Tagespensum von schlumpfig

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Tagespensum von schlumpfig"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Pearl - Messina - Rumpelnöff - MÜLLerchen - Kellervoll - chaoslädy
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 89
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tagespensum von schlumpfig
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 2 Monaten, 5 Tagen, 22 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tagespensum von schlumpfig"

    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 07.08.2012, 12:40

    Tagespensum von schlumpfig


    Betten machen :done:
    Garderobe von unnötigen Jacken befreien :done:
    Flur aufräumen :done:
    Flur putzen :done:
    Wohnzimmer aufräumen :done:
    Küche aufräumen :done:
    Spüle und Arbeitsfläche reinigen :done:
    Wäsche zusammenlegen und in die Schränke verstauen. :todo:
    Müll rausbringen :done:



    So ich denke, das müsste für mich erstmal reichen. Wenn ich mehr schaff, ist es gut, wenn nicht, ist es auch in Ordnung. Nicht zuviel aufeinmal, sonst hat man eh keine Lust.

    Ich lass es mal ohne Häkchen, klappt irgendwie nicht. Vielleicht nächste Woche mal.

    Tschüssi, bis bald, Bine



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Pearl - 07.08.2012, 12:46


    Moin,
    das sieht als Liste winzig aus, hat es aber dennoch in sich.
    Da brauchst du Zuspruch und Powerriegel,bitte schön::cheer: :oOo: :gift: :gift: :gift: :oOo: :cheer:
    Frohes Schaffen, vielleicht mit :musik: ?



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 07.08.2012, 12:50


    Pearl hat folgendes geschrieben: Moin,
    das sieht als Liste winzig aus, hat es aber dennoch in sich.
    Da brauchst du Zuspruch und Powerriegel,bitte schön::cheer: :oOo: :gift: :gift: :gift: :oOo: :cheer:
    Frohes Schaffen, vielleicht mit :musik: ?

    Du, ich schaffe nie mehr pro Tag! Das ist mein generelles, tägliches Pensum. Mehr schaffe ich NIE. Nehme mir aber auch nicht mehr vor. Vielleicht hole ich mir mal einen Mars-Schokoriegel. Weiß noch nicht, wie man "Häkchen" setzt. seufz.



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 07.08.2012, 13:02

    Bitte um Hilfe
    Wie setzt man Häkchen und wie setzt man das X ?? Bin neu hier. Danke vorab.

    *Edit Admin: verschoben, da Doppelthread verwirrt ;)



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Pearl - 07.08.2012, 13:04


    Bitte schöööööön:
    Da guckst du mal beim Beantworten/editieren nach links, unter den Smilies steht: "weitere Smilies ansehen", Klick es, dann geht ein weiteres Extrafenster auf und mit einem Klick auf das Bild (vierte Reihe ,2. Bild von links :mrgreen: oder ein anderes) räumt das Programm dir das gewählte Bildchen ans Ende des derzeitigen Textes :done: Oder du schreibst : done : ohne Leerzeichen hin, das wird auch ein Häkchen.
    Hab ich das so erklärt, dass es verständlich ist :gruebel: ?



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Pearl - 07.08.2012, 13:06

    Bitte um Hilfe
    Guck mal in dein Tagespensum :mrgreen: Da steht es schon ;)
    Ich wünsch mir manchmal, das wäre unser grösstes Problem :mrgreen:

    *Edit Admin: verschoben, da Doppelthread verwirrt ;)



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 07.08.2012, 13:09

    Bitte um Hilfe
    Pearl hat folgendes geschrieben: Guck mal in dein Tagespensum :mrgreen: Da steht es schon ;)
    Ich wünsch mir manchmal, das wäre unser grösstes Problem :mrgreen:

    Hä, das hilft mir auch nicht weiter. Wie geht das nun??

    *Edit Admin: verschoben, da Doppelthread verwirrt ;)



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Pearl - 07.08.2012, 13:24




    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 07.08.2012, 13:32


    Pearl hat folgendes geschrieben: Bitte schöööööön:
    Da guckst du mal beim Beantworten/editieren nach links, unter den Smilies steht: "weitere Smilies ansehen", Klick es, dann geht ein weiteres Extrafenster auf und mit einem Klick auf das Bild (vierte Reihe ,2. Bild von links :mrgreen: oder ein anderes) räumt das Programm dir das gewählte Bildchen ans Ende des derzeitigen Textes :done: Oder du schreibst : done : ohne Leerzeichen hin, das wird auch ein Häkchen.
    Hab ich das so erklärt, dass es verständlich ist :gruebel: ?

    Verständlich ja, aber Weitere Smilies ansehen, lässt sich nicht öffnen :-(



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 07.08.2012, 14:05

    Re: Tagespensum von schlumpfig
    schlumpfig hat folgendes geschrieben:

    Betten machen :done:
    Garderobe von unnötigen Jacken befreien :done:
    Flur aufräumenjavascript:emoticon :done:
    Flur putzen javascript:emoticon :done:
    Wohnzimmer aufräumen javascript:emoticon :done:
    Küche aufräumen javascript:emoticon :done:
    Spüle und Arbeitsfläche reinigen javascript:emoticon :done:
    Wäsche zusammenlegen und in die Schränke verstauen.
    Müll rausbringen javascript:emoticon :done:



    So ich denke, das müsste für mich erstmal reichen. Wenn ich mehr schaff, ist es gut, wenn nicht, ist es auch in Ordnung. Nicht zuviel aufeinmal, sonst hat man eh keine Lust.

