TV Asbach: „Mannschaft ist konkurrenzfähig“

Forum Handball Landesliga Hessen Süd
Verfügbare Informationen zu "TV Asbach: „Mannschaft ist konkurrenzfähig“"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: administrator
  • Forum: Forum Handball Landesliga Hessen Süd
  • Forenbeschreibung: alles wichtige zur Landesliga Hessen Süd
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.05.2011
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: TV Asbach: „Mannschaft ist konkurrenzfähig“
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 8 Monaten, 9 Tagen, 6 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "TV Asbach: „Mannschaft ist konkurrenzfähig“"

    Re: TV Asbach: „Mannschaft ist konkurrenzfähig“

    administrator - 16.08.2012, 10:57

    TV Asbach: „Mannschaft ist konkurrenzfähig“
    19. Mai 2012

    „Mannschaft ist konkurrenzfähig“

    Handball, Landesliga – Spielertrainer Sven Trautmann: Aufsteiger TV Asbach will kein Punktelieferant sein

    Der Meister der Handball-Bezirksoberliga Darmstadt um Taktgeber und Torjäger Sven Trautmann konnte sich auf die Abwehr verlassen. Der Mittelblock um Daniel Kaczamrek und Christian Waigand, dazu Torhüter-Denkmal Joachim Figlus (49 Jahre) war der nachhaltigste Trumpf. Auch Disziplin im Angriff half. Wegen der präzisen und hohen Trefferquote warfen die Gegner selten Kontertore.
    Dank einer tüchtigen Portion Routine feierte Asbach Rang eins – ein Schongang, der in der spielstarken Landesliga weniger greift. „Natürlich müssen wir unsere Spielweise umstellen. Es braucht deutlich mehr Tempo“, weiß Spielertrainer Sven Trautmann. Mit Moritz Kaczmarek hat der Aufsteiger einen Spielmacher verpflichtet, der das Tempo in der Vorwärtsbewegung steigern soll. Der Aufbauspieler zählte beim Oberligisten TV Reinheim seit Jahren zu den Haupttorschützen. Er hatte dort schon zugesagt für die neue Runde. Doch Asbach bot ihm dann eine interessante berufliche Perspektive und er wechselte. Von zwei weiteren höherklassigen Rückraumspielern fehlt die Zusage noch. Zudem kommen Andreas Gaubatz (MSG Odenwald) und Patrick Lortz (TSV Modau II) zum Aufsteiger.
    „Wir werden mit 16 Spielern in die Vorbereitung gehen. Zudem wollen wir die gute Trainingsbeteiligung aus der Rückrunde mitnehmen“, verspricht Trautmann. Dabei glaubt er nicht, dass der Neuling lediglich als Punktelieferant dient: „Unsere Mannschaft ist konkurrenzfähig. Entscheidend werden die ersten Partien sein. Wenn wir da einige Zähler holen, wird es viel leichter, die Klasse zu halten. Da spielen mindestens acht Teams gegen den Abstieg“.
    Abteilungsleiter Adolf Röder, der bei den Odenwäldern beharrlich die Fäden spinnt, sieht den Erfolg der letzten Runde in Sven Trautmann begründet: „Das war das Verdienst des Trainers. Sven hat seinen Mitspielern hohe Disziplin und strukturelle Ordnung vermittelt. Mit einem größeren Kader und der Erfahrung unserer Routiniers sollte der Klassenerhalt möglich sein. Wir freuen aus auf die Landsliga.“
    Die Heimspiele trägt der TV Asbach weiterhin in Ernsthofen aus. Wie die Regie den personellen und logistischen Mehraufwand finanziert, darüber hüllen sich die Verantwortlichen in Schweigen. „Kein Kommentar.“ Sie verweisen auf lokale Sponsoren, die den Sprung in die Landesliga erleichtern. Röder sieht Club und Mannschaft für die sportliche Herausforderung gut aufgestellt.

    Quelle: Echo-Online



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Handball Landesliga Hessen Süd

    Bernd Roos neuer Trainer des TV Fränkisch-Crumbach - gepostet von handballfansonline am Donnerstag 16.06.2011



    Ähnliche Beiträge wie "TV Asbach: „Mannschaft ist konkurrenzfähig“"

    wing: vorschlag von olaf - Aran (Mittwoch 04.01.2006)
    Vorschlag für zusätzliche Rubrik - macrudo (Freitag 03.03.2006)
    vorschlag..ne - samy deluxe (Montag 01.11.2004)
    Vorschlag-SCHWEINI - schweini (Freitag 04.05.2007)
    Vorschlag - NominoS (Freitag 10.11.2006)
    vorschlag - taschenbier (Donnerstag 04.10.2007)
    Mein Vorschlag - Devils Daughter (Freitag 19.01.2007)
    Gliederung erster Vorschlag - saggi (Mittwoch 12.05.2004)
    Vorschlag! - Nolid (Montag 27.11.2006)
    Vorschlag - bauzeit - Judex (Mittwoch 05.01.2005)