Tagepensum vor dem Umzug

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Tagepensum vor dem Umzug"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Pearl - Trockenfisch - Kellervoll - Messina - MÜLLerchen - Haderlump - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 78
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tagepensum vor dem Umzug
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 15 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tagepensum vor dem Umzug"

    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 12.08.2012, 20:26

    Tagepensum vor dem Umzug
    .Ich muß Umziehen und habe Mega zeitdruck, hier die Baustellen:
    Badezimmer entmüllen, alles was gut ist einpacken und dann schrubben :done:

    Wohnzimmer entmüllen, rest in kartons verpacken, möber abwischen, boden und fenster reinigen :done: (tut gut sich nach 2 Jahren auf die couch legen zu können)

    Küche entmüllen :done: bis jetzt zu 3/4 will es heute noch schaffen, 4 schränke noch den inhalt einpacken :todo: anschließend Schränke schrubben :done: boden wischen :done: kühlschrank entmüllen und schrubben :done: fenster putzen :todo:

    Schlafzimmer noch den halben raum entmüllen :done: in den schränken nachschauen was eingepackt werden kann :todo: boden wischen :todo: fenster putzen :todo:

    Flur 40 Müllsäcke entsorgen -29 +5 somit noch 16 :done:
    boden wischen :todo:

    Nach dem Umzug:
    Für auspacken zeit lassen da der inhalt jedesmal erstmal gründlich geschrubbt werden muß bevor neu eingeräumt
    Tagespläne machen damit Wohnung nie wieder so schlimm wird



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Pearl - 12.08.2012, 20:42


    Siehste, das hat doch schon mal was! :freu3: Übrigens: In diesen kartons hier gibt es positive Energiezuweisungen :gift: :gift: :gift: :gift: - da ist drin, was du brauchst - paar Butterbrote im letzten Karton ,wenn der kleine Hunger kommt .
    :wave:



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 12.08.2012, 20:45


    Danke ;)



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 13.08.2012, 07:37


    Gestern Abend:
    Die restlichen 1/4 Küche entmüllt :done:
    6 Müllsäcke zum Container gebracht :done:
    heute dann den Rest :roll:



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 13.08.2012, 08:45


    von mir bekommst Du auch erstmal einen Haufen Kraftpakete :) :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: ... wenn Du die Kraft rausnimmst kannst Du gleich wieder was von Deinen Sachen reinpacken :)
    Ich drück Dir die Daumen, das alles glatt geht und Du auch noch Energie für die neue Wohnung hast :)



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 13.08.2012, 09:31


    Danke
    14 weitere Säcke entsorgt :done:
    Jetzt kurzes Päuschen habe mir Brötchen geholt und dann gestärkt weiter *seufz*



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Trockenfisch - 13.08.2012, 10:01


    Liebe Verzweifelte,

    ich lass dir auch gaaanz viel Kraft da.

    Weitere 14 Säcke entsorgt - wow!!!!! :blume: :super:

    Wünsche dir, dass du die Verzweiflung hinter dir lassen kannst und zu einer "Ich mach jetzt, was möglich ist"-Haltung findest. Mehr geht nicht.

    In dem Sinne - immer weiter eins nach dem anderen.

    Und - egal wie schlimm und überwältigend es jetzt für dich ist - mit einer neuen Wohnung kommt auch ein Neuanfang für dich. Ich wünsch dir, dass du daraus auch Kraft ziehen kannst.

    Und du hast schon soooo viel geschafft!!

    PS Vielleicht nimmst du dir auch Dinge vor, die gar nicht sein müssen...z.B. den Punkt Fenster putzen...egal wie die aussehen - glaube, das würde ich hintanstellen....



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 13.08.2012, 10:18


    Vielen dank es tut so gut soviel zuspruch zu bekommen das motiviert.
    Es steht zwar dann nach dem Umzug einiges an Arbeit an, aber hoffe durch die saubere neue Umgebung Kraft schöpfen zu können. Wobei ich mir nach dem Umzug komplett einen Tag gönne mit nichts tun hoffe nur das bleibt bei einem Tag



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Trockenfisch - 13.08.2012, 10:25


    Wenn du möchtest, schubsen wir gerne nach einem Tag Erholung in der neuen Wohnung!