    Ich lass es mal ohne Häkchen, klappt irgendwie nicht. Vielleicht nächste Woche mal.

    Tschüssi, bis bald, Bine :done: :done:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Messina - 07.08.2012, 15:04


    Na das klappt ja schon recht gut, nur dies javascript:emoticon kannst du weglassen. :)

    Aber das ist nur äußerlich, die Hauptsache, du schaffst das, was du dir vornimmst, :super:
    und bist zufrieden mit deinem Pensum! :yeah:

    Zitat: Verständlich ja, aber Weitere Smilies ansehen, lässt sich nicht öffnen :-(
    Und klappt es jetzt? Ich hab damit noch nie Probleme gehabt... :gruebel:
    Allerdings öffnet es sich bei mir im neuen Fenster.



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 07.08.2012, 16:07


    Messina hat folgendes geschrieben: Na das klappt ja schon recht gut, nur dies javascript:emoticon kannst du weglassen. :)

    Aber das ist nur äußerlich, die Hauptsache, du schaffst das, was du dir vornimmst, :super:
    und bist zufrieden mit deinem Pensum! :yeah:

    Zitat: Verständlich ja, aber Weitere Smilies ansehen, lässt sich nicht öffnen :-(
    Und klappt es jetzt? Ich hab damit noch nie Probleme gehabt... :gruebel:
    Allerdings öffnet es sich bei mir im neuen Fenster.

    Liebe Messina,

    danke für deine Antwort. Ja, die Smilies klappen. Ich hatte das Fenster schon geöffnet, aber es war mir entgangen, deshalb ließ es sich kein 2. Mal öffnen (klaro). Bin so dankbar für dieses Forum und werde euch auch unterstützen. Mein Pensum habe ich fast erreicht. Bin heute sehr zufrieden mit der Menge meiner erledigten Arbeit. LG



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 07.08.2012, 16:55

    Tagespensum Mittwoch von schlumpfig



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Messina - 07.08.2012, 17:02


    Super! :tanzen:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Rumpelnöff - 07.08.2012, 19:02


    huch, da ist ja schon wieder jemand NEUES :freu:

    Herzlich Willkommen :hug: auch von mir!!!

    und immer langsam mit die jungen Pferde!!



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 07.08.2012, 19:04


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: huch, da ist ja schon wieder jemand NEUES :freu:

    Herzlich Willkommen :hug: auch von mir!!!

    und immer langsam mit die jungen Pferde!!

    Hi hi. Danke.



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 08.08.2012, 10:49

    Tagespensum Mittwoch
    Nun schreibe ich es halt nochmal:

    Mensch sauber :done:

    Lüften und Betten machen :done:

    Im Wohnzimmer Schrank abstauben :done:

    Im Wohnzimmer saugen :done:

    Im Flur saugen :done:

    Treppe absaugen :done:

    In der Küche Fensterbank reinigen :done:

    In der Küche Tisch abwischen :done:

    In der Küche Arbeitsplatte säubern :done:

    Geschirrspüler leeren :done:

    Wäsche zusammenlegen und in Schränke verstauen :todo:

    1 Ladung Wäsche waschen und aufhängen :wama: :done: :done:

    Ins Büro fahren und arbeiten - verschoben

    Essen kochen :done:

    Im Schlafzimmer Fenster u. Fensterbänke putzen :fenster: :todo:

    Müll raustragen :tonne: :done:

    Mittag gemacht :done:

    Drückt mir die Daumen, auf das ich durchhalte. Wünsche euch Lieben einen schönen Tag. :glueck:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 08.08.2012, 13:00

    Re: Tagespensum Mittwoch
    Habe ja schon ganz schön viel geschafft! Freu



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    MÜLLerchen - 08.08.2012, 14:14


    Ooh ja... ich seh schon viele grüne :done:!! Super!
    Ich schicke dir mal ein paar Puschelchen rüber, die dir für die Mittagspause kühle Luft zufächeln! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
    Und ein herzliches Willkommen auch von mir!! :hug:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Messina - 08.08.2012, 15:34


    Hihi, hättest den alten Beitrag doch einfach ändern können,
    musst nur auf edit klicken und schon kannst du damit nahc Belieben verfahren. :)

    Für dein vieles Grün tanzen die Puschelinen!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Und mach dir nix draus, wenn du nicht alles abhaken kannst,
    deine Liste ist lang und morgen ist auch noch ein Tag! :ja:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 08.08.2012, 16:36

    Daaaaanke
    Ein großes Dankeschön an Müllerchen und Messina. Die Wäsche ist wirklich viel, da wir im Urlaub waren. Das kommt dann eben morgen dran, genau.

    :hug:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 08.08.2012, 16:46

    Plan für Donnerstag
    TP für Donnerstag:

    Lüften :done:

    schlumpfig sauber :done:

    Betten machen :done:

    Frühstück für schlumpfig und Kind machen :done:

    Geschirrspülmaschine ausräumen 2x :done:

    Hosen in die Waschmaschine u. aufhängen

    Reisepass beantragen :done:

    einkaufen :done:

    Küche aufräumen :done:

    Wohnzimmer aufräumen :done:

    EG fegen

    Müll Klo raus :done:

    Essen machen 1x :done:

    Arbeitsplatte u. Spüle sauber

    Tisch abwischen :done:

    Blumen in Töpfe :done:

    Zum Wertstoffhof fahren

    Wäsche zusammenlegen /wegräumen

    Fenster putzen Schlafzimmer

    Zum besseren Merken: :glibber: :tonne: :garten: :spüma: :fenster: :fegen:

    Gaaaanz schön viel für morgen. Uff!



