Für die Uni

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Für die Uni"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: marvellous - Little Sushi - Nicky - e*va - Mimi - LadyLara - losmausos6 - taschenfreak - Taschenjunkie - sternchen2444
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Friedhof
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Für die Uni
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 5 Tagen, 23 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Für die Uni"

    Re: Für die Uni

    marvellous - 22.10.2007, 06:36

    Für die Uni
    Da ich gerade mal wieder meine Miss P für die Uni packe und sie doch ziemlich vollquetschen muss, wollte ich mal fragen, welche Taschen noch so für Uni-Kram geeignet sind. Der Baby-Bob ist ja auch DinA4-tauglich und es geht viel rein, aber den kann man bei Regen halt so mal gar nicht mitnehmen.
    Also: Welche Tasche ist geräumiger als die Miss P, aber nicht ganz so riesig wie Superlinda oder Daisy? Ich dachte an 6ix, Fustanella, Shanghai (ach ja, einen Karabiner sollte sie haben und wenn es geht, auch einen Schultergurt, also Shanghai vielleicht doch nicht) ... hab schon im bepackt- und DinA4-Thread gesucht, aber wurde leider nicht richtig fündig.



    Re: Für die Uni

    Little Sushi - 22.10.2007, 07:55


    Ich hätt jetzt sofort Shanghai gesagt :mrgreen: ......Was Platz angeht ein Traum :n191: .......

    Ich würd dann jetzt Fusta sagen, da sie eigentlich der direkte Nachfolger der Shanghai ist :wink: .....

    Und die 6ix ist zwar super geräumig, aber, für mich persönlich, für die Uni zu klein :oops: :| ........



    Re: Für die Uni

    Nicky - 22.10.2007, 08:00


    Würd vielleicht noch die Chattanooga vorschlagen. Sie ist zwar auch sehr groß, finde aber durch das längliche wirkt sie nicht so riesig!

    Und man kann sie total klasse schultern, zusätzlich hat sie auch noch einen Schultergurt.



    Re: Für die Uni

    e*va - 22.10.2007, 09:13


    Mich hat ein Semester lang die Bag Snake fast ständig begleitet... toll, toll, toll... :mrgreen: und v.a. nicht so wuchtig... aber trotzdem ging viel rein... und die festen Henkel sind auch schön lang... oder der Nachfolger, die Chattanooga :wink:



    Re: Für die Uni

    Mimi - 22.10.2007, 09:17

    Re: Für die Uni
    marvellous hat folgendes geschrieben: aber den kann man bei Regen halt so mal gar nicht mitnehmen.

    Mal kurz OT: Wieso das? Hat der keinen RV?



    Re: Für die Uni

    Little Sushi - 22.10.2007, 09:19

    Re: Für die Uni
    Mimi hat folgendes geschrieben: marvellous hat folgendes geschrieben: aber den kann man bei Regen halt so mal gar nicht mitnehmen.

    Mal kurz OT: Wieso das? Hat der keinen RV?

    In der Mitte schon, aber die großen Seitenfächer haben nur Druckknöpfe :wink:



    Re: Für die Uni

    e*va - 22.10.2007, 09:20

    Re: Für die Uni
    Mimi hat folgendes geschrieben: Mal kurz OT: Wieso das? Hat der keinen RV?

    Nö, nur einen kleinen in der Mitte:



    Re: Für die Uni

    Mimi - 22.10.2007, 09:36


    Danke :wink:



    Re: Für die Uni

    marvellous - 22.10.2007, 14:00


    Vielen Dank schon mal für die Antworten! Dann kristallisiert sich doch die Fusta heraus, die länglichen Formen wie Chattanooga und Bag Snake sagen mir leider nicht so zu (ich weiß, ich bin schwierig). Obwohl die Farben von der Shanghai viel schöner sind ... meint ihr, es ist zu anstrengend für die Schulter, DinA4-Block, 1,5 Liter Wasserflasche, mindestens ein Buch, fetten Money Maker und diversen Kleinkram so über die Schulter zu tragen? Aber eigentlich kann das ja nicht viiiel schlimmer sein als quer, oder?
    Noch eine Frage zur 6ix: Ist sie genauso groß vom Stauraum wie die Miss P? Oder doch ein bisschen größer? Weil ich brauch eigentlich nur ein klitzekleines bisschen mehr Platz ... ist ja auch nicht so, dass nicht alles in die Miss P passt, aber die sieht dann so vollgestopft aus.