    Und jetzt - sieh es einfach als Countdown...jeder Tag, jedes grüne Häkchen bringt dich näher zu etwas, auf das du dich freuen kannst :five:



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 13.08.2012, 10:28


    Herzlich willkommen auch von mir. Schicke Dir ganz viel Ermutigung und Kraft zu m Durchhalten :welle: :welle:
    Gestern hast Du ja schon enorm was weggeschafft :super: .
    Und wie schön, dass Dir ein Neuanfang bevorsteht.



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 13.08.2012, 11:12


    Danke :herz:
    hatte gerade ein tief nach dem Frühstück bin dann raus einen kleinen Spaziergang machen das hatte ja gestern auch geklappt. Eine ältere Dame die 3 Häuser wohnt getroffen ich hatte ihr mal bei schleppen schwerer Einkaufstüten geholfen seit dem grüsst sie immer ganz nett. Diesmal sprach sie mich aber an das sie vorhin gesehen hat das ich viel Müll entsorgt habe. Im ersten Moment kam Panik auf dann nuschelte ich von Umzug und Kleinkram entmistung. Darauf meinte Sie wir sind ein 6 parteien haus 2 wohnungen stehen im moment leer und die anderen wären im Urlaub so das sie als einzigste 3 Tonnen zur Verfügung hat und sie hätte ihren Wochenmüll runtergebracht könnte also alle Tonnen nutzen.
    Das hat mich motiviert weitere 9 Säcke Müll sind raus :done:
    Ich glaube ich bringe die anderen Säcke erstmal weg dann ist nicht mehr dieser riesen Berg auf dem Weg zur Küche und Schlafzimmer



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Pearl - 13.08.2012, 11:23


    Wie grandios ist das denn, jede Menge Tonnenverfügung und das weisst du jetzt zum richtigen Zeitpunkt, weil du ein netter Mensch bist und jemandem mal geholfen hast :freu3:
    14 + 9 Tüten sind weg!!! :freu3:
    Küche entmüllt :freu3: :freu3:

    Es funzt bei dir :yeah: :welle: :cheer: :welle: :yeah:



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 13.08.2012, 11:30


    Es sind sogar mehr weg:
    6 gestern abend
    14 heute morgen
    9 gerade eben
    damit sind 29 tüten weg :done:
    allerdings sind 5 durch küche entmüllen dazu gekommen somit stehen hier 16 tüten
    mache kurzes Pàuschen dann bringe ich diese zu Verbrennungsanlage ich glaube dann habe ich auch mehr Kraft für die anderen 2 Räume wenn ich nicht an diesen riesen Berg vorbei muß



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 13.08.2012, 12:43


    16 Säcke im Auto :done:
    Jetzt bin ich aber total kraftlos Arme tuen weh und Schultern und gerade absolut null motivation :cry:



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Kellervoll - 13.08.2012, 13:16


    Ich schick' mal ein bischen Motivation rüber:

    :tonne: :tonne: :tonne: :tonne: :tonne:

    Die helfen beim raustragen! 8)



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 13.08.2012, 13:22


    Danke gerade wünsche ich mir heinzelmännchen herbei, würde denen auch einen kleinen Topf Gold hinstellen



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Messina - 13.08.2012, 13:58


    Hallo Verzweifelte und :herz: lich Willkommen!

    Du verdienst ne dicke :welle: für die vielen :tonne:

    Klar, dass jetzt erst mal die Luft raus ist, du hast so viel geschafft!

    Deswegen denk bitte an Pausen couch und Trinken!!! :oOo:
    Und natürlich Essen. :lecker:
    Sorge gut für deinen Körper, der soll ja morgen auch noch was leisten!

    Vielleicht wärs ne gute Idee, erst mal den Müll wegzufahren, :idea:
    da kommst du bisschen raus und das Auto wird frei.
    Und du hast wieder einen Erfolg! :super:

    Und noch ein Tipp:
    Wenn du die Kartons deutlich beschriftest,
    findest du nach dem Umzug alles leichter wieder.
    Ich hab mal furchtbar viel Zeit und Kraft gebraucht,
    weil ich jeden Karton 5-10 mal aufmachen musste! :roll:
    Seitdem beschrifte ich auch die Kartons im Keller oder auf dem Boden mit dickem Edding.

