Wie findet ihr die Homepage???

Forum des Abiturjahrgangs 2006 am ASG Dillingen
Verfügbare Informationen zu "Wie findet ihr die Homepage???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Leidinga - Anonymous - padde - Michael - domi - P403n!x - ovid - grandmasta - Lykanthropie - andiii
  • Forum: Forum des Abiturjahrgangs 2006 am ASG Dillingen
  • aus dem Unterforum: Votings
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Freitag 30.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie findet ihr die Homepage???
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie findet ihr die Homepage???"

    Re: Wie findet ihr die Homepage???

    Leidinga - 03.01.2006, 22:05

    Wie findet ihr die Homepage???
    Was haltet ihr von der Abihomepage?



    Re: Wie findet ihr die Homepage???

    Anonymous - 03.01.2006, 23:31


    Also....
    die Hp is aktueller, besser(sowieso) und hat nen netteren Namen als Evolutionsfehler.de.
    Ich fands ok, das Couck sich bereiterklärt hat die alte Hp über seine Server laufen zu lassen, nur was darauf dann von beiden Seiten abgegangen is, war weniger cool. Außerdem is der NAme etwas unpassend für eine Abijahrgang, oder?



    Re: Wie findet ihr die Homepage???

    padde - 04.01.2006, 03:13


    ich bin daaaaa
    legt los leude!



    Re: Wie findet ihr die Homepage???

    Michael - 05.01.2006, 17:56

    Evolutionsfehler.de und andere Sachen
    Hätte auch einen anderen anderen Server angemietet, wenn das ganze bewilligt worden wäre...und Leute zum Müll schreiben animiert habe ich auch nicht. :cry:

    Aber Hauptsache das ganze funzt endlich, darum gings mir eigentlich, das optische ist erst einmal sekundär :shock:

    Nur warum immer die Sidekicks von Leuten, die vorher nix mitgeholfen haben?... :?:

    Wenigstens klappt das jetzt...nur warum da Biere PLÖTZLICH Admin-Rechte vergeben kann...das wird wahrscheinlich sein Geheimnis bleiben... :idea:

    Also meine Verbesserungsvorschläge (bitte nur als konstruktive Anregungen verstehen!!!):

    - Die Optik ist etwas extrem erschlagend, einfache Farben und Kontraste
    wirken besser, liegt wohl an Frontpage, is normal
    - Der Hintergrund und dann noch Backgroundimages für den Text
    verwirren ein wenig, besser die Tabellenhintergründe in einem
    augenfreundlichen Farbton (passend zum Haupthintergrund)
    vereinheitlichen

    Ansonsten eigentlich nur gute Ansätze, über grundlegend andere Designs kann mann immer noch reden und Support durch das Abi-Homepage-Team ist euch sicher! :D

    Schöne (Rest-)Ferien noch

    Michael Couck



    Re: Wie findet ihr die Homepage???

    Leidinga - 05.01.2006, 19:08


    Hallo erstmal,

    1. Wird hier ganz sicher kein Frontpage benutzt!!! (Ich verstehe das als Beleidigung)
    2. Wer regt hier wen zum Müll schreiben an?
    3. Wo sind hier "Sidekicks"? Wen meinst du mit dem der nie geholfen hat?
    4. Wer hat hier adminrechte vom Biere?
    5. Wollen wir hier keine verbalen Zerfleischungen wie in anderen Foren!

    Blau reimt sich zwar auf grau, wirkt aber meiner Meinung nach freundlicher!



    Re: Wie findet ihr die Homepage???

    Anonymous - 05.01.2006, 19:27

    das pseudotum greift um sich
    der witz mit frontpage war echt gut :lol: (es sollte doch wohl hoffentlich ein witz sein, denn wenn das ernst gemeint war, dann sind die nachfolgenden kommentare beim mündigen leser schnell als pseudokommentare entlarvt)

    Zitat: besser die Tabellenhintergründe in einem
    augenfreundlichen Farbton (passend zum Haupthintergrund)

    ist bis auf einen textblock doch so gehalten, oder habe ich nen knick in der optik?

    Aber ist ja alles halb so wild, durch den Support durch das Abi-Homepage-Team werden die Mängel ja bestimmt schnell abgestellt.

    -----------------------------------------------------
    Nicht verzagen, Chevalier fragen!



    Re: Wie findet ihr die Homepage???

    domi - 05.01.2006, 19:28


    Michael, erstmal danke für deine Verbesserungsvorschläge!

