Nintendo Revolution

Unser Space ist unter http://spaces.msn.com/members/amdcrew zu erreichen
Verfügbare Informationen zu "Nintendo Revolution"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: +MorRowInD+
  • Forum: Unser Space ist unter http://spaces.msn.com/members/amdcrew zu erreichen
  • Forenbeschreibung: Nerds, Gamers, Hackers
  • aus dem Unterforum: Konsolen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 05.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nintendo Revolution
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 17 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nintendo Revolution"

    Re: Nintendo Revolution

    +MorRowInD+ - 06.01.2006, 19:11

    Nintendo Revolution
    Im Gegensatz zu Microsoft und Sony hat Nintendo noch nicht so viel zu seiner kommenden Konsole mitgeteilt. Vor allem, was Leistungsdaten angeht war man sehr zurueckhaltend. Das Wenige, was offiziell bekannt gegeben wurde will ich hier mal zusammenfassen.

    Es gibt keine Garantie auf die Vollstaendigkeit/Korrektheit der Angaben. Es sei erwaehnt, das Nintendo noch viele Details offen gelassen hat und selbst die offiziellen Bilder, die es von der Revo gibt, nur einen Prototyp zeigen. Bis die Konsole 2006 erscheint kann sich da noch das ein oder andere tun. Im Artikel ist auch immer wieder mal etwas von meiner perseonlichen und unbedeutenden Meinung zu finden. Daher aufmerksam lesen und auf Formulierungen achten die ein 'vermutlich', 'wohl', 'wahrscheinlich' oder aehnliches enthalten.






    Erscheinungstermin

    ... gibt es noch nicht. Nintendo will seine Konsole aber im selben Zeitraum rausbringen, wie die Konkurenz. Die XBox 360 wird ab November '05 weltweit angeboten. Sony peilt fuer die PS3 den Fruehling '06 an (vielleicht zur E3 '06?). Es ist auch noch nicht klar, wo als erstes veroeffentlicht wird und in welchem Zeitabstand. Erst Japan, dann Amerika und dann Europa? Ueberall gleichzeitig? Es kann gut sein, dass man in Europa erst Ende '06/Anfang '07 Zugriff auf alle NextGen-Konsolen hat.


    Name

    Wie Nintendo immer wieder mal betont ist der Name 'Revolution' noch nicht unbedingt der Name unter dem die Konsole schlussendlich herausgebracht wird. Aehnliches hat man aber auch bei 'Nintendo DS' gesagt und den Namen dann doch beibehalten. In der Vergangenheit war es jedoch immer wieder ueblich, dass der Name geaendert wurde. Aus 'Dolphin' wurde z.B. 'GameCube'.


    Groesse, Form, Farbe

    Exakte Werte zu Hoehe, Tiefe und Breite gibt es nicht. Die Revo soll aber vor allem klein und handlich werden, etwas groesser als 3 DVD-Huellen und etwas kleiner als der auf der E3 gezeigte Prototyp. Auch bei der Farbe hat man sich noch nicht genau festgelegt. Es gibt ein Bild, welches die Revo in 5 moeglichen Farbvarianten zeigt, das war aber wohl nur, um auf der E3 '05, ein bisschen mehr Farbe ins Spiel zu bringen. Die ersten Bilder der Revolution haben, mit der eben erwaehnten Ausnahme, stets eine schwarze Konsole gezeigt. Die letzten Bilder, die zur Praesentation des Controllers herausgegeben wurden, zeigen jetzt eine weisse Konsole (im Apple Stil). Ist mir persoenlich fast alles recht, aber Gott bewahre uns vor der kotze-gruenen Version. Man beachte, dass an der Konsole auf den neueren Bildern mittlerweile der Schriftzug 'Revolution' durch 'Nintendo' ersetzt wurde. Auch das Design des Controllers kann sich noch aendern.
    Eines scheint jedoch sicher zu sein. Man wird die Konsole sowohl flach, als auch hochkant aufstellen und betreiben koennen. Fuer letzteres wird ein praktischer Standfuss mitgeliefert, der unpraktischer Weise wohl zum sinnlosen Staubfaenger wird, wenn man die Konsole in der horizontalen betreibt. Auf diesen Bilder kann man sich das alles genauer betrachten.


