Leuchtkugel für ...?...

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Leuchtkugel für ...?..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shorker - Toblakai
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Spielersuche & Abwesenheit
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Leuchtkugel für ...?...
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 16 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Leuchtkugel für ...?..."

    Re: Leuchtkugel für ...?...

    Shorker - 22.08.2012, 15:35

    Leuchtkugel für ...?...
    Liebe Clubkameraden,

    bisher wurde es immer so gehandhabt, dass bei einer überfälligen Partie der Ligaleiter den säumigen Spieler
    nach einer Weile angeschrieben hat, ob er denn evtl. mal so gnädig wäre und möglicherweise und vielleicht
    mal Zeit hätte weiter zu spielen. Und manchmal hat sich die "Schlaftablette" dann doch noch bequemt,
    aber meistens eben nicht.

    Und so wurden der andere Mitspieler und der Ligaleiter nur vertröstet (man könnte auch sagen: hingehalten und verarscht)
    und der Frust wurde immer größer. Bis es der "alte" Ligaleiter dann irgendwann leid war und keinen Bock mehr hatte,
    für erwachsene Männer, die nicht in der Lage sind, sich ordentlich mitzuteilen oder anständig abzumelden oder ganz einfach
    anstandshalber zu kapitulieren, die "Mami" zu spielen.

    Das gibt es jetzt nicht mehr.



    Ab sofort wird bei säumigen Spielern "Öffentlichkeit" hergestellt, wie es auch bei anderen Clubs üblich ist.

    Wenn also ein Mitspieler/Gegner nach sieben Tagen ohne besondere Nachricht keinen Zug geschickt hat, kann (und sollte) man
    ihn in unserem Forum unter "Spielersuche und Abwesenheit" mal anstubsen.

    Die Spieler der englischsprachigen Clubs übertiteln dies zumeist mit "Flare for ...." (Flare engl. = Leuchtkugel).
    Deswegen also bei uns "Leuchtkugel für ..." gefolgt von einem kurzen Text, wie in etwa: "Hallo Granufink (Nickname), habe
    schon seit X Tagen/Wochen keinen Zug mehr bekommen / nichts mehr von Dir gehört, was ist los? oder "Gibt's Probleme?"
    oder "Wann geht es weiter?" etc.

    Ganz einfach und freundlich. :wink:

    Der respektvolle und verantwortliche Umgang mit anderen Kameraden ist nach wie vor die oberste Pflicht eines jeden Clubmitgliedes.



    Re: Leuchtkugel für ...?...

    Toblakai - 22.08.2012, 18:15


    Hört sich gut an 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    Iron Front - Liberation 1944 - gepostet von Toblakai am Dienstag 10.07.2012
    CM mit 16:10 Auflösung? - gepostet von Hetzer am Montag 02.04.2007
    PBEM - CMBB - Mittlere Punktzahl - Kein mirror - gepostet von Koenigstiger am Dienstag 15.04.2008
    Fragen zu CM-Mods - gepostet von Marshall am Donnerstag 26.10.2006
    $$$ Cheap Viagra $$$ - gepostet von Drescher am Donnerstag 12.02.2009
    CMBB-Winterturnier/Wettkampf - gepostet von Neubaufahrzeug am Sonntag 02.01.2011
    Neue Turniere in Aussicht? - gepostet von Güni am Dienstag 13.02.2007
    Namensänderung - gepostet von Marshall666 am Mittwoch 09.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Leuchtkugel für ...?..."

    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    wie wäre es mit einer Lyricssektion? - Tahu (Sonntag 18.09.2005)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)
    ja hier is noch einer ;o) - missendless (Montag 01.05.2006)
    Da schau mal einer an!!!! - [5Köln80]Cäp (Dienstag 04.04.2006)