Der Hobbit

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Der Hobbit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Elli-jojo - xennyx - Luthien - Lorena di Loreno - Lulu Holiday - Lala - Annili - Vivi - ..bina..
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Filme
  • Antworten: 61
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Hobbit
  • Letzte Antwort: vor 8 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 11 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Hobbit"

    Re: Der Hobbit

    Elli-jojo - 21.08.2012, 18:23

    Der Hobbit
    Also ich bin n kleina HdR freak und im Dezember kommt ja dann der Hobbit raus... den Trailer&die verarsche kann ich schon auswendig aba woruma wirklich in der Geschichte geht wird im Trailer iwie nich eichtig erklärt... meine Frage also:

    Worum gehts da eigentlich?

    :tanz:



    Re: Der Hobbit

    xennyx - 21.08.2012, 20:30


    Soviel ich weiss, ist "Der kleine Hobbit" die Vorgeschichte von HdR, dort werden die Abenteuer von Bilbo Beutlin erzählt. Also wie er den Ring findet und mithilfe der Zwerge den Drachenschatz zurückholen will und so. :)



    Re: Der Hobbit

    Elli-jojo - 23.08.2012, 18:59


    Danke xennyx

    Das es die vorgeschichte is weiss ich zwar bereits, aba das mitm Drachenschatz nich...

    Und was is denn am Drachenschatz so speziell?
    Warum muss er ihn zurückbekommen?
    Kommt Sauron auch vor?
    Kommen Elben vor?
    Gibts Orks?
    Spielt ausser Gandalf und Bilbo sonst noch iwer aus HdR mit?


    Wär nett wenn ma iwer ne Antwort geben könnt, wenn nich ises aba nich so tragisch :-)

    Danke:-)

    :tanz:



    Re: Der Hobbit

    Luthien - 04.09.2012, 19:50


    Smaug, der Drache, hat vor langer langer Zeit die Zwergenstadt angegriffen und sie in Schutt und Asche verwandelt.
    Die Zwerge mussten fliehen und der Zwergenkönig Thrain hat einen Schlüssel und eine Karte mitgenommen.

    So viel zur Hintergrundinfo.

    Die Geschichte spielt aus der Sicht von Bilbo Beutlin.
    Gandalf will ihn zum "Meisterdieb" der Gemeinschaft der Zwerge machen, die sich aufmachen wollen um ihre Stadt, ihren Schatz zurückzuerobern und Smaug zu besiegen.
    Anführer der Truppe ist Thorin Eichenschild, der Nachkomme der Zwergenkönige.

    Nein, Sauron kommt nicht vor. Zumindest im Buch nicht. Im Film hingegen wird es den Nekromanten geben, den Geistesbeschwörer, der im Grunde genommen Sauron ist, einfach in einer geheimen Identität.

    Ja, es werden ne Menge Elben vorkommen. Diesesmal auch die Elben aus dem Düsterwald, von denen man im HdR kaum was gesehen hat ;)

    Mitspielen werden (aus dem HdR bekannte): Gandalf, Bilbo(ganz kurz, dann ein neuer), Galadriel, Elrond, Legolas, Frodo (ganz kurz), ein paar Elfen, vielleicht auch Arwen.

    Schau doch mal hier rein:
    http://www.herr-der-ringe-film.de



    Re: Der Hobbit

    Elli-jojo - 04.09.2012, 22:55


    Vielen vielen Dank Luthien, das war sehr ausführlich :-)

    Jetzt freuts mich noch mehr auf den Film, wenn Legolas mitspielt:-)

    *freu*

    und einfach nochmal danke <3

    :tanz:



    Re: Der Hobbit

    Luthien - 15.12.2012, 23:14


    WOOOOOOOOOOOOOW!!!
    Leute, geht euch diesen Film anschauen!!!! Er ist EEEEEEEPISCH!!! :shock: :shock: :shock:
    Sooo genial :D



    Re: Der Hobbit

    Elli-jojo - 16.12.2012, 01:29


    Jaaaa das mach ich in den Weihnachtsferien!!!
    Wart schon SOOOOOO lange drauf:-)
    Hab mit mittlerwiele aug das Buch gekauft und mehrmals gelesen, ich finds cool, an HdR kommts nich ganz ran aba das is auch gut so:-)


