Camping im Ausland: Erfahrungen??

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Camping im Ausland: Erfahrungen??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lufheuler87 - simda - giannigiovanni - Teo - Greesoo - Crashpilot - Biodola - iwi81 - söppel - JoeT3 - dave - surf_multivan
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Camping
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Camping im Ausland: Erfahrungen??
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 17 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Camping im Ausland: Erfahrungen??"

    Re: Camping im Ausland: Erfahrungen??

    Lufheuler87 - 28.05.2008, 00:14

    Camping im Ausland: Erfahrungen??
    hallo zusammen, was habt ihr so für erfahrungen gemacht auf einer längeren reise z.b durch europa? Auf was muss ich im ausland so schauen mit meinem vw bus 1600 Luftgekühlt? Wie sieht es aus mit erstzteile? Was soll ich für resereve teile mit auf die reise nehmen...



    Re: Camping im Ausland: Erfahrungen??

    simda - 28.05.2008, 00:28


    west - oder osteuropa?



    Re: Camping im Ausland: Erfahrungen??

    giannigiovanni - 28.05.2008, 00:31


    was heisst längere reise? mit wievielen km bzw. monaten rechnest du?

    bist du eher der wildcamper oder mehr campingplatz?

    peilst du städte an oder eher ab von der zivi?


    was du auf keinen fall vergssen darfst ist das raclette öffeli von emmi :wink:



    Re: Camping im Ausland: Erfahrungen??

    Teo - 28.05.2008, 03:30


    Genau Gianni :wink:

    candle light dinner von emmi ist der hammer :D
    4 rechaud-kerzen und ab geht das ding für eine gute runde swiss-raclette :wink:

    Probiers mal mit erste Erfahrungen zu sammeln im eigenen Land...wird zum teil recht Lustig und Du kannst Erfahrungen sammeln ohne grössere Sprachbarierren!! (ob Wild od. Campingplatz)

    Gängiges Werkzeug mitnehmen für kleinere Reparaturen!

    Und vergiss nicht TCS!!! und im Ausland ETI !!!
    (Es wolle wie es wolle...die Heimfahrt ist gesichert!!!)

    No Risk...No Fun

    Greez Teo



    Re: Camping im Ausland: Erfahrungen??

    Lufheuler87 - 30.05.2008, 00:24


    hallo zusammen danke einmal für die infos! Ich war schon auf ein paar campingpläzen in der schweiz, doch da hatte ich keinen vw bus sonder ein normalen pkw! Ich habe mir gedacht richtung norden, also deutschland, dänemark, ev noch schweden und norwegen.... Ja den ETI habe ich auf jeden fall den ich war schon oft im ausland, auch da mit dem pkw campen :-) Wild camping würde mich auch reizen, es sollte eine mischung aus beidem geben, da ich befürcht wild camping wird nicht überal tolleriert! :-S



    Re: Camping im Ausland: Erfahrungen??

    Greesoo - 30.05.2008, 01:12


    Ich war in Schweden schon auf diversen Plätzen, waren da aber nicht mit dem Bus untewegs, sondern mit einem Citroen Xsara Picasso, war auch bequem und so..

    in Schweden kannst Du nix gross falsch machen.. Such nach der Ortschaft: Torenkov oder ähnlich, ist ca 2h nördlich von MAlmö an einem Zipfel, und geh dort ins Pub. Was besseres gibts nicht! :D Und der Campingplatz ist ca 10 min Fussmarsch davon entfernt. Weiss leider nicht mehr wie er heisst...



    Re: Camping im Ausland: Erfahrungen??

    Crashpilot - 30.05.2008, 01:13


    Teo hat folgendes geschrieben: Genau Gianni :wink:
    Und vergiss nicht TCS!!! und im Ausland ETI !!!
    (Es wolle wie es wolle...die Heimfahrt ist gesichert!!!)

    Da würde ich mich mal nicht zu früh freuen, zumindest beim Bus.
    Die bringen einen Bus nur nach Hause, wenn der Transport den Zeitwert deines T3s nicht übersteigen. Dieser ist schätzungsweise nicht mehr sehr gross, aber ein Transport aus einer entfernten Ecke Europas kann locker mal ein paar Kilofranken betragen.



    Re: Camping im Ausland: Erfahrungen??

    Biodola - 30.05.2008, 10:55


    Crashpilot hat folgendes geschrieben:

    Da würde ich mich mal nicht zu früh freuen, zumindest beim Bus.
    Die bringen einen Bus nur nach Hause, wenn der Transport den Zeitwert deines T3s nicht übersteigen. Dieser ist schätzungsweise nicht mehr sehr gross, aber ein Transport aus einer entfernten Ecke Europas kann locker mal ein paar Kilofranken betragen.

