Problem bei den neuen Hausaufgaben

"I", wie Informatikforum
Verfügbare Informationen zu "Problem bei den neuen Hausaufgaben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Till - Chris
  • Forum: "I", wie Informatikforum
  • Forenbeschreibung: Hier schreibt der Informatik-Kurs der Jahrgangsstufe 12 des CSG's alles Mögliche rein. Wirklich alles.
  • aus dem Unterforum: Hausaufgaben-Archiv
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Problem bei den neuen Hausaufgaben
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 16 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Problem bei den neuen Hausaufgaben"

    Re: Problem bei den neuen Hausaufgaben

    Till - 25.10.2007, 15:52

    Problem bei den neuen Hausaufgaben
    also...
    der Pfeil soll solange fliegen, bis er die (x-Koordinate der) Zielscheibe erreicht.
    public void schiessePfeil()
    {
    while (xKoordinateSpitze!=dieZielscheibe.xKoordinate)
    {
    xKoordinateSpitze=derPfeil.xKoordinate-(derRechner.cos(derPfeil.winkel)*derPfeil.laenge);
    derPfeil.bewegeUm(1);
    }
    }

    das haben wir uns dazu überlegt, aber es klappt nicht. der Pfeil fliegt einfach immer weiter.
    Könnt ihr uns weiter helfen?
    danke im vorraus
    till&Flü



    Re: Problem bei den neuen Hausaufgaben

    Chris - 25.10.2007, 19:05


    Hi!
    Ich würde mal einbauen, dass die xKoordinate der Spitze nicht größer der xKoordinate der Zielscheibe sein darf.
    Und zwar deshalb (so vermute ich):
    Die xKoordinate der Spitze ist z.B. 400,3
    Die xKoordinate der Zielscheibe ist 401
    Wenn sich der Pfeil immer um eins bewegt ist er ja nun 401,3, aber immer noch ungleich der xKoordinate der Zielscheibe --> Der Pfeil fliegt weiter.
    Probier das doch mal aus. Vielleicht funzt es dann...

    EDIT: Habs gerade mal bei mir ausprobiert. Es liegt daran!



    Re: Problem bei den neuen Hausaufgaben

    Till - 25.10.2007, 20:09


    alles klar, vielen dank chris, da wäre ich sicher nie drauf gekommen :)
    vielen danke ;)
    -edit-
    aber es klappt trotzdem nicht, chris :(
    ich hab bestimmt die xkoordinate der Spitze falsch definiert.
    aber das krieg ich dann sicher selbst hin, sonst komm ich auf dich zurück. danke nochmal :)
    -edit



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum "I", wie Informatikforum

    Link auf das Informatikbuch online - gepostet von Eckey am Sonntag 12.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Problem bei den neuen Hausaufgaben"

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Hassu N Problem ????? - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    Problem - Dragonfly (Samstag 21.07.2007)
    Ideen für einen neuen Film?! - wiebke (Dienstag 12.09.2006)
    Rießen Problem!!Bitte alle lesen!!!! - Jule14 (Samstag 07.01.2006)
    !!! kleines Problem bei Bundesliga 05/06 !!! - bundesliga0506 (Mittwoch 20.07.2005)
    Hausaufgaben - Andy (Dienstag 28.11.2006)
    Point of Existence 2 Mod Singleplayer Problem! - dirtrunner (Dienstag 05.09.2006)