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    MÜLLerchen - 08.08.2012, 17:13


    Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden! ;)


    Nimm dir nicht zu viel vor... wenn die grünen :done: am Tagesende überwiegen, motiviert das dich mehr für das nächste TP! ;)



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 08.08.2012, 17:50

    Genau
    Genau: Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden und die Unordnung entstand auch nicht an einem einzigen Tag, ne! Bin schließlich erst den 2. Tag hier. Danke für deine Aufmunterung! Wünsch dir viel Kraft.

    :hug:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    MÜLLerchen - 08.08.2012, 19:02


    Danke! :D Für dein blitzsauberes Wohnzimmer einen :blume: !



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Kellervoll - 08.08.2012, 19:38


    Halli Hallo!

    Mal noch ein herzliches Willkommen auch von mir! :hug:

    Deine Tagespensen sehen ja schon prima aus! ;)

    Nur nicht frustrieren lassen, Stück für Stück geht es besser von der Hand. Was mir unheimlich hilft ist die Dokumentation per Foto oder Video. Immer wenn ich denke es geht nichts mehr voran mache ich ein paar neue Aufnahmen. Und meine aktuelle "Friedensecke" habe ich immer als Hintergrundfoto auf meinem Desktop. Erst war es das gemachte Bett, dann der Innenraum von meinem Auto, dann der aufgeräumte Kleiderschrank und jetzt ist es im Moment der Schlüssel am Schlüsselbrett ... :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

    Wünsche Dir auf jeden Fall schon mal viel Spass und Erfolg hier!

    :mrgreen:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 08.08.2012, 23:57

    Danke schön
    Lieben Dank an Müllerchen und Kellervoll. Ist schon ganz schon viel, aber es ist wirklich noch Einiges im Argen. Mag gar nicht an meinen Keller denken. Kellervoll kann wohl auch ein Lied davon singen? Nun ja, wir sitzen alle in einem Boot.

    Schicke euch viel Kraft und Energie.

    :cheer: :cheer: :cheer: :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 09.08.2012, 12:03

    Schock
    Mein Kind hat sein Bett selber gemacht (Hochbett) und das ohne Aufforderung! Es geschehen noch Wunder. Frage mich, ob er krank ist. :?



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 09.08.2012, 12:05

    ..Kind
    und im Supermarkt hat er um neues Shampoo gebeten, weil seine alte Flasche fast leer ist. Wird doch noch mal selbständig? Was ist passiert? Ist er krank oder was?? :?



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 09.08.2012, 14:54


    ...huch, da ist man mal ein paar Tage nicht ganz so ernsthaft dabei und schon ist jemand Neues da :D . Hab Dich gerade erst entdeckt....natürlich auch von mir ein ganz herzliches Willkommen .

    Wünsche Dir viel Energie und viel Erfolg und natürlich auch einb bisschen Spaß dabei
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 09.08.2012, 16:37

    Danke
    @guterwille: Danke schön, das wünsche ich dir auch. Muss mein TP abbrechen, da Migräne. seufz

    :hug:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 09.08.2012, 17:02


    Oh jee....heut schon die Dritte, der es nicht gut geht....
    Dann also auch Dir gute Besserung couch



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    MÜLLerchen - 09.08.2012, 19:05


    Auch von mir gute Besserung! :hug:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 09.08.2012, 20:29

    Danke
    Danke guterwille und Müllerchen, geht schon besser. Wiederkehrendes Frauenleiden halt. Immer zur selben Zeit...



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 09.08.2012, 23:13

    Freitag
    Friday:

    Lüften :done:

    schlumpfig sauber :done:

    Kind wecken :done:

    Kind eincremen :done:

    Betten machen

    Kind zum Arzt :done:

    eingekauft :done:

    Essen gekocht :done: :done:

    Wohnzimmer aufräumen

    Küche aufräumen :done:

    Geschirrspüler ausgeräumt 2x :done: :done:

    Rasen gemäht :done:

    Eis geholt :done:

    Flur gefegt :done:

    Müll raus :done:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    MÜLLerchen - 09.08.2012, 23:20


    Kind zum Arzt ... hoffentlich nur Routineuntersuchung?
    Schön, dass es dir besser geht! ;)



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 10.08.2012, 17:02

    Hi
    Hallo Müllerchen, danke der Nachfrage. War nur eine kleine Routine-OP bei ihm. Migräne kommt immer mal wieder durch, aber für mehrere Stunden erfolgreich mit Triptanen bekämpft. :freu2:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    MÜLLerchen - 10.08.2012, 20:41


    Na, dann hoffe ich, dass Sohnemann alles gut überstanden hat! :hug:
    Migräne ist ja was ganz Furchtbares, hatte vor vielen Jahren auch ab und an so was. War zuviel Stress ... Yoga und Sporteln (Radeln, Schwimmen) haben mir dabei geholfen...dir vielleicht auch?
    Warst du deswegen auch schon mal beim Orthopäden? Oft haben Kopfschmerzen oä. auch ihre orthopädische Ursache...
    Medikamente sind die eine Sache, aber die Ursachenfindung könnte eine solche Einnahme vielleicht überflüssig machen...