    Wenn du in der neuen Wohnung mehrere Räume hast,
    kannst du auch gleich den Zielort mit draufschreiben,
    dann stapeln die starken Männer die Dinge schon mal sinnvoll für dich.
    Ich meine: Unwichtiges kommt erst mal in die Abseite oder in den Keller,
    Küchensachen in die Küche, Badzeug ins Bad...
    Dann wirds nachher leichter für dich.
    Aber natürlich nur, wenn du die Zeit noch hast...

    So, nun hab ich dich genug zugetextet,
    vielleicht hast du dir das lles schon gedacht, und machst es sowieso schon?

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft :gift: und Erfolg! :super:



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 13.08.2012, 14:13


    Danke
    Müll weggebrach :done:
    momentan total lustlos muß aber bis morgen vormittag fertig werden und habe leider nicht geschafft kartons zu beschriften habe aber nur ca 20 stück, da ich vieles weggeschmissen habe und Anziehsachen in Säcke verpackt habe. Aber darum kümmer ich mich nach dem Umzug habe dann noche eine Woche Urlaub. Esse jetzt noch ein Brötchen und dann will ich Küche fertig machen. Ich glaube damit tue ich mich am schwersten habe das Gefühl Schlafzimmer wird einfacher. Aber vielleicht liegt es daran das in der Küche viele ecklige unangenehme Sachen mit Schimmel etc sind. Im Schlafzimmer sind hauptsächlich Klamottenberge mit Papierkram (Zeitungen,Briefen) gemischt und vielleicht leere Chipstüten aber kein Schimmel



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Trockenfisch - 13.08.2012, 14:22


    16 Säcke im Auto

    WOW!!!!!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Gerade gelesen, dass er auch schon weg ist, der Müll.


    Kein Wunder, dass du erschöpft bist.

    Ich würde sagen - Pause - und dann Prioritäten setzen.
    Das tust du auch schon.
    Wenn die schimmeligen Sachen raus sind aus der Küche, kannst du dem Rest gelassener entgegensehen!



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Messina - 13.08.2012, 14:23


    Und wenn du erst mal allen Stinkemüll rausbringst? :tonne:
    Du hast wohl noch Platz in den Nachbartonnen?

    Je mehr du rausbringst, desto leichter wird der Rest.
    Na ja, das weißt du wahrscheinlich eh.

    Ich mach bei Grusel-Aufgaben immer die 15-Min-Runden :uhr:
    Das hilft mir, überhaupt anzufangen, weil ich weiß, dass es nur 15 Min sind.

    Also 15 Min arbeiten, veilleicht noch mal 15 Min, dann erst mal ne Pause.
    Ein Rätsel lösen, oder 2 Seiten lesen, oder ein kurzes (!) Spiel am :pc:
    Und vor allem Trinken, denn wenn ich das vergesse, bin ganz schnell ko.



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 13.08.2012, 14:23


    Von mir auch viel Motivation und Schwung. Bleibst du in NRW? Bin auch von dort.

    :gift:



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 13.08.2012, 14:31


    Müll ist WEG :welle: ... okay im Schlafzimmer werden bestimmt neue Säcke entstehen
    Jetzt geht es nur darum in der Küche das eckelige Zeug vom Boden und Küchenschränken zu entfernen und dann den Rest aus den Schränken einpacken
    Ja bleibe sogar selbe Stadt ziehe nur ein paar Straßen weiter

    Habe mal ersten Eintrag editiert da ja zwei Aufgaben erledigt sind



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 13.08.2012, 15:31


    So noch eine halbe Stunde ausruhen dann von 4-8 Küche zuende machen



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 13.08.2012, 15:44


    Also ich muss schon sagen :shock: ich krieg mich gerade nicht ein, was Du alles rausgehauen hast in der kurzen Zeit... mal eine ganz dicken :beifall: ... einfach top :!: :super:
    Wenn Du gleich wieder in die Küche :schleich: denk aber daran jetzt nicht wie wild durchzuackern... sonst fällst Du noch tot um .... sondern da auch nochmal Pausen einzuplanen



