Verfügbare Informationen zu "Überwachung der Deutschen"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Eule - Naule - Katinka Forum: -G-M-P- Forenbeschreibung: Gothic Metal Punk aus dem Unterforum: Philosophie Antworten: 6 Forum gestartet am: Dienstag 03.07.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Überwachung der Deutschen Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 29 Tagen, 12 Stunden, 56 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Überwachung der Deutschen"
Re: Überwachung der Deutschen
Eule - 24.10.2007, 07:30Überwachung der Deutschen
Ich hab da ein problem mit. HALLO im GG §1 steht doch drin: die würde des menschen ist unantastbar, sie zu schützen und achten ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Wie kann man jemanden überwachen, wenn das gegen das Grundgesetz verstößt.
weiter geht es in §2 da steht auch drin:
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
HALLO??? wie kann ich mich frei entfalten, wenn ich überwacht werde? wie kann ich mich frei entfalten, wenn Schäuble oder wer auch immer, meinen PC überwachen will, wie kann ich mich da frei bewegen ohne angst zu haben, da hinter nem Busch steht jemand und beobachtet mich?
in Artikel 5 steht auch dazu:
1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
ähm ja, also der zeigt mal wieder, das ich meine Meinung frei äußern darf. aber wie kann ich das, wenn ich von oben überwacht werde?
Das geht doch gar nicht. sorry. aber ich könnte noch mehr Artikel aufzählen (hab die ja alle gelernt) aber das GG steht über alles. Schäuble müsste dann das Grundgesetz ändern. und das ist nicht einfach. Dennoch frage ich mich, warum keiner eingreift. Warum das Volk nicht eingreift. Warum keiner Rebelliert. Ist den Menschen ihre Freiheit so wenig wert? Hallo wir sind ein RECHTS Staat, die Politiker sind an Gesetze gebunden. wir sind ein DEMOKRATISCHER Staat. wir entscheiden. nicht irgend so ein Heini da oben. Wir sind ein BUNDESSTAAT. Wo bitte schön kann ich frei sein? Wir sind keine Monarchie wir sind eine Republik. Der Typ wurde angeschossen. hallo ich glaube der hat nen Hau weg. und ich glaube auch, das er nicht mehr in die Politik gehört.
Re: Überwachung der Deutschen
Naule - 24.10.2007, 11:41
Oh ein Thema für den Naule! Wir sind ja seit numehr über 60 jahren mehr
oder weniger offensichtlich besetzt und das hat auch so zu bleiben!
Die "demokratischen" Gesetze sind da nicht mehr so wichtig. Schon gar
nicht wenn der Staat in gefahr ist. George Orwell (schreibt man den so?)
sagte mal wenn ein Volk unterworfen wird geschieht das niemals unter
Zwang sondern immer in unterwürfiger kriecherei. Wir alle machen brav
mit und wehren uns nicht.
Ja manchmal kann man auch von den linken noch etwas lernen.
Re: Überwachung der Deutschen
Eule - 24.10.2007, 11:52
ja, nur ich versteh nicht, wie alle kuschen können. jeder macht mit. aber wenn es dann doch mal so weit ist. dann ist das schreien laut.
Weist du die Menschen hören nur das was in der Presse groß geschrieen wird. Z.b. im Moment hier in München das mit dem Transrapid,...
Und das was wirklich wichtig ist, nehmen sie nicht auf oder verdrängen es weil sie denken, ja das sagt die presse nicht, also ist es egal.
SO was regt mich auf. Das alles schön brav untern Teppich gekehrt wird. aber wehe es kommt auf der anderen Seite wieder raus, dann wird gejault.
Re: Überwachung der Deutschen
Naule - 24.10.2007, 12:52
Es ist ja auch geährlich seine meinung oder gar die Wahrheit laut zu
sagen, schau mal zur Frau Herrmanns.
Re: Überwachung der Deutschen
Eule - 24.10.2007, 13:16
ich lass mir meinen mund nicht verbieten. weder von politikern, noch von freunden oder sonst wen. wer mich kennt weis, das ich alles andere als auf dem mund gefallen bin.
Nur weil ich bei der Stadt arbeite heist es noch lange nicht, das ich alles gut finde, was in der Politik abläuft. nur weil ich beamte werde, heist es noch lang nicht, das ich nicht meinen Mund aufmach.
das man da ärger bekommt, ist normal. weil keinem es passt wenn man die meinung gesagt bekommt.
- Rebellion-
Re: Überwachung der Deutschen
Katinka - 31.10.2007, 14:49
:boese: Was haltet ihr von der tollen Idee, dass jeder Bürger ab Januar 2008 überwacht wird????: und zwar jede sms wird gespeichert, jedes Telefonat wird abgehört/gespeichert, jede Email und jede Veröffentlichung oder Meinungsäußerung im Internet wird auch gespeichert.. Die ham doch en Knall..nur um mögliche Terroristen zu fassen, nehmen sie einen gläsernen Bürger in Kauf.
Zudem wurde schon seit langem, obwohl das gegen das Gesetz ist, die Benutzerdaten eines jeden gespeichert,der auf den Seiten der Bundesregierung oder der Ministerien umhersurfte. Durch dieses verbotene Speichern haben sie damals bei einem Brandanschlag auf das Justizministerium (!!) alle Daten von Leuten gespeichert,die sich nach dem Anschlag auf der Webiste erkundigten und einen Tag später stand bei den Personen die Polizei vor der Tür und beschuldigte sie des möglichen Verdachts den Brandanschlag gelegt zu haben.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum -G-M-P-
Neue rang wie Jesus-Freack - gepostet von ProfessoR am Montag 27.08.2007
die böse Fee - gepostet von Bloody_Angel am Dienstag 06.11.2007
Ähnliche Beiträge wie "Überwachung der Deutschen"
Gewalt an deutschen Schulen - HV-Hool (Mittwoch 22.11.2006)
chancen der deutschen bei der WM06 - Ossi (Sonntag 19.02.2006)
An die Deutschen Maedls mit APO - Jasmin (Sonntag 03.12.2006)
HD bei deutschen Schäferhunden - wolvesoul (Sonntag 21.01.2007)
Die deutschen Hanse - nang (Freitag 11.08.2006)
Totale Überwachung - Black_Tiger (Dienstag 26.04.2005)
Gründung des Deutschen-Heiler-Rings e.V. - rafiaa (Mittwoch 06.09.2006)
Rauchverbot auf Deutschen Schulen - Smokie (Dienstag 30.08.2005)
Die 100 nervigsten Deutschen 2006 - Anoriel (Sonntag 17.12.2006)
Tabellen der Deutschen Bundesliga - Undertaker (Donnerstag 17.02.2005)
