Angel Test

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Angel Test"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: uli - Snurd - Noppenjoe - bjoerni - Ric - Anonymous - Mastermind - Otterbock - Pimple Minds - volkmar - Fuddler - thebakerman - Georg - noppennorbert - Nosti49 - chungas revenge
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.5 Testmaterial
  • Antworten: 121
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Angel Test
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 11 Tagen, 22 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Angel Test"

    Re: Angel Test

    uli - 09.01.2006, 15:45

    Angel Test
    Die Angel

    Hallo,

    biete das Holz: Die Angel für einen unverbindlichen Test an. Snurdy hat das Holz schon getestet und im alten Forum beschrieben.
    Noppenjoe spielt so ein Holz schon seit einer geraumen weile, ich selber spiele es mit einem weicheren RH Furnier.

    VH ist mit Ahorn / RH mit Birke-Sperrholz
    VH Tempo ist Off- / RH ca. All..All+
    Griff ist ein gerader Seriengriff von Zander.
    Blattgröße ist ca. 16*16

    Zur Zeit testet noch Tibor – interessierte bitte hier posten!

    Uli



    Re: Angel Test

    uli - 10.01.2006, 16:28


    Testbericht eines unabhängigen Testers:
    ******************************
    Holz: Möller Hölzer „Die Angel“
    VH: Donic F3 2,0 schwarz
    RH: Meteor 8512 /DHS Fog /PF4-C8 alles rot und OX

    Spielklasse: Jungen-BL oben gut positiv/Herren 1.KK mitte

    Gegner: von 2. KK bis BK

    Spielart:
    VH: Hauptschlagart Schuss, Vorbereitung TS mit viel Spin, Schupf und manchmal US-Abwehr
    RH: Klassisches Störspiel mit Block, DS, Liften und Abwehr

    VH:

    -Kontern: Sehr druckvoll mit richtig viel Dampf und auch sehr kontrolliert. Gut vergleichbar damals mit der Bäckerkeule.

    -Block: Sowohl aktiv als auch passiv gespielt und wie beim Kontern alles sehr druckvoll. Beim aktiven Block habe ich anfangs einige drübergesetzt, aber es schon ein Unterschied von einem 1,1 Schwamm auf einen 2,0 Schwamm zu wechseln ;).

    -TS: Da ich hauptsächlich gegen klassische Abwehrer gespielt hab, konnte ich kaum harte TS spielen. Der weiche aber kam mit viel Spin und ich konnte fast genauso spielen wie sonst, sprich sehr sicher und platziert. Das hohe Tempo hat sich hier sehr positiv bemerkbar gemacht. Das Anziehen auf US war besonders gut.

    -Schuss: Mein Paradeschlag kam auch sehr sicher und knallhart, mehr brauche ich nicht zu schreiben. Wenn der Ball richtig lag und ich richtig stand, hatte ich den Punkt so gut wie sicher.

    -Schupf: Sicher, aber mit relativ wenig Schnitt. Auch waren einige Bälle zu hoch und auf Grund des fehlenden Schnittes eine Vorlage. Ich hätte wohl mal einen etwas schnittigeren Belag wählen sollen, aber wer schupft schon (mit der Vorhand?) :D

    -Abwehr: Ging bedingt, da mir der Belag zu wenig Effet bot und zu katapultig war.

    RH:

    Block: Trotz der insgesamt schnellen Noppen sehr kurzer und platzierbarer Block möglich, Schnittumkehr war besser als mit anderen Standardhölzern, kommt aber nicht an mein Wettkampfholz ran (Furnier eben etwas zu weich). Bei 2mal Nachziehen war für alle Schluss, das reicht auch eigentlich.
    Meteor>Fog>PF4-C8

    -Heber: Hier war ich sehr erstaunt: Ich konnte sogar auf leere Bälle hervorragend agieren ohne dass mir entweder der Ball verhungern oder hinten raus gehen würde. Auch stimmte das Tempo genau, da die extrem langsame RH mit den schnellen Noppen wunderbar harmoniert hat.
    PF4-C8>Fog>Meteor


    -DS: Auch sehr sehr schön, ich musste zwar aggressiver gegen gehen als sonst, trotzdem hatte ich keine Kontrollschwierigkeiten.
    PF4-C8>Fog>Meteor


    -Abwehr: Zwar nicht meine Königsdisziplin, aber auch das ging gut. Sehr viel US in der Abwehr, schön flacher Ballabsprung mit relativ hoher Kontrolle.
    PF4-C8>>>Fog>Meteor


    Fazit: Gelungenes Holz für den Störspieler, zwar ist die RH etwas zu weich für mich, aber das ist ja eventl. Änderbar. Anzumeken ist die perfekte Harmonie mit dem alten C8 oder dem Fog. Würde ich nur Blockspieler sein, würde ich den Meteor nehmen,aber da gestaltet sich der Angriff zu schwierig (über einen Monat in der Sonne + Kleber= arschglatt aber auch sehr langsam geworden).



    Re: Angel Test

    Snurd - 10.01.2006, 16:34


    Ich war natürlich der Tester. Die VH der Angel war mit einem Palio Amigo in 1,8mm eine komplett andere als mit dem F3 in 2,0. Wo der Amigo sehr viel Kontrolle und Schnitt bot, war mit dem F3 viel mehr in Richtung Angriff möglich. Auf der Bäckerkeule dagegen war der Amigo genau richtig und dort konnte ich nicht viel mit einem F3 anfangen.

    Der Test ist abe schon länger her, ich habe die Angel 2mal getestet und auch immer nur mit illegalen Noppen, da die RH für schnelle bis sehr schnelle Noppen konzipiert ist und so aufgebaut nicht gut mit langsamen harmoniert.



    Re: Angel Test

    uli - 11.01.2006, 09:53


    Kann ich nur bestätigen – mir ist das Holz selbst mit einem glatten C8 zu langsam!
    Kurze Ablagen waren Selbst mit dem Belag möglich – doch mein DS musste ich ungewohnt aktiv agieren. Schon klar beim DS muss man immer aktiv spielen – do da das Holz langsamer als gewohnt ist muss ich noch stärker in den Ball gehen – für mich nicht gewohnt und ermüdend!
    LN Angriff ging dennoch gut – also eher für Spieler die eine etwas langsameres Holz mögen – liegt denke so im All- Bereich.


    Daher habe ich gestern im Training wieder auf mein Standartholz gewechselt mit einem Fakir in der RH

    Uli



    Re: Angel Test

    Noppenjoe - 11.01.2006, 19:55


    Hy Leute,

    anbei der Testbericht (ist zwar schon etwas älter) aber ich spiele das Holz bis heute noch mit großer Begeisterung und noch mehr Erfolg :-))


    Nun zu einigen Details:
    Eingesetzt mit Superblock auf RH und Palio Amigo 1,8mm frisch auf VH.

    RH - Sicheres Spiel am Tisch geht sehr gut, wenig Fehler auf Schnittwechsel und Tempowechsel der Gegner. Kurze Returns besonders Beim Aufschlagrückschlag, dadurch viele direkte Punkte besonders im Doppel.
    Sehr schöne flache Flugbahn beim druckvollen Spiel mit aggresivem Schupf sowie beim Block. Schnittumkehr beim Block auf Spintopspinns ist hervorrahgend. Sicherheit beim Spiel in der Langen Abwehr ist auch klasse (ist zwar nicht so mein Spiel geht aber gut) auch die Schnittentwicklung ist so das auch unsere Hessenliga Cracks richtig arbeiten müssen.

    VH- Die Eigenschaften sind mit der ersten Variante im Bezug auf Spin-Entwicklung nicht vergleichbar und können nicht erreicht werden.
    Unabhängig davon lässt sich die VH sehr gut und gradlinig spielen.
    Kontern klappt sehr sicher auf hohem Niveau. Topspin lässt sich sicher und variantenreich ziehen (wenn auch nicht mit dem Superspin der ersten Variante). Schuss ist toll sicher und sehr druckvoll, was bei mir nicht unbedingt normal ist. An das Blockspiel muss ich mich noch gewöhnen. Bein Training geht es schon gut aber der Winkel ist doch etwas anders als bei meinen Re-Impacts, aber es geht gut und wird sicher in den nächsten Wochen noch besser.

    Als Fazit kann ich sagen da ist Dir ein tolles Holz gelungen , das so manchem Materialspieler Freude machen wird.
    Die Bezeichnung "ALL" ist alledings grenzwertig, da ich es mindestens in den off- Bereich einsortieren würde tendenz "OFF".
    Es könnte noch etwas Gewichtstuning brauchen und der Griff dürfte einen Tick schmaler sein (lässt sich aber auch schnell selbst anpassen).
    Eine lustige Anekdote hat sich bei dem Namen ergeben.
    Als ich es einem Kollegen gezeigt habe sagte der WoW was für ein spitzen Name für ein TT-Holz "Die angel" english für "Stirb Engel" oder "Sterbeengel". Naja so heist es jetzt bei uns im Verein :-))

    Beste Grüße,

    Jürgen :D

    Im Moment spiele ich die Angel mit dem HO und ich bin der Meinung das ist noch gefährlicher.



    Re: Angel Test

    uli - 12.01.2006, 14:03


    Hallo Uli !

    Habe gestern das erste mal "geangelt".

    Optik und Handlage habe ich schon gelobt.
    Beim VH einkontern-das Holz ist,wie erwartet,unheimlich schnell-.Platzierung und Kontrolle trotztdem sehr gut.
    Wenn ich nur mit dem VH mit NI Belag spielen würde,könnte sogar passen.Die Aufschlagannahme war schon problematische,viele Bälle sind zu hoch und lang geraten.Hier müsste man die Technik ändern.

    Problematisch waren die Schüsse,damit ich die meiste Punkte mache.
    Hier könnte ich mit dem Holz die halbe Kraft sparen,das kann ich aber nicht.Ziehe immer voll durch und wegen der recht hohen Katapult des Holzes werden die Schüsse unsicher,nicht platziert genug,viele Fehler.
    Mit halb so viel Kraft wäre alles gut,aber wie gesagt,das kann ich einfach nicht.

    Die Noppenseite hat keine Probleme bereitet,wenn man an die hohe Grundtempo des Holzes etwas gewöhnt habe,konnte ich ganz passabel spielen.
    Wenn ich aber gedreht habe,dann ging gar nicht.Alle Bälle sprangen mir unkontrolliert weg, konnte kaum eine auf den Tisch bringen.Aber das war bei mir immer so mit Balsahölzern,auch mit der Sigma7.

    Das ist das Problem, was ich mit der Balsahölzern habe.
    Was ich noch vermisse,ist die Ballrückmeldung,Ballanschlag,die waren beim Balsakern aber immer schlecht.

    Das ist auch der Grund,warum ich mit der Holzbau aufgehört habe.Gute Material für konventionelle Holzbau kriegt man heute nirgendwo,und mit Balsa komme ich einfach nicht zurecht.