    Gut, das mit der Farbe und auch das mit den Tabellenhintergründen ist deine Meinung, die wir dir natürlich lassen...
    aber wegen einzelner Personen können wir z.B. die Farbe net ändern, denn stell' dir vor wir machen sie jetzt z.B. ein bißchen blasser, dann beschwert sich der nächste, das sie nun zu blass ist...
    werden bzgl. dem Farbschema die anderen User fragen, was sie davon halten und je nach Ergebnis werden wir dann reagieren, okay? :?:

    zu dem Thema 'Sidekicks':
    könntest du da, wie mein Vor-Vorredner schon schrieb, was genaueres schreiben? Ist das nun gegen uns gerichtet oder gegen andere User im Forum?

    wäre nett, wenn du uns da weiterhelfen könntest/würdest....



    Re: Wie findet ihr die Homepage???

    Michael - 05.01.2006, 19:43

    Re: alles
    Meine Anmerkung richtet sich wenn überhaupt gegen Christophs Post, ist aber auch nicht böse gemeint, meine Aktionen sollten allesamt nur den Leuten zum Vorteil gereichen.

    Das mit Frontpage scheint dann ein Missverständnis zu sein, mir wurde gesagt das wäre die Grundlage... :?:

    In Bezug auf das Design: Ich will euch nicht kritisieren, am besten macht man so was in Absprache und setzt sich mal in der Schule oder zu anderen Gelegenheiten zusammen...im Großen und Ganzen klappt ja alles schon einwandfrei!
    Freut mich das hier der Support offensichtlich besser funktioniert.

    Eins verwundert mich nur: so wie ich das bis jetzt gesagt bekommen habe hat da Jens (bitte Korrektur soferns nicht stimmt) vom Biere Admin-Rechte bekommen, ansonsten könnte er ja nicht die Sachen problemlos online setzen und diese Rechtevergabe war bei uns ein Riesenproblem, da da Biere bis vor kurzem sich nicht dazu durchringen konnte, uns diese zu geben.
    Deswegen war ich ein bissel verdutzt als ich davon gehört hatte, bitte korrigiert mich wenn da was falsch vermittelt wurde, wäre auch wegen der Orga und Zusammenarbeit der Kommitees nicht ganz verkehrt, wenn das ganze etwas transparenter wäre.

    Danke

    MFG Michael



    Re: Wie findet ihr die Homepage???

    Leidinga - 05.01.2006, 19:50


    Also hier stammt keine Zeile aus Frontpage! Todsicher!

    Solange sich nicht massenhaft Leute über unser Design beschweren, erwägen wir keine tiefgreifenden Änderungen daran vorzunehmen.

    Die Homepage liegt jetzt nichtmehr auf einem Server vom Biere sondern auf meinem privaten Webspace! Dominik und ich haben bisher alles über icq organisiert und geregelt, hat bisher problemlos funktioniert!

    Zum Homepagekomitee: Existiert dieses überhaupt noch???? Meine Anfragen gingen immer ins leere, ich bekam immer als Antwort du hättest das übernommen und.... jo, kein Mensch fühlte sich bisher Zuständig?!


    P.S. ich werde auch bestimmt keinem meine Serverdaten geben!



    Re: Wie findet ihr die Homepage???

    Anonymous - 05.01.2006, 20:35


    Sers Couck..auch dir en schönen Tag...
    Was meinst du mit Sidekicks?
    Bitte bring mal ne klare Ansage, ja!
    Das Evolutionsfehler.de en leider ziemlich be******ener Name als Eingangsseite für nen Abijahrgang is musst du ja wohl selber zugeben. Andere "Sidekicks" hab ich nicht gemacht..also(oder)?

    PS: Ich hab eigentlich gar nix mit dem Abi Homepage Komitee zu tun..daher brauch ich auch nicht zu helfen..falls du mich gemeint hast mit Leuten die nix geholfen haben..

    Im übrigen war mein Eintrag nicht bös gemeint und sollte dich auch nicht irgendwie angreifen...
    Also falls du dich beleidigt fühlst..sags doch...



    Re: Wie findet ihr die Homepage???

    Michael - 05.01.2006, 23:41

    HP
    Ok, danke das bringt Licht ins Dunkel.
    Jetzt ist die Sachlage klarer, nett das ihr euch dem angenommen habt.

    Merkwürdig nur das eine Rechtevergabe oder Domainübertrag, wie es bei euch offensichtlich der Fall war, auf meinen Web-Space vom Biere aus nicht möglich gewesen ist... :?: Na ja, egal, dann is da ja alles klar...

