Atheismus - der einzig wahre Glaube?

Psychomania
Verfügbare Informationen zu "Atheismus - der einzig wahre Glaube?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dein Imperator - Darkspin - scarface - Shizo Wizo - Psychedelischer Clown
  • Forum: Psychomania
  • Forenbeschreibung: Virtuelle Gummizelle für all die unverstandenen Genies & Psychopathen :D
  • aus dem Unterforum: Weltreligionen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 31.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Atheismus - der einzig wahre Glaube?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 20 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Atheismus - der einzig wahre Glaube?"

    Re: Atheismus - der einzig wahre Glaube?

    dein Imperator - 05.01.2006, 11:38

    Atheismus - der einzig wahre Glaube?
    Als Atheismus wird die weltanschauliche Grundhaltung des Nichtglaubens bzw. des Fehlens eines Glaubens an einen Gott bezeichnet („glauben“ im Sinne von „annehmen“, „für wahr halten“). Atheismus kann mit der ausdrücklichen Verneinung der Existenz eines Gottes (oder mehrerer Götter) und transzendenter Wesen allgemein einhergehen.

    Ist das denn euer Glaube? :wink:



    Re: Atheismus - der einzig wahre Glaube?

    Darkspin - 05.01.2006, 22:33

    Re: Atheismus - der einzig wahre Glaube?
    Ich glaub daran das wir nicht von gott geschaffen worden sind, dann wohl eher von extraterestrischen. Doch wer kann das schon genau sagen, was wahr is und was nicht! Solangs keine beweise gibt bleib ich skeptisch Mulder!.



    Re: Atheismus - der einzig wahre Glaube?

    scarface - 08.01.2006, 00:22


    ich persönliche würde mich als Agnostiker bezeichnen, dabei hasse ich es alles unterteilen zu müßen und alles und jeden scheiß irgendwie zu benennen!
    also im prinzip bin ich ein mensch, der nicht an beweise für die existenz einer höheren macht glaubt! aber ich schließe auf keinen fall die existenz einer höheren macht aus! ob ihr sie nun gott nennt oder allah oder ihr ne andere bezeichnung zusprecht ist mir scheiß egal!

    ich weiß nicht "wer" oder "was" diese höhere macht ist, weiß nicht woher sie stammt oder ob sie einen anfang oder ein ende hat! Ich hab keine ahnung ob sie allmächtig ist und alles bewerkstelligen kann, hab keine ahnung ob diese macht uns leitet oder unseren lebenssinn kennt, weiß eben so wenig in welcher zustandsform sie existiert oder ob wir sie erfassen können und ich hab auch keine ahnung ob sie unsere taten verurteilt oder uns beobachtet oder uns überhaupt wahrnimmt, ob sie emotionen besitzt oder ob sie einem masterplan folgt! ich habe keine ahnung! diese macht könnte alles mögliche sein, ja vielleicht die kleinen, grauen männchen und wir nur ihr vieh oder sonst irgendwas! jegliche thoerie ist möglich, egal wie abartig, brutal oder traurig sie klingen mag.

    ich weiß nur eins, entweder existiert diese macht irgendwo dort draußen oder sie tut es nicht!


    aber religion die sich durch anbetung auszeichnet, verachte ich!
    andere menschen können euch nicht helfen, nur ihr allein könnt "euren" weg gehen!
    menschen stellen sich auf poteste und nennen sich söhne und krieger der höchsten macht, glauben anderen den pfad weißen zu können und sehen den irrglauben nicht! manche sind verblendet vom glauben, andere dumm und manch einer sogar einfach nur gierig, doch eines haben sie alle gemeinsam! sie begehen den fehler zu glauben sie "WISSEN", wissen mehr noch als andere.

    edit2: :!:



    Re: Atheismus - der einzig wahre Glaube?

    Shizo Wizo - 08.01.2006, 00:31


    Agnostiker. Junge du kannst uns Deppen hier nicht einfach so mit Fremdwörtern beschiesen und erwarten, dass wir sie verstehen...naja ich zumindest nicht.

    ach noch einen sinnvollen Beitrag zum Thema damit ich nicht sinnlos rumposte: "Die Tatsache, dass es keine Atheisten in Schützengräbern gibt, ist kein Argument gegen Atheisten aber eins gegen Schützenlöcher" Quelle: irgend ein Heine.

    Ich selbst bin Theist mit einem Hauch Deismus und etwas Budhismus.

    hier sind viele Links eingebaut nur leider sind die nicht erkennbar? wär vielleicht ne Änderung wert ohne der Meisterin dabei in die Suppe spucken zu wollen.



    Re: Atheismus - der einzig wahre Glaube?

    Psychedelischer Clown - 08.01.2006, 10:09


    Ich glaub an nichts und bin im prinzip gegen alles !!!

    Gibs einen Gott?!
    *Scheisse natürlich nicht warum sollte es da was geben?
    Hat Gott die welt bzw uns erschaffen?!
    *Träum weiter.........
    Gibs einen Himmel und die coole Hölle ?!
    *Das will ich doch hoffen *hehe* aber auch das stimmt leider NICHT !


    PS: Die Kirche is die großte LÜGE von allen !!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Psychomania



    Ähnliche Beiträge wie "Atheismus - der einzig wahre Glaube?"

    die wahre Liebe - nullvierer (Sonntag 05.08.2007)
    Der einzig wahre King - King Aslan (Dienstag 24.10.2006)
    Der einzig wahre Bilder-Thread - Nesmit (Mittwoch 28.03.2007)
    [Abgelehnt!]70 holy Pala - Anonymous (Mittwoch 02.07.2008)
    DAS ist wahre Kunst oO - Revolon (Freitag 11.01.2008)
    ATHEISMUS - tara (Freitag 07.07.2006)
    Der wahre Song - Flockinho (Montag 18.07.2005)
    Die einzige und Wahre Schöpfungsgeschichte - Bigfood (Dienstag 19.10.2004)
    Glaube - Hoffnung - Liebe - lulu (Mittwoch 20.07.2005)
    Glaube, Religion - rosengartenbewohner (Freitag 01.09.2006)