    Datentraeger

    Die Revolution wird standardmaessig mit Silberscheiben in der Groesse gefuettert die man schon von DVDs und Audio-CDs kennt (12cm Durchmesser). Zum Datenformat/Fassungsvermoegen wurde noch nichst bekannt gegeben. Man kann wohl davon ausgehen, dass es ein spezielles Format sein wird. Das Laufwerk wird auch die GameCube-Mini-DVDs laden koennen. Siehe hierzu den Punkt Rueckwaertskompatiblitaet.


    Prozessor

    Der Prozessor stammt, wie bei der XBox 360, von IBM und baut auf der PowerPC Architektur auf. Es handelt sich auch hier um eine Spezialanfertigung fuer die Revolution. Der Codename ist 'Broadway'. Zu Aufbau und Leistung ist nichts bekannt. Es wird sich sicher um einen weniger exotischen Chip handeln, als bei der XBox360 und der PS3, da Nintendo eine einfache Konsole anstrebt, die es den Spieleentwicklern erlaubt schnell und kostenguenstig zu arbeiten. Zur Leistung hat Nintendo bisher keien exakten Angaben gemacht. Sie soll mit den Systemen von Sony und MS mithalten koennen, jedoch verweist Big-N stets darauf, dass es ihnen mehr um Kreativitaet, Spielspass und den 'revolutionaeren' Controller geht.


    Grafik

    Die Grafikkarte 'Hollywood' ist eine Spezialanfertigung von Ati und wird kein HDTV unterstuetzen. Man kann mit der Revo sowohl am TV, als auch an einem Computermonitor zocken. Damit sind die offiziellen Informationen erschoepft. Zu den Gruenden fuer den HDTV-Verzicht gehoert wieder das Argument, dass sich dadurch die Kosten fuer Konsole und Spieleentwicklung senken lassen, ausserdem kommt es dem Bestreben entgegen eine kleine und leise Konsole zu produzieren. Vermutlich geht man auch davon aus, dass die meisten Leute im den naechsten Jahren eh keinen HDTV-Fernseher im Wohn-/Spielzimmer haben werden.


    Flash-Speicher/Speicherkarte/Festplatte

    Die Revolution wird keine Festplatte besitzen. Zum speichern von Spielstaenden und Software, die man aus dem Internet heruntergeladenen hat, besitzt jede Revo einen eingebauten Flash-Speicher von 512MB Groesse. Der Speicher laesst sich, ueber einen Schacht unter einer Klappe an der Front der Konsole, mittels einer SD-Speicherkarte erweitern. Somit lassen sich auch Daten sichern und ohne Netzwerk zwischen verschiedenen Konsolen austauschen (so sie denn nicht kopiergeschuetzt sind).


    Netzwerk-Zock

    Jede Revo wird mit Unterstuetzung fuer drahtloses Netzwerken, sprich WLAN, ausgeliefert werden. Diese laesst sich dann nutzen um, per WLAN-Router ins Internet zu gehen und vielleicht auch um ein lokales Netzwerk aus mehreren Konsolen aufzubauen. Die Revo wird auf jeden Fall drahtlos mit der Nintendo DS kommunizieren koennen. Es soll moeglich sein Demos von DS-Spielen mittels der Revolution herunterzuladen und auf die DS zu uebertragen. Gut moeglich, dass es auch Revo Spiele geben wird, die sich per DS steuern lassen. Nintendo will nach eigenen Angaben ein grosses Gewicht auf die Nutzung der WLAN-Moeglichkeiten legen. Zitat Iwata: "We intend to incorporate wireless technology in all we do.". Zum Start der Revolution wird es ein Internetportal geben, das es erlaubt ueber das Internet mit Spielern aus aller Welt zu zocken und unter den ersten Spieletiteln werden einige sein, die dieses Portal auch nutzen. Dieser Dienst wird z.T. wohl kostenlos angeboten werden.