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 13.08.2012, 15:48


    Danke wobei zu erwähnen ist das Wohnzimmer und Bad fast zwei Wochen gebraucht habe, hatte es nur mit aufgeschrieben damit ich auch schriftlich sehe was schon erledigt ist und mich damit motivieren kann



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 13.08.2012, 15:53


    VerzweifeltNRW hat folgendes geschrieben: Danke wobei zu erwähnen ist das Wohnzimmer und Bad fast zwei Wochen gebraucht habe, hatte es nur mit aufgeschrieben damit ich auch schriftlich sehe was schon erledigt ist und mich damit motivieren kann

    Na frag mal wielange wir anderen dafr gebraucht haben ;) also ich finde schon das Du eine Mordsleistung ablieferst



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 13.08.2012, 16:02


    Danke aber das liegt auch nur an dem Zeitdruck davor habe ich zwei Jahre kaum was gemacht und ich hoffe das ich nicht wieder in den alten trott verfalle in der neuen Wohnung :? :cry:
    Wie oft hatte ich ohne diesen Zeitdruck Urlaub genommen mit der Idee aufzuräumen um dann nach dem Urlaub festzustellen du hast nichts gemacht.



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 13.08.2012, 16:08


    Ach und ich stand zwischenzeitlich ja auch kurz vor einem Nervenzusammenbruch erst seit ich mir das von der Seele geschrieben hatte konnte ich mit hilfe eures Zuspruchs mit dem weinen aufhören



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Trockenfisch - 13.08.2012, 17:57


    :knuddel:

    Sieh es doch mal so - vielleicht war gerade diese verzweifelte Situation notwendig, um dich in ein besseres Leben (du weisst schon, wie ich es meine!) reinzuschubsen :herz:



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 13.08.2012, 18:08


    Verzweifelte,

    kannst du nicht schon Sachen rüberschaffen in die neue Wohnung? Z.B. Winterklamotten oder Winterschuhe, Dinge, die du im Moment nicht brauchst. Oder ist die noch nicht frei? Dann hättest du schon mal Luft.

    LG und viel Glück

    :glueck:



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 13.08.2012, 18:59


    Hallo Zusammen,
    Küche Boden und Schränke gewischt :done:
    Und ich habe bereits einige Sachen drüben das Problem mit dem rüberbringen habe ich nicht nur mit säubern und entleeren von Müll der Wohnung
    Leg mich mal jetzt für ein Stündchen hin dann muß ich Schlafzimmer machen Firma kommt morgen 10 Uhr bis dahin muß ich fertig sein.
    Muß jetzt eine Nachtsicht rein gut das ich letzte Nacht ordentlich geschlafen habe und nach dem Umzug kann ich auch direk pennen gehen.



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 13.08.2012, 22:39


    :wave: toll, die Küche ist geschafft -das für Dich schwerste Stück Arbeit. Wünsche Dir ganz viel Kraft für heute Nacht - Du schaffst das. Wenn Dich die Müdigkeit überfällt mit Weckermethode 20 Minuten stellen und bist wieder ein bischen fitter und immer wieder trinken, trinken, trinken.
    Würde mich freuen bald wieder von Dir zu lesen - schlaf Dich morgen aber erstmal richtig aus.
    Liebe Grü0e Spöka



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Messina - 13.08.2012, 23:25


    Na das ist ja prima, dass du die "furchtbare" Küche schon fertig hast!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Und für die Nachtschicht spendier ich dir ein Kraft- :gift:
    Ich drück dir die Daumen, dass du rechtzeitig fertig wirst, ohne allzu kaputt zu sein! :super:



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 14.08.2012, 07:38


    Ich hoffe mal, Du hast Deinen Nachtschicht gut überstanden.... ich hatte vor vielen Jahren auch mal eine Vor-Umzug-Nachtschicht... man war ich damals platt..... Ich hoffe Du kannst Dich dann ausschlafen....



