Verfügbare Informationen zu "Kampagnentool"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: nevermind - Bea - Mos - onkelaki - Hubsing Forum: SiedlerIV - Forum Forenbeschreibung: Das Forum für alle SiedlerIV-ler aus dem Unterforum: Allgemeines Antworten: 6 Forum gestartet am: Montag 22.10.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Kampagnentool Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 5 Tagen, 15 Stunden,
Alle Beiträge und Antworten zu "Kampagnentool"
Re: Kampagnentool
nevermind - 23.10.2007, 20:49Kampagnentool
Hallo!
Die letzten Tage wurde ich mehrfach darauf angesprochen, ob es denn nicht möglich wäre bei siedler-maps.de Kampagnen hochzuladen. Generell ist dagegen nichts einzuwenden.
Da ich von Siedler 4 nicht so die Ahnung habe und nicht weiß wie das bei euch ablaufen muss mit Kampagnen, wollte ich fragen ob noch Interesse besteht und wie so etwas aussehen muss. Ich habe da etwas von Passwortschutz für Maps usw. gehört :?:
Die Umsetzung würde aber etwas dauern, da ich im Moment wieder wenig Zeit habe.
Re: Kampagnentool
Bea - 23.10.2007, 23:14
Hallo Never,
der JdK-Clan hat im Moment drei Kampagnen auf Bangolos Seite liegen. Da kommt leider im Moment kein Spieler dran!!
Sollte es irgendwann die Möglichkeit geben, auf deiner Seite die Kampagnen zu laden, so würden wir das tun. Andere Maps des Clans sind ja auch schon dort
Im Moment bin ich dran, das irgendwie über unsere HP laufen zu lassen, aber das braucht auch noch etwas Zeit....
Gruß Bea
Re: Kampagnentool
Mos - 23.10.2007, 23:54
Hallo nevermind,
S4-Kampagnen laufen eigentlich immer nach dem gleichen Schema ab: Die erste Karte kann man sofort runterladen. Wenn die Karte gewonnen ist, findet man irgendwo einen "Code" der dann auf einer entsprechenden Webseite eingegeben werden muss, um die nächste Karte downloaden zu können.
Beim den meisten Kampagnen besteht dieser Code aus einer Folge von Buchstaben und Ziffern und ist irgendwo auf der Karte versteckt (z.B. als kleine, buchstabenförmige Inseln im Wasser).
Die Möglichkeit den Code schon vor der Siegmeldung zu entdecken, bzw. dies zu verhindern liegt allein beim Mapper bzw. beim Kampagnenteam.
Eine Ausnahme bildete "Lost in Space" (LIS). Hier wurden die Maps von BB gescriptet, und der Code kam im Chatfenster nach der Siegmeldung. Aber auch hier bestand der Code aus einer alphanumerischen Zeichenfolge.
Wenn Du Dir die Mühe machen willst, bleiben Dir folgende Aufgaben:
- eine Möglichkeit für die Kampagnenverantwortlichen zu schaffen, die Maps in einem "gesicherten" Bereich bereitzustellen
- eine Möglichkeit zu schaffen, die Codes zu hinterlegen
- den Zugriff auf die Maps erst nach positiver Prüfung der Codes zu ermöglichen
- möglicherweise möchten die Kampagnenverantwortlichen noch ein bisschen Plattenplatz für eine Geschichte zu jeder Map und/oder für eine übergreifende Geschichte/Einleitung/Anleitung/Teamvorstellung...... und natürlich für dazu gehörende Grafiken und Bilder.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne den PHP-Quellcode unserer Bloody-History-Kampagnen-Seite (http://www.websettlers.ch/bloody/)geben (natürlich ohne Datenbankpasswörter :wink:).
Re: Kampagnentool
nevermind - 24.10.2007, 12:17
Die Realisierung der Sache in Code wird sicher nicht das Problem darstellen, es ist nur die Zeit die mir im Moment fehlt. Den Aufwand für dieses Kampagnenmodul schätze ich schon recht groß ein und oberste Priorität haben auch erst die noch fehlenden Updates und ein neues Forum. Aber eventuell könnte man ja darüber reden, ob diese Aufgabe nicht jemand anderes übernehmen möchte (wie z.B. Mos ;)), falls es schnell gehen soll.
Re: Kampagnentool
onkelaki - 24.10.2007, 12:44
das wär schön, wenn MOS mitmacht, weil jener versteht sein Handwerk !
Re: Kampagnentool
Hubsing - 24.10.2007, 12:45
Momentan sieht es ja so aus, als ob Computerkrieger die Kampagnenseite - die ja da ist - wieder aktiviert. Trotzdem ist es sicher nicht schlecht, auf längere Sicht eine Alternative zu haben. Es greifen dann z.T. auch andere User darauf zu. Also - es ist warscheinlich keine Panik angesagt, aber der Plan wär schon nicht schlecht...
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum SiedlerIV - Forum
Ähnliche Beiträge wie "Kampagnentool"