    Habe von mein Freund,der Rendler spielt,alle Modelle von Konterspin und Backspinreihe getestet,die waren auch nicht besser wie Deine,von der von vielen gelobten Katapultentkopplung konnte ich gar nicht feststellen.
    Soll ich ihn fragen,ob er Dein Holz testen will?
    Von ihn kriegst Du vielleicht brauchbarere Rückmeldung.

    Spiele wieder mein alten Bengtsson, 70-er Jahre, ein Traum,leider auch der Preis,nicht unter 200 Euro das Stück.
    Mit diesem Holz habe ich beim drehen keine Probleme.

    Werde jetzt definitiv nicht mehr wechseln.Aber das habe ich mir schon oft geschworen,ich teste einfach zu gern.

    Habe Dein Holz mit der selben Belägen gespielt was ich auch auf der Bengtsson habe.
    Vh : Nittaku Moristo Def 1,2mm
    RH : Hallmark Original,OX.

    Danke für die Testmöglichkeit, Viele Grüsse,

    Tibor
    ************************

    Tibor ist nun durch – Nächster Tester ist Tibors Vereinskollege für 14 Tage.

    Uli



    Re: Angel Test

    uli - 09.02.2006, 15:59


    Tibors Bekannter hatte leider einen Unfall

    Daher biete ich das Holz nun dem nächsten Testwilligen an. Wer möchte, bitte hier posten oder PN schicken.

    Uli



    Re: Angel Test

    uli - 10.02.2006, 09:53


    So habe das Holz nun parallel bei Noppen-Test angeboten da die NAchfrage hier nicht all zu groß war ;-)

    Uli



    Re: Angel Test

    bjoerni - 10.02.2006, 10:00


    uli hat folgendes geschrieben: So habe das Holz nun parallel bei Noppen-Test angeboten da die NAchfrage hier nicht all zu groß war ;-)

    Uli

    Ja ich will! :wink:

    PN ist unterwegs.

    Grüße

    Björn



    Re: Angel Test

    uli - 10.02.2006, 15:21


    So haben sich nun 2 weitere Tester bei Noppen-Test gemeldet. Daher ist das Holt erst mal für ca. 7 Woche belegt. :D

    Uli



    Re: Angel Test

    bjoerni - 15.02.2006, 12:09


    uli hat folgendes geschrieben: So haben sich nun 2 weitere Tester bei Noppen-Test gemeldet. Daher ist das Holt erst mal für ca. 7 Woche belegt. :D

    Uli

    So,

    ab heute bin ich für die nächsten Tage Angler. Ist quasi "back to the roods", mit Angeln kenn ich mich aus als ehemaliger Jugendsaarlandmeister :n14:

    Grüße

    Björn, schon ganz testwütig! :twisted:



    Re: Angel Test

    Snurd - 15.02.2006, 15:45


    @björni:


    Wie hieß denn der andere Teilnehmer?



    Gruß Oliver, der schon geangelt hat :roll:



    Re: Angel Test

    Ric - 15.02.2006, 15:54


    Wer hat das Holz denn im Augenblick? Ist es schon bei Björn? Ich muss meinen Testplan vervollständigen!

    Gruß
    Richard, der die Fische mit der Hand fängt



    Re: Angel Test

    Anonymous - 15.02.2006, 16:25


    Ric hat folgendes geschrieben: Wer hat das Holz denn im Augenblick? Ist es schon bei Björn? Ich muss meinen Testplan vervollständigen!

    Gruß
    Richard, der die Fische mit der Hand fängt

    :schilder036
    Hee,
    du brauchst wohl schon bald nicht nur einen Testplan, sondern einen 'persönlichen' Testmanager ? :mrgreen: Ich würd eigentlich schon ein bischen auf die Qualitätssicherung achten :mrgreen: Schliesslich hast du ja auch noch Norddeutsche Bambuskonkurrenz zum Test bereit liegen... :D



    Re: Angel Test

    uli - 15.02.2006, 16:38


    Die Angel ist jetzt seit heute bei Björn

    Uli



    Re: Angel Test

    bjoerni - 15.02.2006, 17:18


    Ric hat folgendes geschrieben: Wer hat das Holz denn im Augenblick? Ist es schon bei Björn? Ich muss meinen Testplan vervollständigen!

    Gruß
    Richard, der die Fische mit der Hand fängt

    :spam2:

    Der Uli hat Recht und Snurdilein ist ein "Dummschwätzer" (das Übliche also). Da nehmen über 100 Jugendliche teil!

    @ Ric
    Trag Dir ab Dienstag, 21.02.2006 groß "Angeltest" in Deinen Kalender im Altersheim ein bzw. sag Deinem Betreuer Bescheid.

    Grüße

    Björn, der findet dass man Fische im Aquarium nicht wie Ric mit der Hand fangen sollte.



    Re: Angel Test

    bjoerni - 15.02.2006, 17:21


    Ric hat folgendes geschrieben: Richard, der die Fische mit der Hand fängt

    :n54:
    tote Fische? :roll:

    Grüße

    Björn



    Re: Angel Test

    uli - 17.02.2006, 11:06


    Das Holz ist relativ linear und Katapult arm. Das war auch das Ziel für das Holz – da es wesentlich schwieriger ist lin. Balsa Hölzer zu bauen als welche mit Katapult.
    Ein katapultiges werde ich später anbieten.

    Uli



    Re: Angel Test

    bjoerni - 17.02.2006, 12:27


    uli hat folgendes geschrieben: Das Holz ist relativ linear und Katapult arm. Das war auch das Ziel für das Holz – da es wesentlich schwieriger ist lin. Balsa Hölzer zu bauen als welche mit Katapult.


    Uli

    Soviel kann ich nach ca. 6 Stunden Test sagen: Dies ist ihm auch einwandfrei gelungen. Mein Testbericht wird vermutlich am Dienstag fertiggestellt.

    Grüße

    Björn



    Re: Angel Test

    Ric - 17.02.2006, 14:12


    bjoerni hat folgendes geschrieben: uli hat folgendes geschrieben: Das Holz ist relativ linear und Katapult arm. Das war auch das Ziel für das Holz – da es wesentlich schwieriger ist lin. Balsa Hölzer zu bauen als welche mit Katapult.


    Uli

    Soviel kann ich nach ca. 6 Stunden Test sagen: Dies ist ihm auch einwandfrei gelungen. Mein Testbericht wird vermutlich am Dienstag fertiggestellt.

    Grüße

    Björn

    Hi Björn,

    jetzt hast Du mich aber doch neugierig gemacht. Arm an Katapult - hin oder her - ich bin gespannt, ob ich mit der Angel mehr Fische rausholen kann als mit der Hand.

    Gruß
    Richard 8)



    Re: Angel Test

    bjoerni - 18.02.2006, 02:29


    Ric hat folgendes geschrieben: bjoerni hat folgendes geschrieben: uli hat folgendes geschrieben: Das Holz ist relativ linear und Katapult arm. Das war auch das Ziel für das Holz – da es wesentlich schwieriger ist lin. Balsa Hölzer zu bauen als welche mit Katapult.


    Uli

    Soviel kann ich nach ca. 6 Stunden Test sagen: Dies ist ihm auch einwandfrei gelungen. Mein Testbericht wird vermutlich am Dienstag fertiggestellt.

    Grüße

    Björn

    Hi Björn,

    jetzt hast Du mich aber doch neugierig gemacht. Arm an Katapult - hin oder her - ich bin gespannt, ob ich mit der Angel mehr Fische rausholen kann als mit der Hand.

    Gruß
    Richard 8)

    Hi Ric,

    ich hab das dumpfe Gefühl dass das Holz auf dem Postwege verloren gehen könnte. :roll:

    Grüße

    Björn :wink:



    Re: Angel Test

    Ric - 18.02.2006, 09:43


    Hi Björn,

    macht nichts, ich habe meinen Albanern schon Bescheid gesagt.

    Gruß
    Richard 8)



    Re: Angel Test

    bjoerni - 19.02.2006, 01:01


    Ric hat folgendes geschrieben: Hi Björn,

    macht nichts, ich habe meinen Albanern schon Bescheid gesagt.

    Gruß
    Richard 8)

    :n54:

    Kein Problem! :n177:

    Grüße

    Björn, bereits in der neuen Wohnung deren Adresse weder Ric noch seine Albaner kennen. :wink:



    Re: Angel Test

    bjoerni - 20.02.2006, 17:44


    Testbericht: Die Angel

    Nachdem Uli so nett war mir die Angel zu einem Test zu überlassen hab ich mich entschlossen meine Eindrücke kurz wiederzugeben.

    VH-Beläge: JUIC Shenron 1,8 mm frisch, JUIC Elite 999 USV 1,8 mm frisch
    RH-Beläge: Curl Bamboo OX, Fakir

    Zur VH:

    Kontern:
    Gerade, fast ohne Katapult und sehr sicher trotz m.E. einer Einstufung in den OFF(-)-Bereich. Allerdings musste ich mich erst auf den veränderten Ballabsprung in Vergleich zum BSP einstellen, die ersten Bälle landeten im Netz.

    Schiessen:
    Bereitete mir anfangs Probleme (s. Kontern), eine Anpassung der Schlägerhaltung war erforderlich. Je länger ich damit spielte umso besser wurde es, am Ende des fünftägigen Kurztests sogar besser (=sicherer) und schneller als mit dem BSP

    TS:
    Der im Vergleich zum BSP höhere Ballabsprung (in Verbindung mit meiner Technik) beim TS wirkt gerade auf US förderlich, so dass sich der fehlende Katapulteffekt im Vergleich zum BSP nicht auswirkte bei den weichen TS. Aus der Halbdistanz und beim Gegenziehen hat es mehr Power und ist sicherer als ein BSP. Ich hatte den Eindruck bei weichen TS mehr Spin in die Bälle zu bekommen, da die Schlägerhaltung nicht so offen sein musste wie beim BSP. (wg. des höheren Ballabsprungs).

    Blocken:
    Anfangs flogen bei passiven Blocks viele Bälle über die Platte, bei aktiven landete der Ball gerne mal im Netz. Nach einer Anpassung der Schlägerhaltung gelangen mir passive Blocks besser als mit dem BSP, bei aktiven hatte das BSP weiterhin die Nase vorne.

    Schupfen:
    Hier konnte ich vor allem mit dem Shenron auf Anhieb sehr flach schupfen, US war eher durchschnittlich in den Bällen. Ich hatte teilweise Probleme die Bälle kurz zu setzen, aber dieses Problem habe ich auch mit dem BSP.

    Aufschlag:
    Ich habe den Eindruck mehr Schnitt als beim BSP erzeugen zu können, mangels gutklassiger Trainingspartner und deshalb fehlender Rückmeldung bin ich mir jedoch nicht so sicher.

    RH:

    Ist vielleicht bei mir noch nicht so aussagekräftig mit GLN, da ich diese noch nicht sehr lange spiele.

    Ich weiss nur, dass ich in – und das ist mein voller Ernst – allen Bereichen mit der Angel besser hingekommen bin als mit meinem BSP. Die RH des BSP war bei schnellen TS schwammig, bei der Angel hatte ich eine viel bessere Kontrolle. Nur die Schnittweiterleitung des BSP war geringfügig besser, aber dem wird durch Anpassung des RH-Furniers entgegengewirkt. Sehr schnelle Druckschupf-, ja sogar Konterbälle hab ich teilweise damit spielen können, so habe ich das mit dem BSP nicht hinbekommen.