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    MÜLLerchen - 14.08.2012, 07:45


    Wünsche dir auch viel Kraft für den Endspurt!! :hug:



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 14.08.2012, 08:02


    Hallo ihr lieben,

    leider mit Nachtsicht nicht so geklappt nachdem ich gestern 45 müllsäcke plus Küche fertig hatte wollte ich zwei Stunden schlafen und dann loslegen. Blöd nur wenn man vergisst Wecker zu stellen :cry: und so platt ist.
    Bin gerade erst wach geworden rufe jetzt Firma an ob sie zwei drei stunden später können und dann müsste es machbar sein den letzten Raum fertig zu bekommen

    drückt mir die daumen



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 14.08.2012, 08:20


    Geklappt kommen um 12 jetzt ran brauche viel motivtion



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 14.08.2012, 08:20


    ganz feste Daumendrücken das alles klappt :)



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 14.08.2012, 09:01


    7 Müllsäcke voll bringe sie schnell ins Auto sonst schiebe ich sie hin und her langsam sinkt die panik, allerdings habe ich nicht sortiert denke mir aber alles was jetzt zwei Jahre unbenutzt auf dem Boden lag wird nicht gebraucht. 10 min Pause und weiter geht es



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 14.08.2012, 09:03


    stimmt.. 2 Jahre nicht benutzt = 2 Jahre nicht gebraucht= wech damit :) super machst Du das :)



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 14.08.2012, 09:05


    Danke so langsam werde ich auch schneller die Panik hatte mich gelähmt



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Pearl - 14.08.2012, 09:27


    :super: *daumendrück*
    Die Panik :shock: :staun: kannste auch in den Müllsack packen, die bringt Dich nicht weiter...
    das ist jetzt halt auch Endspurt, schmeiss weg, ( es sei denn es wären sehr angesiffte Goldbarren, die kriegen wir mit Edelstahlfix wieder glänzend ;) )
    Guck mal, hier sind unsere Motivationsbringer
    :cheer: :fegen: :cheer: :wischen: :cheer: :pakete: :cheer: :cheer: :fegen::cheer: :wischen: :cheer: :pakete: :cheer:



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 14.08.2012, 09:54


    Panik hat gesiegt auf morgen früh verschoben :cry:
    aber jetzt kann ich in ruhe den einen raum fertig machen



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Kellervoll - 14.08.2012, 11:09


    Genau, Panik brauchen wir nicht!!!!! :evil:

    Ich schick' Dir auch noch mal die Mädels rüber, sicherheitshalber!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 14.08.2012, 11:27


    Dankeschön aber jetzt habe ich viel zeit mache immer halbe stunde arbeiten und halbe stunde pause Raum leert sich zusehends bis heute Nachmittag locker fertig dann nehme ich ein langes Bad in dem sauber geschrubbten Badezimmer und gehe früh schlafen so das ich morgen ausgeruht bin und doch einige Kartons morgen ausgepackt bekomme in der neuen Wohnung :D



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 14.08.2012, 12:28


    So damit ich Überblick nicht verliere:
    Küche:
    inhalt von drei Schränken einpacken :todo:
    Fenster putzen :todo:
    Zum Schluß Schränke zweitesmal leicht abputzen :todo:

    Schlafzimmer:
    2 Kommoden Inhalt in Umzugsartons packen :todo:
    7 Mülltüten +7 weitere im Auto entsorgen :todo:
    Boden fegen und wischen :todo:
    Fenster putzen :todo:

    Morgen nach dem Umzug Boden komplett fegen durch die ganze Wohnung :todo:

    Liste wird kleiner freu
    Für morgen Umzug zuversichtlich



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Pearl - 14.08.2012, 12:39


    :hug: und noch paar Kisten :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:
    ( :gruebel: Vielleicht noch den ein oder anderen Helfer zu aktivieren versuchen :gruebel: ???)



