02.02.2008 Ein neuer Auftrag

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "02.02.2008 Ein neuer Auftrag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Michaela - Thomas - Uwe
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Durpar-Kampagne
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 02.02.2008 Ein neuer Auftrag
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 10 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "02.02.2008 Ein neuer Auftrag"

    Re: 02.02.2008 Ein neuer Auftrag

    Michaela - 03.02.2008, 16:44

    02.02.2008 Ein neuer Auftrag
    Nach 8 Monaten des mehr oder weniger süßen Lebens – meine Wenigkeit war eine Zeit lang im Tempel und musste Buße tun; Rayson hat das süße Leben in vollen Zügen genossen, um dann durch die Lande zu ziehen und mehr Informationen über seinen toten Bruder zu finden; Galiaseth und Peredur sind eine Weile mit dem Schiff umhergefahren - haben wir uns endlich alle wiedergetroffen und sind auch sofort in ein neues Abenteuer verwickelt worden.
    Schon seit geraumer Zeit hatten Noanar und Galiaseth den Eindruck, dass sie verfolgt wurden. Galiaseth hat einen der tot geglaubten Assassine aus dem Haus des Kapitänsratsvorsitzendes gesehen und ich habe im meinem Orden einen an mich adressierten Brief gefunden, in welchem ich aufgefordert wurde Kontakt mit einem gewissen Jamal aufzunehmen, um mehr über die Vorfälle in Tannath zu berichten, da versucht wird uns die Schuld für das Einstürzen des Leuchtturms in die Schuhe zu schieben. Noanar und Galiaseth erhielten zur gleichen Zeit einen fingierten Brief, der sie zurück nach Heldapan beorderte, um sich mit mir zu treffen.
    Hinter allen diesen Briefen steckt Jamal ein Informant und Beauftragter von Aman al Rhakib. Jamal ist ein sehr gepflegter, gut gekleideter Mann von Ende 20, der über ein sicheres Auftreten verfügt, mit kurzem schwarzem Haar und einem immer wohl gestutzten Bart. Bei unserem Treffen erzählt er uns, dass wir dringend mit ihm nach Brazzila teleportieren sollen, um dort Aman zu treffen. Er glaubt, dass auch Assassine aus dem Bund der silbrigen Klaue unsere Verfolgung aufgenommen haben. Rayson und Hakku befinden sich bereits in Brazzila im Hause von Aman.
    Nach kurzem Zögern teleportieren wir und landen mitten im Wohnzimmer von Aman al Rhakib. Dieser scheint ein Gelehrter zu sein, es finden sich viele Bücher, aber auch andere Artefakte. Aman erzählt uns von Martek einem Magier, der vor 1000 Jahren in der Wüste der Trostlosigkeit lebte. Martek war Mitglied einer Gruppe, die ganz Faerun bereiste und seine Sprüche sind bis heute bekannt, viele junge Abenteurer eifern ihm immer noch nach. Er kehrte als mächtiger Magier in seine besetzte Heimat zurück, hat diese von Aman nicht näher bezeichnete Macht besiegt und wurde Kalif. Nach seinem Tod wurde er in einem Mausoleum in der Wüste beigesetzt. Martek hat sich Zeit seines Lebens mit Prophezeiungen beschäftigt, welche aber nach seinem Tod genauso zu Sand zerfielen, wie das gesamte Königreich und wurde zur Wüste der Trostlosigkeit. Diese Wüste wurde vor Urzeiten von den Maskari bewohnt.
    Aman besitzt 2 Kartenfragmente und konnte eine der alten Prophezeiungen, welche dem Zerfall getrotzt hat übersetzten, obwohl sie in einer sehr alten und zudem magisch verzerrten Sprache aus Schriftzeichen und Symbolen besteht. Diese Prophezeiung warnt vor einer großen Gefahr, welche 1000 Jahre nach Marteks Tod die Wüstenreiche bedroht. Dieser Zeitpunkt – bestimmbar durch eine spezielle Sternenkonstellation – naht nun unmittelbar. Die Gefahr kann nur abgewandt werden, wenn 5 Sternenedelsteine in Marteks Mausoleum gebracht werden, um so die Sphäre der Macht frei zu setzen. Das Mausoleum liegt in der Nähe der Stadt Pazar. Amal hat uns die beiden Kartenfragmente gezeigt und nach einigem Überlegen, konnten wir den Großteil der Schriftzeichen übersetzen. Amans Unterlagen sprechen noch von der Oase der weißen Palme und einem aufziehenden Krieg, aber nähere Informationen bekommen wir nicht.
    Wir entscheiden uns den Auftrag anzunehmen, nachdem Aman jedem von uns einen magischen Gegenstand nach Wunsch in Aussicht stellt. Kamele und Verpflegung werden gestellt und Jamal wird uns ebenfalls begleiten. Auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit erfahren wir noch von Überfällen in der Wüste, bei denen auch eine Lieferung für den Headman der Stadt abhanden gekommen ist. Dieser bittet uns, als wir unsere Genehmigungsdokumente für die Überquerung des Passes beantragen, die Augen aufzuhalten und stellt sogar eine Belohnung in Aussicht, wenn wir die Diebe fassen. Der Mitarbeiter des Headman zeigt großes Interesse an uns und unseren weiteren Plänen, wir sollten noch einmal versuchen, ihn unter 4 Augen zu befragen. Ansonsten haben wir alle noch fehlenden Sachen für eine Reise in die Wüste besorgt und die Kamele stehen zur Abreise bereit.

