*Erledigt* Nach dem Supergau, mein neuer 36er!

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Nach dem Supergau, mein neuer 36er!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: double-you - Datong - siat68 - matdog2 - Reformmuli
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Bauberichte
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Nach dem Supergau, mein neuer 36er!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 5 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Nach dem Supergau, mein neuer 36er!"

    Re: *Erledigt* Nach dem Supergau, mein neuer 36er!

    double-you - 16.08.2008, 14:10

    *Erledigt* Nach dem Supergau, mein neuer 36er!
    Hallo Leude,
    hier das Ergebnis nach dem Supercrash!

    Erst mal das Chassis:


    Jetzt im Ganzen:


    Mit neuer Mütze:


    Von oben und auch mit GOLDENER Nase:

    ]

    Und hier mein fleißiger Helfer bei der Montage des Heckservos:




    Das ist meine Große! Sie war mir damals ins Flugfeld gelaufen und hatte ein soooooooooooooooooooooooooooooooo schlechtes Gewissen das sie mir unbedingt dabei helfen wollte den Quirl wieder in die Luft zu kriegen!

    Hat geklappt!



    Re: *Erledigt* Nach dem Supergau, mein neuer 36er!

    Datong - 16.08.2008, 14:47


    Hallo,

    Kompliment, guter Aufbau nach dem fast Totalschaden. Der Alu Rahmen
    macht schon was her, ich denke nicht nur optisch sonder auch funktionell.
    Fehlt nur noch der Umbau auf 120° CCPM..... duckundwech..... ;-)

    Spass bei Seite, super Aufbau, vor allem steckst Du niederschmetternde
    Ereignisse gut weg und lässt dich nicht zur Aufgabe bewegen. Recht so !!!
    Wir lassen uns nicht unterkriegen....

    Grüsse Karsten

    ps: Sag mal. fliegst Du die Align in 315mm, ich finde der 36er ist eh schon
    so gutmütig, so dass man ihn bald aus einer Kurve heraustragen muss,
    geht das mit den langen Schaufeln so ohne Weiteres, beim 37er habe ich sie
    auf 295mm gekürzt, der war mir einfach zu Träge um die Rollachse.



    Re: *Erledigt* Nach dem Supergau, mein neuer 36er!

    siat68 - 16.08.2008, 19:00


    Steht doch wieder top da der heli!
    Drücke Dir die Daumen für die kommenden Flüge!
    Grüße siat68



    Re: *Erledigt* Nach dem Supergau, mein neuer 36er!

    double-you - 16.08.2008, 20:52


    Hi Leude,
    Danke für das Lob!
    Mit den 315ern liegt er beim Schweben schön ruhig und deutlich stabiler als mit der original Länge (290mm)!
    Mit Kurven und den ersten Rundversuchen fing ich grad erst an! Nase ist auch noch recht unsicher, mit nem Koax oder am Sim gar kein Thema aber mit dem ´´Großen`` war das Adrenalin doch immer noch sehr hoch sobald ich aus der sicheren Heck oder Seitensicht raus war!
    Mit der originalen Hummel klappte das aber mit den langen Blättern doch recht gut, hatte aber auch null Expo drin! Gut ist doch n bischen träge auf Roll (gegenüber Nick) aber eben auch recht gutmütig, find ich gut!
    Hoffe der neue fliegt gut, der ist nämlich noch Jungfrau, hat bis jetzt nur im Hobbyraum ein wenig gehüpft, aber jetzt will er endlich mal raus nur Papa hat leider keine Zeit! :sad:
    Bis denne: Jörg



    Re: *Erledigt* Nach dem Supergau, mein neuer 36er!

    Datong - 16.08.2008, 22:27


    Hi Jörg,

    das kenne ich mit dem Adrenalin, habe heute im Garten wieder geschwebt,
    vor und zurück, Heckansicht, mehrmals Geschwindigkeit aufgenommen um
    einen Rundflug einzuleiten, ich habe im Moment einfach nicht den Mut
    dazu, habe immer wieder abgebrochen, denn ich hatte schiss, dass es
    wiederum zum Crash kommt.

    Recht interessant das Du mit den 315er zurecht kommst, ich denke mir der
    37er hat mich beinflusst durch seine Agilität. Ich habe sogar minus Expo zum
    Steuern des 36er eingegeben, er war mir einfach zu träge im Vergleich zum
    37er. So verschieden sind die Empfindungen beim Steuern.

    Bin wirklich sehr gespannt, auf den 36er mit 120° Umbau.

    Grüsse Karsten



    Re: *Erledigt* Nach dem Supergau, mein neuer 36er!

    matdog2 - 17.08.2008, 11:09


    Hi Jörg,

    sieht super aus dein 36er. Sag mal wo hast du das Aluchassis her, ich habe fast das gleiche jedenfalls vom Aufbau her nur die Rundung vorne habe ich nicht, meins habe ich bei Ebay für 21€ geschossen.