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 14.08.2012, 12:44


    Jetzt schaffe ich es das ist nicht mehr viel habe alle Müllsäcke unten im Auto jetzt Schlafzimmer fertig machen und dann klappt es, Fenster hebe ich mir zum Schluß auf zur not eben morgen nach dem Umzug



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    MÜLLerchen - 14.08.2012, 13:15


    Toll, wie du dich durch den Endspurt kämpfst. Und gut, das du dein Pensum in Sofort- und Später-Steps kurzfristig umverteilst. Das machst du prima!! :super:
    Für die Pausen nochmal eine Fächerrunde
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
    Und für die notwendigen Pausen couch eine große Portion :eis: :eis: :eis:
    Du schaffst das!!



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 14.08.2012, 13:23


    Danke und heute ist der erste Tag wo ich super zuversichtlich bin. Deswegen geht es leichter konzentriere mich jetzt Tunnelblick auf Schlafzimmer.



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Messina - 14.08.2012, 13:30


    Gut, dass du es entzerrt hast und nun zuversichtlicher bist. :beifall:

    Fenster putzen und Schränke zweitesmal leicht abputzen
    könntest du wohl auch noch nach dem Umzug machen,
    wenn du sowieso in die alte Wohnung gehst zum Durchfegen?

    Hier ein paar :blume: für die neue Wohnung! :)



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 14.08.2012, 13:35


    Vielen dank für Blumen.
    Fenster ja Schränke kommen mit das sind die Küchen schränke hatte gestern gründlich geschrubbt aber zwei Jahre ohne pflege gehen nicht spurlos vorbei aber das ist wirklich nur noch leicht abputzen arbeit von 15 min.



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 14.08.2012, 14:54


    Aktuallisiert
    VerzweifeltNRW hat folgendes geschrieben: So damit ich Überblick nicht verliere:
    Küche:
    inhalt von drei Schränken einpacken :todo:
    Fenster putzen :todo:
    Zum Schluß Schränke zweitesmal leicht abputzen :todo:

    Schlafzimmer:
    2 Kommoden Inhalt in Umzugsartons packen :done:
    7 Mülltüten +7 weitere im Auto entsorgen :done:
    Boden fegen und wischen :todo:
    Fenster putzen :todo:

    Morgen nach dem Umzug Boden komplett fegen durch die ganze Wohnung :todo:

    Liste wird kleiner freu
    Für morgen Umzug zuversichtlich



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 14.08.2012, 18:30


    Nochmal altualisiert:
    VerzweifeltNRW hat folgendes geschrieben: Aktuallisiert
    VerzweifeltNRW hat folgendes geschrieben: So damit ich Überblick nicht verliere:
    Küche:
    inhalt von drei Schränken einpacken :done:
    Fenster putzen :todo:
    Zum Schluß Schränke zweitesmal leicht abputzen :todo:

    Schlafzimmer:
    2 Kommoden Inhalt in Umzugsartons packen :done:
    7 Mülltüten +7 weitere im Auto entsorgen :done:
    Boden fegen und wischen :done:
    Fenster putzen :todo:

    Morgen nach dem Umzug Boden komplett fegen durch die ganze Wohnung :todo:

    Liste wird kleiner freu
    Für morgen Umzug zuversiuchtlich

    So naher Schränke abputzen und fertig yeah
    Jetzt bestelle ich mir als Belohnung was zu essen, das erstemal nach zwei Jahren das ich Türe richtig aufmachen kann wenn der Lieferdienst kommt.
    Fenster putzen wurde mir abgenommen regnet bindfäden



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Messina - 14.08.2012, 20:02


    Zitat: Jetzt bestelle ich mir als Belohnung was zu essen,
    das erstemal nach zwei Jahren das ich Türe richtig aufmachen kann wenn der Lieferdienst kommt.

    :yeah: :cheer: :yeah: :cheer: :yeah: :cheer: :yeah:



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 15.08.2012, 07:56


    Um 16 uhr geht es los endlich der Weg in ein neues Leben



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 15.08.2012, 07:59


    oh wie toll :) ich kann Deine Freude total verstehen, ich bin ja auch gerade umgezogen :) es macht soviel Freude die neue Wohnung einzurichten und mit Energie neu zu starten :)
    Ich drück Dir alle Daumen



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 15.08.2012, 08:20


    Danke und fällt es einem leichter die Routinen mehr einzuhalten?



