Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Pearl - MÜLLerchen - Rumpelnöff - Haderlump - Trockenfisch - Messina - kokopellina - Locki - chaoslädy
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 18 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen"

    Re: Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen

    Anonymous - 15.08.2012, 14:06

    Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen
    Hallo,

    liebe Grüße an alle, die das lesen.

    Ich habe mich hier angemeldet, da ich schon sehr lange - fast mein ganzes Leben - immer und immer wieder das Thema: aufräumen, ausmisten, wegwerfen bzw. nicht wegwerfen können als ein Hauptthema habe.

    Da ich mittlerweile nicht mehr die Jüngste bin (Nähe 50 Jahre) bin ich es so leid, mir ständig soviele Gedanken um Aufräumen, entrümpeln, putzen etc. zu machen.

    Ich habe von fast allem zu viel, kann wenig wegwerfen, nehme mir zuviel vor, habe zuviele Ziele, Dinge, Projekte und oft ist es so, dass ich dann wie erstarrt in meinem Chaos sitze, mich ins Bett verkrieche mit einem Buch und lese und von einsamen, ordentlichen Inseln träume :sun:

    Ich habe viele "Altlasten" so wie z.B. hohe Zeitschriftenberge, die mich seit Jahren übelgelaunt anstarren, Bücher, wo das Auge hinreicht und andere Sachen, die ich mir schon lange vornehme.

    Im Moment sieht es wieder schlimm aus, überall liegt was rum, es muss dringend geputzt werden.

    Es ist noch nicht so, dass überall Müll rumliegt, das war nie der Fall. Aber ich könnte nicht ruhigen Gefühls jemanden reinlassen und das ärgert mich.

    Und da ich auch in meiner Lebenssituation Belastungen habe, die mir Nerven und Wohlbefinden rauben und die seit langem nicht besser werden, habe ich mich entschlossen, erstmal - ein für alle male und vielleicht dann wirklich endgültig - alles in meinem Leben aufzuräumen. Oft lösen sich dann auch andere Probleme und es wird Luft und Raum für Neues.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

    viele liebe Grüße, Gupi



    Re: Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen

    Pearl - 15.08.2012, 15:59


    Gupi, :wave:,

    Ein Hallo von mir ; ich sehe, du hast das Forum schon ein bisschen studiert, dann wünsche ich Dir ganz viel Erfolg beim Loslassen von unnötigen Dingen (man muss ja nicht alles wegwerfen, der Möglichkeiten sind sooo viele...!) ;)

    P.s. Sehe grade, dein Haushaltszustand ist eine Todo-Liste - okay. Aber die willst du bitte nicht in 24 h abarbeiten :gruebel: ?



    Re: Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen

    Anonymous - 15.08.2012, 16:03


    Hallo Pearl

    danke schön für Deine Begrüßung.

    Ja, ich habe das Forum studiert, ich kenne es aber auch schon, ich war vor einiger Zeit mal angemeldet, habe es dann aber nicht mehr geschafft, regelmäßig zu schreiben und dann konnte ich meinen Nicknamen nicht mehr nehmen.

    Mit wegwerfen meine ich fast nie wirklich wegwerfen, sondern wenn noch in Ordnung spenden an karitative Organisationen (es gibt da so eine Nachbarschaftshilfe, wo ich immer Zeug hinfahre).

    lg



    Re: Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen

    MÜLLerchen - 15.08.2012, 16:08


    Hallo liebe Gupi! :D
    Herzlich willkommen bei den Klaras... hier werden sie geholfen!! :herz:

    Dein Problem haben wir alle hier mehr oder weniger...Altes loslassen, Ordnungsstrukturen für einen herausfinden, wie gelähmt vor dem chaos sitzen und am besten wie die 3 Affen nixsehennixhörennixsprechen... ;)

    Den ersten wichtigen Schritt hast du ja schon gemacht... erkennen was dich stört und dass du dagegen was tun willst!

    Am besten schreibst du erstmal unter dem 'Aktuellen Haushaltszustand' all deine 'Müllecken' auf.

    Für deine Bücher-ua.-Ansammlungen solltest du dir jeweils 3 Kartons aufstellen:

    :arrow: 'Weg damit'
    :arrow: 'Verschenken'
    :arrow: 'Behalten'

    und nach der Methode die einzelnen Hügel abarbeiten. Am besten schaffst du die beiden erstgenannten Kartons gleich weg, um Platz zu schaffen.

