Der Geländesprung und Luna ------ 4.Bericht

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Der Geländesprung und Luna ------ 4.Bericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Magda - hofbesitzerin - Kyra
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Magda
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Geländesprung und Luna ------ 4.Bericht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 17 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Geländesprung und Luna ------ 4.Bericht"

    Re: Der Geländesprung und Luna ------ 4.Bericht

    Magda - 25.10.2007, 15:07

    Der Geländesprung und Luna ------ 4.Bericht
    DER GELÄNDESPRUNG UND LUNA

    ,, Guten Morgen ! Sie hören nun die Verkehrsnews !“, dröhnte es aus meinem Radiowecker. Ich sprang putzmunter aus meinem Bett. Gestern war ich schon um 21 : 12 Uhr schlafen gegangen. Darum war ich heute schon so schnell munter. Als ich die Treppe hinunter ging, sang ich leise : ,, Ich wünsch dir einen Virus. Ich wünsch dir fiese Pickel ins Gesicht. Ich wünsch dir nen Bazillus. Und alles Schlechte nur für dich. Na na na ....” Ich hatte mir die CD von LaFee vor drei Tagen gekauft. Die Lieder ,, Prinzesschen “, ,, Virus “ und ,, Mitternacht “ fand ich in diesem Album am Besten. Unten angekommen richtete ich mir schnell das Frühstück her. Bald war ich damit fertig. Ich rannte wieder hinauf und zog mich um. Dann schlüpfte ich unten in die Stiefel und fuhr auf den Hof.

