Noch vier Spiele bis zur WM

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Noch vier Spiele bis zur WM"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Trommler - Frank Wentzlawsky
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: Handball international
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Noch vier Spiele bis zur WM
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 28 Tagen, 2 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Noch vier Spiele bis zur WM"

    Re: Noch vier Spiele bis zur WM

    Trommler - 24.11.2007, 13:37

    Noch vier Spiele bis zur WM
    Für die deutsche Frauenhandball Nationalmannschaft beginnt der Endspurt zur WM 2007 in Frankreich. Ihnen stehen in den nächsten fünf Tagen (seit Freitag) vier Spiele bevor. Gestern traffen sie in Hildesheim (2283 Zuschauer) auf den EM-Sechten, aber für die WM nicht Qualifizierten, Schwedinen. Dieses Spiel gewannen unsere rauen mit 30:26, die beste deutsche Werferin war Stefanie Melbeck mit 6 Toren. Schon heute geht es weiter, wieder gegen Schweden in Alfeld.

    Dann stehen noch zwei Testspiele gegen den WM-Fünften Niederlande an, dazu kommen die beiden Mannschaften am Montag in den Kreis Minden-Lübbecke, sie spielen nämlich in der Kreissporthalle Lübbecke. Anschließend steigt die letzte Generalprobe, auch gegen die Niederlande, in Neustadt.

    Dann 2. Dezember, kommt es zu ersten Gruppenspiel gegen die Ukreine.



    Re: Noch vier Spiele bis zur WM

    Trommler - 25.11.2007, 16:55


    Die deutsche Frauenhandball Nationalmannschaft hat vor 1200 Zuschauer in Alfeld auch das zweite Testspiel gegen Schweden gewonnen. Das Team um Welthandballerin Nadine Krause gewann knapper als am Freitag (30:26 in Hildesheim), mit 32:30. Dabei stachen die Dänemark spielerinen Grit Jurak (Viborg HK/6), Maren Baumbach und Nadine Krause (beide FCK Handbold/je 5) herraus.

    Jetzt stehen noch die beiden Tstspiele gegen die Niederlande, in Lübbecke (Montag) und in Neustadt (Dienstag) aus.



    Re: Noch vier Spiele bis zur WM

    Trommler - 27.11.2007, 16:25


    Im vorletzten Testspiel vor der WM (ab 2. Dezember), hat die deutsche Frauenhandball Nationalmannschaft, in der mit 1650 Zuschauer gut gefüllten Kreissporthalle Lübbecke, den WM-Fünften, aber für diese WM nicht Qualifizierten, Niederlande klar mit 30:16 (17:13) besiegt. Besonders in der zweiten Halbzeit war es eine klare Angelegenheit für die Mannschaft von Bundestrainer Armin Emrich, besonders positiv zu bewerten ist, ist die Abwehr, die gerade einmal drei Tore in der zweiten Hälfte zugelassen hat.

    Die Tore für die deutsche Mannschaft erzielten:

    Grit Jurack (8/2), Nadine Krause (6), Kathrin Blacha (4), Nina Wörz (3), Anne Müller (2), Anna Loeper (2/1), Nadine Härdter (2), Mandy Hering (1), Stefanie Melbeck (1), Maren Baumbach (1/1).



    Re: Noch vier Spiele bis zur WM

    Frank Wentzlawsky - 27.11.2007, 16:54


    Trommler hat folgendes geschrieben: in der mit 1650 Zuschauer gut gefüllten Kreissporthalle Lübbecke

    Nicht schlecht, die Zuschauerzahl in Lübbecke. Ob so viel in Minden auch gekommen wären? Wahrscheinlich nicht, denn um attraktiven Handball zu sehen (unterstelle ich jetzt mal), haben wir ja unseren GWD, da muß man nicht unbedingt auf Länderspiele warten. :D