    Re: Für die Uni

    LadyLara - 22.10.2007, 14:17


    Eine Grace vielleicht!? Wäre bei mir die 2. Wahl nach der Miss P gewesen für die Uni :)



    Re: Für die Uni

    Mimi - 22.10.2007, 14:19


    marvellous hat folgendes geschrieben:
    Noch eine Frage zur 6ix: Ist sie genauso groß vom Stauraum wie die Miss P? Oder doch ein bisschen größer? Weil ich brauch eigentlich nur ein klitzekleines bisschen mehr Platz ... ist ja auch nicht so, dass nicht alles in die Miss P passt, aber die sieht dann so vollgestopft aus.


    Ich fand irgendwie die Miss P größer...



    Re: Für die Uni

    marvellous - 22.10.2007, 14:24


    Ich glaub, die perfekte Tasche für mich muss erst noch genäht werden ... die Grace gefällt mir von der Form her nicht so, sieht mir zu schick aus. :oops:
    Sonst hätte ich auch schon längst die von trulla in dem wunderbaren bar/rocco genommen.
    Am liebsten hätte ich ne Tasche von der Form ähnlich wie Fustanella oder Shanghai Hotel, auf jeden Fall mit Schultergurt und mit mehr Fächern (zumindest einem Reißverschlussfach hinten). In einer Farbe mit viel Kontrast, jaja.
    Oooder die 6ix in ein bisschen größer (obwohl ich ja nicht genau weiß, wie groß sie nun eigentlich ist). In victoria oder hawaiian/winter.
    Edit: Okay, dann fällt die 6ix echt weg ... schade.



    Re: Für die Uni

    e*va - 22.10.2007, 14:25


    marvellous hat folgendes geschrieben: meint ihr, es ist zu anstrengend für die Schulter, DinA4-Block, 1,5 Liter Wasserflasche, mindestens ein Buch, fetten Money Maker und diversen Kleinkram so über die Schulter zu tragen?

    Ich trag schwere Taschen immer über der Schulter, nie quer... ok, bin eh kein großer Querträger, aber ich habe ja schon des öfteren erwähnt, dass ich dann gar nicht mehr laufen könnte :oops: ...mit schultern habe ich nie ein Problem, auch nicht bei meinen Unitaschen... außerdem stellst du sie ja zwischendurch immer mal ab und schleppst sie doch eigentlich nur von Vorlesung zu Vorlesung :wink:



    Re: Für die Uni

    Little Sushi - 22.10.2007, 14:30


    marvellous hat folgendes geschrieben: Am liebsten hätte ich ne Tasche von der Form ähnlich wie Fustanella oder Shanghai Hotel, auf jeden Fall mit Schultergurt und mit mehr Fächern (zumindest einem Reißverschlussfach hinten). In einer Farbe mit viel Kontrast, jaja.


