*Erledigt* Senderakku Zellen mit Walkera Ladegerät laden ?

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Senderakku Zellen mit Walkera Ladegerät laden ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tdi - Dragonfly - Krehart - iRONLiON
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Akkus und Ladetechnik
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Senderakku Zellen mit Walkera Ladegerät laden ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 19 Tagen, 18 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Senderakku Zellen mit Walkera Ladegerät laden ?"

    Re: *Erledigt* Senderakku Zellen mit Walkera Ladegerät laden ?

    Tdi - 28.12.2007, 20:58

    *Erledigt* Senderakku Zellen mit Walkera Ladegerät laden ?
    Hi

    ist es eigentlich möglich bzw. i.O wenn man den Akkublock mit den 8 Mignon Zellen mit dem Walkera Nimh Balancer ( glaub so nennt sich das Teil ) lädt?

    Hab immer den kleinen roten Stecker abgezogen und ins Ladegerät gesteckt , bis jetzt gabs keine Probs

    Besten Dank für eure Tipps

    MFG

    Thomas



    Re: *Erledigt* Senderakku Zellen mit Walkera Ladegerät laden ?

    Dragonfly - 28.12.2007, 22:53


    Bei derartigen Versuchen sind schon einige Sender abgefackelt !

    Es ist viel besser diese Batterien gegen einen Lipo-Akku mit 3 Zellen zu tauschen.
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-36193869nx70668-551.html



    Re: *Erledigt* Senderakku Zellen mit Walkera Ladegerät laden ?

    Krehart - 29.12.2007, 00:11

    Senderakku mit 8 Mignon Zellen mit Walkera Ladegerät laden ?
    Hallo,
    zu abfackeln des Senders.
    Akkupack vom Sender getrennt roter Stecker gezogen, an Ladegerät Ausgang 17,5V = Spannung über Lader für Heliakkus Ausgangspannung
    ca. 12 Bis 14V=Spannung angeschlossen. Akkupack 8 mal 1,3V = entspricht 10,4V=.
    Wärmeentwicklung an den Akku´s beobachtet, wurden nicht wärmer wiebei Einzel laden eines handelsübliches Ladegerät. Grüne Kontrollleuchte
    Akku´s voll, zeigte auch Anzeige auf dem Sender
    Gruß
    Hartmut
    PS. Sender lag beim Laden im Wohnzimmer. :lol:



    Re: *Erledigt* Senderakku Zellen mit Walkera Ladegerät laden ?

    Dragonfly - 29.12.2007, 16:49


    So wie Du das gemacht hast scheint es ja zu gehen, aber ohne Garantie. Nur andere User in anderen Foren haben ein normales Netzteil in die
    Ladebuchse des Senders gesteckt und dann roch es seltsam....... :mrgreen:



    Re: *Erledigt* Senderakku Zellen mit Walkera Ladegerät laden ?

    iRONLiON - 29.12.2007, 16:59


    apropos ! ! !

    mein bruder hat, provokanterweise, den 11,1V LiPo verkehrt am Balancer angesteckt und gleich wieer abgezogen...

    trotzdem hat der Balancer etwas "stinkig" gerochen...nicht viel, auch keine rauch-entwicklung...aber ich traue mich jetzt nicht meine LiPos anzustecken...

    was natürlich äußerst frustrierend ist, weil man ja fliegen will, nicht stehen und anschauen :sad:

    kann ich den balancer noch verwenden? weil einfach anstecken und warten was passiert mag ich dann ja doch nicht :biggrin: :oops:



    Re: *Erledigt* Senderakku Zellen mit Walkera Ladegerät laden ?

    Dragonfly - 29.12.2007, 17:05


    Eine Ferndiagnose kann hier keiner machen :!:

    Als erstes solltest Du Dich bei Deinem Bruder bedanken :starwars023 und dann kann er Dir ein neues Ladegerät kaufen, oder aber Du versuchst Dein Glück.
    Wenn der Lader mit dem laden beginnt sollte alles ganz geblieben sein, bei allen anderen Möglichkeiten würde ich den
    Akku schnell abklemmen.



    Re: *Erledigt* Senderakku Zellen mit Walkera Ladegerät laden ?

    iRONLiON - 29.12.2007, 17:15


    eben...

    was kann denn im balancer "durchbrennen" ??

    weil er mir dann ja wahrscheinlich nicht mehr mit der richtigen spannung ladet ! akku-schäden sind da vorprogrammiert :sad:



    Re: *Erledigt* Senderakku Zellen mit Walkera Ladegerät laden ?

    Tdi - 30.12.2007, 15:14


    Hallo

    nein hab nicht den Netzteilstecker hinten in die Buchse gesteckt, sondern den roten kleinen Stecker wie schon gesagt in die Buchse des Balancers gesteckt. Nach ca. 2 std. leuchtete auch die grüne Leuchte. Hatte lauter gleiche Akkus mit 2.500mah drin. Heute mal andere Akkus rein alle nimh mit unterschiedlichen mah , der balancer fing irgendwie zu surmen an und die eine Seite der Akkus wurde recht warm. Hab ihn dann gleich abgesteckt, glaub ist besser ich lad die Akkus einzeln

    MFG



    Re: *Erledigt* Senderakku Zellen mit Walkera Ladegerät laden ?

    Krehart - 30.12.2007, 15:58

    Laden von Akku's
    Hallo,
    Schönen Sonntag,nun zum Thema:
    Man sollte grundsätzlich keine Akkus mit unterschiedlichen Kapazitäten
    zusammen laden.Der Grund ist, es erfolgt eine Überladung des Akkus mit
    der geringeren Kapazitäte.Bei Ladegeräte mit denen man mehre Akku´s
    laden kann wird in der Bedienungsanleitung hierauf hingewiesen.
    z.B.Also nicht Akku mit 1600mA und 2600mA zusammen laden.
    Die Urschache: Mit einfachen Worten 1600mA ist voll 2600mA will noch
    Strom. Strom muß durch Akku durch, Strom wird in Wärme umgesetzt
    wenn dies unkontrolliert passiert kann der 1600mA sogar platzen.
    Gruß
    Hartmut



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Verkaufe: DF 60B (Alu-Tuning) - gepostet von iRONLiON am Mittwoch 07.11.2007
    Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007
    Ein Frischling! - gepostet von Hassan am Donnerstag 06.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Senderakku Zellen mit Walkera Ladegerät laden ?"

    Otter 25A und Walkera 180BL Anfängerfragen - FlyingSaltman (Montag 24.07.2006)
    Welches Ladegerät? - autofreak0783 (Sonntag 26.08.2007)
    Ist das X-peak Ladegerät ok ? - markusgh (Mittwoch 21.12.2005)
    Walkera Empfänger 7 Kanal (Steckkontakte) - deJörg (Samstag 29.09.2007)
    LAN am 04.06.2011 - Kill-o-M@tic (Dienstag 31.05.2011)
    Akku, Ladegerät... wie wo was? - Smagnut (Samstag 23.09.2006)
    Dip-einstellung bei der 7 Kanal WK 0701 PCM von Walkera - hubsi1311 (Sonntag 26.11.2006)
    8.3.2008 - Kaufi (Sonntag 02.03.2008)
    Hilfe beim einstellen meines DF 36 mit 7-Kanal Walkera - hubsi1311 (Sonntag 26.11.2006)
    Walkera WP 0701 PCM per SmartPropoPlus an FMS - Marvin (Montag 14.01.2008)