Final 6 Turnier – TSG Groß-Bieberau gewinnt Final 6

Forum Handball Landesliga Hessen Süd
Verfügbare Informationen zu "Final 6 Turnier – TSG Groß-Bieberau gewinnt Final 6"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: handballfansonline
  • Forum: Forum Handball Landesliga Hessen Süd
  • Forenbeschreibung: alles wichtige zur Landesliga Hessen Süd
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.05.2011
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Final 6 Turnier – TSG Groß-Bieberau gewinnt Final 6
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Final 6 Turnier – TSG Groß-Bieberau gewinnt Final 6"

    Re: Final 6 Turnier – TSG Groß-Bieberau gewinnt Final 6

    handballfansonline - 21.08.2012, 11:23

    Final 6 Turnier – TSG Groß-Bieberau gewinnt Final 6
    21. August 2012 | kaf

    Drittligisten im Finale unter sich

    Handball – TSG Groß-Bieberau gewinnt Final 6 der TSG Bad König – TV Fränkisch-Crumbach auf Rang vier

    Ausgerechnet am heißesten Wochenende des Jahres trafen sich die Drittligisten TSG Groß-Bieberau und TV Groß-Umstadt, Oberligist Tuspo Obernburg sowie die heimischen Klubs TV Fränkisch-Crumbach, MSG Böllstein/Wersau und MSG Odenwald zu einem Vorbereitungsturnier. Die hohen Temperaturen sorgten zwar für weniger Zuschauer als im vergangenen Jahr, der Handballsport litt jedoch nicht. Hochklassige Spiele bekamen die im Schnitt gut 1
    20 Zuschauer zu sehen, auch eine Tatsache, weshalb die Organisatoren Thomas Riedl und Peter Kratz sehr zufrieden waren. „Gerade im Endspiel haben sich die beiden Drittligisten nichts geschenkt. Beide wollten untermauern, dass sie die Nummer eins in der Region ist“, erklärte Peter Kratz, der unmittelbar nach dem Turnier bereits die Zusagen von allen Teams für das kommende Jahr erhielt.
    Es war eben das prestigeträchtige Endspiel zwischen dem TV Groß-Umstadt und der TSG Groß-Bieberau, welches höchste Beachtung fand. Zurecht, die hochklassige Partie wurde mit hohem Einsatz geführt. Dabei erwischte die TSG in beiden Spielhälften einen Traumstart. Früh stand es 6:1, auch dank guter Abwehrarbeit des 6:0-Abwehrverbandes. Nach einer Viertelstunde fand der TVG besser in die Partie, verkürzte zur Pause auf 10:12. Direkt mit dem Wiederanpfiff wirkte Groß-Bieberau wieder aufmerksamer, erhöhte auf 16:10. Nachdem sich Groß-Umstadts wichtigster Angreifer, Linkshänder Florian See, verletzte, fehlte es an Alternativen im Rückraum. Zwar wehrte sich das Team von Trainer Tim Beckmann bis in die Schlussminuten, die TSG gewann aber letztendlich mit 24:20.
    Ein positives Fazit zogen auch die Vertretungen aus dem Odenwaldkreis. Landesligist TV Fränkisch-Crumbach verlor das Spiel um Platz drei zwar deutlich mit 20:30, was nicht ganz dem Spielverlauf entsprach. Lange waren die Gersprenztaler Tuspo Obernburg, trainiert vom Crumbacher Thomas Göttmann, ebenbürtig. Erst nach gut 40 Minuten ging dem Team von Bernd Roos die Puste aus. Trotz ansprechender Leistung war Roos erst mal bedient. Schließlich verletzte sich bereits am Samstag Abwehrchef Dragos Bursuk. Der Linkshänder kugelte seine gerade erst operierte Schulter aus. „Eine schwierige Situation. Mal schauen, wie schwer die Verletzung ist. Wir müssen den Ausfall im Kollektiv kompensieren“, befand der Trainer. Ansonsten war Bernd Roos zufrieden, denn sein Team befindet sich erst seit drei Wochen in der intensiven Vorbereitung. Kontrahent Obernburg trainiert seit acht Wochen. „Die Grundlagen sind da, die Abwehr steht. Die Spieler sind aber noch lange nicht bei hundert Prozent“, erklärte der ehemalige Nationalspieler.
    Armin Lehn ist verantwortlich für die MSG Böllstein/Wersau, welche sich nach dem klaren Abstieg aus der Landesliga angenehm spielfreudig präsentierte. „Das Team hat den Abstieg überraschend schnell verarbeitet“, sagte Lehn. Besonders gegen den TV Groß-Umstadt gefiel die MSG. Bei 30-minütiger Spielzeit hielten die Akteure um Torjäger Benjamin Göttmann lange mit, verloren letztlich nur 13:15. Erfreulich war nicht nur der gute Zustand des Ensembles, auch die Rückkehr von Florian Ripper ist gelungen. Nach ausgestandener Kreuzband-Operation kam der Routinier zu ersten Einsätzen.
    Der Bezirksoberliga-Nachbar MSG Odenwald verlor seine Vorrunden-Spiele gegen die höherklassigen Klubs Groß-Bieberau (10:15) und Tuspo Obernburg (8:15) – gegen die TSG richtig gut, gegen Obernburg mit vielen Fehlern. Erneut fehlten mit Daniel Mäußler und Phillip Meisinger wichtige Stützen. Das leidige Problem der Trainingsbeteiligung aufgrund von entfernten Studiengängen und Staatsdiensten bleibt im Brombachtal allgegenwärtig. Den sich seit Jahren vollziehenden Nachteil gegenüber der Konkurrenz hat Meisinger einkalkuliert, sonst hätte er nicht zugesagt. „Wir müssen mit dem auskommen, was wir haben. Deshalb trainieren wir seit Wochen mit Spielern aus der zweiten Mannschaft, welche dann aushelfen müssen“, erklärte Meisinger. Ergebnisse, Gruppe1: TSG Groß-Bieberau – MSG Odenwald 15:10, Tuspo Obernburg – TSG Groß-Bieberau 9:16, MSG Odenwald – Tuspo Obernburg 8:15.Gruppe 2: TV Groß-Umstadt – MSG Böllstein/Wersau 15:13, TV Fränkisch-Crumbach – TV Groß-Umstadt 8:18, MSG Böllstein/Wersau – TV Fränkisch-Crumbach 9:15.Spiel um Platz drei: TV Fränkisch-Crumbach – Tuspo Obernburg 20:30.Endspiel: TV Groß-Umstadt – TSG Groß-Bieberau 20:24 (10:12).

    Quelle: Echo-Online



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Handball Landesliga Hessen Süd

    Hinweis: Quellenangaben! - gepostet von administrator am Montag 09.05.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Final 6 Turnier – TSG Groß-Bieberau gewinnt Final 6"

    Hier schreibt keiner was außer ich und insider, okay? - scholless (Mittwoch 19.07.2006)
    Okay, die welt is beschissen - mikey (Sonntag 22.08.2004)
    okay!! - Lenchen (Montag 28.08.2006)
    Draften am Dienstag den 29.7.08 - Benjamin Kriechel (Sonntag 27.07.2008)
    Okay dankeee - HENNY2000 (Montag 22.10.2007)
    okay und das bin ich ^^ - ToKiOs_YessY (Sonntag 06.08.2006)
    okay oder nicht okay? - theliumoxy (Montag 05.06.2006)
    Okay - wicked (Montag 18.12.2006)
    OKay, dann fange ich mal an! ;D - NoX (Dienstag 27.09.2005)
    Okay Jetzt nochma - Tidus (Montag 18.09.2006)