Zauberei oder Fluch?!

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Zauberei oder Fluch?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Milk - nadine82024 - Junikind - Nane - e*va - eumel - nup273 - IM307 - Brianna - drache_2704 - Alyssa2312 - Momo - kuyashinaki - Ingi82
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: 3, 2, 1 ...
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zauberei oder Fluch?!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 17 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zauberei oder Fluch?!"

    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Milk - 14.02.2008, 01:43

    Zauberei oder Fluch?!
    SmallWorld war so lieb mich drauf hinzuweisen, dass da bei ebay jemand mein Bild für seine Auktion verwendet.

    Aber was ich nach diesem Hinweis feststellen musste ist der Knaller:


    Man betrachte sich diese Auktion mit Bild, Text und Anbieter:

    Ich bin ein zu langer Link


    Dann betrachte man sich diese Auktion mit Bild, Text und Käufer:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220199265142&ssPageName=STRK:MESO:IT&ih=012



    Da müssten einem 3 Dinge auffallen:


    a) Das schon angesprochene Bild

    b) Der Verkäufer ist die Dame, die meine 6ix per SK abgekauft hat.

    c) Ich habe die Tasche eindeutig als gebraucht verkauft, hier wird sie als NEU verkauft... Das ist MAGIE! Als "alt" mach neu.




    Ich bin grad ein wenig erschlagen.

    Erst wird die Tasche von jemandem ersteigert, dem hinterher einfällt, dass seine Ex seinen Account gehakt hat, um sich an ihm zu rächen und er ja garkeine Tasche brauche.

    Dann stell ich die Tasche zum SK ein und werd erstmal angepampt was mir den Einfallen würde die Tasche wieder einzustellen! (Klar, ich muss ja drauf sitzen bleiben, wenn der verdammte Käufer abspringt. Das ist immerhin meine heilige Pflicht!)

    Dann warte ich seit ner Woche oder länger, dass die 6ix endlich mal bewertet wird und hab schon Angst dass bei der Post was schief gelaufen ist (ich hab heute erst mit Momo und Junikind genau über DAS gesprochen) und DANN darf ich sehen, dass die Tasche wieder eingestellt wurde: mit meinem Bild, einem anderen Text/Zustand und überhaupt... GARGEL?!
    Letztendlich könnte es mir ja egal sein: ich hab sie verkauft, ich hab mein Geld, sie gehört nichtmehr mir. Aber irgendwie fühle ICH mich garnicht gut bei der Sache. :cry:
    Ich hätte es gern gehabt jemand FREUT sich über die Tasche und nicht SOWAS.

    Ich würde also an eurer Stelle NICHT auf diese Tasche bieten! Ich sag es schon seit Wochen: diese 6ix ist verflucht!

    Ich hab mittlerweile nach dem ganzen Theater schon eine paranoide Angst vor dieser Tasche entwickelt. Ich seh sie irgendwann an meiner Tür klingeln und rufen: Ich bin gekommen, dich zu holen.


    :panik:



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    nadine82024 - 14.02.2008, 02:18


    oje du arme. was in letzter zeit manchmal bei ebay los ist ist nicht mehr normal... hast du die käuferin ähh verkäuferin denn mal angeschrieben?



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Milk - 14.02.2008, 02:19


    Ne bin "grad erst" (also vor ner Stunde XD) vom Arbeiten zurück.
    Ich hab kein plan was ich ihr schreiben sollte, ist auch irgendwie zu spät, als dass ich meinen verwirrten Schädel irgendwie ordnen könnte.



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Junikind - 14.02.2008, 08:42


    ...also wegen Urherbrechtsverletztung kannst du sie/ihn ganz schnell und völlig rechtens hübsch anpampen...das Foto MUSS "es" ändern...
    kannst gleich mit Abmahnung drohen...hat bei mir immer geholfen...
    da kannst du deine ganze gesammelte wut in einem "netten" text" dementsprechend mit rein packen....
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    *ganzabgesehndavon...fetsekuddels*



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Nane - 14.02.2008, 10:06


    das ist ja mal echt dreist !

    manchmal fragt man sich echt ob die Leute bei Ebay einen an der Waffel haben !



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Milk - 14.02.2008, 11:33


    @ Junikind
    Es gibt da ein punkt der mir sorgen macht:

    Ich bin ihre Verkäuferin, sie hat mich noch nicht bewertet. Wenn ich sie also jetzt nett anpampe wegen meinem Foto und dem Zustand der Tasche, was meinste was dann passiert?