    *michaufdenfilmfreu*



    Re: Der Hobbit

    xennyx - 16.12.2012, 17:30


    will ich auch unbedingt schauen gehen :D wahrscheinlich auch in den weihnachtsferien :)



    Re: Der Hobbit

    Lorena di Loreno - 16.12.2012, 22:51


    ich auch :D



    Re: Der Hobbit

    Luthien - 17.12.2012, 15:30


    Wuhuuuu :D
    Dann verrat ich mal besser noch nichts^^ Nur eines: Thorin ist geeeeeeeeil XD



    Re: Der Hobbit

    Lorena di Loreno - 18.12.2012, 09:12


    :lol: :lol: na dann bin ich ja mal gespannt^^



    Re: Der Hobbit

    Lulu Holiday - 18.12.2012, 19:57


    Thorin ist wirklich HOT. Und entweder Kili oder Fili auch, weiss nicht mehr welcher xD

    Der Film ist wirklich episch, legendär, awesome, genial und vieles mehr ;)

    Nächstes Jahr kommt der nächste Teil raus! Yay! :D



    Re: Der Hobbit

    Luthien - 25.12.2012, 00:28


    Noch ein Jahr warten heul :cry:
    Aber Thorin-Fan für immer *.* Wuhuuuu!
    Und Martin Freeman als Bilbo einfach nur WOW!



    Re: Der Hobbit

    Lulu Holiday - 02.01.2013, 21:30


    Ja, er ist wirklich ein genialer Schauspieler!



    Re: Der Hobbit

    Lala - 07.01.2013, 15:03


    ach, ich habe den film noch nicht gesehen, aber ich konnte einfach nicht widerstehen mir eure meinungen durch zulesen.
    Ich habe es einfach noch nicht geschaft ins kino zu gehen, obwohl ich mich schon ewig drauf gefreut hatte^^



    Re: Der Hobbit

    Lulu Holiday - 07.01.2013, 20:22


    Tsts... Ich war am 13. Dezember im Kino ;)



    Re: Der Hobbit

    xennyx - 07.01.2013, 21:24


    ich wollte in den Ferien ins Kino...hatte aber keine Zeit :(



    Re: Der Hobbit

    Lala - 07.01.2013, 22:20


    @Lulu: buhuuu, ich fühle mich so schon schlecht genug
    tja, xennyx, da haben wir wohl beide demnächst noch was zu erledigen^^



    Re: Der Hobbit

    Lulu Holiday - 07.01.2013, 23:00


    Hihihi ich weiss, ich bin fies. Aber ihr verpasst wirklich etwas!!!



    Re: Der Hobbit

    Lala - 08.01.2013, 00:32


    mhmm. ich habe auch schon dran gedacht mir dann alle filme im triple anzuschauen. wäre vielleicht ganz cool. Und dann könnte ich mir vorher nochmal die Mittelerde bücher durchlesen.



    Re: Der Hobbit

    Elli-jojo - 28.01.2013, 11:06


    Jaaa

    Thorin is cool aba Kili is .... :P :D bessa!

    Aba iwie hats mich auch n bissl frustriert weil ich ja das buch gelesn hab und das ende kenn... und ausgerechnet Thorin, Kili und fili müssn sie so darstellen dass man sie einfach gern hat!


    Kili hat auch iwas Aragornmässiges find ich :-)
    http://www.slashfilm.com/wp/wp-content/images/The-Hobbit-An-Unexpected-Journey-Kili.jpg



    Re: Der Hobbit

    Annili - 28.01.2013, 21:56


    Mein Freund will sich den Film auch unbedingt ansehen, weil er auch das Buch gelesen hatte...

    Lohnt es sich eurer Meinung, die DVD zu holen??



    Re: Der Hobbit

    Luthien - 30.01.2013, 15:16


    die dvd ist ja noch gar nicht draussen, der film lauft noch im kino o.O
    aber es lohnt sich^^



    Re: Der Hobbit

    xennyx - 30.01.2013, 22:19


    und ich war immer noch nicht im Kino...vielleicht in den Ferien :)



    Re: Der Hobbit

    Lorena di Loreno - 31.01.2013, 19:02


    habs auch noch nicht geschafft :versteck: ;(



    Re: Der Hobbit

    Lala - 31.01.2013, 21:30


    ich auch nicht :(



    Re: Der Hobbit

    Lulu Holiday - 02.02.2013, 23:40


    GEEEEEEEEHT INS KINO!!!!

