Was ist los mit de Kollegen ???

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "Was ist los mit de Kollegen ???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schorle - aetsch - Knackhase
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: BF Hamburg öffentlicher Bereich
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist los mit de Kollegen ???
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 4 Tagen, 6 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist los mit de Kollegen ???"

    Re: Was ist los mit de Kollegen ???

    schorle - 25.10.2007, 19:04

    Was ist los mit de Kollegen ???
    Ich bin gerade mal so hier im Forum und lese nur Artikel, die an Aggressivität nicht zu überbieten sind. Wahnsinn !!!! Gibt es noch Leute die vernünftig miteinander umgehen können ? Sicher hat jeder seine eigene Meinung die man auch vertritt, man sollte diese dann auch akzeptieren und dann vernünftig ins Gespräch kommen . Sicher sind die Gemüter erhitzt, aber es geht auch anders.
    Dann laüft die Abstimmung nach freiwillig leistbaren DS. Ich weiß nicht welche Infos bei euch angekommen sind, aber der 15 DP enthält freiwillig zu leistende DS. Bisher leider nur an einem Sonntag. Ich kann nur sagen, wer diese DS nicht leisten will kann oder wie auch immer, der schneidet sich definitiv in die eigenen Finger, denn an dem langen WE von Freitagabend bis Montagabend kommt der Kollege definitiv jedes WE zum Dienst um seine Pflicht der 48 Stunden Woche zu erfüllen. Heißt: Kein freies WE, das ganze Jahr. Wenn die DS verweigert werden, brauchen wir für mehr DS im Jahr auch nicht u kämpfen !!!! Wir ( ihr ) leistet selber den Beweiß das ihr sie garnicht wollt !!! Und das merkt dann auch das kleinste Licht, da brauch man keinen Hammer und kein N*** für !!!!
    Bis jetzt sieht es danach aus das der 15 DP am 01.01. startet, für die 15 er sicherlich eine erleichterung zu dem was war, arbeiten müssen wir immer noch, 20 Cent Schichten sind auf Dauer keine Lösung, dann lasst uns doch den Weg einschlagen, das ganze vernünftig auszustatten um wenigstens jedes 3 Wochenende bei unseren Familien zu sein. Definitiv müssen die Rahmenbedinungen geändert, hierbei vorrangig die Schichtlänge und im zweitem stepp die anzahl der DS.
    So, in diesem Sinne Feuer frei



    Re: Was ist los mit de Kollegen ???

    aetsch - 25.10.2007, 19:59


    @schorle: erkläre mal bitte warum der Kollege der die DS nicht macht,jedes lange Wochenende zum Dienst kommen soll.
    Wenn er/sie die erste Hälfte der DS leistet und z.B. um 19 Uhr seine feste reguläre FZ nimmt ist doch alles in Butter.

    Ich denke zu dem 36 Stunden Wochenende Dienst kann keiner indirekt gezwungen werden, mit der Drohung dann hast du aber kein Wochenende mehr frei...



    Re: Was ist los mit de Kollegen ???

    Knackhase - 25.10.2007, 20:22

    @schorle
    Im ersten Absatz schreibst Du davon, statt aggressiv zu sein, die Meinung der anderen zu akzeptieren und dann vernünftig ins Gespräch kommen. Prima, sehe ich auch so.

    Im 2. Absatz hältst Du Deine Meinung zu den DS für das Non plus ultra. Wer anders denkt, dem wird unterstellt, er will keine 24iger.

    Früher hatten wir 24iger am Freitag/Samstag/Sonntag. So sollte es möglichst wieder sein.

    Wir leben nicht mehr im Mittelalter, auch sehr viele Frauen arbeiten mit und dieses auch im Schichtdienst. Wenn eine Frau nun an diesem DS-Wochenende frei hat, dann möchte der Mann doch auch zu Hause sein und keine DS nach einem 12er haben.

    Es ist schwer, es allen Recht zu machen. Deshalb sollte man sich daran halten, womit alle bei ihrer Einstellung vor dem 01. März 2007 einverstanden waren, nämlich den alten Schichtplan oder eine wirkliche demokratische Abstimmung unter allen Feuerwehrleuten herbeiführen. Alles andere ist für mich nicht akzeptabel.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    grüße aus der heide - gepostet von jano am Sonntag 04.02.2007
    Fahrzeugbeschaffung - gepostet von Theo am Mittwoch 16.05.2007
    Grube dicht... - gepostet von Vater zweier Kinder am Sonntag 22.07.2007
    Löschzugstärken in HH - gepostet von LAMD am Mittwoch 29.08.2007
    Formloser Antrag auf Wechselschichtzulage - gepostet von revoluzzer am Freitag 15.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist los mit de Kollegen ???"

    Rainfarn, wie werd eich den los? - graziano (Freitag 21.07.2006)
    Hiers nichts los - Jogga (Montag 11.10.2004)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Im Wirtshaus ist die Hölle los! - black-sword (Donnerstag 18.01.2007)
    Los gehts ! - Erik (Donnerstag 12.04.2007)
    EY Was denn los bei uns.... - Ruffy (Donnerstag 04.01.2007)
    wenig los im forum - Utnul (Mittwoch 18.10.2006)