    Rueckwaertskompatibilitaet

    Die Revolution wird rueckwaertskompatibel zu allen bisher erschienen Nintendo Konsolen sein. GameCube-Speicherkarten, -Spiele und -Controller lassen sich direkt mit der Revo nutzen. Man kann bis zu 4 GC-Controller anschliessen, es gibt 2 Steckplaetze fuer GC-Speicherkarten und das Revo-Laufwerk kann die GC-Mini-DVDs laden und lesen. Aeltere (S-)NES oder N64 Titel werden von Nintendo zum Download bereitgestellt und auf dem Flash-Speicher gesichert. Was das kosten soll ist noch nicht klar, auf jeden Fall wird es aber nicht ganz kostenlos sein. Man denkt auch darueber nach, dass aeltere Spiele als Dreingaben zu neuen Titeln zu nutzen. Das koennte so aussehn, dass man sich kostenlos eine aeltere Version eines Titels herunterladen kann, wenn man sich den Revo-Titel kauft.


    Multimedia

    Die Revolution wird als reine Spielkonsole ausgeliefert. Sie bietet erst mal keine Funktion zum Fotos verwalten, Musik abspielen oder TV/DVD kucken. Das Abspielen von Video-DVDs soll aber mittels einer optional zu erwerbenden Erweiterung moeglich sein. Preis unbekannt.


    Sonstiges

    2 USB 2.0-Anschluesse an der Rueckseite der Konsole.


    Revolution Controller

    Eine Überraschung bereitete Nintendo-Präsident Satoru Iwata heute den Besuchern der Tokio Games Show. In einer programmatischen Rede ging er vor allem auf die Fähigkeiten unseres Unternehmens ein, mit innovativen Produkten immer neue Menschen für Videospiele begeistern zu können. Als aktuellen Beleg führte er zunächst den derzeitigen Mega-Seller Nintendogs für den tragbaren Nintendo DS an. Dann enthüllte er - als weiteres Highlight - erste Details zum neuen Controller der mit Spannung erwarteten Nintendo-Konsole Revolution, ein Controller, der eine echte Revolution darstellt!








    Nintendo bricht damit mit mehr als 20 Jahren Videospielgeschichte: Der herkömmliche Controller, den Spieler mit beiden Händen halten mussten, wird durch eine völlig neue, kabellose Bedienungseinheit ersetzt, die eine Steuerung mit nur einer Hand ermöglicht. Das Gerät stellt eine echte Pionierleistung dar. Als intuitiv und leicht verständliche Schnittstelle zwischen Spieler und Spiel ermöglicht der Controller Videospielern, sich frei wie nie zuvor in den virtuellen Spielwelten zu bewegen: zu rennen, zu springen, herumzuwirbeln, zu gleiten, zu schießen, zu lenken, zu beschleunigen, sich in die Kurve zu legen, zu tauchen, zu kicken oder zu werfen.

    „Alles wirkt absolut natürlich und real. Sobald ein Spieler den Controller in die Hand nimmt, wird ihm sofort klar, wie sehr dessen neue Möglichkeiten das Videospiel, so wie wir es heute kennen, verändern wird“, erklärte Satoru Iwata. „Das ist eine extrem aufregende Innovation. Sie wird die heutigen Videospieler völlig begeistern und viele neue anlocken.“

    Auf den Bildschirm gerichtet, ermöglicht der Controller blitzschnelle Interaktionen. Dabei werden Bewegungen, Raumtiefe, Positionen und Ziele durch die Bewegungen des Controllers bestimmt. Zudem eignet er sich für eine Vielzahl von Erweiterungen, einschließlich einer analogen Steuerungseinheit im Nunchaku-Stil, die eine Steuerung erlaubt, wie sie Videospiel-Profis lieben.

    Die Reaktionen auf den neuen Controller fallen bei allen wichtigen Publishern welt-weit äußerst positiv aus. Denn neben seinen innovativen Fähigkeiten gibt er Entwicklern die Freiheit, so viele oder so wenige Controller-Funktionen zu nutzen wie sie wollen. Darüber hinaus macht es eine, in die Revolution integrierte Technik möglich, ganz einfach NES-, SNES-, N64- und Nintendo GameCube-Spiele auf gewohnte Art zu steuern.