    Ich war schon 2 mal.

    Und Kili ist wirklich super <3



    Re: Der Hobbit

    Luthien - 04.02.2013, 18:56


    Was haben nur alle mit Kili?! o.O
    Kapier ich nicht :D
    Bilbo, Gandalf und Thorin sind die Stars :D



    Re: Der Hobbit

    Elli-jojo - 04.02.2013, 23:04


    Kili und Fili sind einfach iwie putzich...(eine SEHR passende beschreibung für Zwerge^^)
    Immerhin sind sie nah mit Thorin verwandt...
    Aba sie sind eig wirklich „Nebenrollen".

    Und Thorin frustriert mich imma noch dass er soo cool sein muss...
    da is das ende vom Film ja extrem traurich :cry:



    Re: Der Hobbit

    Luthien - 05.02.2013, 15:49


    Er ist ein bisschen anders als im Buch, aber Richard Armitage ist ein wahnsinnig begabter Schauspieler. Ich finde, er setzt den Charakter von Thorin super um ;) Und da gehört das Cool-Sein dazu :D Ich glaub ich heul mir einen ab, beim dritten teil *graus*



    Re: Der Hobbit

    Annili - 05.02.2013, 18:52


    Na guuuut.... dann sollten wir dringend nach den Prüfungen ins Kino gehen... ;)



    Re: Der Hobbit

    Elli-jojo - 06.02.2013, 14:06


    @ Luthien
    Ja, ich find er is im Buch extrem anders! Im buch mag ich balin am liebsten(nach Bilbo und Gandalf natürlih) und Thorin vor allem gegen Ende unsymphatisch... aber im Film... wie er dann am Schluss bilbo umarmt hat... ich nehm 100 päckchen Taschentücha mit zum Dritten Teil !!!

    Frage: Hegst du auch die Vermutung dass er sein Ende durch Azog den Blassen Ork (der war in meinem Buch gar net so ne wichtige rolle) findet? Weil dass ises was mich so deprimiert...
    vielleich bringen sie es aba auch hin nen Tod wie den von König Thingol von Rohan darzustellen... bei dem war ich nemlig übahaupt nich traurig.

    :tanz:



    Re: Der Hobbit

    Lulu Holiday - 06.02.2013, 21:56


    Elli-jojo hat folgendes geschrieben: Kili und Fili sind einfach iwie putzich...(eine SEHR passende beschreibung für Zwerge^^)


    Haha, das habe ich auch gesagt nach dem Film... richtig schnüsig ^^
    Ich glaub beim zweiten Teil renn ich schreiend aus dem Kino (Ich hasse Spinnen) und beim dritten beginne ich zu Beginn mit Weinen.

    Ich freu mich trotzdem auf die nächsten Filme :D



    Re: Der Hobbit

    Luthien - 07.02.2013, 15:22


    Elli-jojo hat folgendes geschrieben:
    Frage: Hegst du auch die Vermutung dass er sein Ende durch Azog den Blassen Ork (der war in meinem Buch gar net so ne wichtige rolle) findet? Weil dass ises was mich so deprimiert...
    vielleich bringen sie es aba auch hin nen Tod wie den von König Thingol von Rohan darzustellen... bei dem war ich nemlig übahaupt nich traurig.
    :tanz:

    Thingol?! o.O
    Du meinst Théoden? Thingol ist ein Elbenkönig des 1. Zeitalters XD
    Im Buch ist Azog eigentlich schon tot ;) Er stirbt bei der Schlacht von Azanulbizar. Das ist ne massive Änderung im Film, aber ich finds ok ;)
    Oh nein, das hoffe ich nicht O.O Aber jetzt wo du's sagst. Möglich ist es schon *oh graus*