    Fazit:
    Ich werde mir eine modifizierte Angel bauen lassen und bin mir sicher in der Summe damit erheblich besser als mit dem BSP spielen zu können. Anpassungsbedarf im Vergleich zur Originalangel besteht in meinem Falle bei: Der Größe des Schlägerblattes (> kleiner), dem Holzgriff (>Balsa), der Grundgeschwindigkeit (etwas langsamer) und dem RH-Deckfurnier (>härter). Wenn es ein Serienholz eines Herstellers wäre, dann würde ich es mir aber auch so kaufen wollen. Ich bin stolz ab sofort – voll überzeugt – als entrendlert zu gelten.
    Wie wenig es mit dem BSP noch läuft hat übrigens der Schorsch am Freitag genießen können, na ja, so kann auch er mal gewinnen.

    Grüße

    Björn



    Re: Angel Test

    Ric - 20.02.2006, 18:06


    Hi Björn,

    ist die Angel schon unterwegs? Wahrschenlich hälst Du sie wie alle anderen Hölzer wieder zurück. Bei mir kommt dann nie etwas an. Schade um das schöne Holz.

    Gruß
    Richard, dem Uli sehr Leid tut. die ganze Arbeit für die Katz. :lol:



    Re: Angel Test

    bjoerni - 20.02.2006, 20:12


    Ric hat folgendes geschrieben: Hi Björn,

    ist die Angel schon unterwegs? Wahrschenlich hälst Du sie wie alle anderen Hölzer wieder zurück. Bei mir kommt dann nie etwas an. Schade um das schöne Holz.

    Gruß
    Richard, dem Uli sehr Leid tut. die ganze Arbeit für die Katz. :lol:

    :spam2:

    Hi Ric,

    im Hinblick auf Deinen schmerzenden Arm und das höhere Gewicht des Holzes aufgrund der Holzgriffschalen habe ich beschlossen das Holz so lange zu behalten bis
    1. Meine Angel fertig ist :n108:
    2. Dein Arm nicht mehr schmerzt :n114:
    3. Du mich auf Knien anflehst mit das Holz zur Verfügung zu stellen. :n57:

    Grüße

    Björn, der das Holz heute schon weggeschickt hat. 8)



    Re: Angel Test

    Snurd - 20.02.2006, 20:22


    Zitat: 3. Du mich auf Knien anflehst mit das Holz zur Verfügung zu stellen.

    Was meinst du was ihn darin hindert dies zu tun? Genau, die Abwesenheit von Knien!


    Gruß Oliver, der Ric viel Spaß beim Testen der Angel wünscht



    Re: Angel Test

    Ric - 20.02.2006, 20:26


    :spam1:


    Hurra,

    dann ist meine TT-Karriere ja gesichert. Den Kniefall mache ich, wenn ich eine Saison zu Null gespielt habe (was nach Deinem Bericht sehr wahrscheinlich ist).

    Gruß
    Richard



    Re: Angel Test

    bjoerni - 20.02.2006, 20:46


    Ric hat folgendes geschrieben: :spam1:


    Hurra,

    dann ist meine TT-Karriere ja gesichert. Den Kniefall mache ich, wenn ich eine Saison zu Null gespielt habe (was nach Deinem Bericht sehr wahrscheinlich ist).

    Gruß
    Richard

    Eine Saison zu null? Schenk doch einfach alle Spiele ab. Dann brauchst Du auch die Angel nicht. :roll:

    Grüße

    Björn, die Null bei Ric muss stehen. :n2:



    Re: Angel Test

    Ric - 21.02.2006, 17:19


    Die Angel ist eingetroffen und wird so bald wie möglich getestet. Schönes Teil! Respekt!

    Gruß
    Richard 8)



    Re: Angel Test

    uli - 21.02.2006, 17:28


    @RIC

    Bin dann mal auf einen Bericht von dir Hattori Hanzo Twinbalde 6.0 premium im Vergleich zu meiner Angel gespannt!

    Bis dann

    Uli



    Re: Angel Test

    bjoerni - 21.02.2006, 17:31


    Ric hat folgendes geschrieben: Schönes Teil! Respekt!

    Gruß
    Richard 8)

    :n54:
    Und wie findest Du das Holz? :a3

    Grüße

    Björn 8)



    Re: Angel Test

    Ric - 21.02.2006, 17:33


    bjoerni hat folgendes geschrieben: Ric hat folgendes geschrieben: Schönes Teil! Respekt!

    Gruß
    Richard 8)

    :n54:
    Und wie findest Du das Holz? :a3

    Grüße

    Björn 8)

    Äh, welches Holz? :?: :?: :?:

    Gruß
    Ric



    Re: Angel Test

    uli - 23.02.2006, 10:48


    Neue Reihenfolge:

    1. Björn (fertig)
    2. Ric (z. Zeit am Testen)
    3. Greifo
    4. der junge Jedi – möge die Noppe mit ihm sein :shock:

    Uli



    Re: Angel Test

    Mastermind - 25.02.2006, 15:49


    Ich stehe zwar noch nciht auf der Tester-Liste, aber ich hatte Uli mein Interesse schon mal kundgetan, allerdings ist nach der laufenden Saison.

    Vorab würde mich dennoch schon mal interessieren, wie das Tempo im Vergleich zu anderen Hölzern ist, die ihr schon mal gespielt habt.
    Also, vergleicht die Angel doch mal bitte mit Hölzern, die ich kenne:

    Toni Hold White Spot
    BTY Matsushita Pro
    Nittaku Shake Carbo Defense
    Donic Appelgren
    BOF Twinblade Spinbreaker
    Konterspin 1 (neuere Version)

    Vielen Dank !



    Re: Angel Test

    Ric - 27.02.2006, 22:44


    Ich hoffe, Ihr bringt mich nicht um. Ich muss diese Woche kurzfristig nach Brüssel und kann dort leider das Holz nicht testen. Ab dem WE gebe ich aber alles!

    Gruß
    Richard



    Re: Angel Test

    Otterbock - 27.02.2006, 22:59


    Ric hat folgendes geschrieben: Ich hoffe, Ihr bringt mich nicht um...

    Morituri te salutant!

    OB



    Re: Angel Test

    Ric - 27.02.2006, 23:13


    Wie? Wollen sie Dich auch umringen?

    Aber es geht doch nur um TT!

    Gruß
    Richard



    Re: Angel Test

    bjoerni - 27.02.2006, 23:24


    Ric hat folgendes geschrieben: Ich hoffe, Ihr bringt mich nicht um. Ich muss diese Woche kurzfristig nach Brüssel und kann dort leider das Holz nicht testen. Ab dem WE gebe ich aber alles!

    Gruß
    Richard

    Der Jedi kommt´s persönlich abholen, ich hab das gerade gemanagt. 8)

    Grüße

    Björn, der Ric rät seiner Frau einige leckere Pralinen mitzubringen um sich ihr Wohlwollen in Sachen Belagtests zu sichern :wink:



    Re: Angel Test

    Ric - 27.02.2006, 23:38


    bjoerni hat folgendes geschrieben: Ric hat folgendes geschrieben: Ich hoffe, Ihr bringt mich nicht um. Ich muss diese Woche kurzfristig nach Brüssel und kann dort leider das Holz nicht testen. Ab dem WE gebe ich aber alles!

    Gruß
    Richard

    Der Jedi kommt´s persönlich abholen, ich hab das gerade gemanagt. 8)

    Grüße

    Björn, der Ric rät seiner Frau einige leckere Pralinen mitzubringen um sich ihr Wohlwollen in Sachen Belagtests zu sichern :wink:

    Für die Belagtests reichen Pralinen. Aber was mache ich mit den Käufen?

    Gruß
    Richard, mal wieder rtlos!



    Re: Angel Test

    bjoerni - 27.02.2006, 23:54


    Ric hat folgendes geschrieben: bjoerni hat folgendes geschrieben: Ric hat folgendes geschrieben: Ich hoffe, Ihr bringt mich nicht um. Ich muss diese Woche kurzfristig nach Brüssel und kann dort leider das Holz nicht testen. Ab dem WE gebe ich aber alles!

    Gruß
    Richard

    Der Jedi kommt´s persönlich abholen, ich hab das gerade gemanagt. 8)

    Grüße

    Björn, der Ric rät seiner Frau einige leckere Pralinen mitzubringen um sich ihr Wohlwollen in Sachen Belagtests zu sichern :wink:

    Für die Belagtests reichen Pralinen. Aber was mache ich mit den Käufen?

    Gruß
    Richard, mal wieder rtlos!

    Brüsseler Spitze? :a3 Oder - lecker aber eher etwas für den Papa - Leffe-Bier. :sauf: :n8: .

    Grüße

    Björn, Belgien-Fan!



    Re: Angel Test

    Pimple Minds - 28.02.2006, 20:38

    Angel-Test
    Hallo,

    nach den vielversprechenden Testeindrücken möchte ich mich auch für einen Angeltest eintragen.

    Gruß

    Pimple Minds :n162:



    Re: Angel Test

    uli - 01.03.2006, 09:28


    Neue Reihenfolge:

    1. Björn (fertig)
    2. Ric (z. Zeit am Testen)
    3. Greifo
    4. der junge Jedi – möge die Noppe mit ihm sein
    5. Pimple Minds

    Uli



    Re: Angel Test

    volkmar - 01.03.2006, 13:29


    Ich möchte die Angel auch mal testen.

    Gruß,Volkmar



    Re: Angel Test

    uli - 01.03.2006, 13:51


    Neue Reihenfolge:

    1. Björn (fertig)
    2. Ric (z. Zeit am Testen)
    3. Greifo
    4. der junge Jedi – möge die Noppe mit ihm sein
    5. Pimple Minds
    6. Volkmar

    Uli



    Re: Angel Test

    uli - 01.03.2006, 15:07


    Björn hat seinen Testbericht bei Noppen-Test nun auch rein gestellt. Wäre nett wenn die anderen Tester dies auch machen könnten :wink:

    Uli



    Re: Angel Test

    bjoerni - 01.03.2006, 15:18


    uli hat folgendes geschrieben: Björn hat seinen Testbericht bei Noppen-Test nun auch rein gestellt. Wäre nett wenn die anderen Tester dies auch machen könnten :wink:

    Uli

    Bin mal auf die Reaktion der Rendler-Fraktion gespannt, schließlich war mein Vergleichsholz ja ein BSP :verdacht

    Grüße

    Björn - entrendlert - :4587



    Re: Angel Test

    uli - 01.03.2006, 15:32


    Mir hatte Achim wegen eines Vergleichs mit dem KKS1 mal mit Anwalt und Klage gedroht :evil: - seit dem spiele ich die Angel - selbst Schuld :D

    Uli



    Re: Angel Test

    Ric - 01.03.2006, 15:35


    Hi Uli,

    meinen Bericht werde ich auch im Focus praesentieren. Mal sehen, was die Jungs dort sagen.

