Rennen und Termine 2008

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Rennen und Termine 2008"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - eau-rouge - flokki1 - JamieCruz - amen11 - Abt-1986 - speedy-99
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rennen und Termine 2008
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 22 Tagen, 7 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rennen und Termine 2008"

    Re: Rennen und Termine 2008

    Anonymous - 25.10.2007, 13:04


    Die Renntermine 2008 im Überblick:

    01. Australien (Melbourne) - 16. März
    02. Malaysia (Kuala Lumpur) - 23. März
    03. Bahrain (Manama) - 6. April
    04. Spanien (Barcelona) - 27. April
    05. Türkei (Istanbul) - 11. Mai
    06. Monaco (Monte Carlo) - 25. Mai
    07. Kanada (Montréal) - 8. Juni
    08. Frankreich (Magny-Cours) - 22. Juni
    09. Großbritannien (Silverstone) - 6. Juli
    10. Deutschland (Hockenheim) - 20. Juli
    11. Ungarn (Budapest) - 3. August
    12. Europa (Valencia) - 24. August
    13. Belgien (Spa-Francorchamps) - 7. September
    14. Italien (Monza) - 14. September
    15. Singapur (Singapur) - 28. September --> Nachrennen
    16. Japan (Fuji) - 12. Oktober
    17. China (Shanghai) - 19. Oktober
    18. Brasilien (São Paulo) - 2. November

    Es wird also wohl ein Nachtrennen geben :D

    Ich glaub dass es dann auch wieder die Leuchtfolien für Werbung auf den Autos geben wird, wie beim Nachtqualifying der DTM 2003.



    Re: Rennen und Termine 2008

    eau-rouge - 25.10.2007, 13:34


    thoom hat folgendes geschrieben:Die Renntermine 2008 im Überblick:

    15. Singapur (Singapur) - 28. September --> Nachrennen

    Es wird also wohl ein Nachtrennen geben :D


    Es wird ein Nachtrennen geben (ohne "wohl"):
    http://www.focus.de/sport/formel1/fia-genehmigt-erstes-nachtrennen-in-der-formel-1_spid_458831.html



    Re: Rennen und Termine 2008

    flokki1 - 25.10.2007, 15:40


    thoom hat folgendes geschrieben:

    *träum*

    JA das nachtrennen ist sicher. Hab gelesen, dass das Licht aus Italien kommt und man 3-4 Monate vorher mit aufbauen anfängt.
    Ob es im Dunkeln leuchtende Aufkleber geben wird, wage ich zu bezweifeln, man will wohl wegen der TV Qualität mit sehr viel Licht anrücken... deswegen befürchte ich ein wenig, dass es komisch werden wird...



    Re: Rennen und Termine 2008

    JamieCruz - 25.10.2007, 16:30


    Nicht komisch, ungewohnt :wink:



    Re: Rennen und Termine 2008

    amen11 - 25.10.2007, 17:32


    och :(.. bauen die keine lampen an die boliden dran? :D :D



    Re: Rennen und Termine 2008

    JamieCruz - 25.10.2007, 17:42


    amen11 hat folgendes geschrieben:och :(.. bauen die keine lampen an die boliden dran? :D :D

    Doch solche:



    Re: Rennen und Termine 2008

    amen11 - 25.10.2007, 17:43


    hehe.. das hätte schon style :P



    Re: Rennen und Termine 2008

    flokki1 - 25.10.2007, 20:02


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Nicht komisch, ungewohnt :wink:

    Nein das mein ich net. Ich meine, dass man es so hell beleuchtet, dass es am Ende wie am Tag wirkt und der Reiz der Dunkelheit (dass es eben doch net überall hell ist) verschwindet.
    Also wenn man im Hellen fahren will, kann man das auch am Tag machen...

    Hab dann mal die Gerüchteküche um einige Einträge erleichtert. :wink:
    Zu den Rennen gibt es ja vllt auch übern Winter immer mal wieder was zu schrieben...



    Re: Rennen und Termine 2008

    Abt-1986 - 25.10.2007, 20:17


    Naja, so richtig viel licht hat so ein DTM auto doch auch nicht an bord, oder haben die für die Nachtqually das licht aufgerüstet? eigentlich dient das licht beim dtm auto doch auch nur zum gesehen werden.

    und ich denke die fahrer haben kein problem damit wenn sie etwas weniger sehen ... ist halt wie in der Gischt zu fahren, nur etwas trockener und das man durch die leuchten den EInlenkpunkt zur nächsten kurve besser sieht.