    - Jetamio -



    Re: 02.02.2008 Ein neuer Auftrag

    Thomas - 04.02.2008, 01:22


    na das klingt doch prima - bin hier eher am Great Glacier, Fr. -23 Grad C, heute -5 aber mit wind-chill gefühlte -25; was auch für hier ungewöhnlich ist. Berge, Sonne, Schnee und Geysire - Gruss aus Island

    Thomas



    Re: 02.02.2008 Ein neuer Auftrag

    Uwe - 04.02.2008, 12:14


    Hallo Thomas,

    hört sich zwar schweinekalt an - ist aber dennoch bestimmt sehr schön anzuschauen. Warst Du schon schwimmen?



    Re: 02.02.2008 Ein neuer Auftrag

    Uwe - 04.02.2008, 13:13


    Hallo Michaela,

    sehr schöne Zusammenfassung. Ich möchte nur der Ordnung halber ein paar Namen richtig stellen, damit es da nicht zu Verwirrungen kommt, wenn im Laufe des Abenteuers weitere Namen hinzukommen. Außerdem wollte ich noch ein paar Erläuterungen zu den Organisationen ergänzen, die ich im Spiel nicht so genau erklärt bzw. beschrieben habe.

    Aman Al Raquib - Euer Auftraggeber
    Jamal Al Habin - Euer Begleiter und der Vertraute von Aman Al Raquib
    Alham Pascha Burak - der Hetman der Karawanserei der Sandreitergilde,
    der Gilde, die die Reisen durch die Wüste nach Norden und zurück in
    Bralizzar dominiert.
    Al Jalida - der Stellvertreter des Hetman.
    Die Lanzenreiter bzw. die Lanzenreiter der Lüfte ist eine in ganz Durpar bekannte und gefürchtete Armee, die hier einen Außenposten hat, die für die Sicherheit der Karawanen sorgt. Noanar ist "offiziell" als Kriegsmagier dieser Armee unterstellt.
    Der Hauptmann der Lanzenreiter bzw. der Lanzenreiter der Lüfte in Bralizzar ist Ashuk Mansani.

    Bis dann



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    Durpar-Kampagne - gepostet von Uwe am Sonntag 02.07.2006
    In der Todespyramide des Meistermagiers - gepostet von Uwe am Sonntag 07.10.2007
    Hintergründe der einzelnen Charaktere - gepostet von Thorsten am Dienstag 13.03.2007
    19./20.05. - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 19.04.2006
    Internet-Radio mit der d-box2 hören - gepostet von Thumaroil am Dienstag 21.11.2006
    25./26. August - gepostet von Thomas am Mittwoch 12.07.2006
    25.08 Schandfleck - gepostet von Thumaroil am Dienstag 29.08.2006
    19./20.10. - gepostet von Uwe am Donnerstag 06.09.2007
    17.02 Ein weiterer Abstieg - gepostet von Alarith am Sonntag 18.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "02.02.2008 Ein neuer Auftrag"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Kursplan für 2008 - Kiduk (Mittwoch 20.06.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Nächster Auftrag - izysylvester (Samstag 21.10.2006)
    Night Master 2008 - Daddy Cool (Sonntag 09.12.2007)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)