Die Tintenwelt

Welt der Träume
Verfügbare Informationen zu "Die Tintenwelt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lenchen - Eowin - Yasha
  • Forum: Welt der Träume
  • Forenbeschreibung: Für alle, die das Träumen noch nciht verlernt haben
  • aus dem Unterforum: Eure Lieblingswerke
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 20.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Tintenwelt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 1 Tag, 3 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Tintenwelt"

    Re: Die Tintenwelt

    Lenchen - 22.10.2007, 15:34

    Die Tintenwelt
    Kennt ihr die Fantasytrilogie über die Tintenwelt von Cornelia Funke?
    Die drei magischen Bücher Tintenherz, Tintenblut, Tintentod?
    Wenn nicht, dann müsst ihr sie umbedingt lesen!
    Aber erst wollt ihr den Inhalt wissen?
    Kein Problem:

    Meggie lebt mit ihrem Vater alleine. Ihre Mutter verschwand als sie 3 war, aber ihr Vater hat immer ein Geheimnis daraus gemacht, was mit ihrer Mutter passiert ist. Aber Meggie kommt auch óhne ihre Mutter ganz gut aus, denn ihr Vater, dne sie immer nur Mo nennt, ist echt perfekt. Er ist Buchbinder und nimmt Meggie ständig mit auf seine Reisen zu den Büchern, denen er helfen muss. Bücher waren für Meggie immer wichtig, aber nie hätte sie gedacht WIE wichtig.
    Eines Tages taucht ein geheimnisvoller Fremder auf, und Mo ist von da an total verändert. Er versucht sie zu belügen und verheimlicht ihr Sachen, sowas hat er doch noch nie getan. Es geht um ein Buch, so viel ist klar, aber was ist si besonders an diesem einem Buch?
    Langsam gerät Meggie in eine Welt, wo der ihr Vater sie immer schützen wollte. Denn Mo hat eine Gabe, er kann Leute aus Büchern lesen, aber dafür verschwinden auch Leute in dem Buch. Als er das heraus fand, war es schon zu spät. Er hatte die beiden Bösewichte Capricorn und Basta und den merkwürdigen Staubfinger, von dem man nue weiß, auf welcher seite er steht, ausdem Buch Tintenherz gelesen, aber dafür ist Resa, Meggies Mutter darin verschwunden. Jetzt, 10 Jahre später, taucht Staubfinger wieder auf und warnt Mo vor Capricorn, der Mo auf den versen ist.
    Auch Meggie wird mit herein gerissen in die Abendteuer.

    Diese 3 Bücher sind wirklich die besten, die ich je gelesen hab. Sie sind Spannend, fantasievoll, und wunderbar gut geschrieben, so, dass man glaubt, die Figuren besser zu kennen, als sich selbst!
    Ich kann es wirklich nur emphelen!



    Re: Die Tintenwelt

    Eowin - 23.10.2007, 15:27


    das ist sau sau geiil!! hab ich zwar noch nciht gelesen *tüpüdü* aber du, wolkenstern, erzählst mir da ja genug von ;)



    Re: Die Tintenwelt

    Yasha - 27.12.2007, 22:43


    nya, ich hab vor 2 Monaten mit dem ersten Band angefangen und hab den dritten vor 2 Wochen ausgelesen, ich hab die Bücher VERSCHLUNGEN! xD

    Ich mag Staubfinger, Gwyn und Farid...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Welt der Träume



    Ähnliche Beiträge wie "Die Tintenwelt"

    Tintenwelt (Tintenherz, Tintenbut, Tintentod) - Caldo & Jolana (Freitag 28.09.2007)