    Gruss
    Richard



    Re: Angel Test

    uli - 01.03.2006, 15:48


    Hi Ric,

    wie weit bist du denn überhaupt mit dem Test?

    Wie lange brauchst du noch - wann bekommt der Nächste das Holz , hast du die Anschrifft des nächsten Testers, wie findest du das Holz,..????

    Fragen über Fragen! :wink:

    Uli



    Re: Angel Test

    Ric - 01.03.2006, 16:50


    Hi Uli,

    ich muss mich kurz fassen. Ich bin zur Zeit in Bruessel und komme erst am Freitag zurueck. Dann geht die Testerei erst richtig los. Naechste Woche muesste es dann geschafft sein.

    Gruss
    Richard



    Re: Angel Test

    Ric - 06.03.2006, 10:34


    Hi Uli,

    den ersten Kurztest habe ich gestern geschafft. Leider nur ein paar Minuten. Aber Donnerwetter - Ihr Bastler habt wirklich was drauf. Das Holz ließ sich mit SBox und einem Scramble 21 problemlos und sicher spielen. Richtig schönes Ballgefühl. Ich werde in den nächsten Tagen einmal ernsthaft testen und dann mehr berichten.

    Gruß
    Richard



    Re: Angel Test

    uli - 07.03.2006, 22:50


    na dann bin ich mal auf deinen Bericht bei Focus gespannt und wie lange der da stehen wird - oder du nur noch User 2. klasse bist ;-)

    Ach ja sorry das ich mich jetzt gerade weniger Melde - bin gerade PAPA geworden :D :c2 :c2 :c2

    Uli



    Re: Angel Test

    Noppenjoe - 08.03.2006, 08:04


    uli hat folgendes geschrieben: na dann bin ich mal auf deinen Bericht bei Focus gespannt und wie lange der da stehen wird - oder du nur noch User 2. klasse bist ;-)

    Ach ja sorry das ich mich jetzt gerade weniger Melde - bin gerade PAPA geworden :D :c2 :c2 :c2

    Uli

    He Uli,

    herzlichen Glückwunsch und alles Gute :n158:
    Dannk psote aber auch bitte mal die Eckdaten.

    Beste Grüße an den glücklichgen Papa,

    vom Noppenjoe :D



    Re: Angel Test

    Ric - 08.03.2006, 09:51


    Hi Uli,

    ich bin sehr optimistisch, dass die Focus-Leute den Testbericht nicht sperren werden.

    Das Testen zieht sich im Moment leider etwas. Mein Arm hält zur Zeit keinen ganzen Trainingsabend durch. Gestern hat es wieder nur zu einem Spiel gegen einen schwächeren Gegner gereicht. Mittlerweile kann ich aber nachvollziehen, dass Björn an dem Holz interessiert ist. E ist absolut problemlos zu spielen: Hohe Kontrolle und gute Geschwindigkeit. Zur Beantwortung so wichtiger Fragen wie Schnittumkehr, Spinunterstützung kome ich dieser Tage.

    Gruß
    Richard, der sich fragt, ob Du Dich in Deinen schlaflosen Nächten :lol: nicht verstärkt um den Schlägerbau kümmern könntest.



    Re: Angel Test

    uli - 09.03.2006, 11:18


    Unsere Tochter hatte es etwas zu eilig und war zu ungeduldig (3 Wochen zu früh) - so ist sie aus ihrer Wohnung ausgezogen - da sie dort auch ständig gegen die Wände getreten hat und dort einen morts radau veranstaltete :n73: - so musste sie sich nach etwas größerem umschauen!
    Sie ist 48cm groß und knapp 3kg schwer :n170:

    Björns Angel ist in der Presse und muss dort richtig durchtrocknen. :wink:

    Uli



    Re: Angel Test

    Snurd - 09.03.2006, 15:06


    uli hat folgendes geschrieben: Unsere Tochter hatte es etwas zu eilig und war zu ungeduldig (3 Wochen zu früh) - so ist sie aus ihrer Wohnung ausgezogen - da sie dort auch ständig gegen die Wände getreten hat und dort einen morts radau veranstaltete :n73: - so musste sie sich nach etwas größerem umschauen!
    Sie ist 48cm groß und knapp 3kg schwer :n170:

    Björns Angel ist in der Presse und muss dort richtig durchtrocknen. :wink:

    Uli


    Ich hoffe du hast da nichts verwechselt :roll:



    Re: Angel Test

    uli - 09.03.2006, 21:58


    Ne Björns Angel ist keine 48cm und wiegt auch knapp unter 3 kg ;-)

    Uli



    Re: Angel Test

    Ric - 16.03.2006, 16:54


    Hi Uli,

    ich kann im Moment einfach nicht ordentlich trainieren. Brauchst Du Deine Angel zurück? Falls nein, würde ich das Holz gerne noch ein bisschen behalten und hoffen, dass mein Arm nach zwei Wochen Ruhe wieder etwas Training zulässt.

    Gruß
    Richard



    Re: Angel Test

    uli - 19.03.2006, 20:38


    Ich hatte letztes Jahr 2 mal das gleiche Problem: Testmaterial bekomen und ich war verletzt.

    Wie lang brauchst du ca. noch bis du wieder fit bist?

    Uli



    Re: Angel Test

    Ric - 21.03.2006, 09:46


    uli hat folgendes geschrieben: Ich hatte letztes Jahr 2 mal das gleiche Problem: Testmaterial bekomen und ich war verletzt.

    Wie lang brauchst du ca. noch bis du wieder fit bist?

    Uli

    Hi Uli,

    wenn ich das wüsste. Ich werde es nächste Woche einfach nocn einmal probieren. Diese Woche lungere ich sowieso im Ausland rum und komme natürlich nicht zum Testen. Ich werde es nächste Woche Dienstag noch einmal probieren, wenn es nicht geht, schicke ich Dein Holz weiter. Dann muss ich mich später noch einmal neu in die Reihe der Testen reindrängeln.

    Gruß und besten Dank
    Richard



    Re: Angel Test

    Mastermind - 24.03.2006, 15:31


    @Uli:

    Du hattest mir doch auch mal ein sehr katapult-reduziertes Holz zum testen angeboten - war das die hier beschriebene Angel ?
    Falls ja, dann setze mich doch mal bitte ab dem 22.4. auf die Liste.



    Re: Angel Test

    uli - 24.03.2006, 15:36


    Jein, es war eine langsamere Version der Angel. Das Holz hat gut All+..Off- Tempo, ich denke das könnte für dich wie auch schon für Tibor etwas zu schnell sein. Wenn du es dennoch testen möchtest setze ich dich gerne auf die Liste! ;-)

    Bis dann

    Uli



    Re: Angel Test

    Mastermind - 24.03.2006, 16:34


    Lieber nicht, ich nehme dann besser die langsamere Version (falls möglich).



    Re: Angel Test

    uli - 26.03.2006, 19:27


    habe ich verliehen und weiß nicht wann ich den zurück bekomme.

    @RIC

    Wie schautes bei dir, klappt das noch mit dem Test, oder ist die Verletzung zu stark?


    Uli



    Re: Angel Test

    Snurd - 26.03.2006, 19:37


    Das ist keine Verletztung, das ist ein Zustand. Und das hat ihn bisher auch nicht davon abgehalten die Zeit seiner Gegner zu vergeuden.



    Gruß, Oliver - verständnisvoll



    Re: Angel Test

    Ric - 26.03.2006, 20:07


    uli hat folgendes geschrieben: habe ich verliehen und weiß nicht wann ich den zurück bekomme.

    @RIC

    Wie schautes bei dir, klappt das noch mit dem Test, oder ist die Verletzung zu stark?


    Uli

    Hi Uli,

    es geht langsam aufwärts. Hoffe ich jedenfalls! Am Dienstag werde ich es wieder einmal mit dem Training versuchen und dann ist Dein Holz dran.

    Wie wäre es mal mit folgender Entwicklung: 8mm Balsakern, harte und katapultlose RH (für GLN) und stark katapultige VH (z.B. für einen F3)? Oder hast Du so etwas schon gebaut?

    Gruß
    Richard, der endlich wieder hofft, dass die Leidenszeit vorbeigeht.



    Re: Angel Test

    Ric - 26.03.2006, 20:10


    Snurd hat folgendes geschrieben: Das ist keine Verletztung, das ist ein Zustand. Und das hat ihn bisher auch nicht davon abgehalten die Zeit seiner Gegner zu vergeuden.



    Gruß, Oliver - verständnisvoll

    Snurd!

    Gib mir mal die Telfonnr. von Deinen Eltern. Denen gehört das Erziehungsrecht entzogen.

    Gruß
    Richard, der morgen das Jugendamt anrufe wird.



    Re: Angel Test

    Fuddler - 26.03.2006, 20:38


    Ric hat folgendes geschrieben:
    Wie wäre es mal mit folgender Entwicklung: 8mm Balsakern, harte und katapultlose RH (für GLN) und stark katapultige VH (z.B. für einen F3)? Oder hast Du so etwas schon gebaut?


    Wenn du Pech hast wird eine solche Entwicklung meinerseits bei meinem nächsten Trainigsbesuch bei euch für eine äusserst schmerzvolle Niederlage deinerseits verantwortlich sein. Meine Revanches sind weithin gefürchtet.

    Gruß, Bernhard, der aufgrund deiner fortschreitenden Genesung auf ein spannendes Spiel mit klarem Sieg hoffen tut.



    Re: Angel Test

    Ric - 26.03.2006, 20:46


    Fuddler hat folgendes geschrieben: Ric hat folgendes geschrieben:
    Wie wäre es mal mit folgender Entwicklung: 8mm Balsakern, harte und katapultlose RH (für GLN) und stark katapultige VH (z.B. für einen F3)? Oder hast Du so etwas schon gebaut?


    Wenn du Pech hast wird eine solche Entwicklung meinerseits bei meinem nächsten Trainigsbesuch bei euch für eine äusserst schmerzvolle Niederlage deinerseits verantwortlich sein. Meine Revanches sind weithin gefürchtet.

    Gruß, Bernhard, der aufgrund deiner fortschreitenden Genesung auf ein spannendes Spiel mit klarem Sieg hoffen tut.

    Hi Fuddler,

    wenn Du eine sensationelle Neuentwicklung schaffst, möchte ich der erste Kunde sein. Anderenfalls kannst Du jegliche Revanche vergessen.

    Gruß
    Richard, der Dir Tricks zeigen wird, von denen Du bisher nicht einmal gehört hast.



    Re: Angel Test

    thebakerman - 26.03.2006, 20:58


    Ric hat folgendes geschrieben: es geht langsam aufwärts. Hoffe ich jedenfalls! Am Dienstag werde ich es wieder einmal mit dem Training versuchen und dann ist Dein Holz dran.

    Wie wäre es mal mit folgender Entwicklung: 8mm Balsakern, harte und katapultlose RH (für GLN) und stark katapultige VH (z.B. für einen F3)? Oder hast Du so etwas schon gebaut?

