Boxen für 10cm-Lautsprecher selbst bauen?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Boxen für 10cm-Lautsprecher selbst bauen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: F4rm3r - ML aus H
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Boxen für 10cm-Lautsprecher selbst bauen?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 8 Monaten, 2 Tagen, 4 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Boxen für 10cm-Lautsprecher selbst bauen?"

    Re: Boxen für 10cm-Lautsprecher selbst bauen?

    F4rm3r - 19.08.2012, 22:55

    Boxen für 10cm-Lautsprecher selbst bauen?
    Hallo Leute,
    ich hab mir gedacht dass es soundtechnisch viel bringen würde, wenn man die vorderen 2 Lautsprecher (die auf dem Armaturenbrett) mit einem kleinen Resonanzkörper versehen würde, sodass die kleinen Dinger nicht mehr ins Nirvana drücken.
    Was haltet ihr davon? Gabs das schonmal? Im Forum habe ich jetzt nichts gefunden, aber vielleicht hab ich das ja auch übersehen.

    Gruß aus dem schönen Bayernland :wink:



    Re: Boxen für 10cm-Lautsprecher selbst bauen?

    ML aus H - 20.08.2012, 17:06


    Die meisten Autolautsprecher sind so ausgelegt, dass sie problemlos auf ein offenes Gahäuse arbeiten können.
    Bei HiFi- und PA-Chassis bräuchtest du für eine vernünftige Gehäuseauslegung technische Daten des Chassis wie z. B. Resonanzfrequenz, mechanische Güte, elektrische Güte, Äquivalentvolumen usw.. Diese Daten wirst du für die 10cm-Quäker sowieso nicht bekommen!
    Also mach dir nicht zu viel Mühe, das bringt sowieso nichts. Wichtig ist, dass die Lautsprecher keinen akustischen Kurzschluss haben (http://de.wikipedia.org/wiki/Akustischer_Kurzschluss).



    Re: Boxen für 10cm-Lautsprecher selbst bauen?

    F4rm3r - 20.08.2012, 21:33


    hm na gut, dann lass ich das wohl lieber bleiben...schade:D
    danke für die detaillierte antwort!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Ärger bei Autoabholung! - gepostet von SniperXY am Dienstag 31.10.2006
    Sprachausgabe Tomtom über die Radiolautsprecher - gepostet von oggy am Freitag 14.07.2006
    Genauigkeit Tankanzeige - gepostet von Cascada am Montag 03.03.2008
    Und noch ein Münsterländer - gepostet von Letz Fetz am Montag 07.05.2007
    Außenspiegel beheizt?! - gepostet von HyundaiGetz am Freitag 08.06.2007
    Radioeinbaurahmen - gepostet von labbi am Freitag 13.10.2006
    Erfahrungen bei Schnee und Glatteis?? - gepostet von dh0kp am Mittwoch 24.01.2007
    Herzlichen Glückwunsch - gepostet von schmollo am Mittwoch 20.08.2008
    Aygo Irre - gepostet von BöserWolf am Donnerstag 05.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Boxen für 10cm-Lautsprecher selbst bauen?"

    Lucky hat vermutlich wieder einen Pilz - Melli (Montag 24.07.2006)
    habt ihr ne spezielle art ? - neffewilltante (Freitag 20.08.2004)
    Forum zieht auf einen anderen Server - WorldTra.de (Donnerstag 24.06.2004)
    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    Anfrage auf einen NAP - Anonymous (Montag 26.02.2007)
    Was für Tiere habt ihr so? - Laeiou (Montag 25.09.2006)
    Wie habt Ihr vom Board erfahren? - 500g-gehacktes (Sonntag 16.05.2004)
    Habt ihr schon gehört? - Eiterguardian (Dienstag 14.06.2005)
    16.4.07 - was habt ihr gemacht? - delphin (Montag 16.04.2007)
    so kanst du dir selbst einen Blasen!!! - Zero (Mittwoch 01.03.2006)