    Meinen T2 haben sie auch von Mailand nach Bern gebracht. Du musst dem TCS Fr. 1000.- Kaution bezahlen und nach der Reparatur die Quittung vom Garagisten einsenden, dann bekommst du das Geld zurück :wink:



    Re: Camping im Ausland: Erfahrungen??

    iwi81 - 30.05.2008, 11:00


    Zitat: Du musst dem TCS Fr. 1000.- Kaution bezahlen und nach der Reparatur die Quittung vom Garagisten einsenden, dann bekommst du das Geld zurück


    Die dürfen sich ja mitlerweile auch alles erlauben :evil:



    Re: Camping im Ausland: Erfahrungen??

    giannigiovanni - 30.05.2008, 11:03


    das ist ja klar, sonst müssen die ja alles zurückholen und hier wirds verschrottet. das ist zur sicherheit, dass du dein auto wider reparien lässt. find ich jetzt nicht schlimm.
    wenn du ein carnet de passage hasst , zahlt mann auch jenes geld, damit du dein auto nicht irgendwo verkaufst. was soll's bekommst ja zurück



    Re: Camping im Ausland: Erfahrungen??

    Biodola - 30.05.2008, 11:10


    Ich fand das auch in Ordnung und wenn ich an die Fr. 3'000.- denke die sie bezahlt haben für den Rücktransport vom Bus und 2 Wochen Mietauto habe ich den Schutzbrief die nächsten 30 Jahre amortisiert :lol:



    Re: Camping im Ausland: Erfahrungen??

    söppel - 30.05.2008, 16:45


    moin lufheuler
    Mittlerweile ist frei stehen in vielen ländern nicht mehr offiziell erlaubt. Man muss ja auch nicht gerade in der nähe einer siedlung stehen! Es ist ia auch möglich bei einem landbesitzer zu fragen. Generell ist es sicher schwieriger einen platz zu finden in touristischen / dichtbesiedelten orten. Ich selber bin/war viel in norwegen/island unterwegs, dort ist es kein problem frei zu stehen. Schau doch mal unter den verschiedenen touristinformationen der länder nach meist steht dort die genaue verhaltensweise beschrieben. Ich kann nur sagen aus erfahrung, fragen, respekt, nicht müllen, nicht zu lange am selben ort stehen ist eigentlich unproblematisch.

    Viel spass beim reisen

    grüsse söppel



    Re: Camping im Ausland: Erfahrungen??

    simda - 30.05.2008, 17:05


    Zitat: Die bringen einen Bus nur nach Hause, wenn der Transport den Zeitwert deines T3s nicht übersteigen.

    aus eigener erfahrung: die holen den bus in die schweiz. danach reparieren lassen und reparatur mit garagenbeleg beim tcs bestätigen. lässt man nicht reparieren, muss man die kosten des transports selber übernehmen.



    Re: Camping im Ausland: Erfahrungen??

    JoeT3 - 30.05.2008, 18:29


    Hier noch was zum lesen... so von wegen wild campieren.
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-14850276nx30656-1716.html

    GruxxT3



    Re: Camping im Ausland: Erfahrungen??

    Lufheuler87 - 30.05.2008, 20:10


    Cool danke für die vielen infos, ich sehe das auch so bei verlassen des schlafplatz muss natürlich auch wider ordung sein! Ja ich lasse mich einmal überraschen von der gastfreundlichkeit der näher gelegen nordländer :-)

    ps cools forum :-)



    Re: Camping im Ausland: Erfahrungen??

    dave - 31.05.2008, 23:47


    ich hab letzt nacht wild campiert auf'm blau parkfeld fast im zentrum vom steffisburg.

    ohne problem, :wink:



    Re: Camping im Ausland: Erfahrungen??

    surf_multivan - 01.06.2008, 13:05


    hey und hast uns thuner keinen besuch gestattet.... :wink:



    Re: Camping im Ausland: Erfahrungen??

    dave - 03.06.2008, 13:39


    sorry, bin erst gegen 22.00 uhr da und am 09.00 wieder weg. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Spurverbreiterung hinten, je 2,5cm (t3) - gepostet von hagi am Freitag 31.03.2006
    Geschützter Bereich für Moderatoren - gepostet von nixon am Sonntag 02.03.2008
    Soll ich oder soll ich nicht - gepostet von Vollmond am Dienstag 12.09.2006
    VW T3 SYNCRO 16" Radlauf - S E T hinten - orig. VW neu - gepostet von bully am Freitag 21.09.2007
    OT - Alurohr - gepostet von Kusibus am Dienstag 30.01.2007
    frögland camper - gepostet von dave am Montag 03.12.2007
    Forum T-Shirt - gepostet von Jibber am Mittwoch 28.06.2006
    Blechpolizisten - gepostet von Crashpilot am Donnerstag 14.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Camping im Ausland: Erfahrungen??"