    Re: Der Hobbit

    Elli-jojo - 07.02.2013, 17:30


    Uuups ja sry, hab in letzta zeit öfta andre Bücha gelesen und mittlerweile schon n nettes namensdurcheinander :lol:
    Ou, es tutma leid wenn ich dich etze auch so depri gemach hab wie mich wegen Azog.
    Ne diese änderung find ih überhaupt nich ok! Dieser doofe ork soll gefligst schon tot sein! Naja ich hoff ebn trotzdem dass sie nen Théoden-Style Tod hinkriegen (auf gar keinen fall Tingol,der ja von zwergen ermordet wurde o.O)

    :tanz:



    Re: Der Hobbit

    Lorena di Loreno - 07.02.2013, 20:01


    theoden style tod :lol: :lol: wie das klingt ;)



    Re: Der Hobbit

    Elli-jojo - 08.02.2013, 23:09


    Ed klingt SEHR unprofessionell aba was solls... solange man versteht was ich mein^^ :wink: ;D



    Re: Der Hobbit

    Luthien - 09.02.2013, 19:08


    Elli-jojo hat folgendes geschrieben: Uuups ja sry, hab in letzta zeit öfta andre Bücha gelesen und mittlerweile schon n nettes namensdurcheinander :lol:
    Ou, es tutma leid wenn ich dich etze auch so depri gemach hab wie mich wegen Azog.
    Ne diese änderung find ih überhaupt nich ok! Dieser doofe ork soll gefligst schon tot sein! Naja ich hoff ebn trotzdem dass sie nen Théoden-Style Tod hinkriegen (auf gar keinen fall Tingol,der ja von zwergen ermordet wurde o.O)

    :tanz:

    Im Buch wird Thorins Todesszene ja nicht mal beschrieben^^
    Bilbo wird einfach zu ihm gerufen und erfährt dann so, wie er verwundet wurde. (SPOILER: Ich glaube, PJ wird diese Szene wirklich ausführlich darstellen. Er muss fast ;) Und alle Kili/Fili Fans werden heulen :D Muahahar^^ Und ich als Thorin-Fan werde auch heulen :()
    Am besten sie machen es so wie bei Boromirs Tod. Der war perfekt. Nicht allzu traurig, aber auch nicht so nüchtern wie Théodens Tod.
    Nein, bitte kein Thingol-Tod! O.O Der stirbt ja schon fast peinlich >.<



    Re: Der Hobbit

    Elli-jojo - 19.05.2013, 03:25


    Ich hab jetze die DVD!!! *happysein*

    Weiss vielleicht jemand obs schon nen Trailer von Smaugs Einöde gibt?
    Und worum handelt es sich im 2.? ich mein nich der Rest des Buches es muss ja noh nen 3.Teil geben...

    Im übrigen find ichs schade das die Bergorks so anders aussehn als die Goblins aus HdR... irgendwie nich ganz so böse und auch die Stimme des Grossorkes war irgendwie zu nett zu wenig kratzig/kreischig naja zu wenig orkisch. Dafür find ich die Warge änderung blöd, hätten sie nicht dieselben wie in HdR nehmn können?


    :tanz:



    Re: Der Hobbit

    Luthien - 19.05.2013, 15:28


    Elli-jojo hat folgendes geschrieben: Ich hab jetze die DVD!!! *happysein*

    Weiss vielleicht jemand obs schon nen Trailer von Smaugs Einöde gibt?
    Und worum handelt es sich im 2.? ich mein nich der Rest des Buches es muss ja noh nen 3.Teil geben...

    Im übrigen find ichs schade das die Bergorks so anders aussehn als die Goblins aus HdR... irgendwie nich ganz so böse und auch die Stimme des Grossorkes war irgendwie zu nett zu wenig kratzig/kreischig naja zu wenig orkisch. Dafür find ich die Warge änderung blöd, hätten sie nicht dieselben wie in HdR nehmn können?


