"SOKO Stuttgart" im ZDF

Legalwaffenforum
Verfügbare Informationen zu ""SOKO Stuttgart" im ZDF"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Republikflüchtling - Attila - hemo
  • Forum: Legalwaffenforum
  • Forenbeschreibung: Für Schützen & Jäger
  • aus dem Unterforum: Öffentliches
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 17.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "SOKO Stuttgart" im ZDF
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 8 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""SOKO Stuttgart" im ZDF"

    Re: "SOKO Stuttgart" im ZDF

    Republikflüchtling - 05.08.2012, 03:20

    "SOKO Stuttgart" im ZDF
    Ich sehe gerne übers Internet die Tatorte.
    Nun ist Samstag so dachte ich sehe mir im ZDF Soko Stuttgart an, der neue Tatort kommt ja erst morgen.
    Die eine Hauptkommisarin hat wohl schon die besseren Tage hinter sich, dafür ist die Kollegin recht angenehm zu den Augen.
    Allerdings zeigt sich die Unwissenheit recht peinlich:



    Auch beim ZDF hätte doch mal Jemand auf die Idee kommen können wie ein Schulterholster richtig angezogen wird.
    Obwohl ich schon verstehe wie Niemand auf das Holster geschaut hat! :roll:



    Re: "SOKO Stuttgart" im ZDF

    Attila - 05.08.2012, 12:03


    Ich habe auch mehr auf die Waffe geguckt die im Holster steckt. :D
    Wollte wissen welches Modell das ist.

    Aber wir sollten doch auch als Waffenkenner nicht alles so akribisch und verbissen sehen und locker bleiben. Wir haben ja keine Religion wo jede Prozedur die nicht standardgemäß ist ein Sakrileg ist.

    Vielleicht hat die Gute einfach mal Streß und sich das Teil erst mal lose umgehängt bevor sie das richtig fest macht, denn es sagt ja nicht dass sie im Einsatz genau so herumlaufen würde.
    Ein Flintenschütze legt sich die abgeknickte Flinte auch mal locker über die Schulter.

    Und außerdem : Es ist ein Film, da werden eben auch künstlerische Elemente ohne Bezug zur Realität eingebracht , hier ( ohne den Film zu kennen )wahrscheinlich soll das die menschliche Komponente darstellen dass jemand einfach gestreßt, überlastet ist und mal abschalten möchte und nicht so angespannt auf korrekte Diensthaltung achtet.Schnauze-voll Szene vielleicht....

    Es ist sowieso irgendwie putzig und martialisch wenn die Kommissare/innen mit voller Kriegsmontur und Waffe am Schreibtisch im Büro hocken.
    Ich guck solchen Mist schon lange nicht mehr an.

    Im Film und TV werden noch ganz ander Sünden und waffentechnischer Unsinn gezeigt, das wirts Du ja auch wissen, schon wenn in amerikanischen TV -Serien die Kugeln selbst von .233 oder 308 er am 0,5 mm Blech eines Autos oder Hubschraubers abprallen :lol:

    Aber nettes Foto hast du hochgeladen. Von der würde ich mich auch mal verhören und einbuchten lassen. :D



    Re: "SOKO Stuttgart" im ZDF

    Republikflüchtling - 05.08.2012, 12:31


    Atti, die Maus spielt eine harte Kommissarin einer Sonderkommision!
    Das die in dem gesamten Film mit dem Holster auf der falschen Seite herumläuft ist doch nur peinlich.
    Zeigt aber wie wenig Leute in DE noch Ahnung von Waffen haben aber dann das Maul dazu aufreissen!



    Re: "SOKO Stuttgart" im ZDF

    Attila - 05.08.2012, 14:49


    Ja die Maus "spielt" und das ist der Unterschied. Ich vermute sogar dass die Fachberater aus der Sicherheitsbrance haben bzw die werden auch fürPromis hauseigene bewaffnete Security haben die dann das Filmteam beraten könnten.Wenn sie denn wollten...