    Dort kam mir Kyra entgegen. ,, Hi ! Wie geht’s denn so ?“, fragte ich sie. ,, Mir gut und dir ?“, fragte Kyra zurück. Ich meinte :,, Mir geht’s auch super. Ich bin heut richtig munter !“ Lachend machte ich mich auf den Weg zu El Cid. Da rannte mir plötzlich Veri mit einer sehr schönen Trakehnerstute über den Weg. Meine Augen blieben an ihr hängen. ,, Ist die schön !“, flüsterte ich. Dennoch so laut, dass es Veri hörte, denn sie sagte :,,Du hast ja noch keine Reitbeteiligung oder ?" ,, Nein !" ,, Dann kannst du sie ja als Reitbeteiligung nehmen !" ,, Ich würde das gern !!!!" ,, Du kannst ja so um 15 : 00 Uhr zu mir kommen und sie mal Probereiten !“, erklärte Veri. Ich sagte zu und machte mich überglücklich auf den Weg zu El Cid. Bei meinem Hengst angekommen, begrüßte ich ihn erst mal mit einer Karotte. Ich holte Ciddi aus der Box und stellte ihn zum Putzen auf die Stallgasse.
    Cid hatte heute anscheinend nicht sehr gute Laune, denn als ich ihm aus Versehen ganz leicht über die Flanken strich, hob er sofort das Bein. Das hatte er vorher noch nie getan. ,, Na na mein Kleiner ! Ist ja alles gut ! Ich tu dir doch nichts ! Das weißt du !“, sagte ich beruhigend. Als er den Fuß wieder abstellte lobte ich ihn kräftig. Bald war ich fertig mit Putzen und Hufauskratzen und holte Sattel und Zaumzeug. Heute nahm ich den Vielseitigkeitssattel. Ich wollte nämlich mit ihm ins Gelände. Ein bisschen springen üben.
    Also sattelte und zäumte ich, den nun ruhig stehenden Hengst auf. Dann stieg ich auf und schlug im Schritt den Weg zum Wald ein. Die Sonne schien schön vom Himmel und es war warm. Sehr warm ! Aber als wir im Wald waren, war es wieder angenehm kühl. Ich streckte mich und horchte den Vögeln zu. Sie zwitscherten ihr schönes Lied und ich ritt darunter hinweg.
    Nach zwanzig Schrittminuten kam eine Wegkreuzung. Ich entschied mich für den Strandweg und ritt darum nach links. Plötzlich sah ich lauter umgekippte Baumstämme. Als erstes dachte ich ; Ich drehe lieber um damit nichts passiert. Doch dann nahm ich doch allen Mut zusammen, trabte an und sprang über die Hindernisse. Es war wie im Traum. El Cid sprang nicht, er flog ! Weil es so ein tolles Gefühl war, nahmen wir gleich noch ein paar Hindernisse. Einen umgekippten Baum. Einen kleinen Busch. Ein kleiner Steindamm. Und viele andere Sachen ........
    Nach den zehn Hindernissen waren wir beide ganz schön geschafft und ritten im Schritt Richtung Strand. Als ich dort ankam, fühlte ich Ciddis Herzschlag ab. Da der aber wieder ganz ruhig war, galoppierte ich aus dem Schritt an und entlang am Strand. Die Wellen schwappten bis zu El Cids Sprungelenken hinauf. Es war einfach ein wunderbares Gefühl, so zu fliegen. Nach zehn Minuten drosselte ich das Tempo aber in einen gemütlichen Schritt und ritt so nach Hause. Dort sattelte ich meinen Hengst ab, trenste ihn ab, spritzte ihn dann noch einmal kräftig ab und brachte Cid auf die Weide. Dann schaute ich auf die Uhr. ,, Schon 14 : 45 Uhr !“, rief ich. Schnell holte ich seinen Sattel aus der Verkaufspferdesattelkammer den Sattel und das Zaumzeug von Luna. Veri putzte sie schon auf der Stallgasse. Ich bedankte mich dafür und half ihr noch schnell. Luna stand völlig ruhig da. Man hätte meinen können, sie war ein Stein - Denkmal. Nachdem Luni wunderschön glänzte, sattelte Veri sie auf und ich legte der Stute das Zaumzeug an. Sie lies alles wunderbar über sich ergehen und rührte sich kaum. Ich staunte nicht schlecht. Vorsichtig führte ich sie dann auf den Reitplatz und stieg auf. Als erstes ritt ich Luna im Schritt warm. Sie war ganz brav und horchte auf die leisesten Hilfen. Ich merkte auch, dass sie ein Springpferd war. Denn sie hatte wirklich super kraftvolle Schritte. Ich lächelte und trieb sie weiter. Dann trabte ich auch mal an und zum Schluss galoppierte ich. Als ich sie dann trocken ritt meinte ich zu Veri :,, Ich möchte sie als Reitbeteiligung haben ! Sie hat auch super Gänge und ist so auch mehr als nur lieb ! Und wunderschön ist sie auch noch dazu !“ Veri sagte zurück :,, Du kannst sie gerne haben !" Ich lächelte danken und stieg dann ab. Nachdem ich Luna versorgt hatte fuhr ich dann heim.

    Dort aß ich noch was und machte mir einen schönen Abend vor dem Fernseher.



    Re: Der Geländesprung und Luna ------ 4.Bericht

    hofbesitzerin - 25.10.2007, 16:08


    Super Bericht! ne 1!!!!

    lg Veri

    p.s. übrigens, wenn du weiterhin so schöne berichte schreibst, kannst du dir bald noch ein Pferd dazu kaufen! Natürlich nur, wenn du willst ;)



    Re: Der Geländesprung und Luna ------ 4.Bericht

    Kyra - 25.10.2007, 19:39


    Ich finde den auch toll^^



    Re: Der Geländesprung und Luna ------ 4.Bericht

    Magda - 26.10.2007, 09:23


    Ja ! Gern würd ich mir ein Pferdi noch kaufen ! Sagst du mir dann wens geht ?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Hot or Not? - gepostet von hofbesitzerin am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Geländesprung und Luna ------ 4.Bericht"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    Luna - JM Hardy (Dienstag 15.05.2007)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)
    Silvio-Meier-Demo Bericht - Parteiführer (Dienstag 22.11.2005)