    Ist echt zum kotzen.



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    e*va - 14.02.2008, 11:40


    Milk hat folgendes geschrieben: Ich bin ihre Verkäuferin, sie hat mich noch nicht bewertet. Wenn ich sie also jetzt nett anpampe wegen meinem Foto und dem Zustand der Tasche, was meinste was dann passiert?

    Hast du sie denn schon bewertet?
    Wenn ja, würde ich wirklich nix sagen und die Sache abhaken - ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass die Dame sich zu einer schlechten Bewertung hinreißen lassen könnte :roll:
    ...wenn du sie auch noch nicht bewertet hast, könntest du sie mMn gefahrlos auf den Bildklau hinweisen...
    Aus Angst vor einer Retourebewertung wird sie dann eher gar keine Bewertung abgeben. Alles Deppen bei eBay.



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Milk - 14.02.2008, 11:48


    Ne, ich hab sie noch nicht bewertet. Stimmt. :mrgreen:

    Muss jetzt erstmal in die Uni, aber guck dass ich ihr danach schreib.



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Milk - 14.02.2008, 17:32


    Ich versteh jetzt auch warum ich kein Feedback bekommen hab.

    Die Dame verlässt sich scheinbar drauf, dass ich ihr keines dalass, wenn sie mir keins gibt: Wenn also ein potentieller Käufer ihre Bewertungen durchschaut und dazu die Artikelbezeichnung liest "GGL 6ix blabla" und dann mal drauf klickt, wird er ja welche Geschichte die Tasche hat (sprich: dass sie Gebraucht ist und selbst ersteigert wurde...)

    Wisst ihr was ich meine?



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    eumel - 14.02.2008, 17:35


    Milk hat folgendes geschrieben: Ich versteh jetzt auch warum ich kein Feedback bekommen hab.

    Die Dame verlässt sich scheinbar drauf, dass ich ihr keines dalass, wenn sie mir keins gibt: Wenn also ein potentieller Käufer ihre Bewertungen durchschaut und dazu die Artikelbezeichnung liest "GGL 6ix blabla" und dann mal drauf klickt, wird er ja welche Geschichte die Tasche hat (sprich: dass sie Gebraucht ist und selbst ersteigert wurde...)

    Wisst ihr was ich meine?

    Ja stimmt... hmm, aber eigentlich gar nicht so schlecht, sonst denkt vllt der ein oder andere am ende noch dass du 2mal bei ebay bist und es selbst ersteigert hast?! aber nun gut, schon ganz schön s****** das ganze... :| :mrgreen:



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    e*va - 14.02.2008, 17:35


    Milk hat folgendes geschrieben: Wisst ihr was ich meine?

    Jap... :mrgreen:

    ...wär jetzt natürlich lustig, wenn du sie bewerten würdest... aber andererseits... so viele eBayer sind total unaufmerksam bei ihren Käufen, die wenigstens kucken so genau durch die Bewertungen des VK :(



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Milk - 14.02.2008, 18:31


    Eine Forumine meinte sie stupst mal die Verkäuferin drauf, dass ihr die Tasche doch sehr bekannt vor kommt...

    ich bin grad noch beim Schiller anmarkern (für meinen nachhilfeschüler) ich komme grad eh zu nix. :oops:

    ich weiss ja, dass so einige bei ebay gebrauchte sachen für neu verkaufen, aber sooooowas. harter tobak



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    nup273 - 14.02.2008, 18:34


    Ich find wir stupsen die im Kollektiv an :lol:



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Milk - 14.02.2008, 18:41


    Von mir aus gerne :lol:



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    IM307 - 14.02.2008, 18:49


    Warum steh denn in der Auktion, dass darauf hingewiesen wird, dass Miss Perfect ein geschützter Name ist? Klaut der überall zusammen?



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    eumel - 14.02.2008, 18:54


    IM307 hat folgendes geschrieben: Warum steh denn in der Auktion, dass darauf hingewiesen wird, dass Miss Perfect ein geschützter Name ist? Klaut der überall zusammen?

    Das fragte ich mich auch :roll:



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Milk - 14.02.2008, 18:57


    Aus einer anderen Auktion übernommen und vergessen zu ändern. war mein erster gedanke. hauptsache ned zuviel mühe.
    Ich mein: wie aufwendig muss es sein aus was Gebrauchtem was Neues zu machen? Das muss man erstmal schaffen.
    Dann kann man ned auch noch erwarten, dass man sich einen komplett neuen Verkaufstext einfallen lässt.