    Wenn ihr Ratschläge und Support von uns immer noch annehmen wollt, könnt ihr jedenfalls jederzeit auf uns zurückgreifen.

    Meine Bemerkung war übrigens generell auf viele lustlose (faule :shock: ) Leute aus dem Jahrgang gemünzt, die uns in der ganzen Zeit weder mit Bildern, Terminen oder Sonstigem versorgt haben, da soll sich jetzt keiner von euch angegriffen fühlen, ihr schafft ja (wie man sieht) einiges. :!:
    Hoffentlich bekommt ihr diese Probleme nicht auch noch...also auf gutes Gelingen! :lol:

    Gruß an alle

    Michael



    Re: Wie findet ihr die Homepage???

    Anonymous - 05.01.2006, 23:50


    Ich will ja nix sagen..aber habt ihr auch mal nach irgendetwas gefragt?? :?:
    Nur so.... :?:



    Re: Wie findet ihr die Homepage???

    Leidinga - 06.01.2006, 00:00


    Sicher sind wir für jeden Support dankbar! Und nehmen uns das auch zu Herzen! Ich geb ja zu, der Kontrast ist vielleicht etwas hart.

    Aber dein Auftreten hier im Forum war nicht gerade sympathieerweckend!
    Direkt mal ohne Begrüßung angefangen "oberlehrerhaft" (ich will jetzt nicht beleidigend sein) hier Dinge in den Raum zu werfen, über die du offensichtlich garnicht informiert warst!

    Und das mit dem Frontpage hat mich schon etwas böse gemacht! So etwas hör ich nicht gerne!

    mfg,

    leide



    Re: Wie findet ihr die Homepage???

    Anonymous - 06.01.2006, 04:09

    nette seite!
    finden die page auch ganz cool...auf jeden viel beser als die von freaks gehostete page von evolutionsfehler.de...(und das war ein sidekick)

    ....liegt dem jahrgang irgendwie näher und die leute sind einfach beliebter (2. sidekick)

    @ couck: dir hat nur keiner bilder etc. gegeben, da niemand wirklich kontakt zu dir hat geschweige denn du irgendwo dabei bist :!:
    wenn ihr euch mehr integrieren würdet, hätte das mit eurer page euch besser geklappt...ganz ehrlich...

    leidinger und domi geben wir gerne pics, wir haben ja schleißlich nen ganzen haufen.

    und couck.....wir wollen hier keinen streit wie auf den vorherigen seiten (wie schon gesagt wurde), deswegen akzeptiere die "sidekicks"....du weisst, dass wir recht haben :!: :!:



    Re: Wie findet ihr die Homepage???

    domi - 06.01.2006, 13:55


    @Couck:
    nimm's bitte nicht persönlich, sondern mehr als Denkanregung:
    überleg' wirklich mal, warum keiner was geschickt hat und warum eure Homepage net so klappte.
    Hab Karsten in 12/1 unser Kursfoto vom Politik-LK gegeben. Dieses war bis 13/1 noch nicht im Netz. Da scheint die Teamarbeit ja nicht so geklappt zu haben?!

    Und manchmal is' es wirklich nicht so schlecht, bei verschiedenen Aktionen bzw. Fahrten teilzunehmen. Denn da hättet ihr doch da Fotos machen können, die dann ins Netz hätten kommen können?!
    Und schnell wieder noch was zum Thema Kursfotos bzw. Kurslisten: ihr könnt' doch nicht im ernst erwarten, dass ihr 'nen Aufruf macht und euch direkt jeder alles zuschickt?! Ihr müsst die zuständigen Leute DIREKT ansprechen und daran hinterherbleiben... dann kommen die Sachen auch nach und nach!! :!:

    Domi



    Re: Wie findet ihr die Homepage???

    Anonymous - 06.01.2006, 16:53

    Danke, ich liebe euch
    Danke vielmals für die produktiven, vor intellektueller Macht triefenden Beiträge von den Herren Weber und Philippi. :D

    Bei solchen Beiträgen stellen sich bei mir keine Fragen mehr, warum in der Vergangenheit nix geklappt hat...

    Zu eurer Beruhigung: es war zu keiner Zeit mein Anliegen hier "oberlehrerhaft" aufzutreten und euch mit meiner unglaublichen Intelligenz zu überschütten (Vorsicht: Ironie!).

    Habe lediglich meine Hilfe angeboten und freue mich eigentlich darüber das es bei euch so gut klappt (Vorsicht: keine Ironie!), wenn ihr darauf keinen Wert legt solls mir recht sein, spart mir Zeit, Nerven und den Umgang mit o.g. von mir über alles geliebten Subjekten.

