Die Sprache der Elfen

Bar'Lant Reich der Elfen
Verfügbare Informationen zu "Die Sprache der Elfen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Andremin - ssbmfreak - Anonymous - Mara - MacGoerk - Shîa - Kami-Katze
  • Forum: Bar'Lant Reich der Elfen
  • Forenbeschreibung: Elfenforum für Skariatain
  • aus dem Unterforum: OOC FORUM
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Sprache der Elfen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 17 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Sprache der Elfen"

    Re: Die Sprache der Elfen

    Andremin - 10.01.2006, 02:52

    Die Sprache der Elfen
    Ich habe eine bitte an alle Elfenspieler:
    Mischt Sindarin und Deutsch nicht so extrem. Ich möchte euch bitten nur die gängisten Worte in eure Sätze einfließen zu lassen, wie etwa Mae, Ma, La, Galwen. Es ist mir ein graus Sätze á la "Nî mag nân sagen, dass.." zu lesen. Ich finde es einfach unverstaendlich, ganz zu schweigen davon, dass neue Spieler dann vielleicht garnicht durchblicken. Man kann wohl kaum von einem ElfenPO erwarten dass er erstmal Sindarin und die zugehoerige Grammatik lernt, bevor er einen Char erstellt. Und auch ich (muss ich zugeben) habe Probleme damit meinen Char richtig zu spielen, wenn ich einige Worte aus der Sprache meines chars nicht verstehe. Es ist schlichtweg eine art ungewolltes ooc, wenn ich einen ausdruck den ich nicht kenne falsch interpretiere. denn dann muss ich mich in irgendwelche komischen erklaerungen verstricken.. usw usw
    Ich finde es durchaus lobenswert wenn sich jemand eingehend damit befasst. und es ist auch verstaendlich dass er es dann anwenden will. aber habt bitte nachsicht mit mir (und anderen?) die nicht die zeit haben sich gut einzulesen. wer interesse daran hat sich in sindarin kundig zu machen findet auf www.sindarin.de ein gutes lexikon, aber bitte setzt es nicht vorraus und verurteilt andere nicht die es nicht können.
    ich faende es gut wenn wir uns darauf einigen könnten, dass elfen unter sich rp-technisch immer auf sindarin reden aber enginetechnisch deutsch schreiben. Im Umgang mit Menschen und anderen Rassen finde ich es durchaus angebracht hie und da ein wenig sindarin einfließen zu lassen, denn rassenübergreifende kommunikation muss nicht immer reibungslos laufen :)

    In diesem sinne vielen dank im vorraus



    Re: Die Sprache der Elfen

    ssbmfreak - 10.01.2006, 17:05


    *andremin zustimm*

    wobei ich finde, dass es bei manchen sachen einfach rp-mäßig schöner ist (ist nur MEINE meinung, jeder darf gern ne andere haben), wie z.b. wenn ich Athelas halt auf Sindarin mit tôr (Bruder) oder andere mit mellon (Freund) anspreche.



    Re: Die Sprache der Elfen

    Anonymous - 11.01.2006, 22:52


    Mich macht dieses nî schon fertig ... hab das auch ne zeit lang gemacht aber das macht einen verrückt :?



    Re: Die Sprache der Elfen

    Mara - 11.01.2006, 22:53


    sorry, gast bin ich ;)



    Re: Die Sprache der Elfen

    MacGoerk - 22.01.2006, 02:32


    ich finde wenn schon fremdwörter genommen werden, dann
    die begrüssungen. eventuell noch ein paar andere aber mischsätze
    finde ich als kompletten nonsens.



    Re: Die Sprache der Elfen

    Shîa - 22.01.2006, 10:27


    Wisst ihr eigentlich das die Sprache das einzige im moment noch ist was die Elfen von den Menschen unterscheidet, die hautfarbe ist naja, aber sobald ihr elfisch sprecht auch wenn es nur ein mae ist oder Nî ist erkennt man euch, da ja die pd ooc ist sollte man doch schon irgendwie erkennen das ihr elfen seid.

    Wenn man es richtig einsetzt dann sind die mischsätze ja auch garnicht so schlimm. denn die ganze sprache zu können ist ne kunst in meinen Augen.

    Überlegt euch das mal.

    Gruss Shîa



    Re: Die Sprache der Elfen

    MacGoerk - 26.01.2006, 15:37


    wenn nur mehr der unterschied gegenüber den menschen die
    sprache ist, hat die elfenrasse schon verloren.
    so hart es auch klingt.



    Re: Die Sprache der Elfen

    Kami-Katze - 26.01.2006, 20:18


    Der größte unterschied den ich als Mensch erkenne ist der Zusammenhalt. Ok es gab schon einige kleien Geplänkel die ich miterleben durfte aber es artete nie soweit aus das es zu nem Kampf kam. Die Sprache selbst ist dabe nicht so wichtig vor allem anderen steht das verhalten und mir persönlich sind die Sindarinfetzen wirklich lieber als komplette Sätze.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bar'Lant Reich der Elfen

    Familienmitglieder - gepostet von ssbmfreak am Montag 27.03.2006
    Tschö ihr Elfis - gepostet von ssbmfreak am Samstag 20.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Sprache der Elfen"

    sprache ingame - Chueblotter (Sonntag 26.08.2007)
    Einleitung in die türkische Sprache - UNIQUELADY (Mittwoch 04.04.2007)
    "Elfen und Drachen in ihrer natürlichen Lebensform" - ~$PASH$~ (Mittwoch 06.09.2006)
    DIE ELFEN IN SCHOTTLAND - manuxenia (Freitag 03.09.2004)
    Ein Wort zur Sprache - seagoddess (Freitag 28.07.2006)
    Richtlinien und Rechtliches beim schreiben von Beiträgen - kaeferdoktor (Dienstag 27.05.2008)
    Die deutsche Sprache - Caphalor (Freitag 06.10.2006)
    Die Sprache der Frau/des Mannes - Taleke (Montag 18.09.2006)
    Sprache - vankurt (Samstag 17.04.2004)
    Das Dorf der Elfen - shadowangel (Sonntag 06.01.2008)