970 km im Aygo Connect

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "970 km im Aygo Connect"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: HyundaiGetz - waynemao
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahren und Erleben
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 970 km im Aygo Connect
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 8 Monaten, 17 Tagen, 22 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "970 km im Aygo Connect"

    Re: 970 km im Aygo Connect

    HyundaiGetz - 30.07.2012, 21:38

    970 km im Aygo Connect
    Sommerzeit = Betriebsferien - jedenfalls für mich. Da es sonst bei uns im Unternehmen eher schwierig bis aussichtslos ist, einmal länger Urlaub zu bekommen, wird die Zeit natürlich auch bei mir für eine Reise genutzt.

    Dieses Jahr ging es für mich an den Gardasee... viele denken sicherlich "Gardasee - ein Rentnerreise" aber weit gefehlt. Landschaftlich echt eine super Gegend..

    Da wir von Düsseldorf aus nach Verona geflogen sind, habe ich für die Tage vor Ort einen Leihwagen gemietet. Wie üblich die kleinste Fahrzeugklasse - reicht ja auch völlig aus. Eigentlich hätte ich am liebsten einen Fiat 500 gehabt, das hätte ich das italenische Feeling etwas mehr unterstützt, aber so kam ich zu einem Aygo. Da kamen dann alte Gefühle wieder wach. ;)

    Vor mir stand ein Aygo "Connect" als 5-Türer in Weiß. Optischer Unterschied zu den deutschen Modellen: unlackierte Außenspiegel und Griffe. Im Innenraum fehlten Kopfstützen hinten, sowie Seiten- und Kopfairbags. Das Navi war leider ausgebaut - ich hatte ja auch kein Auto mit Navi geordert. ZV mit Funk, el. Fenster, Radio war noch dabei.

    Für mich war der Aygo natürlich nichts neues, sondern eine Art "Rückversetzung" in meine C1-Zeiten. Immerhin ist diese Zeit im August auch schon zwei Jahre her un meine letzte Fahrt in einem C1 ist im September zwei Jahre her - da hatte ich einen C1 Sensodrive für einen Tag als Mietwagen in Lissabon.

    In Italien war der Aygo aber ein idealer, wendiger Begleiter. Die gute Übersicht und der kleine Wendekreis waren echt super. Natürlich war es auch praktisch das man sich nicht an ein neues Auto gewöhnen musste - so konnte man sich mehr auf die Fahrerei und die teilweisen äußerst interessanten Straßen konzentrieren.

    Positiv ist mir das originale Radio aufgefallen (hatte ich in meinem C1 nicht). Leider sind mir natürlich auch ein paar negative Sachen aufgefallen:
    - wenig Platz zwischen Bein und Lenkrad (bei meinem C1 musste ich auch schon immer aufpassen, welche Schuhe ich trage)
    - Rückspiegel: Entweder ich sehe viel Rückbank oder viel Dachhimmel, aber immer wenig Auto
    - Außenspiegel auch nicht so perfekt
    - Sitze sind "okay", musste ich mich erst mal wieder dran gewöhnen

    Beim Getriebe ist mir die interessante Übersetzung des 2. Ganges aufgefallen, da dieser scheinbar doch recht lang übersetzt ist (ist mir damals auch nicht so aufgefallen). Berg hoch musste man doch oft den Motor im 1. Gang recht hoch drehen, da man im zweiten Gang nicht voran kommt. Treibt natürlich den Verbrauch etwas in die Höhe...

    Ingesamt hat uns der Aygo in einer Woche aber knappe 1.000 km von A nach B gebracht - klingt nach vielen Kilometern, aber vor Ort ist man immer auf ein Auto angewiesen und wenn man vom Flughafen zum Hotel, zurück zum Flughafen, einmal Verona Innenstadt, Gardaland etc. abklappert kommen viele Kilometer zusammen.

    Für Deutschland würd' ich mir den Aygo - trotz großer Sympathie (vorallem für den aktuellen C1 Facelift) - aber wohl nicht mehr kaufen...



    Re: 970 km im Aygo Connect

    waynemao - 30.07.2012, 22:30


    Ist noch das alte Modell... kennt man ja :wink: .

    Mit dem 2. Gang hast du Recht, der Übergang von 1 auf 2 ist nicht optimal.


    Am Gardasee war ich auch mal. Vor satten 12 Jahren :lol: . In Padenghe bei Desenzano. Landschaftlich ists dort echt super - das Essen ist auch extrem gut :P .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Lautsprecherwechsel - welche ? - gepostet von Pille am Dienstag 27.02.2007
    P107 aus Siegen - gepostet von Marty123 am Dienstag 22.05.2007
    jetzt auch mal eine Bildergalerie von mir hier ;-) - gepostet von Handy82 am Sonntag 07.06.2009
    neuer spoilerkit... - gepostet von ch!ll@ am Montag 16.08.2010
    Grüße aus dem Schwabenländle - gepostet von Insider am Samstag 03.02.2007
    Unfall :-( ahhh! - gepostet von Siw am Mittwoch 26.07.2006
    Keinen vernünftigen Sound für unsere Autos?? - gepostet von Letz Fetz am Montag 25.06.2007
    original Nebelscheinwerfer nachrüsten, nicht TTE - gepostet von Patitwelve am Sonntag 23.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "970 km im Aygo Connect"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)