Was zu klären!!!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Was zu klären!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Atropos - Sifrea - Run - elegantia - ScreamOfPain
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Meckerecke
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was zu klären!!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 18 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was zu klären!!!"

    Re: Was zu klären!!!

    Atropos - 25.10.2007, 22:05

    Was zu klären!!!
    Mit dem was heute im sep lief bin ich persönlich mal absolut nicht einverstanden!!!

    Ich wurde von Mondschatten KO gehauen (Schaden7, außer Gefecht), so weit so gut...
    Aber dann kam eine Aktion von Sternenlied die meinem Char dem Todesstoß verpaßt hat (mit KK11 den Rücken zu Hachfleisch verarbeitet)...

    1. Es wurde kein Charkill angekündigt (wie in der HP klargestellt)!!!
    2. Mit mir wurde keine Rücksprache gehalten, wie weit ich bin bereit zu gehen, bzw. wie weit es hätte überhaupt gehen sollen/dürfen...
    3. Mit Körperverletzungen hätte ich ansich kein Problem gehabt (das geht zumindest bei mir soweit OK, solange nicht ein Arm, eine Hand oder ein Bein amputieert wird oder der Kopf abgehauen wird)!!!

    Ich erkläre den Char Zen-Tapher offiziel für Tod (He spread his wings and willl fly away now to the land of dead...).

    Mir geht es aber um noch was andres, außer dem Heute passieretem.
    Das betfrifft Silvermaine.
    Ich war mit Zen-Tapher in LeMonde, auf dem Domplatz und ab die Tänzer-Hymne angestimmt (Nuria war anwesend).
    Später kam dann Silvermaine hinzu und das erste was er schreibt ist das er in der Stadt ist, die Tänzer-Hymne vernohmen hätte und sofort auf die Suche nach dem Übeltäter geht.
    Das seltsame daran, ohne OT-Info hätte er das NIE erfahren!
    UND OT-INFOS SIND MEINES WISSENS NACH IT NIEMALS ANZUWENDEN!!!.
    Da besteht EINDEUTIG klärungsbedarf!!!

    Ich behalte den Nick Atropos bei und stelle eventuel einen andren Char unter diesen Nick (die ID wird sich ändern).



    Re: Was zu klären!!!

    Sifrea - 26.10.2007, 02:31


    Also ich muss dazu erwähnen das ich einen Chara von mir ebenfalls Verloren/geopfert habe im selben Play.

    zu deinen Punkten sage ich folgendes

    1. Wir haben uns dieser absprache regelung im CC eigendlich entledigt, da wir es als Vollkommen unrealistisch Empfinden wenn ein Garou einen z.B. nach wyrm stinkenden Kainiten am Lebenlässt.
    2. Ich Musste damit auch Leben das mein Chara einfach von einer grossen Flut
    Plagen wortwörtlich Zerrissen wurde.
    3. Wenn man einen Tänzer spielt oder einen Garou sollte man damit Rechnen das der Charakter keine hohe lebens erwartung hat. besonders nicht in Kriegzeiten.

    Zum rest will ich mich nicht äussern und Kündige schon eine schliessung des Treads an sollte das hier in Streitigkeiten Eskalieren.

    zum abschluss möchte ich noch sagen das. ich kein Problem damit habe das einer meiner charaktere stierbt. es sei denn es sind wirklich gezielte schläge gegen meine Person. oder das es vollkommen unbegründet passiert. (Tänzer der Schwarzen Spirale oder Kainit sein genügt vielen Garou als Grund.) Dazu muss ich sagen das mir heute auch extremst etwas nicht gepasst hat. was aber von grund auf eine andere gesichte ist durch die ich, und Atropos und eigendlich mehr als Beunrechtigt fühlen sollten.

    Leute das ist die World of Darkness und nicht die World of Glory Poser. Es ist kein freundliches Fantasy und es ist auch alles andere als ein RPG system (ja alle WoD Grundregel werke haben das Selbe System). Wo es darum geht ein Gloreicher Held zu sein. Sonder eher um das Überleben, Auch bei Garou meine P&P Chara sterbe rate liegt bei mit der weile 12 garou und 7 Kainiten, 6 Magi ,3 Wechselbälgern, 2 Jägern und 1. Dämon. Und das liegt nicht daran das ich schlecht spiele.Womit ich mehr oder weniger verdeutlichen will das es den spielspass eigendlich nicht versaut wenn ein Charakter verreckt.



    Re: Was zu klären!!!

    Run - 26.10.2007, 02:49


    Meine Meinung dazu?