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    IM307 - 14.02.2008, 18:59


    Milk hat folgendes geschrieben: Aus einer anderen Auktion übernommen und vergessen zu ändern. war mein erster gedanke. hauptsache ned zuviel mühe.
    Ich mein: wie aufwendig muss es sein aus was Gebrauchtem was Neues zu machen? Das muss man erstmal schaffen.
    Dann kann man ned auch noch erwarten, dass man sich einen komplett neuen Verkaufstext einfallen lässt.

    Ja, da hast du natürlich auch wieder Recht... Die Leute sind so dreist!
    Hast du das bei Ebay gemeldet?



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Milk - 17.02.2008, 22:26


    http://cgi.ebay.de/Tasche-George-Gina-Lucy-6ix-schwarz-weiss-Raritaet_W0QQitemZ320217776978QQihZ011QQcategoryZ80597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Mittlerweile sind es knapp 11€ Gewinn.

    Und die Leute denken, dass sie da auf eine NEUE Tasche bieten.

    Schade, dass man die Bieter nicht anschreiben kann. :(



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Brianna - 18.02.2008, 08:07


    Aber warum meldest du es denn nicht bei Ebay. Ich bekam bisher keine Antwort!!!
    Soetwas ärgert mich so sehr, solchen Leuten muss alles unterbunden werden

    Melde es!Melde es ! :nudelholz:



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Milk - 18.02.2008, 14:41


    Ich habs ebay gemeldet, aber bis die mal in die Puschen kommen ist wahrscheinlich Ostern. :|


    Die verdienen ja schließlich drann. Ich glaub fast denen ist das sowas von schnurz, solang die ihre Kohle einstreichen.



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    drache_2704 - 18.02.2008, 16:47


    Also mir fehlen da die Worte. Das ist eine Dreistigkeit .... unglaublich.



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Nane - 19.02.2008, 17:26


    habt ihr schon gesehen das die 6ix bei 151 € ist !!! :shock:



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Milk - 21.02.2008, 18:18


    Ja klar, die Leute denken ja das Ding ist nagelneu und die Olle reibt sichs Händchen. Ich würde sie an eurer Stelle auf die Bann-Liste Setzen, damit sie bei euch nichts ersteigern kann.

    Ich hab ebay übrigens zum ZWEITEN mal angeschrieben. Der Verein meldet sich ja auch nicht. Klar, die verdienen ja an dem Beschiss gleich mit. :evil:

    Ich geb der jetzt ne negative Bewertung, is mir egal ob ich ne Rachebwertung bekomme.


    Ich hab NUR positive Bewertungen und jetzt werd ich wegen DEM Scheiss ein RACHE Negativ bekommen. :cry:
    Das wurmt mich echt... :(



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Alyssa2312 - 21.02.2008, 20:53


    Milk hat folgendes geschrieben: Ja klar, die Leute denken ja das Ding ist nagelneu und die Olle reibt sichs Händchen. Ich würde sie an eurer Stelle auf die Bann-Liste Setzen, damit sie bei euch nichts ersteigern kann.

    Ich hab ebay übrigens zum ZWEITEN mal angeschrieben. Der Verein meldet sich ja auch nicht. Klar, die verdienen ja an dem Beschiss gleich mit. :evil:

    Ich geb der jetzt ne negative Bewertung, is mir egal ob ich ne Rachebwertung bekomme.


    Ich hab NUR positive Bewertungen und jetzt werd ich wegen DEM Scheiss ein RACHE Negativ bekommen. :cry:
    Das wurmt mich echt... :(


    Süße,reg dich nicht auf! :wink:

    Ich weiß es ist Schwer!

    Hatte mich vor Weihnachten aus so geärgert.

    Da hatte eine eine 6ix ,4x eingestellt immer mit dem gleichen Text und Beschreibung.

    Beim 2.Einstellen hatte ich sie schon gefragt ob sie die Option Unterlegenen Bieter nicht kennt.

    Da ich der unterlegene Bieter gewesen wäre hab ich sie angeschrieben.
    Sie teilte mir dann kurz und knapp mit das sie die 6ix unter dem Betrag XY nicht abgibt.

    Da sie die Tasche nicht unter einem bestimmten Betrag abgeben wollte.

    Angeblich sind jedesmal die Käufer abgesprungen :n29: :n169:
    wer´s glaubt.

