DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dragonheli1956 - tattoo - RebellionTwilight - Mischamick - Bettmen (at) - neotask - Dragonfly
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Videos von Euren Flügen
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 21 Tagen, 13 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen"

    Re: DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen

    Dragonheli1956 - 03.04.2008, 11:39

    DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen
    Einfach ist das mit dem Nasenstart und dem Nasenschweben nicht. Bis zur Perfektion wird es noch dauern, aber ich habe trotzdem mal ein Video dazu gemacht:

    http://www.rcmovie.de/video/9b7f664e7222960e9c2d/Dragonfly-4#1-Nasenstart-und-Schweben-in-allen-Lagen

    Gruß an alle von

    Thomas



    Re: DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen

    tattoo - 04.04.2008, 03:24


    hi,
    echt mutig im wohnzimmer zu fliegen. aber sieht echt gut aus.
    ja das mit dem nasenschweben, das getrau ich mich noch nicht.

    gruss tattoo



    Re: DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen

    Dragonheli1956 - 04.04.2008, 06:30


    tattoo hat folgendes geschrieben: hi,
    echt mutig im wohnzimmer zu fliegen. aber sieht echt gut aus.
    ja das mit dem nasenschweben, das getrau ich mich noch nicht.

    gruss tattoo

    Es ist sogar noch einfacher, wenn Du es mit einem "Nasenstart" verbindest, weil dann am Anfang das Drehen und Stabilisieren nach der Drehung wegfällt. Du packst das schon!
    Es wäre noch einfacher und unfallfreier, wenn man mehr Platz drumherum hätte! :smile:
    Gruß
    Thomas



    Re: DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen

    RebellionTwilight - 04.04.2008, 11:05


    THOOOOOOOMAS ^^

    mann mann, naseschweben, nicht übel :) bin selber noch weit von weg, aber
    egal, versuche mich erstmal, seitenschweben zu perfectionieren, bzw
    vorbeiflug, dann kommen gewisse sachen von ganz alleine.. *hoffe ich*

    soweit so gut, aber du weisst ja, nur die harten kommen in den garten,
    und auch die, die helifliegen im wohnzimmer gelernt haben :twisted:

    so long
    Andreas



    Re: DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen

    Dragonheli1956 - 04.04.2008, 11:11


    RebellionTwilight hat folgendes geschrieben: THOOOOOOOMAS ^^


    soweit so gut, aber du weisst ja, nur die harten kommen in den garten,
    und auch die, die helifliegen im wohnzimmer gelernt haben :twisted:

    so long
    Andreas
    Hi Andreas,
    so langsam muß ich mein Wohnzimmer mal wieder renovieren!! :grin: (Wände und Möbel haben teilweise mehr Schrammen als der DF4#1 abgekriegt :smile: )
    Bis dann!
    Thomas



    Re: DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen

    Mischamick - 04.04.2008, 12:42


    Hi,

    Wenn ich es jetzt nicht gesehen hätte würd ich es nicht glauben..

    Hatte ja selber mal einen Df4, alte Version..
    Da ging Indoor eigentlich garnix..

    Respekt^^

    Gruß Mischamick



    Re: DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen

    Dragonheli1956 - 04.04.2008, 12:53


    Mischamick hat folgendes geschrieben: Hi,

    Wenn ich es jetzt nicht gesehen hätte würd ich es nicht glauben..

    Hatte ja selber mal einen Df4, alte Version..
    Da ging Indoor eigentlich garnix..

    Respekt^^

    Gruß Mischamick

    Ich habe den alten nie gehabt oder geflogen, aber es gibt einige (siehe Amarenak), die machen auch mit dem Ur-4er die tollsten Sachen.
    Gruß
    Thomas



    Re: DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen

    RebellionTwilight - 04.04.2008, 13:38


    @mischa ...

    stell den 4er sauber ein, dann geht alles, sogar draussen rundflüge
    ( gelle michael ?? ^^ ) der steht sauberst in der luft :!:



    Re: DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen

    Mischamick - 04.04.2008, 14:29


    Joa, der war eigentlich gut eingestellt..

    Naja, ich weiß es nicht mehr, 2 Jahre her und ich hatte keine Ahnung von Helis und war noch zu blöd für Foren (Sachen gibts) ;)



    Re: DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen

    Bettmen (at) - 04.04.2008, 15:50


    Nasenschweben?

    Eher Nasenpendeln ;-)

    Nein im ernst wusst gar nicht das man das mit nem 4.1er kann?

    :respekt_2



    Re: DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen

    Dragonheli1956 - 04.04.2008, 16:02


    Bettmen (at) hat folgendes geschrieben: Nasenschweben?

    Eher Nasenpendeln ;-)

    Nein im ernst wusst gar nicht das man das mit nem 4.1er kann?

    :respekt_2
    Du hast ja recht, Karlheinz! Es geht nicht!!
    Also nimm einfach die ersten 15 Sekunden des Videos, dann hast Du den Nasenstart plus Nasenschweben!! :grin:
    (Es geht maximal bei mir zur Zeit 1 Minute, dann fängt er leider an sich aufzuschaukeln und es ist ratsam zu landen, bevor es in Richtung Möbel oder Wand geht. Die Luftverwirbelung nimmt so zu, daß es immer schwieriger wird, stabil zu bleiben). Das mit den Drehungen kriege ich auch noch hin, ist wohl reine Übungssache. Bei den langsamen Pirouetten muß man alle Richtungen aussteuern und nicht nur das Heck drehen. Da bist Du auch irgendwann mal in 'Nasenposition' und dann wird es schwer.
    Gruß
    Thomas



    Re: DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen

    neotask - 04.04.2008, 22:27


    Sieht schon gut aus ;-) Ich kämpfe noch von hinten :shock: :mrgreen:

    Also zum DF4 kann ich nur sagen, das er leichter zu fliegen ist als der 22er. So schlecht ist der nicht wenn er richtig eingestellt ist.

