Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe.

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Messina - Trockenfisch - Pearl
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe.
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 10 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe."

    Re: Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe.

    Anonymous - 06.08.2012, 13:18

    Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe.
    Schon lange kam bei mir die Erkenntnis, das ich ein Messie sein muss. Der Zustand meines Hauses ist zur Zeit gerade so: Wohnzimmer: Auf dem Fußboden liegt ein alter Staubsauger, der entsorgt werden soll und ein PC, der auch entsorgt werden soll, jedoch kann ich die Festplatte nicht ausbauen, ich schaffe es einfach nicht, das Gehäuse zu öffnen. Auf dem Sofa liegen Zeitschriften und der Tisch ist auch nicht frei. Auf dem Wohnzimmerschrank liegen Sachen, weil ich gerade einen Schraubenzieher gesucht habe und zu diesem Zweck eine große Schublade ausräumen musste, um den Schraubenzieher, der ganz unten lag, zu finden. Mein Mann schmeißt nämlich die Schraubenzieher praktischerweise immer in eine GROSSE Schublade, damit man sie auch ja nicht wiederfindet. Die Betten sind - wie so oft - nicht gemacht. Die Küche ist so halbwegs ordentlich, die anderen Räume na ja, geht gerade noch. Jedoch sind alle Schränke voll. Das Schlimme ist, dass mein Mann AUCH ein Messie ist. Er schafft es oft nicht, die Sachen an ihren Platz zurückzubringen und hat m. E. eine "Mülleimerallergie" (so sage ich immer zu ihm), d.h. er schafft es nicht, seinen Müll wegzuwerfen.

    Bin für jeden Tipp dankbar und würde gerne eine Selbsthilfegruppe (Stammtisch) im Raum Bergheim - NRW - gründen.

    vlg Bine



    Re: Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe.

    Messina - 06.08.2012, 14:25


    :herz: -ich Willkommen hier bei uns! :wave:

    Hihi, mein Mann ist zwar eigentlich ordentlicher als ich,
    aber mit Altpapier und Altglas hat er auch so ne Last. :roll:

    Manchmal frag ich ihn schon, ob der Sessel oder das Regal nun unser neuer Mülleimer wird. :lol:

    So ne Suche nach Schraubenzieher & Co hatte ich früher ständig,
    inzwischen geht es besser.

    Lies dich ein, schreib deinen Haushaltszustand auf, wenn du es schon packst,
    oder mach erst ein Tagespensum auf,
    da kannst du aufschreiben was du vorhast, oder was du schon geschafft hast,
    kannst es abhaken :done: und wir können dich bepuscheln :cheer: oder bei Bedarf anders motivieren, z.B. so: :atritt:
    Ist aber ganz lieb gemeint und wird nur sparsam eingesetzt!

    Zur Selbsthilfegruppe guck mal hier:
    http://www.messie-landesverband-nrw.org/

    Ich war mal vor vielen Jahren in einer Emotions-Anonymous Gruppe.
    Hat mir gut getan, war allerdings nur 1x die Woche. :(
    Aber vielleicht findest du ja was Passendes, oder kriegst eine eigene Gruppe hin.

    Ich drück dir die Daumen und spendier dir ein Päckchen Kraft! :gift:



    Re: Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe.

    Trockenfisch - 06.08.2012, 14:34


    Herzlich willkommen auch von mir, liebe Schlumpfig (oder ist die Anrede "Bine" dir lieber?) :blume:

    Egal was anliegt, jeder grüne Haken zählt.
    Ich wünsch dir, dass du dich nicht gleich überforderst, sondern Stück für Stück (Haken für Haken) dein Umfeld so in den Griff bekommst, dass du dich wieder wohlfühlen kannst!

    Wäre klasse, wenn dein Mann dabei auch mitzieht.
    Aber die Hauptsache ist erstmal, dass DU dabei bist :super:

    Alles Liebe
    Fischi (Trockenfisch)



    Re: Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe.

    Pearl - 06.08.2012, 14:42


    Hallo, Schlumpfig,
    :wave: Herzlich willkommen hier auch von mir !
    Schön, dass du hergefunden hast! Alles weitere ist halb so wild, das mit dem Schraubenzieher kriegen wir schon geregelt :hug:
    Ich reite weiter, in meiner Spüle liegt ein toter Drache, der will versorgt werden :lol2:
    Bis bald dann, man liest sich ! :wave:



    Re: Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe.

    Anonymous - 06.08.2012, 15:48

    Danke
    Messina, dann werden wir uns also gegenseitig bepuscheln! Das finde ich gut und deine Tipps auch. Daaanke und man liest sich.javascript:emoticon(':P')



    Re: Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe.

    Anonymous - 06.08.2012, 15:49

    Hallo Trockenfisch
    Danke für den Tipp mit der Überforderung. Nein, werde ich nicht. Man liest sich. vlg Biene



    Re: Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe.

    Anonymous - 06.08.2012, 15:50

    Pearl...
    ..danke für deine Mitteilung und viel Erfolg mit der Spüle. Versuche jetzt, Routine in den Alltag zu bringen. Bis bald.javascript:emoticon(':P')



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Zweites Leben für einzelnen Handschuh - gepostet von Raubtigger am Donnerstag 24.02.2011
    Brauche dringend Hilfe,bzw. Tipps - gepostet von Michael2000 am Montag 02.11.2009
    unzensiert und vielleicht unfair - gepostet von kokopellina am Freitag 08.12.2006
    Selterskuchen - gepostet von tRäumerin am Sonntag 02.11.2008
    Freundin der Tochter - gepostet von Räumie am Sonntag 24.10.2010
    Geschenkidee - gepostet von Klementine am Dienstag 01.05.2007
    Scheint ziemlich wahr, die Geschichte ;) - gepostet von Klementine am Mittwoch 11.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe."

    wer wird deutscher meister - Stefan (Donnerstag 21.09.2006)
    deutscher Ringer querschnittgelähmt - Schwerthase (Donnerstag 05.10.2006)
    Deutscher Berufsverband für den Rettungsdienst gegründet - Rettungsbengel (Sonntag 26.11.2006)
    Neues Punkte System? - aerokadett (Mittwoch 29.02.2012)
    El-Arabi - 14ValenciaCF (Freitag 01.07.2011)
    Kathrin Bolte ... - kathrinbolte (Donnerstag 22.03.2012)
    Wer wird Deutscher Meister - Flippe (Mittwoch 01.12.2004)
    Deutscher Koran - LibanonKiss (Freitag 10.11.2006)
    Wer wird Deutscher Meister? - herrlehrer (Montag 15.01.2007)
    Noch ein Deutscher in Formel 1? - Starbuck77 (Dienstag 17.07.2007)