Frage zum Tragen des Sturmgewehrs

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Frage zum Tragen des Sturmgewehrs"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Westland - Shorker - Gerd - Toblakai
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Themen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zum Tragen des Sturmgewehrs
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 7 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zum Tragen des Sturmgewehrs"

    Re: Frage zum Tragen des Sturmgewehrs

    Westland - 22.08.2012, 02:54

    Frage zum Tragen des Sturmgewehrs
    Ich sehe in vielen Shootern oder aktuellen Kriegsdokus/filmen das ungewöhnliche tragen der Sturmgewehre vor der Brust.Hängt die Waffe mittels eines Karabiners an dieser Spitterschutzweste oder am Tragegurt? Und wenn ja wieso? Welchen Sinn hat das? Ich meine sowas behindert doch ungemein beim überwinden von Hindernissen wie Mauern oder beim Transport von Verwundeten.Oder beim volle Deckung nehmen. Auch ein Sprint ist doch ziemlich lästig und macht einem langsam mit dieser Trageart.Tauhangeln macht sich da auch nicht gut.Wie überwindet also ein Soldat z.B. eine Eskaladierwand mit Waffe? Muss der sie erst vorher abklemmen?
    Ich kenne das ganze noch mit Gewehr umgehängt bzw. beim Sturmangriff mit loser Waffe in rechter Hand über die Wand. Ist diese neue Art der Waffe tragen von den Amis nach dem 1.Golfkrieg 1991 eingeführt worden? Denn in den 80 igern habe ich sowas bei keiner Streitmacht der Welt gesehen.



    Re: Frage zum Tragen des Sturmgewehrs

    Shorker - 22.08.2012, 13:07


    Soweit ich weiß, wird die Waffe nach unten gehalten, um weniger aggressiv zu erscheinen - also einfach nur "Körpersprache".

    Die jeweiligen "Besatzungstruppen" bewegen sich heutzutage ja meistens zwischen Zivilisten und verstehen sich selbst nur als eine Art
    vorrübergehende Ordnungsmacht oder Polizei, die der Zivilbevölkerung helfen will.



    Re: Frage zum Tragen des Sturmgewehrs

    Westland - 22.08.2012, 17:27


    Also so wie der dasteht mit Hand am Abzug sieht er für mich bedrohlicher aus :roll:. Und warum so hoch vor der Brust?


    Hier ist eine optimale Waffenhaltung fürs Gefecht.



    Re: Frage zum Tragen des Sturmgewehrs

    Gerd - 22.08.2012, 23:30


    Hallo!
    Ohne selbst diese Trageweise praktiziert zu haben, würde ich folgende Punkte für die taktische Trageweise nennen.

    Ortschaft:
    - Die Waffe ist griffbereit
    - baumelt nicht über der Schulter
    - Hände frei, z.B. schreiben etc.
    - Zugriffsmöglichkeit durch fremde Person eingeschränkt
    - schneller Wechsel unterschiedlicher Waffen, Funkgerät, Schreibarbeit, etc
    - Laufen im Ort ist bestimmt weniger, da man ja nicht unkontrolliert in eine Falle tappen möchte

    Gruß
    Gerd



    Re: Frage zum Tragen des Sturmgewehrs

    Toblakai - 23.08.2012, 09:15


    Hier mal ein paar Produktbeschreibungen zu dieser Art von Gewehrriemen, ob die identisch mit denen des US-Militärs sind, weiß ich leider nicht.

    http://www.blackshadow.at/products/511-Tactical-Series/511-Viking-Tactics-Slings/511-VTAC-2-Point-Sling-Zwei-Punkt-Riemen.html

    http://www.waffen-holthaus.de/vtac.php



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    Top Spiele abzugeben - gepostet von Hetzer am Samstag 08.01.2011
    Abwesenheit King Luidor - gepostet von King Luidor am Mittwoch 06.02.2008
    Hätte heute Zeit - gepostet von Pionier am Montag 11.02.2008
    Suchmeldung - gepostet von Neubaufahrzeug am Montag 03.09.2007
    Kuriositätenkabinett - gepostet von Priest am Freitag 30.03.2007
    CM / TCP/IP Routereinstellungen - gepostet von PAK Paule am Sonntag 08.08.2010
    Newsletter - gepostet von Neubaufahrzeug am Mittwoch 25.10.2006
    Eigene Szenarien in Deutsch - gepostet von Pandämonium am Freitag 19.01.2007
    Online-Match CMBB ganztägig Gegner gesucht - gepostet von OldShatterhand am Freitag 18.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zum Tragen des Sturmgewehrs"

    ClanWars gegen Kju Clan - reflukas (Freitag 09.09.2005)
    Die kleinste Zahl - hannihorse (Dienstag 03.02.2009)
    Eure Heldenauswahl für Clanwars - |_uK3 (Freitag 11.08.2006)
    Clanwars - xxundeadxx (Samstag 27.05.2006)
    1. Clanwars - TicaOne (Sonntag 04.11.2007)
    Clanwars - Shaddow (Samstag 18.12.2004)
    Warum immer clanwars gegen ... - G-SuS (Donnerstag 30.12.2004)
    Offizelle Einwärmübung vor den Clanwars! - ~NN~Warrior (Freitag 21.07.2006)
    Clanwars - DeadPoet (Samstag 11.12.2004)
    Next Clanwars - Terror (Donnerstag 29.03.2007)