Wandertag der Gruppe Heinsberg am 1.11.2007

Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg
Verfügbare Informationen zu "Wandertag der Gruppe Heinsberg am 1.11.2007"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: knuddelmutti - Anonymous
  • Forum: Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg
  • Forenbeschreibung: Hier treffen sich die Hundefreunde ;)
  • aus dem Unterforum: Gemeinsam Spazieren gehen..hier verabreden!
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 05.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wandertag der Gruppe Heinsberg am 1.11.2007
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 21 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wandertag der Gruppe Heinsberg am 1.11.2007"

    Re: Wandertag der Gruppe Heinsberg am 1.11.2007

    knuddelmutti - 24.10.2007, 21:25

    Wandertag der Gruppe Heinsberg am 1.11.2007



    Re: Wandertag der Gruppe Heinsberg am 1.11.2007

    Anonymous - 27.10.2007, 10:36


    Hallo zusammen;

    für alle die mit Tom Tom fahren möchten hier die genaue Adresse:

    Bezoekerscentrum De Meinweg
    Meinweg 2
    6075 NA Herkenbosch
    telefoon: (0475) 52 85 00 aus Deutschland 0031-475-528500
    fax: (0475) 52 85 19

    Gruß Kerstin-NL



    Re: Wandertag der Gruppe Heinsberg am 1.11.2007

    knuddelmutti - 27.10.2007, 15:11


    ich denke ich werde nicht kommen, denn Holland ist mir im Moment auf Hunde etwas suspekt.... Neee danke :)



    Re: Wandertag der Gruppe Heinsberg am 1.11.2007

    Anonymous - 27.10.2007, 19:52


    Hallo Ilka:
    Du hast doch keinen Kampfhund, sonder nur ein Kampfschmuser und die sind auch in Holland erlaubt.
    Der Partner meiner Tochter ist Polizist und er sagt der er noch nie von einer solchen Kontrolle gehoert hat und das die Kollegen gar keine Zeit haben so etwas zu kontrollieren.
    Das Glaube ich auch. :roll: :roll: :roll: :roll:

    Das Rudel NL :wink:



    Re: Wandertag der Gruppe Heinsberg am 1.11.2007

    knuddelmutti - 27.10.2007, 21:20


    tut mir leid, ich habe einen bruder der stafforts hatte.. und ich stehe dazu das ich DAS was dort zur zeit passiert abartig finde. und ICH werde mit meinen Hunden nicht in dieses Land fahren. Auch keinen Urlaub dort machen solange diese "Umstände" dort sind.....

    Und das das dort passiert ist ja keine lüge. nur weil dein bekannter da das noch nicht erlebt hat..

    gruß



    Re: Wandertag der Gruppe Heinsberg am 1.11.2007

    Anonymous - 28.10.2007, 10:02


    Hallo Ilka;

    Das mann ein Gesetz sch..... findet ist ok. Finde ich und trotzdem haben die Holländer das ja nicht ohne Grund gemacht.
    Hauptsächlich wurde das Gesetz gegen illegale Hundekämpfe eingesetzt. Keiner läßt einen teuren Zuchthund gegen einen anderen Kämpfen und da es Zeiten gab in der Hundekämpfe sehr beliebt wurden hat mann gemixt, damit mann nicht die guten Zuchthunde nimmt.

    Natürlich sind Dein Bruder und das Frauchen vom Amber anders ( das meine ich super ernst), aber wo soll der Staat bitte den Unterschied sehen. Ich bin froh das in den Niederlanden keine Mixe mit Kampfhunden gezüchtet werden, weil diese Tiere als Kampfhunde mißbraucht werden. :!:



    Re: Wandertag der Gruppe Heinsberg am 1.11.2007

    knuddelmutti - 28.10.2007, 14:59


    Das gibt den Holländern aber kein Recht, an der Grenze oder in Holland drinne irgendwo, Familien ihre Hunde ab zu nehmen, weil sie einem "Kampfhund" ähnlich sehen.... Oder er keine FCI Papiere hat..

    Tut mir leid ich kann das einfach nicht verstehen und nicht nachvoll ziehen. Das sie Tiere eventuell erst mal einziehen, sie GUT!!!!! unterbringen und nach prüfung (ob da schon was vorgefallen ist) dann eben entscheiden, ob der besitzer den Hund wieder bekommt oder eben nicht..... DAS wäre eine akzeptable lösung...

    Und ein tier einfach ein zu schläfern auf grund seiner Rasse. Ja bitte..... das ist Rassismuss.... und das ist alles andere als ethisch zulässich....

    Sorry aber das ist meine Meinung.. Und da kann mich keiner von überzeugen, das diese Art und weise des handels dort zu rechtfertigen ist!

