Verfügbare Informationen zu "Neu hier"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Anonymous - Pearl - Rumpelnöff - Messina - Locki - chaoslädy Forum: klaraputzich Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen Antworten: 8 Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Neu hier Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 6 Monaten, 31 Tagen, 11 Stunden, 47 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Neu hier"
Re: Neu hier
Anonymous - 19.08.2012, 22:47Neu hier
Hallo,
nachdem ich einige Monate hier mitgelesen habe, ist meine Wohnung zwar in einem besseren Zustand als früher.
Nachdem ich aber psychisch ziemlich down bin, hab ich mich dann doch noch getraut, mich auch anzumelden.
Ein Grund für meinen Durchhänger ist, dass meine Jüngste (15) am 09.08. ihr Highschooljahr in den USA angetreten hat. Ich freue mich zwar für sie und bin auch total stolz, dass sie so taff ist und diesen enormen Schritt gewagt hat. Andererseits hab ich das Gefühl, dass nun mit ihr das letzte, was mich am funktionieren gehalten hat, verschwunden ist. Ich hatte schon früher immer wieder das Gefühl, dass unsere Familie nur noch durch unsere "Kleine" zusammengehalten wird, was ist natürlich unfair meinen zwei Großen gegenüber ist.
Jetzt schaffe ich es oft nicht mal mehr aufzustehen, weil mir wegen meinem Urlaub auch noch die letzten Strukturen fehlen. Und gerade für meinen Urlaub hab ich mir so viel vorgenommen, was ich alles aufarbeiten und erledigen wollte. Geschafft habe ich so gut wie gar nichts und in einer Woche gehts dann schon wieder los mit arbeiten gehen.
Ich hoffe ich kann mich noch aufraffen und meinen Haushaltszustand zumindest teilweise einstellen.
Fürs Erste liebe Grüße Elizabeth
Re: Neu hier
Pearl - 19.08.2012, 23:25
Hallo, liebe Liz,
schön, dass du gelandet bist. :wave:
Auf diese Problematik sind wir kürzlich grade wieder gestossen; meine Jungs nabeln sich auch gerade ab (dabei waren sie eben noch Babies und ich dachte, es hört nie auf...), ich bin dankbar, dass ich Zeit habe, mich in diesen Prozess langsam einzufügen .
Den kompletten Strukturzusammenbruch kenne ich auch :oops: :hug: Alle zusammen werden dich inspirieren, neue Strukturen zu finden.
Wir lesen uns,
Re: Neu hier
Rumpelnöff - 20.08.2012, 07:32
Herzlich Willkommen, liebe elizabeth :hug:
vielleicht schaffst Du es mit einem Tagespensum und einigen täglichen Routinetätigkeiten ein wenig Struktur in den Tag zu bringen,
mir gibt so ein Grundgerüst an Aktivitäten (muss ja nicht nur Haushalt sein) irgendwie Halt und Struktur.
Re: Neu hier
Messina - 20.08.2012, 07:52
:herz: -lich willkommen liebe elizabeth! :wave:
Was du beschreibst, kenne ich nur allzu gut.
Zitat: Ich hatte schon früher immer wieder das Gefühl, dass unsere Familie nur noch durch unsere "Kleine" zusammengehalten wird, was ist natürlich unfair meinen zwei Großen gegenüber ist.
Ich bin damals in eine fette Depression gerutscht, konnte auch nicht aufstehen,
mich zu nichts aufraffen, hing nur vor der Glotze oder lag im Bett. :(
Hätte ich damals Klara gekannt, wär wohl einiges anders gelaufen, aber es ist so, wie es ist.
Ich hatte damals auch Essenreste überall rumliegen, für wen sollte ich noch was machen...
Das ist bei dir ja glücklicherweise besser, in deinem Haushaltszustand steht jedenfalls nichts von Stinkemüll, das ist toll!
Mein Tipp: halte dich nicht sehr lang mit der Beschreibung des Hauses auf,
sondern beginne so schnell wie möglich mit dem Tagespensum, das motiviert meist mehr,
wenn man die ersten :done: machen kann und dafür bepuschelt wird. :cheer:
Und nimm dir nur kleine Arbeitsabschnitte vor,
sonst verliert man die Lust, bevor man angefangen hat.