    Aber die wollen das wahrscheinlich nicht möglichst authentisch zu sein sondern es muss " cool " aussehen und dramaturgisch zur Rolle des Schauspielers passen. das "Lässige " herauskehren um andere Aspekte ins rechte Licht zu rücken. Filmemachen insbesonder billig seichte TV Unterhaltungen sind keine Doku-Filme darüber muss man sich klar sein.

    Wenn ich das Foto betrachte so ist das mir sowieso schleierhaft wie sie die Waffe überhaupt greifen will, dazu müßte die sich gnadenlos verrenken.Oder aber die ist gedacht für die hinter ihr laufenden Kommissare und sie selbst greift die Wumme vom Vordermann.Wer weiß?

    Das ist ungefähr das selbe als wenn die Filmhelden mit seitlich , dh. um 90 grd abgewinkelter Waffe" schießen "... zu was braucht man eigentlich Kimme und Korn... wir pfeifen drauf.
    Steven Seagal und Antonio Banderas waren darin Spezialisten. Waffe normal halten ist langweilig aber seitlich ist cool, am besten noch beidseitig - doppelte Feuerkraft in die Pampa.

    so trifft eventuell Hemo
    :D


    Sehe das nicht so verbissen, was im Film gezeigt wird hat nie Anspruch auf Perfektion oder Du glaubst auch nicht an die Emmerlich-Filme ?

    Natürlich trägt das zur weiteren Verblödung der Deutschen bei und daran "bilden " sich auch die Fachexperten aus der Antiwaffenszene die sich dann zu Wort melden was verboten werden sollte aber schlimmer kann sowieso kaum werden mit der Verblödung.



    Re: "SOKO Stuttgart" im ZDF

    hemo - 06.08.2012, 06:18


    Im Einsatz läuft immer ein Kollege hart hinter ihr. Im Ernstfall zieht der natürlich die Waffe. Sie hängt also genau richtig......



    Re: "SOKO Stuttgart" im ZDF

    Republikflüchtling - 06.08.2012, 11:05


    hemo hat folgendes geschrieben: Im Einsatz läuft immer ein Kollege hart hinter ihr. Im Ernstfall zieht der natürlich die Waffe. Sie hängt also genau richtig......

    Also wenn ich mir das bildlich vorstelle, sollte dann ja die Hand eng anliegend etwas davor liegen.
    Verstehe ich jetzt, bei der "Kollegin" hätte ich auch dann kein Problem mit dieser Tragweise!
    Am Besten um das auszubalancieren sollte dann natürlich die andere Hand auch gleich an der anderen Seite entsprechend anliegen. :P



    Re: "SOKO Stuttgart" im ZDF

    Attila - 06.08.2012, 12:13


    Hehe das Copyright für diese Idee liegt bei mir .

    Zitat: Wenn ich das Foto betrachte so ist das mir sowieso schleierhaft wie sie die Waffe überhaupt greifen will, dazu müßte die sich gnadenlos verrenken.Oder aber die ist gedacht für die hinter ihr laufenden Kommissare und sie selbst greift die Wumme vom Vordermann.Wer weiß?

    Hemo, es droht eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung !jawoll !

    Aber er beidhändige Zugriff ist natürlich auch nicht ohne,Marc Du Ferk...... :D



    Re: "SOKO Stuttgart" im ZDF

    hemo - 06.08.2012, 20:05


    war mir nicht aufgefallen.Falls ich mal so viel Zeit habe, wie du, dann lese ich auch alles intensivst.
    :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legalwaffenforum

    Zugang zum Bereich "Allgemeines" - gepostet von hebo am Montag 17.01.2011
    warum will die 210 die Murmel nicht? - gepostet von buko am Montag 05.05.2008
    Paypal stoppt Geldfluss an WikiLeaks - gepostet von Marc am Samstag 04.12.2010
    Virales Marketing - gepostet von ich_bins am Freitag 23.03.2007
    Mauser Persien - gepostet von buko am Samstag 04.06.2011
    Erdbeben - gepostet von Attila am Mittwoch 24.08.2011



    Ähnliche Beiträge wie ""SOKO Stuttgart" im ZDF"