    Wenn dir das zuviel erscheint... fang einfach an einer Stelle an und stelle dir den hier bekannten 15Min:wecker: . Du wirst sehen, wenn die Zeit erstmal rum ist, hängst du gleich noch eine dran usw.
    Du wirst sehen.. wenn erstmal der Anfang gemacht ist, bekommen noch mehr Kartons Appetit! ;)

    Wünsche dir einen guten und erfolgreichen Start beim Aufräumen in deinem Leben!!

    Hier noch ein Zitat von Caterina, das ich so gut finde:

    - In geordneten Räumen, bin ich "geordneter" - Innenchaos = Außenchaos

    Hier schon mal die Puschelchenrunde zum Aufwärmen:
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Man Klarat sich! :wave:



    Re: Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen

    Anonymous - 15.08.2012, 16:14


    Hallo Müllerchen,

    lieben Dank für Deine Begrüßung.

    Meinen Haushaltcheck habe ich schon gemacht - die Liste ist sehr sehr lange
    :cry:


    Und ich sehe das so wie Du: je mehr äußere Ordnung ich habe, umso eher ordnen sich auch die inneren Dinge und auch umgekehrt.

    Das Problem ist bei mir oft, zu entscheiden, ob behalten, verschenken oder weg. Weg kommt nur etwas, was wirklich üzzelig und kaputt ist. Sonst wird alles verkauft oder verschenkt.

    Aber - Ihr kennt das ja sicher - dann denke ich immer: na ja, das kannst Du später noch lesen, entscheiden etc.
    Und es kommt auf den Haufen: zu vertagen :motz: :motz:



    Re: Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen

    Rumpelnöff - 15.08.2012, 18:01


    huhuuu :wave:
    warme Grüße auch von mir (sorry, mein Hirn leidet unter der Wärme ;) )

    lies Dich ein, Tagespensum hast Du schon eröffnet,
    also kann es weiter gehen
    ...Du wirst sehen, dass kenne wir alle in den ein oder anderen Abstufungen,
    aber auf manche wirken wir anstreckend :ill: :mrgreen:



    Re: Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen

    Haderlump - 15.08.2012, 19:00


    Gupi hat folgendes geschrieben:

    Meinen Haushaltcheck habe ich schon gemacht - die Liste ist sehr sehr lange
    :cry:


    Und ich sehe das so wie Du: je mehr äußere Ordnung ich habe, umso eher ordnen sich auch die inneren Dinge und auch umgekehrt.

    Das Problem ist bei mir oft, zu entscheiden, ob behalten, verschenken oder weg. Weg kommt nur etwas, was wirklich üzzelig und kaputt ist. Sonst wird alles verkauft oder verschenkt.

    Aber - Ihr kennt das ja sicher - dann denke ich immer: na ja, das kannst Du später noch lesen, entscheiden etc.
    Und es kommt auf den Haufen: zu vertagen :motz: :motz:

    Hallo Gupi,

    Das kommt mir alles sehr bekannt vor! Ich habe mich vor zwei Tagen hier angemeldet, weil mir unser Chaos auch sowas von zum Hals raushängt. Also ran an die Stapel! Wir schaffen das.



    Re: Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen

    Anonymous - 16.08.2012, 07:22


    Guten Morgen,

    danke schön Ihr Lieben für die Unterstützung und Eure Begrüßung.

    Klar schaffen wir das, man muss nur immer den Ausgleich schaffen zwischen wirklich was tun und ausruhen, das ist oft die Kunst.

    In diesem Sinne einen schönen Tag und ich werde dann mal mein Tagespensum festlegen.

    lg, Gupi



    Re: Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen

    Anonymous - 16.08.2012, 07:55


    Hallo und :herz: lich Willkommen auch von mir :) Du schreibst Du warst schon mal hier?? und dann lange weg... ging mir genauso, aber zum Glück konnte ich meinen Alten Namen wieder nutzen :) wie war denn Dein alter Nick???
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfog beim ausräumen... ich habe jetzt gerade durch meinen Umzug eine "Radikalkur" hinter mir... das war soooo befreiend ;) und da dachte ich die ganze ZEit vorher ich hätte schon gut aussortiert.. aber jetzt habe ich wirklich sowas von weggeworfen :) und ... es hat Spass gemacht :)



    Re: Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen

    Anonymous - 16.08.2012, 08:14


    Hallo Chaos-Pur,

    danke schön für Deinen Willkommensgruß.

    Ich habe - fällt mir gerade auf - gar nicht versucht, mich wieder mit meinem alten Namen anzumelden. Ich meinte damit eigentlich nur, dass ich mich nicht mehr mit meinem alten Nicknamen anmelden konnte. Daher kam ich nicht auf die Idee, mich wieder neu mit dem alten Namen zu registrieren.

