wussten wir davon?

GESCHLOSSEN - bitte geht zu: www.redgirlfans.net
Verfügbare Informationen zu "wussten wir davon?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jessy - Basti - TheHace - littleangel - Natalie - schönheit - Central
  • Forum: GESCHLOSSEN - bitte geht zu: www.redgirlfans.net
  • Forenbeschreibung: ~www.redgirlfans.net~
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wussten wir davon?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 12 Tagen, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wussten wir davon?"

    Re: wussten wir davon?

    Jessy - 08.02.2006, 14:20

    wussten wir davon?


    ORF-Werbehahn 2005 bei Radionight verliehen


    "Gold" Ford Motor Company, Ogilvy & Mather Werbeagentur, Tic-Music, Alexander Wrabetz, Robert Kratky, Walter Zinggl

    "Silber" Caritas, Franz Küberl, CCP, Heye, MG-Sound Studios

    "Bronze" BP Austria, Ogilvy & Mather Werbeagentur, Tic-Music, Alexander Wrabetz

    "Regional" Ing.Herbert Geringer, Bernarda Gisinger, Walter Zinggl, Alexander Wrabetz, Robert Kratky

    Gold für "Spott und Hohn" von Ford, Silber an Caritas, Bronze für BP, Regional an Gartenpark Geringer




    Am Donnerstag, 24. November, ging mit der Radionight 2005 ein Top-Event der heimischen Werbewirtschaft über die Bühne. Bereits zum 19. Mal wurden dabei die besten Radiospots Österreichs in den Kategorien „National“ und „Regional“ ausgezeichnet.

    ORF-Hörfunkdirektor Mag. Kurt Rammerstorfer, ORF-Enterprise-Geschäftsführer Walter Zinggl und Ö3-Chef Georg Spatt begrüßten knapp 1.400 Gäste, darunter viele Top-Vertreter aus Werbewelt und werbetreibender Wirtschaft, in der „Alten Werkshalle“ der ÖBB in Wien-Floridsdorf. Robert Kratky und das Ö3-Wecker-Team führten durch den Abend. Als Live-Act sorgte Melanie C, Ex-Spice Girl mit erfolgreicher Solo-Karriere, für beste Unterhaltung. Die Ö3-DJs Kati Bellowitsch, Benny Hörtnagl und Thomas Kamenar feuerten mit heißen Beats die Stimmung im Saal an. Animiert von den Big Smile- TänzerInnen auf der Bühne, amüsierten sich die zahlreichen Gäste bis zum Morgengrauen.

    Im Rahmen der Radionight präsentierte sich das Hitradio Ö3 auch als „Podcaster“. In einem stilgerecht zum Ambiente passenden Eisenbahnwaggon konnten sich die BesucherInnen über die innovative Neuerung informieren. Unter den Gästen wurden zudem 10 iPods Nano, zur Verfügung gestellt von Apple Österreich, verlost.

    Von den geladenen Werbern ließen sich Radionight und ORF-Werbehahn-Preisverleihung unter anderen nicht entgehen: Gerhard Altmann und Markus Kienberger (Media 1), Raffaele Arturo (Publicis), Tibor Barci (CCA), Christian Blatnik (The Lorenz Bahlsen Snack-World), Birgit Becher (McCann Erickson), Manuela Böhm (Österr. Post AG), Martin Böhm und Ludwig Coss (MG-Sound), Andreas Cieslar (Wiener Städtische), Heide Eggeling (C&A), Markus Enzi, ORF-Stiftungsrat Pius Strobl, Thomas May, Angelika Trachtenberg (BBDO), Joachim Feher (Mediacom), Gernot Friedhuber (Grace), Manfred Gansterer (Media-Saturn), Georg Gartlgruber (Reichl & Partner), Ivo Nils Kobald, Dieter Pivrnec, Florian Krenkel, Wolfgang Slupetzky und Alexander Zelmanovics (Ogilvy & Mather), Hubertus Hohenlohe und Anja Hettesheimer (Vizeum).

    Weiters waren bei diesem Top-Event der erfolgreichsten heimischen Radios mit dabei: Michael Himmer (Grey Group), Felix Josef und Gabie Peiskammer (Triconsult), Theresa Mischek-Moritz (Unilever), Murli Waidmann (JWT), Maja Kölich (Erste Bank), Dagmar Lang (Manstein-Verlag), Elisabeth Ochsner und Christian Kluger (Panmedia Western), Günther Roth (AHA Puttner Red Cell), Herbert Machl (Mindshare), Simone Ratasich (Aegis Media), Xavier Reynaud und Richard Haas (Initiative Media), Stefan Schindele (Hutchinson), Patricia Schweiger-Bodner (Merkur), Michael Straberger (Publicis), Georg Unger (Neumann Leadership Group).

    Von Seiten des ORF waren unter anderem der Kaufmännische Direktor des ORF, Dr. Alexander Wrabetz, Hörfunkdirektor Mag. Kurt Rammerstorfer, Informationsdirektor Gerhard Draxler, Ö3-Chef Georg Spatt, und radio FM4-Chefin Monika Eigensperger zur Radionight gekommen.