    Vielleicht hatten viele Zuschauer auch mal die Sehnsucht, mal wieder ein Spiel zu sehen von einem Team, die nun wahrlich keine Söldnertruppe ist. :twisted:



    Re: Noch vier Spiele bis zur WM

    Trommler - 27.11.2007, 17:08


    Ich kann mir Vorstellen, dass maximal 1000 Zuschauer in die KAMPA-Halle gekommen wären. Man muss einen Punkt beachten, der TUS Nettelstedt hat eine Frauenmannschaft in der Regionalliga und deshalb ist die Frauenhandball Hochburg im Kreis, seit dem Rückzug von Eintracht Minden, in Lübbecke. Aber ich habe gehört, dass der größte Teil der Zuschauer, Jugendmannschaften waren, die ein besonderes Angebot bekommen haben.



    Re: Noch vier Spiele bis zur WM

    Frank Wentzlawsky - 27.11.2007, 20:47


    Trommler hat folgendes geschrieben: Man muss einen Punkt beachten, der TUS Nettelstedt hat eine Frauenmannschaft in der Regionalliga und deshalb ist die Frauenhandball Hochburg im Kreis, seit dem Rückzug von Eintracht Minden, in Lübbecke.

    Iim Frauen-Handball im Kreis ist doch MI-Stemmer die Hochburg! Die spielen auch in der RL, sind sogar Tabellenführer und haben die sympathischeren Mädels! :D



    Re: Noch vier Spiele bis zur WM

    Trommler - 27.11.2007, 21:59


    Schon gut, die HSG Stemmer/Friedewalde habe ich vergessen, natürlich spielen sie auch sehr gut, leider hatte ich noch nicht die möglichkeit zu einen Spiel der HSG zu gehen.



    Re: Noch vier Spiele bis zur WM

    Trommler - 28.11.2007, 17:11


    Die deutschen Damen haben auch das abschließende Testspiel gegen die Niederlande. Wie handball-world.com berichtet, konnte man den Spielerinnen die strapatzen der letzten fünf Tagen ansehen, denn nach dem 30:16 Sieg am Montag in Lübbecke folgte ein erkäpftes 32:29 (13:14) Sieg. Vor gerade mal 400 Zuschauer lag das Team von Bundestrainer Armin Emrich, fünf Minuten vor Ende, sogar 25:29 zurück. Aber das deutsche Team lies anschließend kein Tor mehr zu und erzielten selbst sieben Tore in folge zum Enstand von 32:29. Beste Werferinnen waren, Grit Jurack (7/2), Kathrin Blacha und Welthandballerin Nadine Krause (je 5). Jetzt kann ja die WM kommen, die deutsche Frauenhandball Nationalmannschaft ist gerüstet.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Neue Löwen-Homepage online - gepostet von Basti Löwe am Dienstag 01.08.2006
    Der Fan-Club in den Medien - gepostet von Frank Wentzlawsky am Freitag 27.07.2007
    Die Handball-Umfrage ist ausgewertet - gepostet von gwd-schorse am Dienstag 02.10.2007
    06/07: 31. Spieltag - gepostet von Frank Wentzlawsky am Sonntag 13.05.2007
    GWD - HSG Wetzlar - gepostet von Trommler am Montag 27.11.2006
    Sieg - oder Geld zurück - gepostet von Frank Wentzlawsky am Freitag 10.11.2006
    Neue Ausweise 2007/2008 - gepostet von Frank Wentzlawsky am Mittwoch 22.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Noch vier Spiele bis zur WM"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    AH-Spiele - Wolfgang (Freitag 09.06.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Die Fantastischen Vier - Ernten Was Wir Säen - badboy0610 (Dienstag 10.04.2007)
    Spiele - Firel (Dienstag 13.02.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    die letzten Spiele - =ST/A=PuMuCkL (Sonntag 28.05.2006)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Ich bin 13 und spiele Alli - Orccon (Montag 06.08.2007)
    Spiele - Horuchu (Mittwoch 10.10.2007)