    Gruß
    Richard, der endlich wieder hofft, dass die Leidenszeit vorbeigeht.

    Hey Ric!

    Wie ich mitbekommen habe, wurde auf meinem Balkon heute sowas in der Art verleimt! Sieh zu, dass dein Zustand ein Ende findet! Die Zeit der Unbesiegbarkeit und der triumphalen Triumphe naht! :n105: :occasion1:



    Re: Angel Test

    Ric - 26.03.2006, 22:03


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Ric hat folgendes geschrieben: es geht langsam aufwärts. Hoffe ich jedenfalls! Am Dienstag werde ich es wieder einmal mit dem Training versuchen und dann ist Dein Holz dran.

    Wie wäre es mal mit folgender Entwicklung: 8mm Balsakern, harte und katapultlose RH (für GLN) und stark katapultige VH (z.B. für einen F3)? Oder hast Du so etwas schon gebaut?

    Gruß
    Richard, der endlich wieder hofft, dass die Leidenszeit vorbeigeht.

    Hey Ric!

    Wie ich mitbekommen habe, wurde auf meinem Balkon heute sowas in der Art verleimt! Sieh zu, dass dein Zustand ein Ende findet! Die Zeit der Unbesiegbarkeit und der triumphalen Triumphe naht! :n105: :occasion1:

    Hey Bakerman,

    das ist ja mal eine richtig positive Nachricht in diesen grauen Zeiten. Ich dachte, ich wäre erst Nr. 2411 auf der Liste und könnte frühestens in ein paar Monaten mit einem positiven Bescheid rechnen.

    Da passt es ja, dass mein Arm so langsam wieder in die Gänge kommt.

    Gruß
    Richard



    Re: Angel Test

    Snurd - 26.03.2006, 22:05


    Und solche Geschäfte in Uli's Angel Thread :a6



    Re: Angel Test

    Fuddler - 26.03.2006, 22:09


    Ric hat folgendes geschrieben:
    Hi Fuddler,

    wenn Du eine sensationelle Neuentwicklung schaffst, möchte ich der erste Kunde sein. Anderenfalls kannst Du jegliche Revanche vergessen.

    Gruß
    Richard, der Dir Tricks zeigen wird, von denen Du bisher nicht einmal gehört hast.

    Hi Ric!

    Ich lasse mich von dir zu keiner sensationellen Neuentwicklung zwingen. Die Ankündigung einer solchen würde meine Glaubwürdigkeit in die Nähe der vieler Hersteller rücken lassen, Was die Kritiker umso genauer hinschauen ließe. So ist die Euphorie nachher größer. Alles in allem wird es ein Hammer! Du hast keine Chance!

    Bernhard, der hofft, das du dir beim üben deiner sensationellen Tricks keine Knoten in die Arme spielst.



    Re: Angel Test

    Ric - 26.03.2006, 22:22


    Snurd hat folgendes geschrieben: Und solche Geschäfte in Uli's Angel Thread :a6

    So ist es hier im Forum - keinerlei Eifersüchteleien!!!! Mit einer Ausnahme!

    Gruß
    Richard, der Snurd eigentlich ganz in Ordnung findet.



    Re: Angel Test

    uli - 27.03.2006, 08:47


    Ganz einfach: Ich mag keinen Katapult – daher hat das Holz kaum Katapult!

    So etwas ähnliches habe ich schon aufgebaut – ist aber ein anderes Holz und wäre Bestandteil eines neuen Treads! Werde das Holz demnächst von einem 1. Tester zurück bekommen – hatte das Holz ursprünglich für Noppennorbert aufgebaut.

    Uli



    Re: Angel Test

    Ric - 05.04.2006, 18:56


    Am Tag danach

    Gestern war es endlich soweit. Nach monatelangen, nicht enden wollenden Vorbereitungen hat das Treffen der TT-Titanen Fuddler und Ric endlich stattgefunden. Auf der einen Seite das junge Supertalent aus Drensteinfurt. Auf der anderen Seite der Routinier aus Köln.

    Doch der Reihe nach: Bereits bei der Begrüßung rückte der Fuddler mit einer ersten Überraschung raus. Unter dem begeisternden Applaus seiner mitgereisten Fans zog er mit höhnischem Grinsen seine neueste Schöpfung aus dem mitgebrachten Sportkoffer: Ein ausschließlich auf seine Stärken zugeschnittenes Sportgerät, dessen Zusammensetzung so geheim ist, dass noch nicht einmal der Fuddler selbst genau weiß, was er da gemacht hat. Die RH war belegt mit einem nagelneuen Fakir (1mm, rot), auf der VH leuchtete ein Blues F5 von Donic.

    Ric hatte sich nach langen Überlegungen für den SB, ox auf der RH und einen F3, 1,8mm auf der VH entschieden. Zwischen den Belägen befand sich die legendäre Angel aus dem Hause Möller.

    Der Rest ist schnell erzählt. Erfahrung siegte über Spielwitz - 3:1 für den Mann aus Ascheberg.

    Die Gründe für die Niederlage: Der Fakir war einfach zu schnell und damit zu unsicher. Noch im Verlaufe des Abends wurde der Schwamm von seinem Besitzer genervt entfernt. Die noch beim Einspielen sichere VH wackelte unter Druck beträchtlich.

    Die Gründe für den Sieg: Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit. Die Angel ist ein ungemein kontrolliertes All+-Holz. VH und RH ließen sich mit den genannten Belägen unglaublich sicher spielen. Dabei war es egal, ob Schupfball mit der RH oder Block mit der VH. Im Zweifel ging der Ball auf die gegnerische Seite. Es fiel auf, dass sich die Angel sehr problemlos spielen lässt. Alles geht - so sollte ein AR-Holz auch sein.

    Charakteristik des Holzes (nach meinen subjektiven Einschätzungen): Mittelschnell-schnell, kontrolliert, praktisch kein Katapult (im Vergleich zum NBS), RH recht zügig, VH etwas schneller, großer Sweetspot, normaler Ballabsprung, keine herausstechenden Leistungsspitzen (weder beim Schuss, TS, Konter usw.), sondern extrem ausgewogen.

    Einzige echte Enttäuschung war der SB auf der RH. Es handelte sich um einen im November 2005 gekauften Belag, der erschreckende Schwächen in der Schnittumkehr aufwies. Der Block war sicher, aber auch ziemlich harmlos. Wir waren beide überrascht. Er spielte sich in etwa wie ein Scalpel, allerdings ohne dessen gute Angriffsoptionen. Aus diesem Grund kann ich zur Eignung hinsichtlich der Schnittumkehr nicht übermäßig viel sagen. Ganz extrem ausgeprägt scheint sie aber nicht zu sein.

    Es fällt schwer, Besonderheiten hervorzuheben. Wie bereits erwähnt liegt die Stärke dieses Holzes darin, dass alle Schläge (soweit ich sie spiele) sicher funktionieren (Abwehr spiele ich nicht). Für mein Spiel fehlte mir der die VH unterstützende Katapult. Aber das ist Geschmackssache, meistens wird ja das Gegenteil gewünscht. Hinsichtlich der RH würde ich ein härteres Holz mit kürzerem und flacherem Ballabsprung bevorzugen. Das kommt meiner Spielweise mehr entgegen. Die Angel eignet sich m. E. für den nicht ganz dicht am Tisch stehenden Angreifer, der variabel TS und Schuss spielt. Inwieweit sie auch dem Abwehrspieler entgegenkommt, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Auf der RH müsste man mal eine griffige Noppe ausprobieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass Off-Bälle damit sehr gut funktionieren.

    Fazit: Ich möchte unbedingt noch einmal ein anderes Möller-Holz ausprobieren, das meinem persönlichen Spielstil mehr entspricht. Einmal mehr bin ich beeindruckt, was man als ambitionierter Amateur(nicht abwertend gemeint)-Hölzer-Bauer so hinbekommt. Wenn ich diese Fähigkeiten hätte, würde kein Händler an mir einen weiteren Euro verdienen. Leider liegen meine besonderen Fähigketen auf anderen Gebieten. :lol:

    So, wer ist als nächster Tester dran?

    Gruß
    Richard, der dem Fuddler demnächst mal wieder eine Chance geben wird.



    Re: Angel Test

    Fuddler - 05.04.2006, 22:27


    Das einzige , das ich an diesem schönen Abend als Bauchgrummeln mit nach Hause trug, war die Gewissheit, das dieses Holz göttlich sein muss. Eingebaute Gewinnnautomatik oder so. Deshalb durfte ich es auch nicht in der Hand halten. Bleibt wohl ein Betriebsgeheimnis. :cry:
    In Verbindung mit Neubauernoppen soll dieses Wort auch schon gefallen sein. Ric hat sich also doppelt abgesichert und ich hatte keine Chance :wink:.

    Bis die Tage!



    Re: Angel Test

    uli - 06.04.2006, 08:09


    Dazu kann ich nur sagen das ich gerade dabei bin Björns Holz aufzubauen mit einem von Ihm ausgesuchten RH Furnier welches härter ist Pau Rosa. Damit würde es schon mehr deinen Vorlieben entsprechen. Björn – werde das Holz denke heute – morgen fertig aufbauen und damit am Freitag selber mal den 1. Test machen. Ich werde es also schon mal „einfahren“ :D

    Der Bericht hört doch gut an ;-)

    Ich spiele mit dem Holz mit einem Esche RH Furnier gelegentlich Abwehr, besonders im Doppel. Ich kann nur sagen das die auch sehr gut funzt – ich verwende aber etwas schnellere Beläge als den SB.

    Der nächste Tester ist in der Liste aus Noppentest aufgeführt – ich werde die Liste mal nach hier kopieren!

    Uli



    Re: Angel Test

    uli - 06.04.2006, 08:45


    Reihenfolge:

    1. Björn (fertig)
    2. Ric (z. Zeit am Testen)
    3. Greifo
    4. der junge Jedi – möge die Noppe mit ihm sein
    5. Pimple Minds
    6. Volkmar

    Rich ist nun wohl mit den Testen durch - nun ist Geifo dran.

    Uli



    Re: Angel Test

    Ric - 06.04.2006, 09:34


    Hi Greifo,

    bitte melde Dich!

    Gruß
    Richard



    Re: Angel Test

    Georg - 06.04.2006, 09:36


    Ric hat folgendes geschrieben: Hi Greifo,

    bitte melde Dich!

    Gruß
    Richard

    Greifo is hier nicht agemeldet ( hehe, aus gutem Grund) !
    Schick im beim Foggus ne PN.

    Georg



    Re: Angel Test

    uli - 06.04.2006, 09:39


    Wieso - was ist das für ein Vogel? Nicht das mein Holz wieder verschwindet!

    Uli



    Re: Angel Test

    Georg - 06.04.2006, 09:45


    uli hat folgendes geschrieben: Wieso - was ist das für ein Vogel? Nicht das mein Holz wieder verschwindet!

    Uli
    Naja, er stand schon beim Foggus mal am " Pranger " !
    Ausserdemkann er ned im geringsten TT spielen, war der einzige beim Weihnachtsturnier bei kelsen, der gegen Cogito verloren hat.
    Ausserdem hat er einen sehr unangenehmen Umgangston und gehört zu den " Noppenveredlern" , also zu den uneinsichtigen, die um jeden Preis gewinnen wollen.