    Charakills umgehe ich soweit es mir möglich ist. Jeder hängt schließlich doch an seinen Charakteren und mag es nicht, wenn sie drauf gehen. Wenn es jedoch unausweichlich ist seitens der Logik oder seitens meines Charakters, kann ich leider nichts anderes machen. Ich gebe meistens noch in einer kurzen Anmerkung die Vorwarnung und wenn sich noch irgendwie was drehen lässt, lasse ich das meistens auch zu. Aber in dem Fall... Tänzer liegt bewusstlos auf dem Boden. Sorry, aber da hätte es auch von mir kein Pardon gegeben. Ich wollte grade mit Mondi die Ankündigung schreiben "Dir ist klar, dass der jetzt futsch ist, oder?" aber da kam mir Ela zuvor. Das war leider einer der Fälle, in denen es praktisch unausweichlich war.



    Re: Was zu klären!!!

    elegantia - 26.10.2007, 20:25


    o.O okaaay ... dir sollte klar gewesen sein, als wir ins sep kamen, das es mindestens verlerzte geben wird und wir, genau so wie ihr, töten werden, wenn wir/ihr die gelegenheit dazu habt.
    wie meine vorschreiber schon erwähnten ... das ist .. naja ... WOD
    ich lasse keinen Tänzer am leben. PUNKT.
    die Einzigste die das mehere male überlebt hat, war Scream. und das liegt allein an ihrem Spiel. sie weiß wann es gut ist, sich zu verkrümeln. (hier ein dickes lob an Screamsche)
    ich wäre gestern auch drauf gegangen, wenn der Char von Sifrea nicht dazwischen gegangen wäre.
    was lernen wir daraus?
    Vorsichtiger sein.

    Ich muss ganz erlich sagen, ich find Charakills auch nicht sooo dolle. aber, es ist nunmal so, das wenn mein char die möglichkeit hat, einen Tänzer zu killen, dann sagt sie nicht "ooooch, der liegt da soooo schön bewusstlos rum, lassen wir den mal"
    das wäre unlogisch und dumm....denn dieser Tänzer wird das nächste mal mit mir kein Mitleid haben.

    meine 2 Cent



    Re: Was zu klären!!!

    ScreamOfPain - 26.10.2007, 20:33


    Wir haben da schon lang und breit drüber diskutiert, Atropos. :roll: Da du wie es scheint noch nicht einmal bereit bist, auch nur eine handbreit von deiner Meinung abzurücken...sag ich da jetzt nichts mehr zu.

    Was das Lob angeht, Ela... :oops: :oops: :oops:

    Ihr macht mich langsam aber sicher alle total verlegen. Trotzdem danke^^



    Re: Was zu klären!!!

    Atropos - 27.10.2007, 07:14


    An den Abend war ich einfach stinksauer, der Char war fast noch Fabrikneu und schon futsch...
    Der Charkill ist akzeptiert, wie schon oben erwähnt.

    Eins meiner Probleme ist das ich mir eine eigene Meinung bilde und dann auch dazu stehe, egal was das für Konsequenzen hat. Da bin ich schlimm drinne. Ich bin aber in der Lage auch die Perspektive von anderen nachzuvollziehen und zu akzeptieren, auch wenn sie nicht mit meiner konform gehen.

    Aus meiner Sicht ist das Thema ansich erledigt, der Thread kann ruhig geschloßen werden.



    Re: Was zu klären!!!

    elegantia - 27.10.2007, 13:01


    also besteht das Thema hier nur um sich einmal käftig auszukotzen und über andere aufzuregen.
    ich werde mit meien Moderatoren reden ob es nicht Sinnvoller ist so einen Thread einfach zu löschen als zu Sperren.



    Re: Was zu klären!!!

    Atropos - 27.10.2007, 23:45


    Dann löscht den Thread, tut euch da keinen Zwang an mit überlegen wenn es für euch klar ist...



    Re: Was zu klären!!!

    elegantia - 28.10.2007, 00:39


    Nach absprache mit einer meiner Mod schließe ich das Thema.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Ein neues Örtchen? - gepostet von Marcus Calixtus am Dienstag 28.08.2007
    Bashing im chat - gepostet von Sifrea am Mittwoch 25.07.2007
    17/18.11.07 - gepostet von Mhuirfinn am Sonntag 18.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was zu klären!!!"

    wolltet was mit mir klären - Anonymous (Montag 20.03.2006)
    Dringend klären - Florsch (Montag 18.04.2005)
    Was noch zu klären wäre... - meymic (Donnerstag 21.07.2005)
    Bierfrage klären - Major (Freitag 06.10.2006)
    Sport bei Klären - adarkmind (Montag 17.10.2005)
    Das können wir klären - Birgit (Dienstag 27.03.2007)