    Hatte es auch 2 mal gemeldet aber EBAY macht da garnichts! :evil:
    Und komischerweise wurde jedesmal trotz der angeblich abgesrungenen Käufer für jedesmal eine Bewertung abgegeben.

    Komisch,oder???

    LG,Alyssa2312



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Milk - 22.02.2008, 15:33


    Also von ebay kam bislang garnichts. Das Angebot endet ja in 21 Stunden irgendwann.

    Ich hab heute aber eine Reaktion auf die negative Bewertung bekommen. Mit einer Entschuldigung für den Photoklau und der Behauptung das sei nicht meine Tasche, sondern ihr Freund hätte ihr dieselbe gekauft und die bräuchte sie ja nun nimmer. Und warum ich sie denn nicht erst gefragt habe, bevor ich die Bewertung abgegeben habe.


    Hat sie mich wegen dem Foto gefragt? Nö.

    Was soll ich jetzt tun. Negative Bewertung zurücknehmen und einen auf: is mir wayne machen? Oder das Ding stehen lassen und selbst eine kassieren.
    Ebay wird eh nimmer rechtzeitig reagieren. Morgen läuft die 6ix aus.



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Momo - 22.02.2008, 15:42


    Milk hat folgendes geschrieben: Also von ebay kam bislang garnichts. Das Angebot endet ja in 21 Stunden irgendwann.

    Ich hab heute aber eine Reaktion auf die negative Bewertung bekommen. Mit einer Entschuldigung für den Photoklau und der Behauptung das sei nicht meine Tasche, sondern ihr Freund hätte ihr dieselbe gekauft und die bräuchte sie ja nun nimmer. Und warum ich sie denn nicht erst gefragt habe, bevor ich die Bewertung abgegeben habe.


    Hat sie mich wegen dem Foto gefragt? Nö.

    Was soll ich jetzt tun. Negative Bewertung zurücknehmen und einen auf: is mir wayne machen? Oder das Ding stehen lassen und selbst eine kassieren.
    Ebay wird eh nimmer rechtzeitig reagieren. Morgen läuft die 6ix aus.

    Süße ich würde die Bewertung so stehenlassen.
    Die Geschichte schaut mir doch sehr konstruiert aus, außerdem ist und bleibt das Foto geklaut. :?



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Milk - 22.02.2008, 15:51


    Klar riecht die Story fischig.
    Ich hab überlegt ob ich mich bis zum Ende der Auktion tot stell und ihr danach Antworte und ggf. die Bewertung zurücknehme.



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Milk - 26.02.2008, 21:01


    Aktueller stand der Dinge.

    Mir wurde eine extrem schlechte Fotomontage geschickt, um mir zu beweisen, dass sie die Tasche doppelt hat. Die Tasche, die "über" die andere gelegt wurde, widersprach jeglichem physikalischen Gesetz. Selbst wenn ich nicht 3 jahre lang Gestalungs-und Medientechnik gelernt hätte, hätte das selbst ein blinder mitm Krückstock erkannt. (Leider kann ich das Bild nicht einfach veröffentlichen. Will mich ja ned strafbar machen)

    Dieses Bild sollte beweisen, dass meine negative Bewertung absolut ungerechtfertigt sei und ich wurde darum gebeten doch die Bewertung im gegenseitigen Einverständnis zurückzunehmen.

    DAS werde ich mit Sicherheit nicht tun. Schon garnicht nach so einem billigen Täuschungsversuch. (Für den sie hoffentlich den kompletten Sonntag verschwendet hat.)
    Ich behalte also mein Rachenegativ und sehe es als eine Art Beweis dafür, dass ICH wenigstens Anstand besitze.

    Soll ich dne Käufer der Tasche auch noch anschreiben?



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    IM307 - 26.02.2008, 21:08


    JA! Auf jeden Fall!



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Milk - 03.03.2008, 15:51


    Und weiter gehts mit der unendlichen Geschichte!



    Ich habe jetzt 3 Anfragen zur einvernehmlichen Bewertungsrücknahme ignoriert.

    5. Akt: Der betrogene Käufer und die magische, verfluchte Tasche.

    Heute hat mich der Käufer der Tasche angeschrieben und mich gefragt was er tun soll. Er hat die Tasche erhalten und nach 160€ Ladenfrische sieht sie ihm wohl wirklich nicht aus. (Er hatte wohl meine Bewertung gelesen, aber nicht drauf gehört.)

