Das Königsholz

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Das Königsholz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CurseMA - Mastermind - gode - Doso
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.1 Hölzer
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Königsholz
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 11 Tagen, 14 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Königsholz"

    Re: Das Königsholz

    CurseMA - 09.01.2006, 14:18

    Das Königsholz
    Da man vielleicht bald ein noch dickeres Gerät in den Händen hält, hab ich mal meinen Testbericht vom Focus geholt.


    Das Königsholz

    Erstmal ein paar Infos über das Holz, denn es waren ja nicht alle beim Forumsturnier anwesend und konnten es „bestaunen“.
    Wer auf den Namen des Holzes kam, kann ich nicht mehr nachvollziehen, aber eigentlich ist es ein Konterspin 9 und somit auf den ersten Blick nicht königlich. Aber wer es gesehen hat, der weiß wieso es den Namen nun trägt, denn es hat königliche Ausmaße. Der Aufbau des Holzes ist folgender:
    L-Bi-15-2-L-A, daraus ergibt sich eine Blattstärke von 19.2mm und ist somit nachdem Kaiserholz (21mm) das wohl zweitstärkste Holz aus Waffenmeister Achims „Werkstatt“.

    Testbericht
    Ein Referenz- Holz gebe ich bewusst nicht an, denn ich finde, dass man das Holz nicht vergleichen kann, es sei denn man hat Patricks Variospin (Ritterholz) oder Achims Kaiserholz einmal gespielt und das hab ich leider nicht.
    Beläge sind wie in meiner Signatur zu sehen der Bryce (sehr dick geklebt) und die Meteor 71-2 KN.

    Als ich das Holz das erste Mal in der Hand hatte, dachte ich.......nie im Leben! Die ersten Bälle (Nicht wahr Loop?) waren auch grauenhaft, denn ich semmelte viel über den Tisch und kam mit dem Griff (Umfang von 10cm) nicht wirklich zurecht, aber ich gebe ja nicht auf und bin frohen Mutes wieder in den Kampf mit der Waffe gezogen.
    Das erste Training war dann auch schon ganz anders und ich verliebte mich sofort. Wieso? Ich verstehe nun Patricks Aussage über KATAPULT und den Spass damit zu spielen.

    Kurz-Kurz
    Sehr angenehm und sicher zu spielen, denn trotz der enormen Dicke ist das Holz sehr gefühlvoll und besitzt eine enorme Kontrolle. Man hat keine Probleme den Ball zu spielen und wenn man versucht einen kurzen Ball zu flippen, dann setzt beim VH- Flip dank der 15mm Balsa-Schicht der Katapult ein und man erlebt sein blaues Wunder.

    Konter/Block
    Dies klappte sofort ohne größere Probleme und ist wie eigentlich bei jedem Re- Impact einfach zu spielen. Aktivblocks auf der VH haben oft den Charackter von Gegenschüssen, denn auch hier ist der Katapult je nach Schlagkraft zu berücksichtigen. Auf der RH haben Blocks durch meine KN oft ein leichtes Flattern und fallen sehr schnell.

    Topspin
    WOW! Die Vorhand ist ein Traum, denn man den TS ohne Probleme spielen, dosieren und hat nie das Gefühl den Ball nicht konrtollieren zu können. Jede Art von TS ist ohne große Umstellung möglich, aber das beste sind TS aus der Halbdistanz, denn diese haben durch das enorme Katapultverhalten auf der VH einen immensen Druck, sowas wünscht sich eigentlich jeder offensive TS- Spieler.

    Schuss
    Ohne Probleme ist so ziemlich jeder Ball verwertbar.

    Fazit:
    Ein tolles Holz, dass nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wirklich überzeugt.
    Man hat jederzeit eine Art Turbo auf der Vorhand, den man bei Bedarf zuschalten kann, dadurch kann man das Spiel schneller offensiv eröffnen und wenn man unter Druck ist, den Gegner überraschen. Der große Katapulteffekt auf der VH spart viel Kraft beim TS auf starken US, die RH ist wunderbar für mein Spiel mit KN geeignet. Wenn man wie ich, ständig umgreift, dann macht selbst der BAUMDICKE Griff keinerlei Probleme.



    Re: Das Königsholz

    Mastermind - 09.01.2006, 15:07


    Ich hatte für einen User bei Focus mal ein noch dickeres Holz gebaut:

    23 mm.

    Daher auch die Bezeichnung "Schweineholz". :mrgreen:
    Mörderschnell, hoher Spaßfaktor, aber für längere Spiele leider ein kleines bißchen zu schwer.



    Re: Das Königsholz

    gode - 09.01.2006, 15:35


    Mastermind hat folgendes geschrieben: Ich hatte für einen User bei Focus mal ein noch dickeres Holz gebaut:

    23 mm.

    Daher auch die Bezeichnung "Schweineholz". :mrgreen:
    Mörderschnell, hoher Spaßfaktor, aber für längere Spiele leider ein kleines bißchen zu schwer.

    War das das Holz für DOSO ???
    Das hab ich mal gesehen und in der Hand gehabt ...

    Gode 8) 8) 8) (der das Holz wirklich ganz heavy fand ...:shock: )



    Re: Das Königsholz

    Mastermind - 09.01.2006, 17:10


    gode hat folgendes geschrieben: War das das Holz für DOSO ???
    Das hab ich mal gesehen und in der Hand gehabt ...

    Gode 8) 8) 8) (der das Holz wirklich ganz heavy fand ...:shock: )
    Ja. :wink:



    Re: Das Königsholz

    Doso - 13.01.2006, 21:32


    jaja das gute alte Schweineholz :lol:

    Ist aber wirklich erstaunlich wie gut sich so ein dicker Prügel spielt.
    Nur das Gewicht ist leider etwas hoch ( trotz ox Noppe auf RH )

    Anfängern in der Dickholzmaterie würde ich eher ein Ferkelholz mit <20mm empfehlen :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Hattori Hanzo Twinblade Premium 6.0 - gepostet von volkmar am Mittwoch 15.03.2006
    Stiga Hypertech 35/45 - gepostet von poli am Samstag 01.09.2007
    Yasaka Zap "40 mm" 1,8 mm - gepostet von thebakerman am Freitag 13.07.2007
    TT-Master in Holz - gepostet von kafir am Dienstag 07.08.2007
    Wer hilft dem armen Kerlchen ? - gepostet von Georg am Freitag 07.04.2006
    Klage gegen ittf, DTTB ? - gepostet von Georg am Montag 11.06.2007
    Coppa Gold - gepostet von CurseMA am Sonntag 25.02.2007
    Zu Verkaufen !!! - gepostet von SpinDevil am Mittwoch 27.12.2006
    Feint Long III schwarz 1,1mm - gepostet von Schorschi am Sonntag 18.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Königsholz"

    Re-Impact Königsholz - thebakerman (Sonntag 22.01.2006)