C1 Bj 2012 (Facelift) Hochtöner? im Armaturenbrett

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "C1 Bj 2012 (Facelift) Hochtöner? im Armaturenbrett"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Deaver_DS - brokenlink - wnd
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: C1 Bj 2012 (Facelift) Hochtöner? im Armaturenbrett
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 23 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "C1 Bj 2012 (Facelift) Hochtöner? im Armaturenbrett"

    Re: C1 Bj 2012 (Facelift) Hochtöner? im Armaturenbrett

    Deaver_DS - 02.08.2012, 21:01

    C1 Bj 2012 (Facelift) Hochtöner? im Armaturenbrett
    Hallo,
    ich habe eben mal nach den Lautsprechern vorne im Armaturenbrett geschaut, ich bin Lautsprecher mäßig nicht der Freak, aber für mich sehen die kleinen Dinger aus wie Hochtöner, das würde vielleicht auch den schlechten Sound erklären.
    Kann das sein?
    Meine Frage hierzu, kann ich diese einfach durch 3 Wege Lautsprecher ersetzen oder verzerre ich damit den rest auch noch?
    Der C1 hat die Ausstattung Exclusive, sprich vorne im Armaturenbrett die zwei und in den Türen auch noch 2 größere Lautsprecher.
    Danke für eure Hilfe.



    Re: C1 Bj 2012 (Facelift) Hochtöner? im Armaturenbrett

    brokenlink - 02.08.2012, 22:39


    also in der regel ist das sogar gut wenn die Hochtöner getrennt gelegt werden.
    3 Wege Lautspräger sind in der Regel schlechter.

    Hochtöner mussen von vorne kommen und am besten augen höhe :D
    Mittel kann von seite und von vorne
    Bass fast egal wo.



    Re: C1 Bj 2012 (Facelift) Hochtöner? im Armaturenbrett

    Deaver_DS - 04.08.2012, 14:57


    Hallo,
    also habe mich heute mal ein einen Adapter gemacht.
    Hat auch soweit funktioniert, ABER wenn ich jetzt das Signal für die Lautsprecher im Armaturenbrett abgreife, sind 2 Kabel "leer" und somit läuft auch der Lautsprecher in der Türe nicht.
    Reicht es wenn ich die Türkabel einfach "Brücke" oder zerschieße ich da etwas? - da unter dem Hochtöner definitiv ein Kondensator sitzt. - ob der jetzt allerdings für den Hochtöner oder für die anderen Lautsprecher zuständig ist, kann man von aussen nicht sehen.
    Weiß jemand Rat?



    Re: C1 Bj 2012 (Facelift) Hochtöner? im Armaturenbrett

    wnd - 17.08.2012, 21:45


    Hallo Deaver,
    ja am Höchtöner sitzt ein Kondensator der für den Hochtöner auch zuständig ist.(Filter)
    Der Anschluß im Armaturenbrett besitzt 4 Anschlüße weil die Lautsprecher in der Tür paralel geschaltet sind.
    2 vom Radio zum Hochtöner
    die anderen 2 gehen in die Tür
    Habe heute eine Seite gegen das 2-wege Alpine Sxe 1750 S ausgetauscht.
    Passt von den Maßen prima.
    Gruß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Windabweiser - gepostet von multimode am Samstag 16.06.2007
    Schönes Forum hier! - gepostet von xsamel am Mittwoch 06.08.2008
    Jetzt ist es soweit.... - gepostet von Heck Schaden am Dienstag 01.05.2007
    my107 pictures 9-4-07 - gepostet von guidom am Montag 09.04.2007
    Verlängerte Lieferzeit für meinen Aygo - gepostet von ts8aad am Montag 26.03.2007
    Stromlaufplan vom C1 Radio - gepostet von olivetti am Freitag 01.12.2006
    AygoAngels Fotoshooting im Lapadu mit Megaron - gepostet von Beat am Donnerstag 14.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "C1 Bj 2012 (Facelift) Hochtöner? im Armaturenbrett"

    Romeo alleine gegen DTR geht weiiter - Romeo040179 (Dienstag 19.07.2005)
    Unser Hund "Romeo" - LordSnow (Samstag 15.09.2007)
    Romeo und Julia - tina (Montag 25.07.2005)
    We`re not Romeo - We´re not Juliet - Tokio Hotel 4 ever girl (Donnerstag 16.03.2006)
    ROMEO UND JULIA - Michi (Freitag 20.05.2005)
    Romeo und Julia - winnetou (Montag 06.06.2005)
    Alfa-Romeo 128 RC - Pathfinder (Samstag 07.07.2007)
    Romeo alias AV_Bros_Ayzblockk gegen DTR - Romeo040179 (Samstag 16.07.2005)
    Romeo & Julia - LosT_GirL (Donnerstag 03.06.2004)
    Gina, Romeo und Tom - usch3000 (Samstag 30.06.2007)