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 10.08.2012, 20:53

    Ja!
    Ich war schon bei so vielen Ärzten. Beim Orthopäden, beim Frauenarzt, Allgemeinmediziner, bin auch beim Neurologen in ständiger Behandlung wegen der Migräne. Helfen konnte mir bisher niemand. Habe die Migräne schon lange.

    Es sind Probleme vom Rücken her da, aber die kann man leider nicht beheben. Auch hormonell bedingt. Stress ja, habe ich auch mit meiner Mutter.

    Mein Sohn hat alles gut überstanden. Er hatte Dellwarzen und die wurden heute per Laser abradiert.

    Habe heute nicht soviel geschafft na ja, wenn man beim Arzt rumsitzt und einkaufen geht, kriegt man zu Hause nicht mehr viel geregelt.

    Schönen Abend dir.


    :pc:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Messina - 11.08.2012, 09:01


    Zitat: Habe heute nicht soviel geschafft na ja, wenn man beim Arzt rumsitzt und einkaufen geht, kriegt man zu Hause nicht mehr viel geregelt.
    Nee, das ist der falsche Text, liebe schlumpfig, du meintest wohl:

    Zitat: Ich war heut sehr erfolgreich, :super:
    neben Arztbesuch und Einkauf hab ich fast alles geschafft! *stolzbin*

    Über deine vielen :done: freuen sich die Puscheldeerns ganz toll!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    MÜLLerchen - 11.08.2012, 22:36


    Da schließe ich mich an... der Arztbesuch war doch das Wichtigste, alles andere kannst du doch später erledigen:
    Wünsche dir ein erholsames und migränefreies Wochenende!! ;)



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 12.08.2012, 21:36


    Danke Messina und Müllerchen. Heute ich wirklich einen Meilenstein geschafft habe:

    Die Wäsche ist zusammengelegt und in Schränken verschwunden - jippppppppppppppppppppppppieeeeeeeeeeeeeee!

    War kurz verreist. Bin heute wieder zurück. Euch schon mal eine schöne neue Woche mit viel Kraft und Schwung.

    :herz:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 12.08.2012, 21:45

    Montag
    Hier mein Tagespensum für Montag:

    Betten machen / lüften :done: :done:

    Geschirrspülmaschine ausräumen :done:

    Wäsche waschen :done:

    Im Klo das Waschbecken putzen :done:

    Wäsche in den Trockner :done:

    Wohnzimmer aufräumen :done:

    Im Wohnzimmer saugen :done:

    Flur aufräumen :done:

    Küche aufräumen

    Arbeitsplatte putzen

    EG fegen :done:

    1. OG saugen

    einkaufen :done:

    kochen 2x / 1x :done:

    Zum Wertstoffhof :done:

    Sachen für Klamottencontainer sortieren

    Mülltonnen einholen :done: :done:

    Schlafzimmer Fenster putzen


    :tonne: :abwasch: :sauger: :fenster: :kleider: :spüma: :sun: :einkauf: :koch: :fegen:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    MÜLLerchen - 12.08.2012, 22:48


    Uiuiui... soo viel :roll: ... und das für einen Montag! Versuche das Wichtigste abzuhaken, was du nicht schaffst, wird eben halt die nächsten Tage erledigt. Nimm dir nicht zuviel für einen Tag vor! Zeit für Pausen (!!) und Unvorhergesehenes musst du auch berücksichtigen! ;)



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Messina - 13.08.2012, 10:07


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Uiuiui... soo viel :roll: ... und das für einen Montag!
    Versuche das Wichtigste abzuhaken, was du nicht schaffst,
    wird eben halt die nächsten Tage erledigt.
    Nimm dir nicht zuviel für einen Tag vor!
    Zeit für Pausen (!!) und Unvorhergesehenes musst du auch berücksichtigen! ;)

    Da kann ich mihc nur anschließen, du stroztz ja so vor Tatendrang! :roll:

    Für die Wäsche tanzen die Puscheldeerns!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 13.08.2012, 10:51


    Danke Müllerchen und Messina,

    ich muss auch nicht alles schaffen. Ich bin schon froh, wenn ich gut die Hälfte abhaken kann. Ich dachte mir, desto mehr ich aufschreibe, desto mehr schaffe ich auch. Natürlich immer im Hinterkopf behaltend: "Du musst nicht alles schaffen, das kannst du auch gar nicht."

    Euch einen stressfreien Tag und danke für die Ermunterung.

    :tanzen:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 13.08.2012, 14:54


    Hilfe! Kann mich nicht dazu aufraffen, mal ein Schrankfach auszumisten oder die Klamotten. uäh.

    :help:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 13.08.2012, 14:58


    Tauschen wir du packst bei mir ein und ich miste bei dir aus, bei anderen fällt es mir immer leicht :P



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Kellervoll - 13.08.2012, 15:02


    Hilfe eilt herbei ....

    los, jetzt, die Schublade da, genau die rechts, ausräumen JETZT!!!! Und bitte mit 3 Karton Methode!!!! :atritt: :atritt: :atritt: :atritt:


    :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    MÜLLerchen - 13.08.2012, 16:37


    Mach doch die 15Min :uhr: ... da kann man schon einiges schaffen: Dann vielleicht noch mal 15Min :uhr:... und zack... das Schrankfach sieht schon viel ordentlicher aus.

