JUIC PipsAce Version 03 und Version 04

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "JUIC PipsAce Version 03 und Version 04"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: thebakerman
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 6.3 Testberichte kurze Noppen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: JUIC PipsAce Version 03 und Version 04
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 21 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "JUIC PipsAce Version 03 und Version 04"

    Re: JUIC PipsAce Version 03 und Version 04

    thebakerman - 08.01.2006, 13:35

    JUIC PipsAce Version 03 und Version 04
    bjoerni

    Kreisliga mitte im WTTV
    Testhölzer: SpinPlay Spezial und F4 MD Spezial
    Beläge: JUIC PipsAce 2,0 mm schwarz (Version 03 und 04) auf der RH

    Es gibt 2 Versionen der JUIC PipsAce. Die 03-Version ist ein wenig langsamer mit dünneren Noppen, die 04-Version die schnellere KN mit breiteren Noppenköpfen.
    Auf der Verpackung stand etwas von äußerst griffig und nach dem Öffnen war mir klar, was damit gemeint war. Beide Versionen sind an den Noppenköpfen und Noppenhälsen leicht klebrig!!

    Ein wenig verwundert hab ich mir die Beläge dann montiert und ab ins Training. Nach diversen Trainingseinheiten traue ich mir nun zu einen Testbericht darüber zu verfassen.

    Kontern:
    Mit beiden Versionen problemlos, so wie man es von KN gewohnt ist. Kontrolliert und sicher, der 2,0 mm Schwamm ist relativ weich, aber zu welcher KN passt das nicht. Im Vergleich zum eher harten Leopard jedoch deutlich kontrollierter, die 03 Version ein wenig langsamer bei (noch) besserer Kontrolle.

    Blocken:
    Auch hier ist die hohe Kontrolle beeindruckend. Die 04 Version entfaltet bei aktiven Blocks ein schönes Tempo, die 03 Version hat ihre Vorteile bei den passiven und kontrollierten Blocks. Aus dem Leopard bin ich beim Blocken nie so richtig schlau geworden, da mir der Ball manchmal einfach „verhungert“ ist, vor allem bei eher langsamen TS. Bin ich dann aktiv entgegen gegangen, sind einige über den Tisch geflogen. Dieses Problem ist bei beiden Versionen nicht vorhanden.

    Schiessen:
    Die Paradedisziplin von KN aller Art, da sind auch die beiden PipsAce keine Ausnahme. Auch hier wieder die 04 mit mehr Temporeserven, die 03 mit mehr Kontrolle. Eine der wenigen Disziplinen in welcher der Neubauer Leopard (bei allerdings geringerer Kontrolle) Vorteile hatte, da die Schüsse sehr unangenehm und flach wegsprangen.

    Schupfen:
    Hier vollbringen die PipsAce Großes. Man hat den Eindruck einen NI-Belag zu spielen, vor allem mit der 03-Version kann man noch erheblich stärkeren Schnitt erzeugen als mit z.B. dem Stiga Radical oder der JUIC Offense. Auch die 04-Version hat in Sachen Unterschnitt einiges zu bieten, hier kommt die für KN extreme Griffigkeit (bzw. leichte Klebrigkeit) zum tragen.

    TS:
    TS bei Kurznoppen? Ja, es ist möglich! Vor allem die 03-Version erzeugt richtig Effet bei kurzen, schnellen TS-Bewegungen aus dem Handgelenk. Die Kontrolle ist bei beiden ausgezeichnet. Wer einen RH-TS mit NI beherrscht, kann auch mit den PipsAce einen TS spielen. Klar, mit griffigen NI-Belägen hat man natürlich bessere Möglichkeiten, jedoch hat man als Kurznoppi endlich eine sichere und trotzdem agressive Antwort auf flache und lange Unterschnittbälle des Gegners. In der Summe der Effeteigenschaften stellen die PipsAce alles mir in Sachen KN bekannte klar in den Schatten.

    Anfälligkeit auf Spin:
    Hier war ich überrascht. Eigentlich hab ich damit gerechnet, dass die PipsAce ähnlich anfällig sind wie NI-Beläge. Ich würde beide Versionen was die Anfälligkeit auf Effetvariationen so einschätzen wie z.B. bei der Stiga Radical, der JUIC Offense oder der Armstrong Attack 3M. Eine gewisse Anfälligkeit ist also gegeben, hier war der Leopard im Vorteil.

    Fazit:
    Die 04-Version ist mein neuer RH-Belag. Die PipsAce schlagen die Brücke zwischen NI-Belägen und KN, wobei die Schnittmenge der positiven Spieleigenschaften groß ist.
    Ich könnte mir die PipsAce (mit dünnerem Schwamm) auch für Abwehrer vorstellen, die mit Zwischenschlägen den Gegner aus dem Rhythmus bringen oder auch in Kombination mit (glatten) LN, für Spieler die die Vorzüge von KN nutzen wollen und bereit sind geringe Abstriche hinsichtlich Effeteigenschaften in Kauf zu nehmen.
    Die 03-Version ist tendenziell für Allrounder, die 04-Version für den aggressiveren Spielertyp.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Verkaufe Avalox P500 gerade - gepostet von ole77 am Freitag 13.07.2007
    Hölzer und Beläge abzugeben - gepostet von legout am Sonntag 26.11.2006
    Pfannschmidt 830 - gepostet von thebakerman am Donnerstag 15.02.2007
    Suche Beläge: - gepostet von Sriver Killer am Mittwoch 30.05.2007
    übelriechende Gase - gepostet von Dr. Hack am Montag 10.09.2007
    Materialodyssee - gepostet von Spinner am Sonntag 02.07.2006
    JUIC Pips Ace 04 - gepostet von CurseMA am Mittwoch 19.04.2006
    Diverse Neuanmeldungen - gepostet von Georg am Donnerstag 03.05.2007
    Climacool Schnäppchen. - gepostet von Klaus123 am Sonntag 17.06.2007
    SUN Control? 1,8? - gepostet von Zappa am Sonntag 17.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "JUIC PipsAce Version 03 und Version 04"

    Neue Steambans Version is da - anton (Donnerstag 15.02.2007)
    noOne TOTALLY CRASHED Uncut Version - noOne (Donnerstag 23.08.2007)
    STAR WURST Version 1.0 - palermo (Samstag 08.10.2005)
    Was macht die Online Version - TruckerBenjamin (Sonntag 19.08.2007)
    Prison Break - Sheena (Mittwoch 30.04.2008)
    Was hörst du gerade? (Spam-Version) - Schattensonne (Dienstag 30.01.2007)
    Version 3.0 oder 3.5 - Anonymous (Mittwoch 30.11.2005)
    Version 0.8 released! - nooK (Mittwoch 13.09.2006)
    Mobile Version des Forums - straub (Dienstag 14.11.2006)
    Phoenix LandTax Version 2.0 - Kawon no Oni (Freitag 06.10.2006)