Die Gilde- Enstehung und Wandel ins Negative

Ars Vitae
Verfügbare Informationen zu "Die Gilde- Enstehung und Wandel ins Negative"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Oukaren - Horkon
  • Forum: Ars Vitae
  • Forenbeschreibung: Hordengilde auf "Die ewige Wacht"
  • aus dem Unterforum: Die Gilde im Allgemeinen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Gilde- Enstehung und Wandel ins Negative
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 16 Tagen, 8 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Gilde- Enstehung und Wandel ins Negative"

    Re: Die Gilde- Enstehung und Wandel ins Negative

    Anonymous - 22.10.2007, 15:21

    Die Gilde- Enstehung und Wandel ins Negative
    Unsere Gildensituation


    Ich finde es total traurig, was momentan mit der Gilde los ist. Und ich finde, das wir etwas und uns ändern müssen. Wenn noch mehr Leute gehen, dann bricht die Gilde auseinander. Von wem ich spreche, weiß jeder.
    Es gab gewisse Ungereimtheiten, die nicht schön waren. Daran sind schon einige Beziehungen gescheitert oder auseinandergegangen. Wir sind alle nicht perfekt, und darum dürfen wir den anderen ihre Macken, Ecken und Kanten nicht ankreiden, wenn wir nicht bereit sind, selber Kritik anzunehmen.
    Es gilt nicht, zu sagen: Du bist schuld, doof, ein Besserwisser, eine dumme Nudel, die nix checkt..., wenn wir selber nicht einstecken können.
    Das ist weder klug, noch kameradschaftlich, noch beziehungsfördernd.
    Es gibt einige aus unserer Gilde, die mir in einigen Punkten sehr große Vorbilder sind: Sie helfen gerne, ohne wieder Hilfe zu erwarten. Sie sind höflich und wollen Streit schlichten.

    Es gab jetzt einen Streit zwischen Ray und Hyyu, der bei weitem nicht okay war: Wer angefangen hat, wer letztendlich schuld ist und was man hätte besser machen können, interessiert erst einmal nicht. Was wichtig ist, ist, dass wir ins Gesicht sagen können: Das finde ich nicht in Ordnung, entschuldige dich bitte. Ich weiss nicht, ob ich auch was falsch gemacht habe. Wenn ja, dann sag es, damit wir es aus der Welt schaffen können.

    Wenn einer in der Gilde nervt, dann kann ihn freundlich darauf hinweisen, statt zu sagen: Halt endlich die Klappe und lass uns in Ruhe. Ich möchte mich da bei euch entschuldigen, denn auch ich habe das schon gesagt, und weiss, dass das nicht okay war.

    Ich habe so eine Art Vorschlag für eine Gildensatzung, der höchstwahrscheinlich weder vollständig, perfekt, gut formuliert ist, noch endgültig. Es ist einfach nur mal eine Idee:


    Gildensatzung
    1. Lasst uns freundlich sein.
    2. Lasst uns höflich sein.
    3. Lasst uns einander helfen.
    4. Lasst uns einander entschuldigen.
    5. Lasst uns unseren Streit voreinander oder vor einen "neutralen" Spieler legen, damit der dann entscheidet und vermittelt.
    6. Lasst uns zusammen lachen.
    7. Lasst uns gemeinsam etwas machen, nicht nur gemeinsam eine Gilde haben.
    8. Wenn einer Trost braucht, depri ist, Hilfe braucht, eine Schulter zum Ausheulen: Lasst uns bereit sein, aufeinander zu hören.


    Was du nicht willst, das man dir tu- das füg' auch keinem andern zu.

    Vielleicht bessert sich so die Situation in der Gilde. Und ich werde mein möglichstes tun, um dazu beizutragen.




    Dieser Text klingt so, als wär er nur mit Regeln gespickt und mehr oder weniger aus der Bibel entnommen: Das ist nicht ganz korrekt =)
    Die Idee des Sprichwortes ist ein Satz, den Jesus sagte. Und die Regeln des Helfens und des Zusammenseins sind ebenfalls der Bibel entnommen.
    Das wollte ich nur so als kleinen Anhang sagen.

    Und jetzt verzeiht mir den langen Roman, ich höre ja schon auf^^

    Wenn ihr noch Fragen oder Kritik dazu habt, dann meldet euch bei mir!



    Re: Die Gilde- Enstehung und Wandel ins Negative

    Oukaren - 02.11.2007, 21:43


    Wenn mir jemand auf den Keks geht, gibt´s immer noch die Ignore-Liste.
    Aber dazu muss man mich schon derbe auf die Palme bringen, bevor ich so weit gehe. (In der Gilde ist bei mir übrigens noch nie einer ignoriert worden.)
    Es gibt bisher nur wenige, die von mir einen "Ehrenplatz" bekommen haben, aber ich finde die Lösung ganz gut, wenn man keine Lust aufs Streiten oder langwieriges oder sinnloses Diskutieren hat.

    Und wenn man das Problem anders aus der Welt schaffen will, kann man immer noch einen Streitschlichter hinzuziehen, der sich einen unparteiischen Überblick über die Situation verschafft.



    Re: Die Gilde- Enstehung und Wandel ins Negative

    Horkon - 23.02.2008, 21:13


    Mal ganz von der sozialen Seite abgesehen: ICh finde es auch Gamepalytechnisch nicht ganz ausgereift dass die meisten nie helfen oder sich für Raids melden...

    LG

    Horkon



    Re: Die Gilde- Enstehung und Wandel ins Negative

    Oukaren - 01.03.2008, 17:22


    Ich versuche zu helfen wo ich kann und soweit meine Möglichkeiten reichen.
    Nur leider gab/gibt es viele, die unter "helfen" auch unter anderem "ziehen lassen" oder Gold spenden verstehen und dann ganz entrüstet sind, wenn man ablehnt sie alleine durch eine 50/60er-Instanz zu ziehen (weil man das vom Equipment oder von der Zeit her nicht schafft) oder selbst gerade kein Gold über hat.
    Schon alles erlebt, ich finde es nur schade, dass die meisten nach einer höflichen Ablehnung meinen unverschämt werden zu müssen...

    Man sollte auf seine Mitspieler Rücksicht nehmen, wenn sie nicht so viel Zeit zur Verfügung haben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ars Vitae

    Die Warcraft-Geschichte und was Blizzard alles kaputt macht - gepostet von CryoZ am Dienstag 11.09.2007
    Elune´s Sense - gepostet von Talastion am Samstag 08.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Gilde- Enstehung und Wandel ins Negative"

    Die Gilde im Wandel der Zeit - Madron (Samstag 03.06.2006)
    Wandel ? - dagmar (Mittwoch 11.07.2007)
    Positive- und negative Eigenschaften - *SPECIAL* (Montag 08.01.2007)
    Im Wandel der zeit - See Wolf (Freitag 05.01.2007)
    type o negative - kellerkind (Dienstag 25.07.2006)
    Grüße im Wandel der Jahreszeiten !!! - UlRieke (Freitag 14.04.2006)
    Enstehung - ~Ice-Bear~ (Mittwoch 25.07.2007)
    Die Enstehung - .:Miguel:. (Sonntag 26.11.2006)
    4. Enstehung des Staates - Anonymous (Montag 04.04.2005)
    Negative - esprit noir (Montag 24.04.2006)