    Und zum Schluss die 5Min-Terrine!! :lol2: :lol2:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 13.08.2012, 17:55


    Danke Ihr Lieben! Ich habe immer Angst, dass ich am falschen Ende anfange. Aber besser am falschen Ende anzufangen als gar nicht, oder? :idea:

    :heiss:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 13.08.2012, 18:04

    TP Dienstag
    TP Dienstag:

    Wortarten ausschneiden und in Hülle :done:

    Bücher durchsehen und rel. Seiten mit Büroklammer versehen

    Lüften :done:

    Körperpflege :done:

    Betten machen :done:

    Frühstück machen :done:

    Geschirrspülmaschine ausräumen :done:

    Wäsche waschen :done:

    Wäsche aufhängen :done:

    einkaufen :done:

    Buntstifte kaufen :todo:

    15 Minuten eine Sache ausmisten :todo:

    10 Min. Bad putzen :todo:

    Kühlschrank ausmisten :done:

    Gefrierschrank ausmisten :todo:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Messina - 13.08.2012, 22:53


    Zitat: Ich habe immer Angst, dass ich am falschen Ende anfange.
    O ja, das kenn ich nur allzugut! Deswegen putz und räum ich so gern bei anderen,
    da wird mir vorgegeben, was als nächstes zu tun ist.

    Du hast aber heut ne Menge von deinem langen Plan geschafft!

    :welle: :welle:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 14.08.2012, 11:07


    Danke Messina,

    es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Ja, habe viel geschafft, aber es fällt mir immer schwer, auszumisten. Ich räume lieber auf oder mach Wäsche. Beim Ausmisten einen Anfang zu schaffen, das muss mir mal gelingen. Vllt. pack ich´s heut...

    Dir einen stressfreien Tag. :herz:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Kellervoll - 14.08.2012, 11:11


    Ich stelle Dir mal drei Kartons und die Mülltonne hin ...

    :gift: :gift: :gift: :tonne:

    Irgendwo anfangen, vollkommen egal wo, Du wirst sehen mit der Zeit finden sich die Prioritäten von alleine!



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 14.08.2012, 14:09


    Einen Karton: verschenken

    einen Karton: verkaufen

    einen Karton: weiß nicht

    einen Mülleimer: weg damit


    Ist das so richtig?

    :?:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    MÜLLerchen - 14.08.2012, 14:20


    Liebe schlumpfig, das ist genau richtig! :)
    Den Karton 'weiß nicht' würde ich aber mit einem Zettel versehen mit 'Wiedervorlage-Datum', so in paar Monaten.
    Manche Dinge, die man noch nicht wegtun wollte, haben sich dann schon erledigt.
    Beim Verschenken kannst du dich ja auch mal bei der Gemeinde umhören, ob die etwas gebrauchen können. Bei uns gibt es eine, die Klamotten, Bücher und sogar Haushaltssachen an Bedürftige weitergeben.



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Kellervoll - 14.08.2012, 16:19


    Ja, kannst auch noch einen Karton "Behalten" dazu stellen, für Sachen die noch nicht dahin können, wo sie nachher hin sollen ... :lol2:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 14.08.2012, 16:26


    Danke Müllerchen und Kellervoll,

    das sind alles sehr gute Tipps, werde ich machen.

    Habe soeben meinen Kühlschrank ausgemistet. Das musste sein, denn ich war heute einkaufen... Er ist eher klein, so muss ich mich regelmäßig trennen.

    Hoffe, ihr seid heute gut vorangekommen.

    LG

    :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    MÜLLerchen - 14.08.2012, 17:04


    Kleiner Tipp von

    Nicht nur bei kleinerem Kühlschrank, sondern auch sonst wirklich nur so viel und nur das kaufen, was du wirklich verbrauchst! Gerade bei solchem Wetter kann man nicht nur Obst und Gemüse beim Gammeln zuschauen.
    Deswegen tu ich zur Zeit auch alles, was man eigentlich nicht in den Kühler tun soll, trotzdem hinein... Fruchtfliegen & Co :bäh: :bäh:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 14.08.2012, 17:24


    schlumpfig hat folgendes geschrieben: ...
    Habe soeben meinen Kühlschrank ausgemistet. Das musste sein, denn ich war heute einkaufen... Er ist eher klein, so muss ich mich regelmäßig trennen.

    ....

    Ich habe da noch einen guten Tipp .... naja, eigentlich sogar mehrere ;)
    zum einen hat sich bei mir bewährt nur mit Einkaufszettel loszuziehen und den auch stur abarbeiten, zum anderen immer vor dem Einkaufen was essen.. klingt blöd, ist aber für den kleinen "Einkaufsschweinehund" super, denn wenn der Magen leer ist, flüstert der Dir immer zu worauf Du vielleicht Lust hast ... und am Ende schmeisst Du wieder Lebensmittel weg, weil Du viel zu viel eingekauft hast ... und Lebensmittel wegwerfen, das tut mir jedenfalls doppelt weh... zum einen haben sie Geld gekostet, und zum Anderen... ne Lebensmittel werden nicht vernichtet... :evil: :evil: :evil:
    Bewährt hat sich bei mir auch ein Wochenplan, also Sonntags hinsetzen und überlegen, was man in der nächsten Woche essen möchte... dann schauen was Du eventuell noch im Vorrat hast, welche Lebensmittel "Gerichteübergreifend" sind oder ob die Portion für zwei Mahlzeiten reicht, ob Du sie einfrosten möchtest, oder am nächsten Tag nochmal auf den Teller legst... daraus dann den Einkaufszettel schreiben und los gehts. Ich habe auch für mich entschieden, das mir "grosseinkäufe" nix bringen, ich geh lieber 3x die Woche einkaufen, aber dafür wird dann auch nix schlecht. Was für Dich besser ist, das musst Du natürlich selbst entscheiden :)
    Und das schöne ist daran, das ich sogar durch diese Wochenpläne eine gewisse Struktur habe, die sich dann auch auf andere Bereiche überträgt.