    Dr. Alexander Wrabetz, über den anhaltenden Erfolg der ORF-Radios:

    „Die Kolleginnen und Kollegen in den einzelnen ORF-Radios machen qualitativ hochwertiges Programm und entwickeln es laufend weiter. Sie bieten aktuelles, unterhaltsames und attraktives Programm, das den Wünschen und Bedürfnissen des österreichischen Publikums entspricht. Dass sie damit auf dem richtigen Weg sind, zeigt der große Erfolg, den sie damit haben.“

    ORF-Enterprise-Geschäftsführer Walter Zinggl:

    „Die mit dem ORF-Werbehahn ausgezeichneten Preisträger sind originelle Beispiele dafür, wie man das Medium Radio optimal nutzt, um seine Werbebotschaft ans Ziel zu bringen. Selbstverständlich ist es dabei auch wichtig, die richtigen Sender auszuwählen. Wie der Radiotest regelmäßig beweist, sind die ORF-Radios nach wie vor die beliebtesten Programme der ÖsterreicherInnen.“

    „Wir sind in den Ohren und Herzen der Österreicher die Nummer Eins. Die großartigen Erfolge der ORF-Radios zeigen sich nicht nur in den Radiotests, sie zeigen sich auch an Abenden wie diesem: Und diesen Erfolg feiern wir gemeinsam – unsere Hörer ebenso wie Topvertreter aus Werbung und Wirtschaft“, so Hörfunkdirektor Mag. Kurt Rammerstorfer bei der gestrigen Radionight.

    Georg Spatt – Ö3 Senderchef – bedankt sich bei den PreisträgerInnen und der Werbewirtschaft für Ihr Vertrauen in Ö3: „Das kreativste und professionellste Team erzielt den größten Erfolg – sowohl bei den Hörerzahlen als auch den Umsatzzahlen. Das Hitradio Ö3 ist klarer nationaler Marktführer, dem das Publikum jede dritte mit dem Medium Radio verbrachte Minute widmet. Für uns ist es immer wieder eine spannende Herausforderung unter den bestehenden Rahmenbedingungen Dienstleistungen zu entwickeln, die für unsere Werbepartner, neben der klassischen Werbung, attraktiv und Erfolg versprechend sind. Wir freuen uns auf ein spannendes und innovatives Jahr 2006."

    Die Radionight 2005 und die Verleihung des ORF-Werbehahns wurden vom Hitradio Ö3 (Gudrun Neunteufel und Projektleiter Wolfgang Pfleger) gemeinsam mit der ORF-Enterprise konzipiert und realisiert.



    Re: wussten wir davon?

    Basti - 08.02.2006, 14:23


    Also ich wusste es nicht. Meinste da kam auch was im Fernsehen? :eek:



    Re: wussten wir davon?

    TheHace - 08.02.2006, 14:26


    ne das ist mir auch neu :shrug:



    Re: wussten wir davon?

    Jessy - 08.02.2006, 14:36


    ich hatte das nämlich mal irgendwo gelesen... aber keine näheren infos dazu bekommen! und nun bin ich drüber gestolpert, weil ich nach was anderem gesucht habe...

    :/ naja wenigstens haben wir ein foto und die mochten melanie!


    wir sollten sonja fragen ob was im fernsehen kam... obwohl moment, sonja is ja aus der schweiz... vielleicht hat natilein nähere infos?



    Re: wussten wir davon?

    littleangel - 08.02.2006, 15:37


    na super :/

    nie was von gehört :nein:

    Und sowas kommt doch auch sicher dort im TV oder?



    Re: wussten wir davon?

    Natalie - 08.02.2006, 18:10


    Ich hab weder was davon gehört noch gesehen! :/



    Re: wussten wir davon?

    schönheit - 08.02.2006, 23:14


    nix gehört.... :nein:



    Re: wussten wir davon?

    littleangel - 08.02.2006, 23:16


    da sieht man mal wieder wie toll die offizielle seite ist :kotz:



    Re: wussten wir davon?

    TheHace - 08.02.2006, 23:18


    littleangel hat folgendes geschrieben:
    Und sowas kommt doch auch sicher dort im TV oder?

    ist bestimmt so wie bei den German Radio Awards gewesen - da kam ja leider auch nix im TV :(



    Re: wussten wir davon?

    Central - 13.02.2006, 17:22


    nop nix mitbekommen von



    Re: wussten wir davon?

    TheHace - 13.02.2006, 18:06


    Central hat folgendes geschrieben: nop nix mitbekommen von

    scheint sich ja aufgeklärt zu haben.. war wohl doch diese RADIO NIGHT VIENNA ;)



    Re: wussten wir davon?

    Central - 13.02.2006, 18:17


    TheHace hat folgendes geschrieben: Central hat folgendes geschrieben: nop nix mitbekommen von

    scheint sich ja aufgeklärt zu haben.. war wohl doch diese RADIO NIGHT VIENNA ;)

    jop nur so wenig ich die tage hier war muss ich doch einiges noch nachlesen und kommentieren :/ :D



    Re: wussten wir davon?

    TheHace - 13.02.2006, 18:26


    wir haben das ja auch erst heute rausgefunden :angel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GESCHLOSSEN - bitte geht zu: www.redgirlfans.net

    Interview Stephan Raab vom 01.03 - gepostet von feuerdrachin am Freitag 03.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "wussten wir davon?"

    Das hatt man davon! - Anonymous (Freitag 14.01.2005)
    Offiziere !!! Was haltet ihr davon??? - DAKOTA (Mittwoch 28.02.2007)
    was haltet ihr davon.... - carmen (Donnerstag 29.06.2006)
    So, das habt Ihr jetzt davon!!!!!!! - hopper (Montag 30.07.2007)
    20. Spieltag: RW Ahlen - RW Erfurt, 01.12.2007 - webmaster (Sonntag 02.03.2008)
    vcfshop - Ruben8 (Mittwoch 11.04.2012)
    Das Deutschlandlied im Musikunterricht-Was haltet ihr davon? - Tobi (Montag 30.01.2006)
    2x Typ 2 (T3) - (einer davon mit 2 Schiebetüren) - DeGon (Dienstag 25.09.2007)
    Was haltet ihr davon? - moneyman (Montag 29.01.2007)
    Was haltet ihr davon? - gabbaguardi (Samstag 05.01.2008)