    Ich war hier früher

    Windbärin

    ich hatte letztes Jahr schon mal genauso eine Rundum-Aktion, die ich auch recht erfolgreich hinter mich brachte. Danach war ich völlig ausgelaugt, dann hatte ich privat Stress und habe alles wieder schleifen lassen.

    lg



    Re: Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen

    Trockenfisch - 16.08.2012, 08:52


    Willkommen zurück, liebe Gupi :blume:



    Re: Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen

    Anonymous - 16.08.2012, 09:06


    Danke schön Trockenfisch

    :hug:



    Re: Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen

    Messina - 16.08.2012, 10:11


    Juhu!!! Windbärin ist wieder da! :freu2: :tanzen: :yeah:

    Ich muss immer wieder grinsen, wenn ich deine Beiträge bei Cheshirecat lese:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1461-390.html

    besonders den letzten auf der Seite! :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

    Ich würde es toll finden, wenn du deinen alten Nick wieder kriegst,
    was meinst du, sollen wir koko mal fragen?
    Wenn sie sich von ihrer rauschenden Geburtstags- :party: erholt hat, macht sie das sicher. :super:

    Du bist ja damals schon einigen bekannt geworden mit deinen tollen Beiträgen
    Oder ist dir ne neue Identität lieber? So "multiple Persönlichkeit"??? :roll:

    Wie auch immer: Welcome back! :herz:



    Re: Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen

    Anonymous - 16.08.2012, 12:21


    Hallo liebe Messina,

    danke schön für die herzliche Begrüßung :hug:

    Ja, wenn das geht und wenn koko das hinkriegt, werde ich gerne wieder zur Windbärin ;)

    lg



    Re: Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen

    kokopellina - 17.08.2012, 19:30


    ganz kurzes Huhu :wave: und welcome back :blume:

    Bis Sonntagabend muss ich Dich noch vertrösten, aber dann mach ich den Gupi doch glattweg zur Windbärin :lol2:

    :hug:

    koko



    Re: Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen

    Locki - 18.08.2012, 21:45


    Gupi hat folgendes geschrieben:
    Ich war hier früher

    Windbärin


    lg

    Hallo Windbärin :freu2: :freu2: :freu2: :freu2: :freu2: :freu2: :freu2: :freu2: :freu2: :freu2:


    Das ist ja eine Überraschung.
    Das Kellnerinspiel mache ich noch sehr oft und denke dabei an Dich. :love:



    Re: Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen

    kokopellina - 19.08.2012, 18:32


    Gupi, Du bist jetzt wieder Winbärin... bitte beim Einloggen beachten... Passwort bleibt wie bei Gupi :mrgreen:



    Re: Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen

    Anonymous - 20.08.2012, 14:26


    Hallo liebe kokopellina

    wow, ich dachte heute beim einloggen, ich hätte mein Passwort vergessen und dann probierte ich mal

    Windbärin

    und es klappte.

    Super:
    :yeah: :yeah: :yeah: :dumdidum: :dumdidum: :dumdidum:


    Danke schön :hug:



    Re: Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen

    Anonymous - 27.08.2012, 22:19


    :herz: lich Willkommen auch von mir. Fand Deine Aufgabenteilung / Regeln immer toll und hab es dann doch leider nicht geschafft diese umzusetzen. Und was Du alles geschafft hast das schaffst Du wieder :freu3: Liebe Grüße und wieder viel Spaß hier.



    Re: Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen

    chaoslädy - 28.08.2012, 15:10


    Von mir auch noch ein verspätetes Willkommen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Natürliche Tipps für unsere Gesundheit - gepostet von Klementine am Mittwoch 14.03.2007
    Rumpelroutine, in Arbeit... - gepostet von Rumpelnöff am Mittwoch 08.08.2007
    Hartnäckige Flecken auf PVC-Böden (Bad) - gepostet von Cheshirecat am Samstag 10.04.2010
    Geburtstagsgedicht für den Ersatzpapi - gepostet von Klementine am Mittwoch 27.06.2007
    Aurora´s Routine (es gibt sie ja doch..) - gepostet von Aurora am Freitag 04.05.2012
    Klara Putzich publik machen - gepostet von Klementine am Sonntag 14.01.2007
    Frohe Ostern ! - gepostet von kokopellina am Samstag 07.04.2007
    Raubtiggers Höhle - gepostet von Raubtigger am Sonntag 19.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Endlich mal mein Leben und meine Wohnung aufräumen"

    TXW Warfare Show vom 07.03.12 aus Saloniki, Griechenland - klon (Sonntag 19.08.2012)