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Pearl - 15.08.2012, 09:38


    :yeah: You got it !!! (Es ist getan!!!) :yeah:

    jetzt nur noch :fegen: (Fensterputzen - ist das nötig???) und fertig ist das "Besenrein" :yeah: Und du darfst jetzt endlich auf der couch liegen und :pennen:

    :jump: :jump: :jump:

    Die Routinen sind später nicht leichter, aaaber viiiel angenehmer ;)



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    MÜLLerchen - 15.08.2012, 09:43


    YES YES YES ... das ist ja suuper!!

    :welle: :welle: :welle:



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 15.08.2012, 10:16


    Danke ihr lieben Fenster mache ich jetzt und Boden wenn alles raus ist
    kann es kaum erwarten



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Pearl - 15.08.2012, 15:27


    Noch 30 Minuten bis zum "Schlussrundengong" :uhr: Kannst ruhig bisschen stolz sein innen drin ;)



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 15.08.2012, 16:15


    Danke aber umzugshelfer haben verschoben auf 18 uhr panik wieder da aber nicht wegen putzen sondern ob wir schaffen, weil Vermieter kommt um 21 uhr wegen schlüssel. Wie lange brauch so ein Umzug?



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Pearl - 15.08.2012, 16:35


    Keine Panik, drei Stunden sollten genügen und wenn nicht, der Hauswirt wartet gerne eine halbe Stunde, bis die letzte Kommode weg ist. Da ist nirgends eine Stechuhr und Köppe rollen auch nicht.
    Alle Leute wissen, dass das nicht wie am Fliessband laufen kann, also entspanne Dich. Das wird :V:

    :+wech:



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 15.08.2012, 16:38


    Also ich denke auch, das drei Stunden locker reichen, Du hast ja alles gut vorbereitet, eingetütet und bist in den Startlöchern .. also tief durchatmen ... :om: .... wird schon :)



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Haderlump - 15.08.2012, 18:31


    Hier kommt ein großes Kraftpaket für den Endspurt: :gift:
    Was zu trinken und zu essen ist auch drin.
    Und die hier kannst Du gleich in die neue Wohnung stellen:
    :blume:



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 15.08.2012, 19:50


    Kurzer zwischenstand wohnzimmer so gut wie leer, küche bauen sie gerade ab und ich rotiere mit einer freundin im schlafzimmer habe nämlich unterm bett vergessen nachzuschauen ups aber so habe ich mich nun geoutet vor der freundin und sie hat mir gestanden das sie auch ein messi ist helfen uns jetzt gegenseitig :D



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Rumpelnöff - 15.08.2012, 20:50


    VerzweifeltNRW hat folgendes geschrieben: ups aber so habe ich mich nun geoutet vor der freundin und sie hat mir gestanden das sie auch ein messi ist helfen uns jetzt gegenseitig :D

    na, um so besser!!
    Du schaffst das!!! :yeah:



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 15.08.2012, 22:34


    Geschafft mit übergbe etc liege fix und fertig in der neuen wohnung



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Haderlump - 15.08.2012, 22:42


    VerzweifeltNRW hat folgendes geschrieben: Geschafft mit übergbe etc liege fix und fertig in der neuen wohnung

    YAY!! :V: Gratuliere! Du hast es geschafft!



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 15.08.2012, 22:46


    Danke danke ab morgen dann neues tagespensum wohnung einrichten
    Schlafe die Nacht auf der Couch keine Kraft mehr Bett aufzubauen



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    MÜLLerchen - 15.08.2012, 23:15


    Toll... Übergabe geschafft!! Die Mädels fächeln dir frische Luft zu, damit du auch auf der couch gut schlafen kannst :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
    Und für morgen stehen schon paar Pakete Kraftnahrung gift: :gift: :gift: :gift: vor deiner Tür!