    Georg



    Re: Angel Test

    uli - 06.04.2006, 09:56


    Weshalb stand er denn am Pranger?

    Uli



    Re: Angel Test

    Georg - 06.04.2006, 09:58


    uli hat folgendes geschrieben: Weshalb stand er denn am Pranger?

    Uli

    Weil er Leihmaterial nicht zurückschickte.

    Georg :lol: :lol: :lol:



    Re: Angel Test

    Ric - 06.04.2006, 14:02


    Ich warte bis Uli mir sagt, was zu tun ist.

    Gruß
    Richard



    Re: Angel Test

    uli - 06.04.2006, 14:04


    Geifro möchte nun doch nicht – er hat wohl keine Zeit.

    Daher ist der nächste auf der Liste der allseits geliebte junge Jedi ;-)

    Eine Anschrift von Kai habe ich noch nicht – habe ihn aber nei Noppen-Test in „seinem Forum“ angeschrieben.

    Uli



    Re: Angel Test

    Ric - 06.04.2006, 14:45


    Hi Uli,

    dann soll es so sein. Der Jedi bekommt sein neues Schwert. Ich werde ihn auch anschreiben, da ich ja den bericht noch in den anderen Foren publizieren will.

    Gruß
    Richard :lol:



    Re: Angel Test

    uli - 10.04.2006, 15:04


    Der jedi meldet sich nicht - was ist mit ihm los?

    Ist er nun auf der dunklen Seite der Macht?

    :twisted:

    Uli



    Re: Angel Test

    Georg - 10.04.2006, 15:15


    uli hat folgendes geschrieben: Der jedi meldet sich nicht - was ist mit ihm los?

    Ist er nun auf der dunklen Seite der Macht?

    :twisted:

    Uli

    uuullliiiiiiiiiiii !
    Was haste getan !???? :n21: :n10: :n29:

    Durch die Pn is wach geworden , nun isser wieder online ! :n27: :smilefamasani_1

    Georg :c2



    Re: Angel Test

    Mastermind - 10.04.2006, 15:23


    @Uli:

    Hast du schon die "langsamere Angel-Version" zurückbekommen ?



    Re: Angel Test

    uli - 10.04.2006, 15:34


    Ne - leider noch keine reaktion!

    Ansonnsten hätte ich mich schon gemeldet.

    Ich warte noch auf so einige Hölzer.

    Uli



    Re: Angel Test

    Ric - 10.04.2006, 17:06


    Das Holz ist gerade an den Jedi raus!

    Gruß
    Ric



    Re: Angel Test

    uli - 20.04.2006, 10:18


    So hier der Bericht vom Noppen-Jedi, kopiert von Noppen-Test

    ++++++++++

    So hier ´kommt der Testbericht:

    Testbericht „Die Angel“
    Testzeitraum: ca. 4x2,5 und heutiger Abschlusstest von 3 Stunden
    Testbedingungen: Die Angel gerade VH: Bryce 1,9mm Schwamm dünn geklebt mit Vulkan Champion RH: Friendship 799-1 OX rot Behandelt und Arschglatt
    Spielstärke: Schüler Kreisliga auf 1. Position 24:8
    Spielstil: Nach anfänglichen Abwehrversuchen Tischnahes Störspiel mit GLN

    Ich habe Die Angel getestet und muss sagen, sehr gelungen. Ich werde das Holz mit dem Re-Impact Backspin Starlight vergleichen, da die Hölzer ähnliche Eigenschaften aufweisen. Ich musste eine Behandelte kurznoppe spielen, da ich keine GLN hatte, die auf das Holz passte. Die KN lag für 20 Tage unter einer UV-Lampe und ist Arschglatt.

    Kontern:
    Die Angel ist relativ schnell und katapultig, dass Kontern an sich fällt schnell aus, ist jedoch gut zu beherrschen. Das BSL ist etwas langsamer jedoch in meinen Augen etwas sicherer.

    Topspin:
    Der Topspin ist für mich Lebenswichtig und muss schnell, spinnig und platziert kommen. Die der Angel war der Topspin schnell, platziert aber nicht ganz so spinvoll wie vol BSL gewöhnt.

    Schupfen:
    Wie mit jedem geklebten Belag eine Sache für sich, aber wer Schupft schon? Kein erkannbarer Unterschied zwischen der Angel und dem BSL

    Schuss:
    Hier hat die Angel klar dir Nase vorn, die Bälle kommen superschnell und sind dennoch Kontrolliert. Das BSL hat weitaus weniger BUMMS , jedoch ist es etwas platzierter, was jedoch beim Schuss keine Rolle spielt.

    Flippen:
    Hier ist die Angel für mich zu schnell und zu hart, hier hat das BSL einen Vorteil, irgendwie hatte ich das Gefühl mit der Angel keine Kontrolle zu haben

    Blocken:
    Auf der VH eine Klasse besser als mit dem BSL, jedoch ist trotz der Glätte des Belages eine schlechtere Schnittumkehr als beim BSL. Auch ist der Block mit dem BSL gefühlvoller als mit der Angel. Trotzdem ist die Schnittumkehr der Angel als gut zu bezeichnen, dass BSL ist halt noch etwas besser

    Abwehren:
    Für mich kein erkennbarer Unterschied zu erkennen. Mit beiden Hölzern klappt es gut, mit der Angel kann ich besser Angeln als mit dem BSL fischen. Insgesamt war aber eine Gefühlvolle und Spinreiche Abwehr möglich.

    Fazit: Insgesamt sehr gutes Holz mit guten Gefühl bei langen Bällen, der Abwehr und beim aktivem Spiel. Im passivem Spiel ist es mir etwas zu schnell, auch ist die Schnittumkehr noch Verbesserungswürdig. Es hat nur wenige Nachteile, doch diese sind mir leider zu Wichtig, sonst eine wirkliche Alternative zu teuren Re-Impacts. Wer gerne aktiv in den Ball geht und schnell spielt hat ein sehr gutes Holz gefunden, für passiv Agierende Spieler ist es etwas zu unkontrolliert und zu schnell.
    Note : 1-2, durch etwas zu wenig Gefühl im passivem Spiel



    Re: Angel Test

    Pimple Minds - 17.05.2006, 23:00


    Hier ein paar Zeilen, nachdem ich die "Angel" zwei Wochen testen konnte:

    Spielklasse: BATTV Kreisliga Mitte (noch)
    Vh : Palio Macro 2,0 mm frisch
    Rh : Swing Back OX

    Spielweise: VH: Spinangriff, Block, Konter, Schuss
    RH: Block, Druckschupf, Schuss, Stopps, gelegentl. Abwehr

    Das Holz hat ein sehr dickes Blatt und der dicke gerade Griff liegt ausgezeichnet in der Hand. Das merke ich, weil ich sehr oft beim Aufschlag drehe. Das Gewicht des Testholzes fand ich recht hoch (92g) allerdings bei beträchtlicher "Bratpfannengröße".

    Von den Spieleigenschaften bin ich ziemlich begeistert. Zwar ermöglicht die RH mit LN meiner Meinung nach nicht die ultimative Spinerhaltung aber das Holz verhilft dem eigentlich langsamen Swing Back doch zu ansehnlichem Tempo und bietet eine hohe Kontrolle, bzw. überraschende Platzierungsmöglichkeiten. In der RH-Offensive ging auch einiges mehr als bei meinem Referenzholz, dem Nittaku Combi-Wood Attack. Schwer zu beschreiben, vom Spielcharakter her einfach ein stimmiges Gefühl.

    Ich benutze die LN sonst eher nur für Vorbereitungsschläge , denn die Offensiveigenschaften der VH sind das eigentliche Highlight des Holzes.
    Bei langsamen Schupfbällen und gefühlvollen Bällen ist es sehr gut kontrolliert. Bei schnelleren Blocks, Konter und Topspins hat man durch die Stabilität und Dicke des Holzes das Gefühl, trotz linearer Geschwindigkeitsentwicklung genug Kontrolle in den Angriffsschlägen zu haben.
    Jeder Schlag kam irgendwie druckvoller als bei meinem bisherigen Holz.
    Speziell bei den langsameren Topspins hätte ich mir etwas weniger Gewicht gewünscht, aber die Angel wird ja immer noch weiter verbessert und getunt.

    Fazit deshalb:

    Ein Angel-Sonderbau ist bestellt: Spinumkehr RH, Spinoptimierung VH, sowie Gewichtstuning durch "normale" Blattgröße und Balsa-Griffschalen sind in Auftrag.

    Bezirksklasse, ich komme :mrgreen:

    Gruß

    Pimple Minds



    Re: Angel Test

    uli - 18.05.2006, 08:25


    Nun ja der Test hat sich für mich geloht – da der Großteil der Tester alle die gleichen Verbesserungen vorgeschlagen haben. Diese werde ich nun so gut als möglich umsetzen und das Holz weiter optimieren.

    Uli



    Re: Angel Test

    Otterbock - 23.08.2006, 10:25


    Hi Uli,

    besteht die Möglichkeit, dass ich mal eine "Noppenjoe-Variante" der Angel testen könnte? =)

    OB



    Re: Angel Test

    uli - 23.08.2006, 10:32


    2 solche Hölzer hat gerade Tom für einen Test. Habe ihm die Hölzer gestern geschickt. Er wird sich dann melden und danach könnte er die Hölzer gerne an dich senden.

    1 Holz: die Angel Off- Standart
    2. Holz: die Angel Off- Spezial mit Hasenleim Verklebung

    Mir sind beide Hölzer nicht 100% gelungen daher sind das beides nun Testhölzer und nachdem Tom fertig ist kannst du die gerne haben.

    Gruß

    Uli



    Re: Angel Test

    noppennorbert - 26.08.2006, 10:18


    Nach zweimaligem Gebrauch will ich erste Eindrücke über Ulis Angel mitteilen.
    Kurze Vorgeschichte:
    Nach meiner Armverletzung, die mich gut 3 Monate lahmgelegt hat, spiele ich seit gut 10 Wochen wieder mit deutlich reduziertem Trainingsaufwand (statt dreimal p.W. derzeit einmal).
    Ich habe viele Hölzer getestet, sowohl Balsa- als auch konventionelle Aufbauten. Mein Wunschholz bietet auf der RH alle Möglichkeiten für ein kontrolliertes und "schnittreiches" GLN-Spiel direkt am Tisch und unterstützt auf der VH spinreiches Angriffsspiel mit möglichst großer Durchschlagskraft, am besten ohne kleben zu müssen bei recht geringem Kraftaufwand, um den Arm soweit wie möglich zu entlasten.
    Diese Beschreibung deckt sich wie ich weiss mit den Wünschen sehr vieler GLN-Spieler und gleicht der Suche nach dem heiligen Gral.
    Folglich gilt es, einen möglichst guten Kompromiss zu finden.