    Dann würd ich echt die Fusta holen, die kannst Du schultern oder quertragen :wink: ......und von der Größe ist sie enorm :mrgreen:



    Re: Für die Uni

    marvellous - 22.10.2007, 14:30


    Da hast du recht, e*va! Aber der Campus in Mainz ist groß ... hm, vielleicht probier ich es wirklich mit der Shanghai, die gefällt mir echt noch am besten. Mal sehen, was Ebay und vorzugsweise das Forum so hergeben. WARUM kann die keinen Schultergurt haben? *hoil*



    Re: Für die Uni

    marvellous - 22.10.2007, 14:32


    Enorm heißt? Aber nicht so groß wie die Daisy, oder? Die ist mir nämlich echt zu groß. Fusta oder Shanghai ... Shanghai oder Fusta ... naja, muss ich ja zum Glück nicht jetzt sofort entscheiden. :lol:



    Re: Für die Uni

    e*va - 22.10.2007, 14:34


    marvellous hat folgendes geschrieben: Enorm heißt? Aber nicht so groß wie die Daisy, oder? Die ist mir nämlich echt zu groß. Fusta oder Shanghai ... Shanghai oder Fusta ... naja, muss ich ja zum Glück nicht jetzt sofort entscheiden. :lol:

    Wenn dir die Daisy zu groß ist, würde ich dir eher zur Fusta raten... ich hatte alle drei mal :oops: konnte mich zwar mit keiner wirklich anfreunden, aber die Shanghai ist ziemlich tief... mir war sie zu groß, dabei mag ich große Taschen :?



    Re: Für die Uni

    marvellous - 22.10.2007, 14:36


    Okay ... ich mag nämlich auch große Taschen, aber wuchtig muss dann auch nicht sein. Scheint so, als würde die Fusta echt am besten passen. Doof nur, dass in der Kollektion so blöde Farben waren. :?
    Darf ich fragen, was du an der Fusta nicht mochtest?



    Re: Für die Uni

    marvellous - 22.10.2007, 14:37


    Hm, wegen des Farbproblems ... ist eigentlich die Fustanella in N/L kleiner als die Nylon-Variante? :wink:



    Re: Für die Uni

    e*va - 22.10.2007, 14:37


    marvellous hat folgendes geschrieben: Darf ich fragen, was du an der Fusta nicht mochtest?

    Mir stand sie einfach nicht... leider... :cry: ...ich find sie optisch nämlich wirklich hübsch und die Größe war auch gut - aber ich bin wohl mehr der Bag-Snake-Typ :wink:



    Re: Für die Uni

    e*va - 22.10.2007, 14:38


    marvellous hat folgendes geschrieben: Hm, wegen des Farbproblems ... ist eigentlich die Fustanella in N/L kleiner als die Nylon-Variante? :wink:

    Etwas, aber es geht trotzdem noch Din A4 rein.



    Re: Für die Uni

    marvellous - 22.10.2007, 14:40


    Okay ... ist sie denn dann immer noch größer als die Miss P oder in N/L dann wieder genauso groß? Lach, ich hab echt Probleme ...



    Re: Für die Uni

    e*va - 22.10.2007, 14:43


    marvellous hat folgendes geschrieben: Okay ... ist sie denn dann immer noch größer als die Miss P oder in N/L dann wieder genauso groß? Lach, ich hab echt Probleme ...

    Mh... schwer zu sagen... ich glaube, sehr viel größer ist sie nicht :n169: ...und ich muss sagen, ich fand sie voll bepackt mit schwerem Unikram auch nicht mehr schön... dafür ist komplett Nylon ja irgendwie doch besser :?



    Re: Für die Uni

    marvellous - 22.10.2007, 14:45


    Ja, ich glaub auch ... ist ja eigentlich auch viel zu schade für die Uni. Dann werd ich mich mal auf die Suche nach einer Fustanella machen, vielen vielen Dank für die Hilfe!



    Re: Für die Uni

    losmausos6 - 22.10.2007, 16:58


    Also ich als ehemaliger Langzeitstudi
    empfehle dir die Little Sushi (die hat mich durch
    die letzten Jahre an der Uni begleitet)
    und wenn es besonders viel Kram zum
    schleppen gab hab ich die Come Masutra
    genommen.