    Außerdem habe ich niemanden angegriffen (im Gegensatz zu der Coolenfraktion) und wollte mich lediglich auf den neuesten Stand bringen und wenn möglich (oder vielleicht sogar erwünscht) unsere Hilfe anbieten.

    Gruß M.C.



    Re: Wie findet ihr die Homepage???

    Leidinga - 06.01.2006, 18:48


    Das mit dem Frontpage hab ich schon als üblen Angriff gesehen (echt jetz ohne dich nochmals angreifen zu wollen, auf dieses Wort reagiere ich allergisch)

    Ansonsten finde ich es loebenswert, dass du dich auch in unserem Hausaufgabenforum beteiligst!



    Re: Wie findet ihr die Homepage???

    P403n!x - 18.01.2006, 09:42

    Also näää
    Moinsen!

    Also echt jetzt, wisst Ihr eigentlich, wie sehr unser lieber Geons Frontpage hasst?? Er wär der letzte, der sowas verwendet^^ :shock:

    Aber ist es nicht eigentlich auch völlig egal? :roll: ? Ich mein, solange die Seite funzt und einigermaßen gut aussieht...

    Die HP find ich persönlich echt klasse, da hat der Geons sich wiedr sehr viel Mühe gegeben... Weiter so! :D



    Re: Wie findet ihr die Homepage???

    ovid - 19.01.2006, 23:28


    Sehr nette Homepage;
    Besser ist nur noch die Homepage des Abijahrgangs 2006 des SGS

    http://12579.rapidforum.com :wink:


    An dieser Stelle grüße ich den Bamkkaufmann in spe



    Re: Wie findet ihr die Homepage???

    P403n!x - 23.01.2006, 14:58


    Gruß zurück^^



    Re: Wie findet ihr die Homepage???

    grandmasta - 28.01.2006, 14:24

    Re: nette seite!
    m. philippi + m. weber hat folgendes geschrieben: finden die page auch ganz cool...auf jeden viel beser als die von freaks gehostete page von evolutionsfehler.de...(und das war ein sidekick)

    ....liegt dem jahrgang irgendwie näher und die leute sind einfach beliebter (2. sidekick)

    @ couck: dir hat nur keiner bilder etc. gegeben, da niemand wirklich kontakt zu dir hat geschweige denn du irgendwo dabei bist :!:
    wenn ihr euch mehr integrieren würdet, hätte das mit eurer page euch besser geklappt...ganz ehrlich...

    leidinger und domi geben wir gerne pics, wir haben ja schleißlich nen ganzen haufen.

    und couck.....wir wollen hier keinen streit wie auf den vorherigen seiten (wie schon gesagt wurde), deswegen akzeptiere die "sidekicks"....du weisst, dass wir recht haben :!: :!:

    OWNED part II.... :lol:



    Re: Wie findet ihr die Homepage???

    Lykanthropie - 16.02.2006, 18:10


    was bedeutet denn das owned? ich raff dat net im zusammenhang mit posts!

    bitte um erklärung







    greetz , da claude



    Re: Wie findet ihr die Homepage???

    andiii - 23.05.2006, 12:06


    Nette Seite, besser als unsere :>

    ps: evof = owned :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des Abiturjahrgangs 2006 am ASG Dillingen

    SLS Altstadt - gepostet von padde am Freitag 06.01.2006
    Bundesliga 5. Spieltag - gepostet von padde am Donnerstag 21.09.2006
    9.Spieltag - gepostet von Tommy am Freitag 27.10.2006
    ZVS Bescheid - gepostet von Lykanthropie am Mittwoch 16.08.2006
    Steckbriefbilder für Abizeitung - gepostet von T@m am Mittwoch 18.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie findet ihr die Homepage???"

    Wie findet ihr Kartfahren? - admin1 (Mittwoch 31.01.2007)
    Homepage für Motorradfahrer - L0KI (Montag 29.01.2007)
    Wie findet ihr den Unterricht insgesamt? - Alinaaa (Montag 18.09.2006)
    Wie findet ihr LAN-Partys? - dominik (Samstag 23.07.2005)
    Homepage - Reto (Samstag 17.03.2007)
    thomas homepage - Jason (Mittwoch 27.04.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    Wie findet IHR unser Forum? - shadowmaster (Sonntag 30.04.2006)
    Jim Gilder (5.Klasse, Ravenclaw) - Jim Gilder (Sonntag 12.04.2009)
    Wie findet ihr X-Men (1, 2, 3) ? - Gameboymaster (Donnerstag 27.07.2006)