    Oh man freu ich mich schon darauf, wenn ich endlich wieder eine Küche habe... noch einen Monat :) dann kann ich auch endlich wieder geplant wirtschaften :)
    Puh, jetzt ist es doch mehr geworden als ich wollte :) ich bin ja eigentlich nicht so die "Romanschreiberin"



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 14.08.2012, 18:44


    Hallo Chaos,

    danke für deine Tipps. Werde ich mal ausprobieren.

    Warum hast du keine Küche?


    LG :herz:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 14.08.2012, 18:47


    Tja, das mit der Küche ;) ... ich bin gerade umgezogen, und meine Küche kommt erst in einem Monat... nach Plan, nach Mass, nach Wunsch :) ich freu mich schon mächtig darauf, aber muss halt noch einene Weile im Provisorium leben, und da macht das Kochen leider sowas von keinen Spass ... aber ... wenn sie da ist, dann kann ich wieder loslegen .... ich koch doch sooooooooooooooooooooooooo gerne ..... ich ess auch gern ;)



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 14.08.2012, 18:47


    Hi Müllerchen,

    Obst kaufe ich eh nicht viel. Weiß auch nicht warum, aber warscheinlich weil ich es auch nicht leiden kann, wenn es vor sich hingammelt. Ich gehe jeden 2. Tag einkaufen, so habe ich immer frische Sachen.

    LG :hug:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 14.08.2012, 18:48


    Chaos, na ich denke mal, das Warten wird sich lohnen! ;)



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 14.08.2012, 18:51


    ach das fiel mir gerade noch ein ... plan doch für Freitag ein "rum-fort-essen" .... also guck rum was fort muss und das koch dann .. als eintopf, als Auflauf .... da kommt dann alles zusammen wovon noch Reste da sind, und Du kannst für das Wochenende "neues" essen kaufen ;)



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 15.08.2012, 13:15


    Hallo Chaos,

    die Idee mit dem Resteessen finde ich gut, aber ganz so geschickt bin ich im Kochen nicht. Meistens muss ich noch Einiges dazukaufen. Ich schau schon immer, dass ich Reste verwerte.

    Habe heute 5 Pellkartoffeln übrig von gestern. Außerdem habe ich noch Möhrchen und jede Menge Tomaten im Garten, ein Stück Hartkäse, Sahne, Eier. Meinst du, ich sollte mal einen Auflauf wagen? Noch Zucchini dazu kaufen und mit Tomaten und Kartoffeln in eine Auflaufform schichten. Sahne-Ei-Gemisch drüber und Käse.

    Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du mir ja mal eines deiner Lieblingsrezepte verraten.

    ;)

    Man liest sich. Einen stressfreien Tag dir.



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 15.08.2012, 13:21

    Mittwoch
    TP für Mittwoch:

    Duschen :done:

    Zähneputzen :done:

    Lüften :done:

    Geschirrspüler ausräumen :done:

    Betten machen :done:

    Mit Kind lernen :done:

    Einkaufen :done:

    Schminkebehälter ausgemistet :done:

    Hortensie einbuddeln :done:

    Wäsche abnehmen und zusammenlegen :done:

    Wäsche in Schränke legen :done:


    Heute nehme ich mir nicht allzu viel vor, mal sehen, ob ich nochwas schaffe.



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 15.08.2012, 14:44


    Jippie! Alles geschafft! War gar nicht so schwer und es ist nichtmal Kaffeezeit.

    :jump:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 15.08.2012, 16:46


    TP für Donnerstag:

    Lüften :done:

    frühstücken :done:

    Betten machen :done:

    Geschirrspülmaschine ausräumen :done:

    Mit Schnuffi lernen :done:

    einkaufen :done:

    Wäsche waschen :done:

    Wäsche aufhängen :done:

    Lavendel umpflanzen :done:

    Wein beschneiden :done:

    Im EG fegen :done:

    Im WZ saugen :done:

    Treppe saugen :done:

    1. OG saugen :done:

    1 Schublade ausmisten :done:

    Ich will jetzt mindestens 5 Schubladen pro Woche ausmisten! Ob ich das schaffe??



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 15.08.2012, 17:15


    schlumpfig hat folgendes geschrieben: Hallo Chaos,

    die Idee mit dem Resteessen finde ich gut, aber ganz so geschickt bin ich im Kochen nicht. Meistens muss ich noch Einiges dazukaufen. Ich schau schon immer, dass ich Reste verwerte.

    Habe heute 5 Pellkartoffeln übrig von gestern. Außerdem habe ich noch Möhrchen und jede Menge Tomaten im Garten, ein Stück Hartkäse, Sahne, Eier. Meinst du, ich sollte mal einen Auflauf wagen? Noch Zucchini dazu kaufen und mit Tomaten und Kartoffeln in eine Auflaufform schichten. Sahne-Ei-Gemisch drüber und Käse.

    Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du mir ja mal eines deiner Lieblingsrezepte verraten.

    ;)

    Man liest sich. Einen stressfreien Tag dir.

    Oh, da hab ich doch eben erst gelesen, was Du noch leckeres zum "zusammenschmeissen" hast :) ... hast Du Dich schon an den Auflauf gewagt??? Die Idee klingt sehr gut ... und wenn Du magst, dann können wir ja einen "Kochclub" gründen :) ... Voraussetzung ist... meine Küche ist da ;)
    Ganz einfach für Kartoffeln, Karotten und Sahne oder Creme Fraiche ist auch eine Kartoffel-Karotten- Pfanne ... geht schnell, einfach und auch wenn noch nicht soviel Kocherfahrung da ist klappt die bestimmt


    4 grosse Kartoffeln und 7 Karotten waschen, schälen und in 1-2cm große Würfel bzw. Scheiben schneiden. Beides zusammen mit ca. 200 ml heißem Wasser oder auch Gemüsebrühe in eine Pfanne geben, Deckel drauf und köcheln lassen, wenn die Kartoffeln gar sind, sind es die Möhren auch ;) , diese mit frisch gemahlenem Pfeffer und Salz würzen und Schmand oder einen Schuss Sahne dazu. Wenn Du magst kann auch noch etwas glatte petersielie rein ... Die Portion reicht für 2 Personen :)



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Messina - 16.08.2012, 09:15


    Toll dass du dir gestern nciht so viel vorgenommen hast,
    und mit allem schon am Nachmittag fertig warst!

    :welle:

    Deine Routinen find ich übrigens klasse, grade weil es so wenig sind, die aber funzen. :super:
    Es ist so viel geschickter, klein anzufangen! :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
    Ich schreib das hier, denn ich will sie nicht mit meinem Lob vollpacken,
    du wirst sie sicher noch öfter mal erweitern.



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 18.08.2012, 21:13


    @chaos-pur, danke! Das Rezept klingt gut. Der Auflauf ist mir ziemlich gut gelungen. 4 Eier mit 1 Becher Sahne und Salz, Pfeffer + Käse vermischen und drüber über den Auflauf. 15 - 20 Minuten auf 200 Grad backen. Meld dich mal, wenn die Küche da ist. - spätestens -

    @messina, danke schön für das Lob. Es wird jetzt schon mehr. Klar kommt noch was hinzu. Schließlich putz ich mir ja auch die Zähne und dusche mich regelmäßig. Räume den Küchentisch ab. Viele Dinge vergisst man einfach aufzuführen, weil sie schon Routine sind. Dir auch viel Erfolg ;)


    Übrigens ihr beiden: habe meinen WZ-Schrank z. T. ausgemistet, also 2 Schubladen und ein komplettes großes Schrankfach. Bin jetzt platt.
    :roll:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Messina - 18.08.2012, 22:15


    Zitat: Viele Dinge vergisst man einfach aufzuführen, weil sie schon Routine sind.
    Genau! Und dann machen sie einem auch fast nix mehr aus, weil man gar nicht drüber nachdenkt.

    Für deinen WZ-Schrank-Teilerfolg gibts ne :welle:

    Bin jetzt auch :muede: und sag mal :N8:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 20.08.2012, 12:30


    TP für Montag:

    Betten machen :done:

    Lüften :done:

    duschen :done:

    Frühstück machen :done:

    Tisch abwischen :done:

    lernen :done:

    Ranzen zusammen packen :done:

    tanken :done:

    Wertstoffhof :done:

    Mittagessen bereiten :done:

    Auto waschen :todo:

    Foto machen :todo:

    mind. 1 Schrankteil ausmisten :done:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Messina - 20.08.2012, 18:43


    Du hast ja schon fast alles Grün!

    :welle:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 21.08.2012, 14:44


    Danke für die tanzenden Männchen. Ich habe fast alles geschafft und das was ich gestern nicht geschafft habe, habe ich heute geschafft, also Auto gewaschen und es fotografiert. Bin jetzt aber auch platt. Wie schaut´s bei dir?

    :heiss:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Messina - 21.08.2012, 15:59


    Zitat: Auto gewaschen und es fotografiert
    Soll es verkauft werden?
    Da drück ich mal die Daumen, dass ihr nen guten Preis kriegt! :super:

    Bei mir gehts so, ich hab so viel Grün, weil ich jeden kleinsten Pups aufschreib,
    z.T . zur Eigenmotivation, aber auch, damit nichts vergessen wird.
    Mein Mailfach vernachlässige ich immer zu gern, ebenso das Trinken. :roll:
    Das rächt sich bei der Wärme natürlich schnell, da bin ich dann auch schnell platt.


    Super, ich seh grad, du hast dich ans Schrankfach gewagt! :beifall:
    Dafür gibts :blume: und ne "Vase" dazu! :nr1:


    Zitat: Ich trinke jetzt einen Kaffee, nachdem ich mein Auto gewaschen, geputzt und fotografiert habe, drei Kindern ein Süppchen gekocht und alle Böden im EG gefegt und gewischt habe sowie die Betten gemacht, habe ich es mir verdient.
    Wow, da ist ja noch mehr passiert, seh ich grad in meinem Pensum!
    Da schick ich dir noch paar Luftwedler zur Kühlung vorbei!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 27.08.2012, 11:15


    Danke Messina, ja, du hast richtig geraten.