    Könntest dich mit Karsten und mir ja anschließen den 36er auf 120° umzubauen "duckundwech" :mrgreen: :mrgreen:

    Gruss Patrick



    Re: *Erledigt* Nach dem Supergau, mein neuer 36er!

    double-you - 17.08.2008, 11:46


    Moin Moin,
    hatte nach dem Crash mal bei ebay reingeschaut und das Chassis komplett mit neuem Heck und originalem Kopf inklusive Blätter, also quasi nen Alubarebone, plus ne Menge E-Teile, Servos, Anlenksets, diverse Kopfteile, Wellen, noch ne Funke mit Empfänger........................... für 60€ ersteigert, ist doch wohl ok!
    Wegen dem 120 Grad Umbau; hab noch keinen geflogen kann also nicht wirklich vergleichen, ich finde aber gerade die 90 Grad Technik gut, weil sie recht einfach zu verstehen und einzustellen ist! Desweiteren fliege ich mit der Walkerafunke, die geht da zwar auch für, muß dann aber alles umproggen, hab ich auch noch nicht gemacht!
    Hab leider auch keinen Helfer beim einstellen und so, hab mir alles selber angeeignet, Forum lesen, ausprobieren, Technik genau anschauen, was ist genau wofür, usw!
    Hab nicht wirklich Lust noch mal neu anzufangen!
    Aber ich hab nen Tip für Euch: seht mal hier nach (http://www.iphpbb.com/board/fs-58948499nx7974.html) Da wurden schon solche Umbauten gemacht! Da findet Ihr bestimmt Ideen und eventuel Hilfe!
    Viel Erfolg beim bauen, mein nächstes Projekt ist ein Eco8, mit 90 Grad Anlenkung, ist schön gemütlich!!!

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: *Erledigt* Nach dem Supergau, mein neuer 36er!

    Reformmuli - 18.08.2008, 10:06


    Dieses Alu Chassis gefällt mir sehr gut!

    Weiss jemand wie der Hersteller heisst?



    Re: *Erledigt* Nach dem Supergau, mein neuer 36er!

    matdog2 - 18.08.2008, 15:02


    Zitat: Aber ich hab nen Tip für Euch: seht mal hier nach (http://www.iphpbb.com/board/fs-58948499nx7974.html) Da wurden schon solche Umbauten gemacht! Da findet Ihr bestimmt Ideen und eventuel Hilfe!

    Da haben wir die Idee ja her, wohl gesagt Karsten hatte die Idee, haben uns auch schon Zeichnungen zuschicken lassen.

    Aber wenn du mal Interesse hast dein 36er umzubauen sag uns einfach bescheid.

    Gruss Patrick



    Re: *Erledigt* Nach dem Supergau, mein neuer 36er!

    matdog2 - 18.08.2008, 15:04


    Reformmuli hat folgendes geschrieben: Dieses Alu Chassis gefällt mir sehr gut!

    Weiss jemand wie der Hersteller heisst?

    Ich habe meins von Ebay, war aber ein Privatkauf. Musst du mal reinschauen ob irgendjemand eins verkauft, bin auch nur reinzufällig drauf gestoßen wo ich nach Aluköpfe geschaut habe.

    Gruss Patrick



    Re: *Erledigt* Nach dem Supergau, mein neuer 36er!

    double-you - 18.08.2008, 18:17


    Tach, sollte wer den Hersteller rauskriegen(weiß ich leider auch nicht) auf jeden Fall ins Forum stellen!!!!
    Das Teil ist echt sehr stabil und ich verspreche mir viel davon, möchte aber auch wissen wo ich E-Teile herkriegen kann!
    :engel1 :gruebel



    Re: *Erledigt* Nach dem Supergau, mein neuer 36er!

    Datong - 18.08.2008, 18:51


    Hallo,

    so ein Rahmen wäre schon schick. Jörg, wir werden Dir mit Berichten, wie
    super der 36er zu Fliegen ist, den Mund schon wässrig machen.... :mrgreen:

    Grüsse Karsten



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Welcher Empfänger für SANWA VG 6000 - gepostet von Jetiman am Montag 21.07.2008
    *Erledigt* ...es grüßt der Bruchpilot! - gepostet von axelderbruchpilot am Freitag 28.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Nach dem Supergau, mein neuer 36er!"

    Lieblings Music Vids ever - MelioTh (Dienstag 04.07.2006)
    [ZM] Javi Márquez - El_Valenciano_Sajón (Samstag 22.05.2010)
    WoW musik vids - hershnacht (Samstag 25.08.2007)
    24.3.+7./14.4. 19 h VIVA SPECIAL Songs der Mottoshow - Chrissi (Freitag 23.03.2007)
    Music Vids - Julia (Dienstag 08.01.2008)
    fedor training vids - Vffc (Sonntag 23.10.2005)
    Frida in Japanese Special - Captions - Fire&Ice (Sonntag 12.11.2006)
    Tippspiel Sony Special Day - Freakzilla (Donnerstag 05.04.2007)
    Interview mit ELVENKING Bassist Gorlan und Gitarrist Aydan - predator (Montag 20.04.2009)
    9.6.07 - WASCHLABOR BDAY-SPECIAL@OGS-CLUB JENA - 140bpm (Samstag 28.04.2007)