    :tanz:

    Nein, der Trailer kommt erst im Sommer :(
    Aber es gab mal so nen illegalen Link, wo man einige Szenen sehen konnte *.* aber der wurde sofort wieder gelöscht *grummel*

    Naja, die Orks unterscheiden sich eben auch :) Es gibt ja auch verschiedene Menschenvölker die dann jeweils anders aussehen, sogar bei den Hobbits ist das so.
    Warum also nicht auch bei den Orks ;)
    Mich hat es eher im HdR genervt, dass die Warge so überhaupt nicht wie Warge aussahen^^ Jetzt im Hobbits sind es wenigstens richtige Warge ;)

    SPOILER:
    Im zweiten Teil kommt ganz sicher mal das ganze Zeug im Elbenreich, mit Thranduil und den Spinnen und so. Dann kommt bestimmt auch noch Beorn (YES!!!!!). Und dann Esgaroth am langen See. Dann wahrscheinlich noch Bilbos Einstieg in den Berg, Gespräch mit Smaug. Und dann sollte bald mal ein Bruch kommen. So viel ich weiss, handelt der dritte Teil dann hauptsächlich von der Schlacht der Fünf Heere und vielleicht auch noch die Vertreibung des Nekromanten. Ich lass mich überraschen ;)



    Re: Der Hobbit

    Elli-jojo - 19.05.2013, 15:53


    Och schade dass der Link weg is:-(

    Oki mit den Orks haste ja recht... aber ich find sie sehn einfach zu wenig brutal aus ;-)

    Die warge ausm Hobbit sind zwar schon wargeähnlicher aba halt bich wie in HdR... naja vielleicht hat Saruman ha die warge so abgeändert...?

    Ich freu mich aufn Trailer! und den Film!


    :tanz:



    Re: Der Hobbit

    Vivi - 30.05.2013, 09:23


    Gestern das erste Mal gesehen.
    Haben auch seit gestern ne neue dolby surround anlage im wohnzimmer, das geht ab sag ich euch =D meeega geil!

    Zum Film: Ich finde ihn echt niedlich gestaltet, besonders den Anfang, der so an den ersten hdr teil anschließt =D
    Der Film hat mit echt gefallen!!



    Re: Der Hobbit

    Luthien - 12.06.2013, 19:02


    http://www.youtube.com/watch?v=xLgnkRxlKCg


    loaeuhfohgloheöobfalndxa.kgf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    2. Trailer!!!!!!



    Re: Der Hobbit

    Lulu Holiday - 12.06.2013, 19:14


    Ich habe ihn auch schon gesehen!!!
    ishdgpiuserhgsieugbpirhg!



    Re: Der Hobbit

    Luthien - 01.10.2013, 20:10


    http://www.youtube.com/watch?v=OPVWy1tFXuc

    Noch ein Trailer!! VIEEEEEEEEEEEL BESSER!!!! *___________*



    Re: Der Hobbit

    Lulu Holiday - 01.10.2013, 21:03


    Ich weiss!

    pidfoiushgiohfuisioojish



    Re: Der Hobbit

    Luthien - 07.12.2013, 18:47


    Am Donnerstag geh ich den zweiten Teil schauen!!!
    Bin schon ganz aufgeregt :shock: :shock:



    Re: Der Hobbit

    Lulu Holiday - 07.12.2013, 20:55


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!

    (Kommt er Donnerstag? Ich habe schon beides gesehen, also Do und Fr. Wenn er Donnerstag rauskommt, renn ich ins Kino.)



    Re: Der Hobbit

    Luthien - 08.12.2013, 00:22


    Vorpremiere Dienstag und Mittwochs aber Tickets schwer zu bekommen z.t.

    Und offiziell dann Donnerstags in allen Kinos *____________*



    Re: Der Hobbit

    Lulu Holiday - 08.12.2013, 13:06


    Dann versuche ich noch an ein Mittwochsticket ranzukommen. Ultimatives habenwill. xD

    Letztes Jahr am Donnerstag waren voll wenige Leute im Kino wo ich war, vielleicht habe ich ja am Mittwoch auch noch Glück xD



    Re: Der Hobbit

    ..bina.. - 12.12.2013, 23:23


    Morgen Abend Douple feature!!!! *_* Hobbit 1 und 2 *_*



    Re: Der Hobbit

    Luthien - 13.12.2013, 23:33


    Gestern Abend gesehen! Leute, er ist soooooooo geil, rennt ins Kino!!*____* Echt noch um einiges besser als der Erste Teil!