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 27.08.2012, 11:16


    Mein Leben ist so sinnlos, nicht mehr zu ertragen. Ich will NICHT mehr.



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Kellervoll - 27.08.2012, 11:17


    Hoppla, das hört sich aber nicht gut an, liebe Schlumpfig!

    Was ist los?



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 27.08.2012, 14:47


    schlumpfig hat folgendes geschrieben: Mein Leben ist so sinnlos, nicht mehr zu ertragen. Ich will NICHT mehr.

    oje, nein, nein, nein... das Leben ist nicht sinnlos.... ich schick Dir mal ein paar :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: - Strahlen rüber zum aufmuntern ... und :knuddel: :knuddel: :knuddel: ein paar Knuddeleinheiten .... lass den Kopf nicht hängen .... was ist denn eigentlich passiert, das es Dir sooooo geht ?????



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    MÜLLerchen - 27.08.2012, 15:03


    Liebe Schlumpfig :hug: :hug: ... meistens hilft es einem schon, wenn man drüber redet, was einen belastet!



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Pearl - 27.08.2012, 16:23


    Wenn dir ein persönliches Gespräch etwas gibt, hier die Nummer der Telefonseelsorge.



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 23.12.2012, 14:08

    Tagespensum Sonntag von schlumpfig
    Hallöchen!

    Melde mich nach längerer Pause wieder zurück. Meine Zeit war sehr stressig. Ich danke euch allen recht herzlich für eure aufbauenden Worte.

    Ich lebe noch und hier mein TP:

    Wäsche waschen und aufhängenjavascript:emoticon(':done:')

    Wäsche abhängenjavascript:emoticon(':done:')

    Lüften und Betten machenjavascript:emoticon(':done:')

    Fußboden Badezimmer säubern :done:

    Küchenzeile und Tisch sauber machenjavascript:emoticon(':done:')

    Ledersofa reinigen

    Couchtisch reinigen

    WZ-Schrank reinigen und aufräumen

    Gerümpelecke im Schlafzimmer ausmisten :done: :done:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    Anonymous - 02.01.2013, 23:59

    Tagespensum Donnerstag von schlumpfig
    Heute muss ich unbedingt:

    Für meinen Mann zur Post fahren und Briefmarken holen

    Geld überweisen

    Lüften

    Betten machen

    Das gaaaaaaaaaaaaaaaaaanze Haus aufräumen (außer Keller und Abstellkammern). Dafür habe ich mir 70 Minuten Zeit eingeräumt.

    Zusammen mit Sohnemann Sohnemann´s Schuhe putzen

    Bitte Ihr Lieben: Betet für mich, dass ich das alles schaffe. Es klingt vllt. wenig, aber für mich ist es momentan eine echte Herausforderung.

    Ich wünsche allen Mitgliedern ein gutes, erfolgreiches und gesundes Neues Jahr.



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    chaoslädy - 03.01.2013, 12:03


    :gift: :gift: schön, dass Du wieder da bist, ich schick ein paar Energiepakete.



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    MÜLLerchen - 06.01.2013, 17:56

    Re: Tagespensum Donnerstag von schlumpfig
    schlumpfig hat folgendes geschrieben:
    Bitte Ihr Lieben: Betet für mich, dass ich das alles schaffe. Es klingt vllt. wenig, aber für mich ist es momentan eine echte Herausforderung.

    Ich wünsche allen Mitgliedern ein gutes, erfolgreiches und gesundes Neues Jahr.

    Liebe schlumpfig, das tue ich sehr gerne für dich! :hug:
    Ich wünsche dir viel Erfolg und ganz viel Kraft und Ausdauer für deine Vorhaben und dass du dir alles in überschaubare Schritte einteilst! :knuddel:
    Danke auch für deine guten Wünsche! :D :wave:



    Re: Tagespensum von schlumpfig

    MÜLLerchen - 18.02.2013, 21:06


    Hallo liebe schlumpfig, ich hoffe es geht dir gut?

    Ich lass mal paar liebe Grüße und viel Kraft da! :hug:
    :cheer: :cheer: :cheer: :gift: :gift: :gift: :cheer: :cheer: :cheer:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    alle meine gedanken - gepostet von Raubtigger am Donnerstag 24.03.2011
    Wenn man verschiedene Techniken hat... - gepostet von Raubtigger am Mittwoch 23.12.2009
    Es muss was Passieren - gepostet von luthien30 am Montag 20.04.2009
    putzmittel und lappen ohne ende - gepostet von caotin am Dienstag 26.10.2010
    Brot - richtig aufbewahrt hält es länger - gepostet von Klementine am Dienstag 14.11.2006
    Klementines alltägliches Werk :) - gepostet von Klementine am Dienstag 27.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tagespensum von schlumpfig"

    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    Pfänder beurlaubt-Klajic soll helfen - gwd-schorse (Montag 26.02.2007)
    Soll ich... - NoUsE4aNaMe (Montag 21.03.2005)
    Post aus Finnland - Korppi (Donnerstag 25.05.2006)
    Neue Styles, soll ich das einrichten? - Piondragi (Sonntag 23.09.2007)
    Post Hinweis - Narren King (Donnerstag 09.11.2006)
    Post a picture of your bedroom. - BenDaMan (Montag 30.05.2005)