Ausritt mit Magda und El Cid

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Ausritt mit Magda und El Cid"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kyra - hofbesitzerin - Magda
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Kyra
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausritt mit Magda und El Cid
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 5 Tagen, 19 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausritt mit Magda und El Cid"

    Re: Ausritt mit Magda und El Cid

    Kyra - 22.10.2007, 19:22

    Ausritt mit Magda und El Cid
    7. Bericht

    Die Sonnenstrahlen kitzelten meine Nase und ich stand mit einem Glücksgefühl im Bauch. Um diesen wunderschönen Tag zu beginnen, hüpfte ich erstmal in die Dusche. Danch machte ich mir ein schnelles Frühstück, welches aus einem aufgebackenen Brötchen mit Nutella bestand und einer Tasse meines Lieblingstees. Dann föhnte ich mir die Haare und zog mich dem wetter entsprechent an, soweit ich es durch mein Fenster beurteilen konnte, herrschte Draußen schönster Sonnenschein, daher zog ich über mein T.shir nur einen dünnen Sweat- pulli. Mit sack und apck verlies ich mein Haus und erlebte eine eiskalte überraschung...!!!

    Es war kalt, eiskalt!!! Die scheiben von den autos in meiner nachbarschaft waren alle zugefroren.. was ein wunder!!! Mein atem rauchte vor meinem mund. Schnell verschwand ich wieder im haus um mich dann doch ein "bisschen" wärmer anzuziehn.
    Mit schal und dicker jacke verschwand ich dann nun zum 2. mal!

    "Hey mein süßer!! hauchte ich meinem andalusier ins ohr. "wie geht es dir heute? wie wärs mit einem ausritt?" Polaris atmete aus, sodass 2 größe dunstwolken enstanden. "Ich nheme das als ja!"

    Ich führte meinen hengst, den ich wegen seines dünnen fells eingedeckt hatte, aus seiner box in den hengststall. ich kam gerade wieder, nachdem ich meine sachen zum putzen und so geholt hatte, da traf ich Magda auf der stallgasse. "Hey! Na wie gehts heute?" Begrüßte sie mich. "Super und dir?" "Auch!". Eine weile schwiegen wir, wärend wir unsere pferde putzen. Polaris war wegen der decke schnell sauber und so konnte ich satteln. "Was hast du denn heute vor?" Fragte mich Magda dann. "Ich wollte ausreiten", antwortete ich und zog den gurt zu. "Hast du was dagegen wenn ich mitkomme? du könntest mir vielleicht die wege zeigen, ich kenn mich ja noch nicht aus..", sagte magda und lächelte mich an. "natürlich gerne, dann bin ich nicht so alleine!" antwortete ich und lächelte ebenfalls.

    So kam es das wir 10 minuten später auf unseren pferden saßen und den weg in den Wald einschlugen. "Wie lange hast du polaris schon?" Fragte magda mich. "Hmm.. lass mich überlegen.. seit kanpp 6 wochen!" antwortete ich dann. "und bist du zufrieden mit ihm?" fragte sie danach. "Sehr!! Er ist der beste den man sich wünschen kann. wirklich, der ist für einen hengst super lieb und hat wenig hengstmanieren, guck, er und ciddi vertragen sich super!" "Ich binmit ciddi auch sehr zufrieden! Er ist echt ein goldstück!" Sagte sie und strich ihrem pferd über die mähne.

    "Wollen wir traben?" Fragte sie dann nach einer weile des schweigens. Ich nickt nur ohne genau verstanden zu haben was sie wollte, denn ich guckt mir die gegend an und genoss den tag. dann trabte magda an und polaris hinterher. ich erschrak und musste kurz darauf lachen. Magda verstand nicht wieso und guckte nur verdutzt. nach ein paar metern hatte ich mich gefangen und wir ritten im gemütlichen trab nebeneinander her. i-wann parierten wir wieder durch.

    Eine gute weile ritten wir schritt, redeten über das ein oder andere und verstanden uns immer besser :). Wir kamen an einer noch mit tau und raureif bedeckten wiese vorbei, als mir dort etwas auffiel. "Guck mal, rehe! Sind die nicht süß?" meinte ich dann. "Jaa, ich hab noch nie rehe so nah gesehn!", meinte magda dann. die rehe sahen uns mit ihren schwarzen augen an. unsere pferde gucken verdattert das wild an und wunderten sich, was das ist. Plötzlich machte das wild eine kehrtwendung und hoppelten über die wiese davon. manchmal rennen rehe zu komisch, die hüpfen so.

    Wir ritten also weiter, als wir auf einen schönen geraden und etwas längeren sandweg kamen. "Sollen wir hier galoppieren?" fragte ich. "Ja gerne!" antwortete magda und so galoppierten wir gemächlich nebeneinander. wir wollten unsere pferde nicht aufpuschen und auch nicht heiß machen...!

    Nach einer weile, in der wir schritt und trab ritten, meinte magda nachdem sie auf ihre uhr sah: "können wir vielleicht umdrehene? ich wollte noch Punzel machen und ich muss heute nachmittag was erledigen!" "na klar, ich wollte eh mit nina noch ein bisschen antischeutraining machen und polaris hat auch shcon geschwitz, kein problem, es dauert auch nurnoch 15 min, dann sind wir da!" antwortete ich.

    So ritten wir nach Hause. Dort angekommen versorgten wir unsere pferde. Polaris bekam eine abschwitzdecke über und ein leckerlie, natürlich^^.

    Dann genoss ich erstmal mein proviant. Später machte ich dann Nina...!

    ---------> wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, ich bin so nett^^



    Re: Ausritt mit Magda und El Cid

    hofbesitzerin - 22.10.2007, 20:53


    ne 1 und 600 €!
    super!

    lg Lena



    Re: Ausritt mit Magda und El Cid

    Kyra - 23.10.2007, 14:00


    Super, danke :)



    Re: Ausritt mit Magda und El Cid

    Magda - 23.10.2007, 15:49


    Geil ich schreib als nächstes auch über unseren Ausritt !



    Re: Ausritt mit Magda und El Cid

    Kyra - 23.10.2007, 17:47


    Gerne, tu das! Schön das du ihn toll findest :) :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Turniergeld - gepostet von Kyra am Samstag 10.11.2007
    Hofumfrage - gepostet von hofbesitzerin am Montag 17.09.2007
    Hot or Not? - gepostet von hofbesitzerin am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ausritt mit Magda und El Cid"

    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    ..::Langer Ausritt::.. - Sarah (Dienstag 31.07.2007)
    Ninis und mein erster Ausritt - Svenja (Sonntag 25.03.2007)
    Magda die erste - Julia (Freitag 06.07.2007)
    Erster Ausritt - Kim (Mittwoch 04.07.2007)
    Ausritt?? Im Chatt? - lenchen (Sonntag 09.10.2005)
    Ausritt&Co! - coooky (Samstag 29.04.2006)
    morgendlicher Ausritt mit Aalou - Anna (Samstag 31.03.2007)
    Vancho's ABBA Top100 - Vancho (Samstag 26.05.2012)
    erster ausritt!!! - tina (Sonntag 16.09.2007)