    Re: Der Hobbit

    ..bina.. - 14.12.2013, 03:27


    So ich bin seit ner stunde wieder da aus dem kino, also ich fnads einfach nur geil, wobei ich jetzt iwie den ersten von der gesamt stimmung lieber mochte, kann aber auch daran liegen, dass man iwann müde wird. 'Also ich find sie beide schon sehr episch :)



    Re: Der Hobbit

    Lulu Holiday - 15.12.2013, 17:09


    Ich fand ihn super! Teilweise ein bisschen effekt-overload, aber sonst echt toll. Was hält ihr von Tauriel?



    Re: Der Hobbit

    Vivi - 17.12.2013, 23:32


    Ich hab gestern Abend auch den zweiten gesehn. Ist ganz cool, tatsächlich etwas overeffected aber naja, ganz nett und ich mag die Szene mit dem Drachen^^



    Re: Der Hobbit

    Lulu Holiday - 29.12.2013, 20:54


    Ich auch, ist aber etwas lange xD



    Re: Der Hobbit

    Lala - 08.09.2015, 02:39


    Ich habe mir die Filme im Triple ngeschaut. War mega anstrengend den Spoilern aus dem Weg zu gehen, aber es hat sich schon gelohnt.
    Ich finde, die Hobbitfilme sind für sich gesehen gut, aber den Vergleich mit Herr der Ringe können sie sich meiner Meinung nach nicht leisten. Da fehlt es einfach an Tiefe. Der letzte Teil der Reihe war mir ein bisschen zu viel. Allein die unmöglichen Aktionen von Legolas :shock: .
    Aber Spaß machen sie trotzdem.



    Re: Der Hobbit

    xennyx - 08.09.2015, 18:51


    hab jetzt endlich mal den ersten Hobbit-Film geschaut, allerdings auf Englisch. Die Musik hat mir sehr gefallen, den Film fand ich aber ein bisschen lang...



    Re: Der Hobbit

    Lala - 09.09.2015, 01:26


    Wirst du dir die anderen dann auch noch anschauen oder nicht?



    Re: Der Hobbit

    xennyx - 09.09.2015, 09:19


    hab ich eigentlich vor, aber momentan ist alles in der Schule etwas stressig, also schau ich die Filme wahrscheinlich erst im Oktober wenn ich Ferien habe



    Re: Der Hobbit

    Lala - 09.09.2015, 15:22


    Wahrscheinlich eine kluge entscheidung ;)
    Und du bist sicher, das du keine Selbstdisziplin hast? Ich habe auch während der Schulzeit immer mega viele Serien angeschaut. Da haben dann leider meiner Leistungen etwas drunter gelitten-genau wie mein schlaf :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Zorro - gepostet von süßemücke am Sonntag 24.06.2007
    SPIDERMAN - gepostet von minga am Samstag 03.03.2007
    Lieblingsfilme??Lieblingsschauspieler??Lieblingsband? Musik? - gepostet von Alena am Mittwoch 11.10.2006
    Dein Lieblingscharakter - gepostet von susanne am Sonntag 05.11.2006
    Schreibt von euch selbst jemand gerne und hat lust... - gepostet von MiaThermopolis am Montag 20.11.2006
    HIiii - gepostet von samantha am Montag 16.04.2007
    BEI EVELYN ZUHAUSE - gepostet von SPIELLEITER am Samstag 09.06.2007
    Shanadoo - gepostet von Mingo Kiss am Freitag 07.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Hobbit"

    Bitte beachten - plyqamy (Donnerstag 11.01.2007)
    Bitte Beachten bei Clubdiskussionen!!!! - Midicat (Dienstag 21.09.2004)
    Bitte beachten bei Bestellung! - martin (Montag 05.02.2007)
    Bitte beachten! - kiesel (Sonntag 18.03.2007)
    Fahrzeugübergabe / Fahrzeugauslieferung: Was beachten? - AYGOnms (Donnerstag 20.09.2007)
    bitte bei der Bewerbung beachten - WhiteJesus (Mittwoch 28.12.2005)
    Bitte beachten - Cebulon (Sonntag 25.06.2006)
    Folgendes solltet ihr beachten - fanras (Dienstag 13.02.2007)
    Was muss man bei schildkröten beachten? - KeYvMaN (Sonntag 16.07.2006)
    Bitte beachten! - Bea (Dienstag 05.06.2007)