    Also hat er mich gefragt was er tun soll, weil er angst hat auch ein Rache-Negativ zu bekommen, so wie ich.
    Ich hab ihm geraten er solle die Verkäuferin anschreiben und sich mit Pauken und Trompeten beschweren, ich denke noch ein Negativ will die nicht provozieren. Wenn sie ihm nicht entgegen kommt, würde ich mir an seiner Stelle überlegen ob mir ein Rache-Negativ wirklich wehtun würde. Aber ich denke nicht, dass es soweit kommt. Die war ja sehr hinterher, dass wir unsere beiden Negativ einvernehmlich zurücknehmen... :roll:



    Zur Rekapitualtion:

    1. Akt: Das Foto kenn ich doch! Die Tasche auch...

    2. Akt: Erfolglose Beschwerde bei Ebay... warum Kundenservice, wenns schlecht für die Kasse ist?

    3. Akt: Negative Bewertung. Vllt kann man ja ein paar arme Irre vor einem teuren Fehler retten.

    4. Akt: Die schlechte Fotomontage als "Beweis" für mein "ungerechtfertigtes" Negativ



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    nup273 - 03.03.2008, 15:58


    Ich find ja auch ihren Kommentar zu deiner Bewertung ziemlich lustig...ja, nee, ist klar, doppelt :roll:



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Milk - 03.03.2008, 16:03


    nup273 hat folgendes geschrieben: Ich find ja auch ihren Kommentar zu deiner Bewertung ziemlich lustig...ja, nee, ist klar, doppelt :roll:

    Eben, kein wunder, dass sie die Bewertung unbedingt raushaben will, wahrscheinlich hat sie gemekt wie unsinnig das ganze gebrabbel ist und dass sich da eigentlich jeder sein Teil denken kann.

    Ich sach dir, wenn du das "Beweisfoto" gesehen hättest. Das tut soooo weh, so schlecht ist das!



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    nup273 - 03.03.2008, 16:06


    Du willst es uns nicht zeigen, oder? :twisted: :twisted: Nee, aber mal im Ernst, die Frau macht sich echt lächerlich und ich hoffe, dass sie noch eine schlechte Bewertung bekommt!!![/b]



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Milk - 03.03.2008, 16:07


    Geht ned. Postgeheimnis und wegen der Dame werd ich mir kein Ärger einhandeln. :evil:



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    nup273 - 03.03.2008, 16:32


    Milk hat folgendes geschrieben: Geht ned. Postgeheimnis und wegen der Dame werd ich mir kein Ärger einhandeln. :evil:
    Nee, ist ja auch richtig :wink:



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    kuyashinaki - 03.03.2008, 21:11


    nup273 hat folgendes geschrieben: Milk hat folgendes geschrieben: Geht ned. Postgeheimnis und wegen der Dame werd ich mir kein Ärger einhandeln. :evil:
    Nee, ist ja auch richtig :wink:

    Aber sagen wir es mal so, die Tasche trotzte jedem physikalischen Gesetz, mein Schatz, der alte Physiker, war zutiefst fasziniert :wink:



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Milk - 05.03.2008, 18:08


    SECHSTER Akt. (Gibts in keinem anderen Drama sag ich euch)

    Zusammengefasst und in anderen Worten wurde mir erneut nahe gelegt meine Bewertung zurückzunehmen, denn ich HABE ausschließlich die Transaktion zu bewerten und die wäre ja wohl einwandfrei gewesen und alles andere würde mich überhaupt nichts angehen.

    ich hab ihr dann erstmal was von wegen Photoklau und nix angehen erzählt...



    Ich glaub die hat immernoch nicht germerkt, dass sie KEINE Argumente hat.



    Re: Zauberei oder Fluch?!

    Ingi82 - 05.03.2008, 18:30


    Oh Mann!!! Es ist aber auch wirklich soooo schwer sich nen Fotoapparillo zu greifen, 2-3x Knips Knips zu Hause oder sonstwo zu machen, und dann sein EIGENES Foto reinzustellen!!!
    Wahrscheinlich kommt als nächstes, dass ihr zufällig die gleiche Einrichtung habt!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    Abwesenheit - gepostet von Milk am Dienstag 06.03.2007
    Kult in Essen - gepostet von lush-addict am Montag 11.06.2007
    tasche nach 3 wochen kaputt.... - gepostet von janimaus34 am Montag 21.01.2008
    farbe???? - gepostet von jazy7 am Mittwoch 05.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zauberei oder Fluch?!"