Aber 5 Minuten oder 10 oder 15 sind überschaubar,
ich arbeite am liebsten mit :uhr: wenn ich mich vor ner Arbeit graule.
Oder ich nehme mir eine Schublade, oder ein Schrankfach vor.
Aber du machst das schon so, wie es für dich richtig ist.
zu den ordentlichen Papieren,
das ist für die meisten hier immer ne Angstpartie!
:cheer: :cheer: :cheer:
Re: Neu hier
Anonymous - 20.08.2012, 11:02
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Euren Zuspruch. Dank Eurer Antworten (die Email-Benachrichtigung trieb mich um 10.30 aus dem Bett) bin ich schon mal um Stunden früher auf den Beinen als in der letzten Zeit. :D :done:
Das wird auch mein wichtigstes Vorhaben für diese Woche. Ich muss versuchen mich bis zum Urlaubsende wieder auf vernünftige Schaf- und Aufstehzeiten umzustellen. Pünktlich zur Arbeit zu kommen war schon immer ein Riesenproblem für mich, da das frühe Aufstehen seit meiner Kindheit der absolute Horror für mich ist (natürlich zusammen mit dem Aufräumen).
Danke an Messina für Deinen Tipp mich nicht lange mit dem Haushaltszuständ aufzuhalten, sondern gleich mit dem Tagespensum loszulegen. :D
Da ich unendlich viele Stunden am PC vertan habe (schäm) und ich das dringendst auch in den Griff kriegen muss, schreibe ich noch kurz mein Tagespensum und schaffe es dann hoffentlich den Rechner sofort abzuschalten und loszulegen.
LG Elizabeth
Re: Neu hier
Locki - 20.08.2012, 13:37
Liebe Elizabeth
Herzlich willkommen
Re: Neu hier
Anonymous - 22.08.2012, 10:11
Liebe Elizabeth,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Den ersten Schritt, Dich hier anzumelden, hast Du ja schon gemacht.
Ich glaube, dass in Lebenssituationen, wo viel Umbruch ist, wo Abschiede sind und Dinge sich neu formen und alte Dinge zusammenfallen, ist es wichtig, sich nicht zu überfordern und kleine Schritte zu machen. Aber die dann auch wirklich zu machen.
Oft ist es so, dass, wenn wir den winzigsten Schritt, den wir uns zutrauen, gemacht haben, es uns schon ein bißchen besser geht. Weil wir dann das Gefühl haben, dass wir es schaffen könnten. Wir sehen einen ganz kleinen Erfolg.
Ich sehe das auch so wie Messina: nicht zu lange und viel analysieren, wie es im Moment in der Wohnung aussieht (das kannst Du ja immer noch), sondern schon mal ein paar kleine Dinge tun.
wir warten oft immer (oft vergeblich), dass uns der große Schwung packt, genauso wie wir oft warten, dass es uns durch irgendwas besser geht. Aber das ist oft falsch, denn Gefühle folgen oft den Handlungen, die wir machen. Sobald wir uns aufraffen, eine Kleinigkeit tun, dann geht es uns meistens besser.
Und wir sind ja auch noch da.
Ich war hier letztes Jahr schon mal angemeldet und habe damals dank Klara und dem Abhaken meiner Liste mit diesen kleinen grünen Häkchen viel geschafft.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und frischen Mut.
lg, windbärin
Re: Neu hier
chaoslädy - 28.08.2012, 14:58
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich
Nicht über Messis, aber über Kindesmissbrauch/ 15. 12.i RBB - gepostet von kekkopieperchen am Freitag 14.12.2007
Wirsingtopf mit Hackbällchen - gepostet von Klementine am Dienstag 16.01.2007
derzeitiger Vermüllungszustand - gepostet von Vanilla am Donnerstag 21.04.2011
Frohe Ostern ! - gepostet von kokopellina am Samstag 07.04.2007
Mit Essig und Salz putzen? - gepostet von kokopellina am Freitag 09.02.2007
Was passiert hier? - gepostet von Klara Putzich am Donnerstag 25.01.2007
Ähnliche Beiträge wie "Neu hier"
Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)