    Gruß



    Re: Wandertag der Gruppe Heinsberg am 1.11.2007

    Anonymous - 28.10.2007, 22:41


    Hallo Ilka;
    Ich bin teilweise Deiner Meinung. Ich finde es auch nicht gut, wenn die Tiere abgenommen und eingeschläfert werden. Aber wie so oft, wo soll eine Grenze gezogen werden. Kannst Du Dir vorstellen was es für ein Verwaltungsaufkommen ist, erst nachzuprüfen aus welchen Haushalt das Tier kommt und zu überprüfen ob das Tier für einen Hundekampf gezüchtet wird. Wie will mann das feststellen? Das geht doch gar nicht.
    Aber ein anderes Beispiel, wenn Du zb. durch Österreich reist, bist Du verpflichtet einen Maulorb mitzuführen und diesen auch bei Spaziergängen anzulegen. Was ist das Denn für ein doofes Gesetz. Ob ein Hund bissig ist oder nicht spielt dabei gar keine Rolle. Aber es ist so und was ändern wir?

    Ich möchte keine "Kampfhund" besitzer angreifen, wirklich nicht, aber es gibt bestimmte Bevölkerungsschichten in denen ein Kampfhund als Status symbol gehalten wird. Nun wissen wir ja alle das in den Niederlanden ein anderes Drogengesetz wie in Deutschland besteht. Und gerade diese Menschen hielten viel Kampfhunde. Den Hund gut abgerichtet, ist doch besser wie jede Waffe und noch dazu legal. Das ist mit ein Hauptgrund warum keine Mixe in den Niederlanden erlaubt sind.

    Nochmals, ich habe absolut nichts gegen Kampfhunde, im gegenteil ich habe für Amber versucht eine Sondergenehmigung für die Wanderung zu erreichen. Ich finde das einziehen und einschläfern auch nicht ok, aber ich finde es hat seine Berechtigung das hier keine Mixe für den Hundekampf gezüchtet werden. Mein Herzchen würde für jeden Welpen bluten der hier geboren und für den Kampf eingesetzt wird.

    Ich denke mann kann nicht immer alles schwarz oder weiß sehen, sondern ab und zu muß mann auch zwischen den Zeilen lesen.



    Re: Wandertag der Gruppe Heinsberg am 1.11.2007

    knuddelmutti - 29.10.2007, 00:49


    Dann sollen sies bei holländischen hundehaltern belassen und nicht noch ausländischen besuchern warlos hunde einziehen...

    die holländer müssten ja wissen wie die gesätze in ihrem land sind. und wenn sie dort dann halt einen halten sind sies selber schuld... (auch wenn mir dann immer noch der hund leit tut und die umstände was, bzw auch wie das passiert..)

    Aber durchreisende sollen doch dann bitte in ruhe gelassen werden.. die wenigsten wissen ja überhaupt von dem gesätz...

    aber nun lass uns das thema beenden. du kennst nun meinen standpunkt. ich deinen...

    und damit sollte es gut sein. ich für meinen teil nehme nicht an dieser wanderung teil und hoffe das es mir nicht übel genommen wird!

    gruß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg

    Weiße Schäferhundwelpen, Wurfplanung für Frühsommer 2008 - gepostet von knuddelmutti am Sonntag 21.10.2007
    Bruce...ein Chameur mit Fehlern... - gepostet von knuddelmutti am Mittwoch 07.02.2007
    Warum Katzen besser sind als Männer - gepostet von katja_schnutzel am Donnerstag 26.07.2007
    Wann wird sie denn mal läufig...???? - gepostet von knuddelmutti am Sonntag 18.03.2007
    Katja_schnutzel und Peter - gepostet von katja_schnutzel am Freitag 08.06.2007
    Wer hat Erfahrungen gemacht? - gepostet von Hilde am Freitag 25.05.2007
    *****Achtung Parasiten****** - gepostet von Kerstin-NL am Sonntag 11.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wandertag der Gruppe Heinsberg am 1.11.2007"

    26.09.2005 der Gruppe N5 Verbesserung der Brusttechnik Teil1 - Aga (Dienstag 28.11.2006)
    LowLevel-Gruppe gesucht - Noboru (Mittwoch 28.03.2007)
    Karazhan am Montag den 26.11.07 Gruppe 2 - Khaelthar (Sonntag 25.11.2007)
    Fotos von der Belgien Siegerschau 07 der Gruppe Aachen. - knuddelmutti (Montag 04.06.2007)
    Karazhan Gruppe 2 - Donnerstag 23.08.07 - 19 Uhr - Final (Mittwoch 22.08.2007)
    Karazhan am Samstag den 24.11.07 Gruppe 2 - Khaelthar (Dienstag 20.11.2007)
    Gruppe C (ARG,ELF,SER-MON,NL) - soldier (Dienstag 28.02.2006)
    Zwei Zehntage verdiente Ruhe - Der 26. Spielabend - SL (Mittwoch 17.09.2008)
    Gruppe D - maulwurf (Dienstag 23.05.2006)
    Info zur Gruppe G - europameister (Sonntag 11.06.2006)