    Ich meine es ist egal welcher Heli, wichitger ist üben,üben und nochmals üben ;-)

    Allen guten Flug und wenig Unfälle ;-)

    Gruß neo



    Re: DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen

    RebellionTwilight - 04.04.2008, 23:46


    @thomas..

    lass deinen 4#1er mal in 1.5m fliegen ... dann haste weniger probleme
    mit dem aufschaukeln wegen wind und so ^^
    aber dafür nen weiteren weg nach unten *HRHR*

    ne, mal ehrlich ...

    im groundeffect üben is gut, aber einfach *cheisse schwer



    Re: DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen

    Dragonheli1956 - 05.04.2008, 07:28


    @Andreas,

    war schon aus dem Bodeneffekt raus, aber die Luft wird im Zimmer trotzdem immer mehr verwirbelt als draußen. Das merkst Du auch besonders, wenn Du mehrmals hin- und hergeflogen bist. Wenn Du indoor mal ein paar Sekunden Pause gemacht hast, lässt es sich wieder viel besser auf der Stelle schweben etc.
    Gruß
    Thomas



    Re: DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen

    Bettmen (at) - 05.04.2008, 08:26


    ..genau, was denkst du wie das mit dem 60er ist? Der holt den Staub aus allen Fugen, kannst nachher den Staubsauger holen :lol: :mrgreen:



    Re: DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen

    Dragonheli1956 - 05.04.2008, 08:49


    Bettmen (at) hat folgendes geschrieben: ..genau, was denkst du wie das mit dem 60er ist? Der holt den Staub aus allen Fugen, kannst nachher den Staubsauger holen :lol: :mrgreen:

    Karlheinz, komm komm komm!
    Bei Dir in der Wohnung gibt es doch gar keinen Staub, das habe ich in Deinen Videos ganz genau gesehen!! (Oder bekommst Du vor einem Video-Dreh immer erst den Sauger in die Hand gedrückt :grin: :grin: :grin: ?)
    Gruß
    Thomas



    Re: DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen

    Bettmen (at) - 05.04.2008, 09:11


    :shock: Beim 1. Start nach 2 Tagen muss ich VORHER saugen... (und nachher) :oops: ...ich bin stauballergisch...



    Re: DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen

    Dragonheli1956 - 05.04.2008, 09:22


    Bettmen (at) hat folgendes geschrieben: :shock: Beim 1. Start nach 2 Tagen muss ich VORHER saugen... (und nachher) :oops: ...ich bin stauballergisch...
    ........ ich galube ich bin allergisch gegen Blatthalter (oder diese gegen mich!!) Jetzt habe ich wieder eine Serie erwischt, die neigt zum Rausspringen des Rotorkopfes bei jeder Kleinigkeit. Mann, das nervt! :evil:
    Gruß
    Thomas



    Re: DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen

    RebellionTwilight - 05.04.2008, 13:46


    @Bettmen

    alle türen fenster auf, dann brauchste nicht saugen :) wenn du mit dem
    heli in der bude fliegst :twisted: :twisted:



    Re: DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen

    Dragonfly - 06.04.2008, 08:22


    Ich finde das gut und auch gelungen.
    Das Pendeln bekommst Du durch kleinere Steuerbefehle noch in den Griff, ist alles nur ne Übungssache. :grin:



    Re: DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen

    Dragonheli1956 - 06.04.2008, 08:25


    Dragonfly hat folgendes geschrieben: Ich finde das gut und auch gelungen.
    Das Pendeln bekommst Du durch kleinere Steuerbefehle noch in den Griff, ist alles nur ne Übungssache. :grin:

    Vielen Dank, Frank!
    Ich mache das mit Nasenstart und Schweben in Frontalposition ja auch erst seit ca. 1 Woche. Klappt jetzt schon viel besser als auf dem Video und ist wirklich nur Sache des Trainings. Vor einiger Zeit wackelte das Ganze in Heckposition genauso, jetzt nicht mehr.
    Bleibe weiter dran!
    Gruß
    Thomas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erledigt* Dragonfly Helis - gepostet von mesutk am Sonntag 25.03.2007
    Walkera DF#36 ...ich habe fertig! - gepostet von axelderbruchpilot am Freitag 28.03.2008
    Walkera HM 83 in verbindung mit WK 0703 - gepostet von GERMANICUS-SW am Donnerstag 03.01.2008
    Anntenne - gepostet von Krehart am Montag 21.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "DF4#1 indoor mit Nasenstart und Schweben in allen Lagen"

    HAPPY BIRTHDAY babyfand ;) - Gepard (Montag 07.05.2007)
    Happy Birthday Nami!! - Nami (Samstag 23.06.2007)
    Happy Burzeltag Tacito - Groder (Samstag 16.06.2007)
    HaPpY NeW YeAr! - Blutspender (Montag 01.01.2007)
    Happy Birthday Sebbi!!! - Valle (Mittwoch 16.05.2007)
    Happy Birthday MasterNik - [=WOD=] Angel of Darkness (Mittwoch 05.04.2006)
    Happy Birthday "Der Kotzende Tot" - [=WOD=] Angel of Darkness (Donnerstag 25.05.2006)
    Happy Birthday Tristar - nixon (Sonntag 02.12.2007)
    Happy Birthday! - Tabbie (Dienstag 04.05.2004)
    Happy birthday - hellsmith666 (Mittwoch 03.01.2007)