Dick and Jane/zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen (Kino

fanfictions.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Dick and Jane/zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen (Kino"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Angel of Darkness - caro-maus - Celes
  • Forum: fanfictions.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das FanFiction Forum
  • aus dem Unterforum: TV, Kino & DVD
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dick and Jane/zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen (Kino
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 1 Tag, 16 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dick and Jane/zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen (Kino"

    Re: Dick and Jane/zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen (Kino

    Angel of Darkness - 05.01.2006, 14:14

    Dick and Jane/zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen (Kino
    05.01.2006 Der Starttag dieses Kinofilms...

    Schauspieler: Jim Carrey

    Handlung:
    Dick und Jane erkennen, dass es nur für wenige Diebe keine Konjunkturkrisen gibt...

    Postet hier, alles über den Film und die Schauspieler.



    Re: Dick and Jane/zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen (Kino

    caro-maus - 21.01.2006, 17:55

    Re: Dick and Jane/zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen (
    Mal was zu Jim Carrey:

    Er ist ist einer der Top-Komödianten Hollywoods der 90er Jahre: das Gummigesicht Jim Carrey, das bei seinen Leinwandauftritten wie eine Mischung aus seinen Vorbildern Jerry Lewis, dem Komiker Harry Ritz, und dem exzentrischen Tänzer Ray Bolger erscheint. Das unverwechselbare ist allerdings Carreys Kombination dieser drei Einflüsse, die ihm zu einem einzigartigen Leinwand-Image verhilft.
    Carreys Leben war nicht immer zum Lachen, denn sein Eltern, ehemals in der Mittelklasse zu Hause, rutschen in die Armut ab. Schon in seiner Schulzeit vergnügt er seine Klassenkameraden mit wilden Improvisationen und wahrlich elastischen Gesichtgrimassen.

    Mit 16 gibt er sein Debüt in einem Comedy-Club. Das verläuft nicht gerade vielversprechend, doch anders als sein Vater - ein frustrierter Musiker - lässt sich Carrey von dieser Erfahrung nicht unterkriegen.

    Mit 22 Jahren kann Carrey bereits gut von seinem Einkommen als Stand-up-Komödiant leben, obwohl sein Auftritt in der Sitcom "The Duck Factory" nur von kurzer Dauer ist - die Serie wird eingestellt. In den 80er Jahren sammelt Carrey Erfahrungen in Nebenrollen, wie etwa in "Peggy Sue hat geheiratet" (1986).

    Erst in den 90ern gelingt ihm mit seinen Auftritten in Keenan Ivory Wayans FOX TV wöchentlicher Comedy "Living Color" der Durchbruch in den USA. Berühmt wird Carreys Auftritt - zwar nur einer unter vielen - als Feuermarshall Bob, der mit seinen dubiosen Sicherheits-Tips den Protest von realen Anti-Feuer-Gruppen heraufbeschwört.

    1994 dann das Jahr des Jim Carrey. In nicht weniger als drei Blockbustern spielt das Gummigesicht die Hauptrolle: "Ace Ventura", "Die Maske" und "Dumm und dümmer". Dieser Erfolg bringt dem Star-Komiker bei seinen weiteren Projekten nun immerhin zehn Millionen Dollar Gage pro Film ein. Zuerst testet er sie 1995 in Joel Schumachers "Batman Forever", wo er für Robin Williams als "Riddler" einspringt.

    1996 dann wagt sich Carrey an eine weniger dumme Rolle als manischer Kabelmann in "The Cable Guy - Die Nervensäge". Der Film fällt beim Publikum und der Kritik durch, die Besprechungen waren eher negativ. Trotzdem will Carrey weiter eher dramatische als komische Rollen spielen. Allerdings kehrt er mit "Der Dummschwätzer" 1997 noch einmal zum Genre der verrückten Komödie mit saudummen Witzen zurück.

    Dagegen brilliert Carrey in Peter Weirs Mediensatire "Die Truman Show" (1998) als TV-Star, der nichts von seinem Ruhm ahnt. Dies Rolle brachte ihm 1999 den Golden Globe. Danach folgte eine kleine Nebenrolle in "Über Gürteltiere, Simon und mich" (1998) und 1999 erneut die Hauptrolle in der schwarzen Komödie "Der Mondmann" von Milos Forman. Hier spielt Carrey den legendären "Saturday Night Live"-Komiker Andy Kaufman. Auch für diese Rolle erhielt Jim Carrey 2000 den Golden Globe. Sein Kommentar: "Ich bin wohl der Tom Hanks des Golden Globe". Eine überragende Leistung gab Carrey 2003 an der Seite von Morgan Freeman in der hervorragenden Komödie "Bruce Allmächtig".

    Weitere Filme mit Jim Carrey: "Applaus für Janet" (1983), "Dirty Harry V - Das Todesspiel", "Mein Liebhaber vom anderen Stern" (beide 1988), "Pink Cadillac" (1989), "Ace Ventura - Jetzt wird's wild" (1995), "Spaß am Copper Mountain" (1995), "A Night at the Roxbury" (1998), "Ich beide und sie", "The Grinch" (beide 2000), "The Majestic" (2001), "Vergiss mein nicht!", "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" (beide 2004), "Dick und Jane: Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen " (2005).

    höhö....ganz schön viel, wa?! tja halt ne biographie von ihm!!!
    und noch ein foto:




    Re: Dick and Jane/zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen (Kino

    Angel of Darkness - 22.01.2006, 13:28


    das foto ist echt genial^^ joa schon ein bisschen lang... aber recht interessant :wink:



    Re: Dick and Jane/zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen (Kino

    Celes - 22.01.2006, 18:05


    Also i weiß gar net, was alle an dem so toll finden? Habe mir ein paar Filme von ihm mehr oder weniger unfreiwillig angetan und fand so gut wie keinen lustig. Irgendwie gefällt mir der Typ , mit seinem Humor, den er an den Tag legt, nicht und auch sein schauspielerisches Talent überzeugt mich Null.

    Finde da gibt es bessere, aber nunja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :wink:



    Re: Dick and Jane/zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen (Kino

    Angel of Darkness - 24.01.2006, 18:45


    also ich denke der typ hat doch auch die maske gespielt oder? *täusch ich mich da jetzt?*
    naja das fand ich nicht so doll...
    aber bruce allmächtig fand ich schon genial :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum fanfictions.de.vu

    Hinter den Kulissen - gepostet von Ninni am Freitag 26.05.2006
    Tokio Hotel - gepostet von Angel of Darkness am Donnerstag 05.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Dick and Jane/zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen (Kino"

    open air kino - peeede (Dienstag 11.07.2006)
    kino - Izzy (Dienstag 25.04.2006)
    ICW Battle Bash (PPV) - Sick Nick Mondo (Sonntag 03.04.2011)
    Ab 26.01.06 im Kino: The Dark - Teufelhh (Mittwoch 28.09.2005)
    Kino - Hendrik (Mittwoch 04.04.2007)
    Kino - farina (Sonntag 11.07.2004)
    Kino - Seppel (Montag 13.08.2007)
    Dick und Doof KULT - xxhydraxx (Donnerstag 06.10.2005)
    Kino und so - tim (Mittwoch 20.07.2005)
    Wann wart ihr zuletzt im Kino ? - duschi (Freitag 12.01.2007)