28 Hunde aus Wakendorfer Wohnung befreit

Untitled
Verfügbare Informationen zu "28 Hunde aus Wakendorfer Wohnung befreit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Regina
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Tierschutzthemen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 28 Hunde aus Wakendorfer Wohnung befreit
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 11 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "28 Hunde aus Wakendorfer Wohnung befreit"

    Re: 28 Hunde aus Wakendorfer Wohnung befreit

    Regina - 26.10.2007, 01:43

    28 Hunde aus Wakendorfer Wohnung befreit
    Kreis schritt gegen unerlaubten Tierhandel ein: 28 Hunde aus Wakendorfer Wohnung befreit

    Wakendorf I – Sie hatten keine Erlaubnis dafür, dennoch ließen sich Vorstandsmitglieder eines wohl nur angeblichen Tierschutzvereins nicht davon abhalten, mit Hunden zu handeln. Vor zwei Wochen schob der Kreis Segeberg diesem Treiben einen Riegel vor und holte 22 ausgewachsene Tiere sowie sechs Welpen aus der Wohnung und brachten sie an sichere Orte. Da die Halter die Hunde zurückhaben wollen, haben sie einen entsprechenden Antrag beim Amtsgericht Schleswig gestellt.
    Über die Sicherstellung der Tiere und das schwebende Verfahren gaben gestern der in der Kreisverwaltung mit Rechtsangelegenheiten befasste Heino Ringel (49) und Kreistierarzt Dr. Kurt Warlies (53) Auskunft. „Nach unseren Erkenntnissen wurde unter dem Deckmantel des Vereins gewerbsmäßig die Vermehrung, Vermittlung und Veräußerung von Hunden betrieben“, erklärte Rechtsexperte Ringel. Genau diese Betätigung sei dem Verein und seinen Vertretern nicht gestattet gewesen. Ein Antrag des Clubs auf Genehmigung sei vom Kreis abgelehnt worden.
    Voraussetzung für eine Erlaubnis seien Sachkenntnis und Zuverlässigkeit der Halter sowie geeignete Haltungsmöglichkeiten. „Alle Punkte wurden kritisch gesehen“, machte Heino Ringel deutlich.
    Bei den Hunden handelte es sich um Tiere verschiedener Größen und Rassen, auch Mischlinge. In Boxen wurden sie weg von den Haltern und in Sicherheit gebracht.
    Bei der mit richterlichem Beschluss durchgeführten Durchsuchung der Wohnung wurden laut Ringel Dokumente gefunden, die den Handel bestätigen. Ohnehin waren die beiden Wohnungsnutzer für die Behörden keine unbeschriebenen Blätter. Sie sollen sich auch in anderen Orten Norddeutschlands – wenngleich unter anderem Vereinsnamen – auf gleiche Weise betätigt haben. Auch dort hätten behördliche Maßnahmen ihr Treiben beendet. Beide Hundehalter sind altersmäßig in den Vierzigern.
    Beim Sicherstellen der über 20 Hunde halfen auch drei Polizeibeamte. Die ehemaligen Tierbesitzer sind mit dem Handeln des Kreises nicht einverstanden. Deshalb haben beim Verwaltungsgericht beantragt, dass der Kreis seine Maßnahme nicht weiter vollzieht – also die Tiere an sie zurückkommen.
    Im Internet war die Hauptstraße 4 in Wakendorf I als Anlaufstelle für den „Tiergnadenhof Deutschland e. V.“ eingetragen.
    küg/Segeberger Zeitung
    Quelle: http://www.segeberger-zeitung.de/news/archiv/?id=2242152



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Hundehalter haften trotz Warnschild - gepostet von Willemke am Sonntag 12.08.2007
    @Nico: Frage - gepostet von Katharina am Donnerstag 31.05.2007
    Tips zum Maulkorb - gepostet von Regina am Samstag 08.09.2007
    Homepage: Korrekturen - gepostet von Katharina am Freitag 18.05.2007
    Buch - "Tierschutz in Deutschland - Etikettenschwindel - gepostet von Regina am Sonntag 04.11.2007
    ich hab es mal wieder gewagt... - gepostet von Willemke am Samstag 14.04.2007
    BorderCollie Mix 21.08.07 Sonnenhang Fischbach entlaufen - gepostet von Regina am Sonntag 26.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "28 Hunde aus Wakendorfer Wohnung befreit"

    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    HUNDE KURS - dreamcatcher (Sonntag 06.03.2005)
    Wohnung gesucht! - maulwurf (Freitag 23.11.2007)
    Senads Wohnung - Senad (Montag 12.06.2006)
    noch ein paar hunde namen - Suse (Donnerstag 10.05.2007)
    Einfuhrgesetz gefährlicher Hunde - Cimba (Freitag 23.02.2007)
    Yes Yes - andrea (Freitag 20.06.2008)
    Hunde Futter Werbung - Administrator (Sonntag 09.07.2006)
    Hunde mit Handicap - chalida (Mittwoch 18.07.2007)
    28.03.2009 - Audienz für italienische Zivildienst-Leistende - Segretaria (Samstag 28.03.2009)