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Pearl - 15.08.2012, 23:16


    :jump: :jump: :jump: :jump: :yeah: sie hat es geschafft!!!! :yeah: :jump: :jump: :jump: :jump:

    Und guckt mal, wie sie schläft, wenn das mal kein erholsamer Schlaf ist, vor 15 Uhr am 16.August bekommen wir das Mädel nicht mehr zu lesen :lol2:
    Und hat eine Freundin unterm Bett gefunden :lol2: Bei mir wohnen da immer kleine Monster, die Angst vor dem Menschen auf dem Bett haben (-leider nicht von mir, da gibt es ein Bilderbuch ;) ) :lol2:

    Hand aufs Herz- du hättest keine Sekunde weniger Zeit haben dürfen *prust*

    Ich freu mich für Dich.
    Verleihe dir hiermit den Durchgehaltenpokal :nr1: nebst Grünzeuch :blume:



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 16.08.2012, 00:08


    Falsch bin noch wach, meine Katzen halten mich wach weil sie natürlich in der neuen Umgebung total aufgeregt sind.
    Und bei mir haben unterm Bett auch sonst Staubmäuse gelebt das konnte ich zumindestens an den Schnurrharren meiner Katzen sehen, die haben die immer fleissig erlegt. :P



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 16.08.2012, 07:48


    :welle: :welle: :welle: der Umzug ist geschafft :) na wenn das nicht ein tolles Erlebnis ist :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
    Jetzt schau Dich in aller Ruhe um .... :om: lass alles erstmal im Kopf entstehen :) und beginne in aller Ruhe ...
    Haben die Jungs denn gestern noch Deine Küche aufgebaut??? oder kommen die heute noch mal?? Koch Dir erstmal einen Kaffee :kaffee: und klopf Dir selbst mal kräftig auf die Schulter... denn das was Du in den letzten Tagen geleistet hast .... die ganze Entsorgung, das einpacken, den Umzug .. dafür kannst Du Dir aber riesengrosse :nr1: :nr1: :nr1: :nr1: hinstellen.

    Schön das Du eine Freundin hast, die Dich unterstützen möchte... vielleicht klappt es ja mit der gegenseitigen Hilfe. Bei anderen sieht man eh immer viel schneller und besser was weg kann ....
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht :knuddel:



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Trockenfisch - 16.08.2012, 08:43


    Es ist geschafft!!!!
    Herzlichen Glückwunsch :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Wünsche dir einen guten Neuanfang :yeah:



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 16.08.2012, 09:38


    Danke danke ihr lieben
    meine Mama hat Urlaub und hat mich jetzt schon wach gemacht horror egal nun bin ich wach gähn



    Re: Tagepensum vor dem Umzug

    Anonymous - 16.08.2012, 10:12


    Das kann zu ich mach neu auf :D danke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Pünktlichkeit ist eine Zier, doch weiter komm' ich ohne ihr - gepostet von Raubtigger am Montag 04.04.2011
    Tupperparty mit Ehemann - gepostet von emily.erdbeer am Montag 10.08.2009
    Mürbeteig kaltstellen??? - gepostet von Raubtigger am Dienstag 02.11.2010
    Messi in der 2. Generation - gepostet von Klementine am Donnerstag 29.03.2007
    Mit Bewegung zum Diäterfolg - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    WETTBEWERB: Alt, älter am ältesten. URALT !!! - gepostet von emily.erdbeer am Dienstag 18.08.2009
    Sich selbst lieben... - gepostet von tinchen am Sonntag 07.10.2007
    Räumie räumt ...auf, weg, ein, frei :-) ...1 - gepostet von Räumie am Samstag 17.07.2010
    Wie chaosbeseitigerin gegen den Alltag kämpft - gepostet von chaosbeseitigerin am Sonntag 27.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tagepensum vor dem Umzug"

    Smilies - schlueter (Freitag 03.11.2006)
    RAW Houseshow Weekend 12.-14.09.08 - JM Hardy (Sonntag 14.09.2008)
    Smilies - Dante (Donnerstag 26.05.2005)
    Smilies - Linda (Mittwoch 25.01.2006)
    Smilies - Nico (Sonntag 02.12.2007)
    Smilies - Steffi (Montag 31.07.2006)
    mehr smilies?! - BigBurner (Freitag 20.05.2005)
    SMILIES SMILIES SMILIES - Prinzessin Sharoon (Donnerstag 11.05.2006)
    Smilies - eminem (Sonntag 27.05.2007)
    Smilies - steffen (Samstag 24.03.2007)