    Während die Revolution und ihr Controller mit Spannung erwartet werden, haben die drolligen virtuellen Welpen von Nintendogs die Welt des Videospiels bereits im Sturm erobert. Nicht weniger als 1,5 Millionen Mal gingen die knuffigen Hundebabys in Japan und den USA bisher über die Ladentheken. In Europa geht die fröhliche Meute am 7. Oktober 2005 an den Start. Für Satoru Iwata sind es solche innovativen Spiele und revolutionäre Hardware wie der neuartige Revolution-Controller, die große zusätzliche Zielgruppen für die Welt des Video-spiels begeistern werden.

    Jetzt kannst du dir eine Online-Übertragung von Mr. Iwatas Rede auf der Tokyo Game Show anschauen, indem du hier klickst.

    Reaktionen von Videospiele-Publishern auf den Revolution-Controller:

    “Nintendo war lange Zeit bahnbrechend in der Videospiele-Branche. Dieser Controller stützt diesen Ruf!” , sagte Brian Farrell, Präsident von THQ. “Wir unterstützen Nintendos nächste Konsole mit großer Begeisterung. Wir glauben, dass der Ansatz kontinuierlicher Innovation unserer eigenen Strategie, einzigartige und innovative Spiele für die nächste Hardware-Generation zu kreieren, absolut entspricht.“

    “Was wir an diesem Controller sehen ist das Gleiche, was wir bereits beim Nintendo DS beobachtet haben”, sagte Chuck Huebner, der Chef von Worldwide Studios, Activision, Inc. “Es ist ein System, das darauf ausgerichtet ist, neue Spieler für die Videospiele-Industrie zu begeistern. Das unterstützen wir natürlich mit all unserern Kräften.“

    “Die Spielsteuerung ist sehr wichtig. In diesem Bereich kann man das Gameplay am meisten verbessern.“, sagte John Schappert, Senior Vice President und General Manager von Electronic Arts Kanada. “Unser Angebot an Spielen umfasst Spiele aus allen Genres. Ich denke, unsere Sport-Titel werden die ersten Spiele sein, die diesen innovativen Freihand-Controller wirklich ausnutzen.”

    “Wir waren unter den ersten Publishern, die den Controller in Aktion erlebt haben”, sagte Serge Hascoet, Leiter der Creative Offices von Ubisoft. “Wir sind gespannt auf den neuen Controller und freuen uns darauf, seine innovativen Aspekte für unsere Spiele zu nutzen.”

    Weitere Bilder zum Nintendo Revolution findet ihr auf unserem Space das ihr unter http://spaces.msn.com/members/amdcrew/ findet



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unser Space ist unter http://spaces.msn.com/members/amdcrew zu erreichen

    GeForce 7800 GTX auch für den Profibereich - gepostet von OpenOffice am Donnerstag 05.01.2006
    My highlite 06 - gepostet von Sputim -=AMDCREW=- am Freitag 13.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nintendo Revolution"

    Nintendo DS - Darkman (Samstag 07.07.2007)
    Guild Wars 2 Halloween Event 22.10-31.10.2012 - wotan1976 (Samstag 13.10.2012)
    The next Revolution - OzCo (Montag 25.09.2006)
    VERKAUFT! ..Kawashima: MEHR Gehirnjogging für Nintendo D.... - e*va (Freitag 10.08.2007)
    Link zu unserer Homepage - Bönny (Dienstag 02.11.2010)
    Konsolen: Nintendo ist Markführer! - fcbfan87 (Donnerstag 13.09.2007)
    NINTENDO SIXTY FOUUUUUUUUUUUUUR!! - iluvatar (Donnerstag 06.04.2006)
    WWE.New.Years.Revolution.2007.[RS][LD][FT] - steveaustin (Dienstag 16.01.2007)
    Nintendo auf der E3 - Wii und DS - Neo Conker (Samstag 06.05.2006)
    Nintendo WII in Japan - Phantom (Dienstag 05.12.2006)