Von Stühlingen bis zu Offenburg - Rückblick 2005

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Von Stühlingen bis zu Offenburg - Rückblick 2005"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: silvstar
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Verein /Saison
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Von Stühlingen bis zu Offenburg - Rückblick 2005
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 16 Tagen, 2 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Von Stühlingen bis zu Offenburg - Rückblick 2005"

    Re: Von Stühlingen bis zu Offenburg - Rückblick 2005

    silvstar - 02.01.2006, 02:52

    Von Stühlingen bis zu Offenburg - Rückblick 2005
    Ja liebe Fanatics, ein Jahr voller Erlebnisse liegt hinter uns! 2005 hieß für uns negative, aber auch viele positive Erlebnisse. Ich möchte hier nochmal auf dieses Jahr zurückschauen...

    Sonntag, 3. April - Einbollenstadion, der FC Denzlingen besiegt den SV Stühlingen mit 4:0. Und man mag es kaum glauben, im Stadion erklingen wieder Töne von den Rängen. Um genauer zu sein 4 Fanclubmitglieder (Nessi, Schulte, Flo, Hannes und Sebbi) stehen vor dem Fesergerüst auf dem Gras und tun ihr bestes um ihren FC zum Sieg zu schreien.
    Es war das Revivalspiel des Fanclubs, der sich später Fanatics nennen sollte.

    Sonntag, 17 April - Lutz, Stefan und Sebbi stehen auf dem Basler Bahnhof und überlegen, ob sie jemanden ansprechen können, der ein Gruppenfoto macht. Im Stadion hörte es dann mit den Späßchen auf. Der FC verlor nach 2 Gegentreffern in der Nachspielzeit mit 2:1, doch das Ergebniss war an diesem Tag wohl eher zweitrangig. Das erste Stadion mit richtiger Tribüne, hieß es vorher noch groß, nur wussten die FC-Fans noch nicht, welche Leute dort auf den Sitzschalen sitzen. Das Pöbel und Beleidigungsinferno nahm ab dem ersten Gegentreffer seinen Lauf und selbst der Gegnerische Trainer machte davor nicht halt.

    Aber die Niederlage schadete dem FC nichts, denn der Aufsteig war zu diesem ungewöhnlichen Zeitpunkt schon so gut wie sicher.
    Auch die kommenden Spiele in Ballrechten-Dottingen und Zuhause gegen Herbolzheim gewann die Brunnerelf, sodass nach letzterem Sieg der Aufstieg nun offiziell feststand.
    Anschließend wurden Müllheim und Freiburg auch besiegt. Die Aufbrucheuphorie im Fanclub war noch nicht verbraucht, und man schaffte sich Rauchbomben an, die in Reute nur zum Teil gezündet und zum Teil vergessen wurden. Eher ein Flopp, aber eine Erfahrung mehr.

    Das letzte Saisonspiel gegen Waldkirch (4:1) stand unter dem Motto "Verbandsliga, wir kommen"


    Und so ging es in die neue Saison. Vorher aber musste man noch im Pokal gegen Neustadt ran, was aber auch kein Problem wurde! Doch es gab noch ein Ereigniss vor dem neuen Saisonstart:

    7. August - ein (fast) leeres Einbollenstadion in Denzlingen - Tete sitzt auf der Bank, die auf dem Boden steht und zur anderen Seite am Oddsettschild. Neben, oder besser vor ihr, steht Sebbi mit Spaten und Schubkarre und baggert eifrig die Stufen für den Fanatics-Block. Aber auch Tete, der Neuling im Fanclub, der mit seiner Freundin Tanja beim Waldkirchspiel zum ersten Mal auf der Westseite steht, hilft mit und schiebt die vollbeladene Schubkarre hin und her. Dauer für eine Stufenreihe: 1 Stunde.



    Nach mehreren Umbauten steht letztendlich ein 4 reihiger Block mit einer Kapazität von 28 Stehplätzen.

    Die neue Saison kann also beginnen, das Euqipement ist neu überarbeitet und funktionstüchtig. Ab da an sind die Fanatics, mal mehr oder weniger zahlreich, bei fast allen Spielen mit Außnahme von den Auswärtsspielen gegen Offenburg, Wollmatingen und Stadelhofen. Toller Höhepunkt - das Auswärtsspiel in Konstanz. Sien, Flo, Lutz und Sebbi reisen mit dem von Schnatti gesponsorten Bus zum Stadion, das leider nicht den Namen "Bodenseestadion" trug. Der FC gewinnt und der Tag klingt in einem rauschenden Fest bei Feser aus.



    Ein weiteres Event war das Beachsoccer-Turnier in der Glotterarena, bei dem auch ein Fanatics-Team antrat, das angesichts der wenigen Spieler, eine befriedigende Leistung zeigte.



    Aber auch der Pokal geht weiter - Todtnau steht an. Wieder fährt ein Bus und mit an Bord 12 Fanatics. Das Stadion mit dem Kunstrasen weist außerdem noch eine Tribüne auf, dessesn Mitte gleich die Fanatics für sich einnehmen. Aber der anfangs gute Eindruck ändert sich rasch. Meckernde Fans im Rücken und Ordner, die uns anmotzen und gar nicht auf unsere Argumente oder Gewaltdrohungen des Todtnauer Publikums reagieren, und alles nur, weil wir im Stehen feiern wollten.
    Zitat nach dem Spiel "Tiengen hat ausgedient" und das Tiengener Erlebniss scheint wirklich noch etwas nüchtern gegen diese Vorfälle, mit dem feinen Unterschied, dass der FC das Spiel in Todtnau klar für sich entscheiden konnte.