    Re: Rennen und Termine 2008

    flokki1 - 25.10.2007, 20:24


    Also ob man damals nachgerüstet hat, weis ich nicht aber im Langstreckensport (Schall Astra) hat man zusätzliche Lampen montiert...
    aber auch so sollten die net wenig Licht machen...



    Re: Rennen und Termine 2008

    speedy-99 - 25.10.2007, 20:40


    Man hatte glaube ich sogar abgerüstet (erinnere mich da an Werte um die 10 Watt) um die Kameras nicht zu blenden. Jeder der mal die Nachtstunden von Le Mans im TV gesehen kennt das, da sieht man das man nix sieht. Einzig die Bilder aus der Boxengasse waren in der Nacht verwertbar.

    Ich glaube schon das Leuchtfolien zum Einsatz kommen, ist ja nix besonderes mehr, wird bei jeden größeren Nachtrennen aufgetragen. Da wird die F1 auch nicht hinten anstehen.



    Re: Rennen und Termine 2008

    JamieCruz - 25.10.2007, 21:38


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Man hatte glaube ich sogar abgerüstet (erinnere mich da an Werte um die 10 Watt) um die Kameras nicht zu blenden. Jeder der mal die Nachtstunden von Le Mans im TV gesehen kennt das, da sieht man das man nix sieht.

    Stimmt aber das Prob sollte sich in der F1 ja nicht stellen, da die ja keine Scheinwerfer haben :D

    Und ich denke auch das Leuchtfolien zum Einsatz kommen, der Sponsor will ja auch gut gesehen werden...



    Re: Rennen und Termine 2008

    amen11 - 25.10.2007, 22:19


    aber ehm.. 3-4 monate früher aufbauen?.. wie viel licht wollen die denn da hinschleppen? Oo.. am ende merkt man nichmehr dass es nacht is :?



    Re: Rennen und Termine 2008

    speedy-99 - 25.10.2007, 22:49


    Naja eigentlich geht es ja garnicht um das Nachtrennen das ist nur ein netter Nebeneffekt. Das Ziel ist ja eine bessere Übertragungszeit in Europa.

    Die fangen wohl drei Monate eher an da sie Minimum zwei unabhängig Stromkreisläufe aufbauen müssen(nur meine Meinung ;-) ). Die Angst vor einem Stromausfall ist doch recht groß, und mit einem F1-Fahrzeug im dunklen bei 300 Sachen in der Stadt, das kann böse enden.



    Re: Rennen und Termine 2008

    Anonymous - 26.10.2007, 10:51


    Von der Beleuchtung vielleicht ungefähr so?

    Link



    Re: Rennen und Termine 2008

    JamieCruz - 26.10.2007, 13:06


    Sagt mal fährt nicht auch zumindest eine der beiden amerikanischen Formel Serien das ein oder andere Nachtrennen?



    Re: Rennen und Termine 2008

    flokki1 - 26.10.2007, 19:09


    amen11 hat folgendes geschrieben:aber ehm.. 3-4 monate früher aufbauen?.. wie viel licht wollen die denn da hinschleppen? Oo.. am ende merkt man nichmehr dass es nacht is :?

    Jetzt hat endlich mal jemand meinen Einwand vom Anfang der Diskussion verstanden... :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    GP Mount Fuji - Japan - gepostet von flokki1 am Mittwoch 26.09.2007
    Tricks beim Camping - gepostet von Abt-1986 am Donnerstag 16.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rennen und Termine 2008"

    Anstehende Clanwar Termine - Blackhawk (Freitag 28.09.2007)
    6 Std Rennen 26.08.06 - Mirco / MSF - Grüne Hölle (Mittwoch 16.08.2006)
    Kursplan für 2008 - Kiduk (Mittwoch 20.06.2007)
    Night Master 2008 - Daddy Cool (Sonntag 09.12.2007)
    Termine zum Download - Hlorridi (Donnerstag 24.03.2005)
    termine,termine,termine... - gustavsmausi (Dienstag 02.01.2007)
    EM 2008 - Revolverheld (Mittwoch 11.10.2006)
    Neue Patch 2008 - Administrator (Donnerstag 16.08.2007)
    Wrestling-Base Bewerbung "Sonny Black" - Nusi (Mittwoch 12.10.2011)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)