    Re: Für die Uni

    taschenfreak - 22.10.2007, 19:25


    Also ich benutze die Fustanella jeden Tag in der Schule und bin sehr zufrieden mit ihr.Da ich viele Bücher mit mir rumschleppe wird es oft etwas schwer aber,ich stelle sie dann ab.Ich habe viele Hefte und Bücher und sie sieht eigentlich nicht vollgestopft oder so aus.Wenn du willst kann ich auch mal ein Foto von ihr machen wenn sie bepackt ist. :wink:

    LG
    Taschenfreak



    Re: Für die Uni

    marvellous - 22.10.2007, 19:39


    Oh, ein Photo in bepacktem Zustand wäre super! Vielen Dank schon mal im voraus!



    Re: Für die Uni

    taschenfreak - 22.10.2007, 20:39


    marvellous hat folgendes geschrieben: Oh, ein Photo in bepacktem Zustand wäre super! Vielen Dank schon mal im voraus!

    ok geht aber erst morgen,muss nämlich noch für Mathe büffeln :roll:



    Re: Für die Uni

    marvellous - 22.10.2007, 20:39


    Klar, viel Erfolg wünsch ich!



    Re: Für die Uni

    taschenfreak - 23.10.2007, 16:15


    So hier die Bilder!



    von vorne



    schräg von der Seite



    von oben



    von oben,geöffnet



    Und das war alles drin (3 Bücher,11 Hefte + eine Kladde und Hausaufgabenheft,Mäppchen,Handy,Münzfach vom Money Maker,Taschenrechner und 30 cm Lineal)
    Eine Flasche müsste eigentlich auch noch reinpassen,aber nur wenn man quetscht!



    Re: Für die Uni

    marvellous - 23.10.2007, 16:17


    Boah, vielen Dank! Da geht ja echt ne Menge rein! *habenmuss*
    :n48: :n178:



    Re: Für die Uni

    Taschenjunkie - 23.10.2007, 18:36


    Ich nehme entweder die Fustanella oder die 6ix für die Uni.

    Leider muss ich immer so viel mitnehmen, das ich noch eine Extratasche brauche, aber der Vorteil von beiden Taschen ist, das du wechseln kannst zw schultergurt und unter dem Arm, wenn es zu schwer wird.

    Größer ist auf jeden Fall die Fustanella. Ich kann sie dir nur empfehlen.



    Re: Für die Uni

    sternchen2444 - 23.10.2007, 20:07


    Zur Uni gehe ich zwar (noch) nicht, aber für die Schule ist eigentlich die 'Anything Goes' mein ständiger Begleiter.
    Die ist zwar wirklich riesig, aber irgendwie habe ich fast immer so viele Bücher, Mappen, etc. dabei, dass sie nicht viel kleiner sein dürfte für die meisten Tage.
    Sollte ich mal weniger dabei haben, kommt bei mir dann meistens eine 'Little Sushi' mit.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    Welche Henkel habt ihr an den GGL's lieber? - gepostet von bagfan am Samstag 17.11.2007
    Frage zur Grösse - gepostet von kuyashinaki am Dienstag 16.01.2007
    BRATFISCH in GIEßEN - gepostet von e*va am Freitag 31.08.2007
    Bastelquellen - gepostet von kuyashinaki am Donnerstag 03.05.2007
    Friedhof bitte - gepostet von couch-baer am Sonntag 17.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Für die Uni"

    Uni 60 - stoppal (Mittwoch 01.11.2006)
    Sport an der Uni - Kleiner Engel (Montag 20.09.2004)
    Pranger uni 61 - SaleX (Dienstag 27.02.2007)
    anderes uni aba egal - Axis Mc (Mittwoch 02.03.2005)
    Uni ? - HollaDieFee (Sonntag 20.05.2007)
    uni 58 - tot (Samstag 31.03.2007)
    Wie steht es um Eure Uni? (Teil 4) - altenteich (Dienstag 14.12.2004)
    an ALLE! - Fabienne (Sonntag 01.11.2009)
    Uni 9 - Stolen (Dienstag 05.12.2006)
    ist wer gerade auf der uni? - Mika (Donnerstag 02.12.2004)