    Das Hauptproblem seit meinem Wiedereinstieg ins Training war/ist, dass meine VH in der Pause irgendwo verloren ging ;).
    Ich mache erheblich mehr Fehler als früher und die Durchschlagskraft fehlt.
    Daher habe ich immer weiter gesucht, um irgendein Material zu finden, mit dem ich mich wieder wohl fühle und so weniger RH-lastig spielen kann, als zuletzt ob der Unsicherheiten auf der VH notwendig.

    Zwischenzeitlich habe ich einige Wochen mit einem "Weltklasse Carbon OFF-" gespielt. Auch hier fand ich die RH zwar hervorragend, auf der VH war es aber wechselweise top oder flopp. Wirklich wohlgefühlt habe ich mich letztendlich also auch nicht.
    Dennoch ganz sicher ein klasse Holz, jederzeit einen Test wert vor allem für Leute, die beidseitiges Spinspiel mit eher längereen Bewegungen spielen.

    Ulis Angel hat mich schon länger gereizt. Heikos Hölzer hatte ich kurz in der Hand, das gefiel mir schon ganz gut. Zudem kenne ich auch Noppenjoe ganz gut. Jürgen und ich liegen in Sachen Spielstärke und -system ziemlich dicht beieinander, insofern habe ich schon länger gedacht, dass das Holz doch auch für mich funktionieren müsste. Bei Heiko, der etwas anders spielt (mit drehen und "ausgedehnten" Ausflügen hinter den Tisch ;)) empfand ich vor allem die Durchschlagskraft mit seinem dünnen Tackiness D als sehr viel besser im Vergleich zum vorher gespielten Appelgren.

    Nun zu den Eindrücken der Hölzer, endlich ;):

    Sehr bald habe ich mich für die Hasenleimvariante entschieden. Ich empfinde die Rückmeldung bei dieser Art der Verklebung deutlicher, das Holz wirkt elastischer. Zudem ist der Gewichtsvorteil (bei allerdings etwas größerem Blatt) i.H.v. ca. 10 Gramm für mich nicht unbedeutend. Brächte man die Blätter auf gleiche Größe betrüge der Unterschied erfahrungsgemäß immer noch 8 Gramm in etwa.

    Eingedenk alter Erfahrungen mit schnellen Balsahölzern sowie Heikos Zufriedenheit mit dem Tack D berücksichtigend, habe ich auf der VH mit einem Imperial Superstrike 1,8, sw gespielt. Der Superstrike ist dem alten Tack D sehr ähnlich und nach meiner Meinung der neueren Variante in allen Belangen überlegen mit der einzigen Einschränkung, dass die Schwammstufenabstimmung eben nicht so fein geht wie bei der BTY-Alternative.

    Auf der RH habe ich im ersten Training Sb I, im zweiten dann SB, jeweils rot, ox montiert.

    VH: Schnell, spinnig, auch aus der Halbdistanz druckvoll, dennoch keinerlei Kontrollprobleme, auch im Spiel über dem Tisch klasse handlebar. Der Absprung ist grundsätzlich relativ flach, allerdings keinesfalls so unangenehm wie z.B. bei einem Backspin Pressure, mit dem ich nicht einmal sinnvoll kontern kann, ohne in der ersten Viertelstunde jeden zweiten Ball im Netz zu versenken.
    Die VH empfinde ich bis jetzt als die am besten gelungene von allen Balsahölzern, die ich bisher in der Hand hatte.Beeindruckend!

    RH: Schwierig...
    Das extrem harte RH-Deckfurnier sorgt für eine gute Schnittweiterleitung. Einen Vergleich mit anderen Hölzern will und kann ich da nicht vornehmen, sie liegt sicher im oberen Bereich. 2% mehr oder weniger machen den Kohl da nicht fett, zieht der Gegner den zweiten oder dritten Top ins Netz oder muss ablegen, reicht der Schnitt wohl aus. Nach ganz kurzer Anpassung funktionierte der Block in Sachen Schnittweiterleitung wie gewünscht.
    Ob des hohen Holztempos fiel es mir jedoch schwer, den Ball kurz zu halten. Insgesamt verändert sich mein Spiel auf der RH-Seite in Richtung druckvolleres Spiel.
    Sehr gewöhnungsbedürftig fand ich den flachen Ballabsprung. Es fiel mir extrem schwer, den Ball beim Gegenschupf über das Netz zu befördern. Die Möglichkeiten, den Ball beim Druckschupf zu beschleunigen, waren naturgemäß sehr gut. Der DS ist für den Gegner offensichtlich deutlich unangenehmer als mit meinen zuletzt gespielten Hölzern.
    So bleibt der RH-Eindruck zwiespältig. Gelingt es mir, den flachen Absprung zu meinem Vorteil zu nutzen, ist der Ekelfaktor sicher größer als bei vielen anderen Hölzern.
    Klar ist allerdings, dass hier eine Durststecke mit ungewohnt vielen Fehlern auf mich wartet.
    Ob der formidablen VH bin ich allerdings bereit dazu, da Energie reinzustecken.
    Der Superblock mit seinem höheren Ballabsprung war fürs Erste schon ein Schritt nach vorne im Vergleich zum SBI.
    So hoffe ich, dass die VH-Eindrücke auch über Wochen stabil bleiben und ich die RH gewinnbringend in den Griff bekomme.

    Das Holz verbleibt qua Erwerb bei mir, ich werde mir noch eine All+-Angel ala Heiko bauen lassen.
    Die andere Angel geht Anfang der Woche dann raus an Otterbock.

    Nebenbei:
    Ich habe gerade noch einmal den gesamten Thread gelesen und bin höchst erstaunt, wie unterscheidlich doch die Empfindungen sind. Das in meinem Besitz befindliche Holz ist von der Tempokategorisierung ganz klar im OFF Bereich angesiedelt nach meinem Empfinden.
    Erstaunlich, dass es Leute gibt, die da noch schnelleres gewohnt sind und dies beherrschen können oder zumindest wollen ;).
    Ich selbst traute mir alles was oberhalb der Angel liegt keinesfalls zu.
    Hast Du das Holz seit Beginn der Testkette noch auffällig verändert, Uli? Die Vermutung liegt nahe, wird doch zu Beginn auch über ein anderes Gewicht und einen anderen Griff geschrieben.

    Gruß Tom



    Re: Angel Test

    uli - 28.08.2006, 08:05


    Nur zur Klarstellung: Das Holz von Tom ist nicht mehr das Testholz, das spiele ich selber zur Zeit!


    Die Testangel hatte ein anderes RH Furnier (Birke-Sperrholz) und auch einen anderen VH Aufbau (Anordnung der Furniere und Ausrichtung). Zusätzlich sind die Furniere bei der Testangel nicht mit Hasenleim verklebt worden. Das war ein Holz für Heiko welches ihm nicht gefallen hatte – ich glaube es war ihm zu schnell. Da du ein Holz wie Jürgen wolltest – dachte ich mir das dies passen könnte und es war ja auch verfügbar ;-)

    Die jetzige Angel wurde nach den Wünschen der meisten Tester modifiziert – die Erkenntnisse dieser Testkette sind sozusagen in dem Holz bereits verbaut und sind jetzt auf den aktuellen Stand.

    Gruß

    Uli



    Re: Angel Test

    noppennorbert - 29.08.2006, 10:57


    Alles klar.
    Da lag ich ja richtig mit meiner Vermutung.
    Vermutlich war das Urtestexemplar dann tatsächlich etwas langsamer als das, was ich nun mein eigen nenne.

    Gruß Tom



    Re: Angel Test

    Nosti49 - 30.08.2006, 13:09


    Hi Uli,

    ich habe den Testbericht von Tom gelesen.

    Ich finde es etwas unglücklich, dass alles pauschal unter "Angel Test" geschrieben wird.

    Wäre es da nicht sinnvoller, wenn der Bäcker -anhand Deiner Angaben, denn Du weiß ja am besten, welches Holz wann getestet wurde- diesen Thread (aber vor allem auch den unter "Testberichte" (da habe ich Toms Bericht nämlich her) splitten würde ?

    Damit könnte man nämlich Fehler, auch bei Bestellungen, ;) vermeiden.


    @Tom:
    da bin aber auf Deine Erkenntnisse nach weiteren 4 Wochen gespannt.
    Meistens kommt ja innerhalb der ersten 6-8 Wochen Tarining die "Ernüchterungsphase", wo man plötzlich nicht mehr so viel auf die Reihe bekommt wie anfangs....
    Hast Du diese Phase erfolgrecih überstanden, dann wird das wohl "Dein Holz" sein... ;)


    Ciao
    Norbert



    Re: Angel Test

    uli - 30.08.2006, 13:35


    Hallo Norbert,


    Das Testholz war erst mal bei allen das Gleiche!

    Danach wurde das Holz modifiziert und die einzelnen Spieler haben unterschiedliche Varianten des Holzes bekommen – die aber alle auf der Testangel und den Erkenntnissen daraus resultieren.

    Du hast nicht ganz Unrecht – es wäre vielleicht sinnvoll und übersichtlicher alle Berichte zur Testangel hier stehen zu lassen und alle Berichte zu den individuellen Modellen könnte man in die „Testberichte“ verschieben.

    Werde dazu mal Patrick anschreiben

    Uli



    Re: Angel Test

    noppennorbert - 31.08.2006, 02:50


    Dann noch mal fix ein kurzer Nachschlag nach dem heutigen Training:

    Nach dem heutigen Training habe ich mich auf den SB auf der RH festgelegt. Das scheint vom Tempo auch auf dieser schnellen Angelvariante wie ich sie spiele (bis auf die Art der Verklebung wohl identisch mit Jürgens) wirklich gut zu passen.
    Mein SBI - Exemplar ist denn doch offensichtlich den entscheidenen Tick schneller als mein SB, mit dem es heute möglich war, gewünscht oft auch kurz blocken und ablegen zu können.
    Der Druckschupf ist dennoch aggressiv genug.
    Angel OFF- plus SB scheint wirklich gut zu funktionieren. Auch ein für mich sehr unangenehmer Trainingspartner, Niveau OL Mitte, konnte heute kaum nachziehen. Für mich ist das ein wichtiger Maßstab.
    Die positiven Eindrücke der VH haben sich erneut bestätigt, wobei ich nachwievor unschlüssig bin, ob es ungeklebt reicht.

    Unglaublich: Erst zwei Wochen vor Beginn der Saison und mein Material steht ;).

    Gruß Tom



    Re: Angel Test

    uli - 31.08.2006, 08:07


    Da bist du mir 2 Wochen voraus!

    Erst zum 1. Serienspiel bin ich mit neuem VH Belag angetreten – 1 Tag vorher gekauft und nur damit vorher 3/4 Std eingespielt, das war es! Da ich aber eh mehr RH Spiele habe ich den Eindruck das es bei mir fast egal ist was ich auf der VH spiele ;-)

    Gruß

    Uli



    Re: Angel Test

    Otterbock - 31.08.2006, 10:24


    Kann sein, dass ich es überlesen habe. Was für Außenfurniere hat die "neue" Angel, wie dick ist die Balsaschicht, womit wird getrennt, fünfschichtiger Aufbau und wie hoch ist das Gewicht?