    Gegen Ende der Hinrunde dann das lang ersehnte Aufeinandertreffen des FCD mit dem FC 08 Villingen, oder eher das Treffen mit dessen Fans, dem FC 08 Supportersclub.
    Dementsprechend auch die Begrüßung:


    Der FC Denzlingen steckt zu diesem Zeitpunkt in einem kleinen Formtief und trotz eines ganz guten Spiels der Denzlinger, die aber leider die 100%tigen Chancen nicht nutzen, gewannen die starken Villinger mit 7:0.



    Aber trotzdem war die Laune der Fanatics bestens, angesichts der im Stadion herrschenden Stimmung.

    Endlich wieder richtige Fans im Einbollen. Zuletzt hatte das Denzlingen 98 gegen den HSV erlebt, wo man allerdings nur mit 3:0 verlor.

    Gegen Ende gab es noch eine Pyroeinlage der Villinger und nette Gespräche untereinander



    Auch die folgenden 2 Partien verlor man, bis es zum letzten Spiel des Jahres gegen den Offenburger FV ging. Der FC Denzlingen zeigte eine tolle Leistung und besiegte den OFV vor heimischer Kulisse mit 3:0. Ein versönender Abschluss.
    Leider war das auch das letzte Spiel von Arndt Sillmann, den wir gerne in Denzlingen behalten hätten.


    Im Moment ist also Pause und rückblickend ist zu sagen, dass die Fanatics bissher sehr zufrieden mit dem Team ist und auch der Kontakt der Spieler zu den Fans sehr gut ist. Der Fanclub wächst und hoffentlich tut er das auch noch weiterhin. Positiv zu vermerken ist zum einen, dass Lara und Basti zu wirklich jedem Heimspiel kommen, auch wenns bei den Auswärtsfahrten noch etwas hapert. Desweiteren ist unser Nachwuchs, in Person von Valéntin und Hendrick, die eine starke Leistung zeigen, eine deutliche Unterstützung. Nicht zu vergessen Sien, der zu Heim- und Auswärtsfahrten mitkommt und laut anfeuert. Weiter so. Außerdem können wir uns glücklich schätzen, dass Hannes wieder mit dabei ist, der voller Eifer beim Anfeuern, Fahnen basteln und sonstigem dabei ist!

    Aber denkt dran, der Fanclub ist eine tolle Sache, die aber kein Selbstläufer ist. Jeder muss versuchen ihn am Leben zu halten und seinen Teil dazu beizutragen. Machen wir die Fanatics in Denzlingen bekannt. Gehen wir zu den Trainern und sagen ihnen, dass sie ihre Spieler motivieren sollen. Ladet Freunde ein oder macht auf eine andere Art Werbung. Je mehr wir sind, desto lauter und besser ist die Stimmung.

    Auf eine gute (restliche) Rückrunde...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Zeit Bilanz zu ziehen - gepostet von DaDude am Dienstag 12.12.2006
    Von Stühlingen bis zu Offenburg - Rückblick 2005 - gepostet von silvstar am Montag 02.01.2006
    Bilanz Verbandsliga 06/07 - gepostet von FC 08 Villingen Fan am Mittwoch 27.06.2007
    SVP Untermünstertal - FC Denzlingen, Sa. 05.08.06, 17:00 Uhr - gepostet von DaDude am Sonntag 30.07.2006
    Sa 11.08.07 17:00 Uhr FCD - FC Emmendingen - gepostet von silvstar am Sonntag 05.08.2007
    Sa, 21.04.07 15.30 Uhr Kehler FV - FCD - gepostet von DaDude am Montag 16.04.2007
    2.Runde Peterstaler Pokal vs. Waldkrich - gepostet von DaDude am Freitag 03.08.2007
    Sa 02.12.06 14.30 Uhr VfR Hausen - FCD - gepostet von DaDude am Samstag 25.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Von Stühlingen bis zu Offenburg - Rückblick 2005"

    Rückblick Saison 2.Bundesliga - Volk D. (Mittwoch 20.09.2006)
    Euer Rückblick 2004 - Marille210 (Mittwoch 29.12.2004)
    Sw 05-Der Rückblick - Smooth Move (Freitag 01.07.2005)
    Projekt-ecke ? - Pierre (Montag 23.04.2012)
    Champions Cup (Frühjahr) 2007 - Rückblick - manuel (Samstag 14.04.2007)
    Urlaubs-Rückblick - kat (Dienstag 05.07.2005)
    Wer kommt zur CACIB Offenburg? - Cimba (Mittwoch 21.02.2007)
    Rückblick: Erstes Gildentreffen - Hellvan (Freitag 27.01.2006)
    Allianz Arena WM Rückblick - zorb (Dienstag 18.07.2006)
    Deutschland - Spanien in Offenburg - Weba (Samstag 10.06.2006)