    OB



    Re: Angel Test

    uli - 31.08.2006, 11:09


    RH: Pao-Rosa
    VH: Limba
    RH: Anegre zur Trennung

    Die Schichtanzahl habe ich nicht im Kopf - 7 oder 8?
    Gewicht 74g

    Du hast das Holz doch die Tage - das sollte denke als Vorab Info reichen oder?



    Uli



    Re: Angel Test

    Otterbock - 31.08.2006, 11:56


    uli hat folgendes geschrieben:
    Du hast das Holz doch die Tage - das sollte denke als Vorab Info reichen oder?



    Sicher, sicher :danke:

    OB



    Re: Angel Test

    Otterbock - 04.09.2006, 08:35


    Hiho,

    ich gehe heute "angeln"

    --> "swartzia fistuloides" ist ja wirklich hart wie Krupp-Stahl :c2

    OB



    Re: Angel Test

    Otterbock - 12.09.2006, 14:59


    Sodele,

    habe fertig :axe:

    Wer ist der nächste? Oder ist Uli schon wieder aus dem Urlaub zurück und das Holz geht zu ihm?!

    OB, Testbericht folgt später (komme aber irgendwie mit der RH nicht so klar, sehr viele "Spitzen", zu viele für mich. "Vom Feeling her hatte ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl", aber irgendwie säge ich derzeit ohnehin an meinem "Balsa-Ast" und komme immer schlechter mit den dicken Knüppeln klar...



    Re: Angel Test

    Ric - 12.09.2006, 15:17


    Otterbock hat folgendes geschrieben: Sodele,

    habe fertig :axe:

    Wer ist der nächste? Oder ist Uli schon wieder aus dem Urlaub zurück und das Holz geht zu ihm?!

    OB, Testbericht folgt später (komme aber irgendwie mit der RH nicht so klar, sehr viele "Spitzen", zu viele für mich. "Vom Feeling her hatte ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl", aber irgendwie säge ich derzeit ohnehin an meinem "Balsa-Ast" und komme immer schlechter mit den dicken Knüppeln klar...

    Quo vadis, Otterbock?!



    Re: Angel Test

    Otterbock - 12.09.2006, 15:27


    Ric hat folgendes geschrieben: Otterbock hat folgendes geschrieben: Sodele,

    habe fertig :axe:

    Wer ist der nächste? Oder ist Uli schon wieder aus dem Urlaub zurück und das Holz geht zu ihm?!

    OB, Testbericht folgt später (komme aber irgendwie mit der RH nicht so klar, sehr viele "Spitzen", zu viele für mich. "Vom Feeling her hatte ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl", aber irgendwie säge ich derzeit ohnehin an meinem "Balsa-Ast" und komme immer schlechter mit den dicken Knüppeln klar...

    Quo vadis, Otterbock?!

    Momentan ist mir ein Spagat zwischen Balsa und einem konventionellen Holz am liebsten, da gibts ja einige. KEINE AHNUNG, warum das plötzlich so ist....wenn ich jetzt ohne meinen dicken Prügel an den Tisch eiere, gucken mich nun alle an als ob ich einen an der Klatsche hätte, weil ich mit einem Dünnbrett spielen will. Verkehrte Welt.

    OB, macht Euch keine Sorgen, ich bin ja eh nur ein lonelygirl15 in der youtube-welt...



    Re: Angel Test

    Ric - 13.09.2006, 17:04


    Trotzdem OB - Wie wäre es, wenn Du einfach mal eine Zeitlang eine Kombination beibehälst? Das wirkt manchmal Wunder.

    Gruß
    Ric, der dies zurzeit mit Erfolg testet.



    Re: Angel Test

    Otterbock - 13.09.2006, 17:15


    Ric hat folgendes geschrieben: Trotzdem OB - Wie wäre es, wenn Du einfach mal eine Zeitlang eine Kombination beibehälst? Das wirkt manchmal Wunder.

    Gruß
    Ric, der dies zurzeit mit Erfolg testet.

    Ist ja nicht so, dass ich das Material wechsel, wenn ich verloren habe. Denn dann hätte ich noch gar nicht wechseln dürfen :a4 :c2 :a3

    OB, wohl auch per "Handspiel" derzeit einfach nicht zu besiegen =)



    Re: Angel Test

    Otterbock - 11.12.2006, 12:38


    Sodele,

    Holz: Ulis Todesengel, "Die Angel"
    VH: Blütenkirsche (medium), 1,8
    RH: TTM SBS und Super Block (ox)

    Das Holz liegt mit seinem etwas dickeren konkaven Griff sehr gut in der Hand, hat optisch schon ein wenig gelitten und das Gewicht ist unbelegt ausgeglichen, sehr angenehm. Die dunkle Pao-Rosa-RH machte sofort Lust auf Spins, nicht von mir, sondern von meinem Dauersparringspartner.

    Vorhand
    Schon beim Einkontern war deutlich zu spüren, dass die Angel ein direkter zu spielendes Holz ist. Ein paar Mal richtig "gegengekloppt" kamen schon ein paar Granaten wie an der Schnur gezogen. Aktivere Blocks gelangen von Anfang an sehr sicher, passiv machte ich komischerweise mehr Fehler =)

    Jedoch stellte sich auch ein (mich persönlich störendes) stärkeres "Schwingen des Blattes" ein - wie ich das sonst nur von extrem dünnen Carbon-Brettern kenne. Das Blatt "wackelt" natürlich nicht, aber meine "Baby-Hände" haben die Vibrationen deutlicher gespürt als bei anderen Hölzern, bei Balsahölzern habe ich das so ausgeprägt wohl noch nicht erlebt. Aber woanders würde man so eine "ausgezeichnete Körperbeschallung" sicherlich in den allerhöchsten Tönen als Innovation bezeichnen, vielleicht ist das auch der Grund für die saugute Kontrolle bei agressiveren Schlägen :D

    Rückhand
    Auf die RH habe ich mich lange gefreut wie ein Schneekönig. Die ersten Schläge waren daher auch sehr offensiv und erstaunlicherweise kamen auch fast alle auf Anhieb, der DS stieg aber bisweilen zu hoch. Seltsamerweise gelangen weiche Topspins mit sehr viel Effet, jedoch in die Schupfbälle habe ich nicht viel Schnitt bringen können.

    Der Noppenblock hat (in der Tat) eine wahnsinnige Schnittweiterleitung. Aber der Block hat mir auch sehr viele Probleme bereitet, auch hier stiegen sehr viele zu hoch/weit und der nächste kam dann wieder sehr kurz (nur mit viel Konzentration). Hier hat mir der SB wesentlich besser gefallen als der SBS. Heber/Ankontern ging wieder besser (gilt nur für den SBS).
    Wenn man sehr viel Training in die RH steckt, dann bekommt man das sicherlich in den Griff und dann entfaltet der "Todesengel" seine Gefährlichkeit.
    Ich für meinen Teil komme mit dem (mir fällt grad kein besserer Ausdruck ein) "schwammigen" Gefühl der RH nicht so klar - trotz des harten Außenfurniers (keine Ahnung, wo das "herkommen" könnte).

    Fazit: Überraschung, mir ist die RH zu gefährlich für mein eigenes Spiel, das ist was für richtige Könner und nicht für mich "Spieler vom Dorf". Die Kontrolle scheint dennoch mit zunehmender Risikobereitschaft zu steigen (wenn man aber bei leichten Bällen viele Fehler produziert, dann ist das für mich im Spiel schlechterdings nicht abrufbar). Die VH ist so wie sie ist einfach zu beschreiben: Spitze!

    OB



    Re: Angel Test

    chungas revenge - 11.12.2006, 12:48


    Hi OB,

    welche Version der Angel hast Du denn gespielt? Es gibt ja verschiedene Varianten davon.

    Gruß Chunga



    Re: Angel Test

    Otterbock - 11.12.2006, 12:56


    Gute Frage :D Ich hatte das von Tom bekommen und Uli hatte das dazu geschrieben:

    uli hat folgendes geschrieben: RH: Pao-Rosa
    VH: Limba
    RH: Anegre zur Trennung

    Die Schichtanzahl habe ich nicht im Kopf - 7 oder 8?
    Gewicht 74g


    Keine Ahnung welche Version das ist, da muss der Meister Auskunft geben :D



    Re: Angel Test

    uli - 11.12.2006, 13:01


    Hallo OB,

    Das entspricht so ziemlich auch meinen Erfahrungen. Ich kann auf dem Holz auch nicht so gut mit dem SB-S spielen, werde es morgen aber noch mal versuchen. Auch mein Problem ist der hohe Ballabsprung beim Block - danach werde ich abgeschossen.
    Ich komme hier mit weicheren GLN wie Fakir oder ähnlich einfach besser klar. Es gibt aber auch anderes Spieler wie Jürgen, die das wohl sehr gut hin bekommen ;-)

    Bis dann

    Uli

    Version:
    Kern? 1*4mm oder 2*2mm Balsa?
    RH 1,5mm Balsa oder auch 2mm Balsa?



    Re: Angel Test

    Otterbock - 11.12.2006, 13:05


    uli hat folgendes geschrieben: Das entspricht so ziemlich auch meinen Erfahrungen [...] Es gibt aber auch anderes Spieler wie Jürgen, die das wohl sehr gut hin bekommen ;-)

    Bis dann

    Uli

    Version:
    Kern? 1*4mm oder 2*2mm Balsa?
    RH 1,5mm Balsa oder auch 2mm Balsa?

    Der Jürgen ist ja auch keine "Dorfhoffnung" wie ich einmal war :D
    Das Holz ist doch schon wieder bei Dir :!:

    OB



    Re: Angel Test

    uli - 11.12.2006, 13:56


    :D

    Achso! :roll:

    Ist Heikos Version gewesen wenn mich nichts täuscht

    Uli



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Alles muß weg, diverse Beläge abzugeben - gepostet von noppeman am Montag 14.05.2007
    übelriechende Gase - gepostet von Dr. Hack am Montag 10.09.2007
    Hattori Hanzo Fozzi Spezial - gepostet von thebakerman am Sonntag 08.01.2006
    Fickelbrett - gepostet von Otterbock am Mittwoch 25.10.2006
    Hölzer Angebot - gepostet von counter am Mittwoch 22.08.2007
    Palio CJ8000A-Avalox 38° die Spinmaschine - gepostet von Konter am Donnerstag 29.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Angel Test"

    TEST 3 - shorty303 (Sonntag 24.06.2007)
    test - Smoo (Dienstag 27.03.2007)
    IQ Test - Kulashaker (Sonntag 12.09.2004)
    test - tonio94 (Samstag 30.12.2006)
    test - michael (Donnerstag 14.12.2006)
    Multitasking Test - kleinbohne (Sonntag 05.11.2006)
    Test: Tagfahrlicht ab Oktober - Helmut 318 is (Mittwoch 14.09.2005)
    TEST : - michel (Sonntag 09.07.2006)
    Bewerbung - Anonymous (Dienstag 23.11.2010)
    iq-test - n1bbler (Donnerstag 08.03.2007)