Vampire - Wege und Pfade Sammelthread *

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Vampire - Wege und Pfade Sammelthread *"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sifrea - Marcus Calixtus - Brethren - Mhuirfinn
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Vampire
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vampire - Wege und Pfade Sammelthread *
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 5 Tagen, 19 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vampire - Wege und Pfade Sammelthread *"

    Re: Vampire - Wege und Pfade Sammelthread *

    Sifrea - 21.10.2007, 12:11

    Vampire - Wege und Pfade Sammelthread *
    Weg des Tiers

    Wegwert und Minimal Vergehen für einen Überzeugungs Wurf

    10. Angriff auf einen Klar überlegenen Feind

    9. Einen deutlich zu schwachen Führer nicht Herausfordern

    8. Töten das nicht den Überleben Dient

    7. Meiden den Kontakt mit der Natur oder Wilden Tieren

    6. Unnötige Folter

    5. Ein Opfer für Jemanden bringen der Nicht mit dem man nicht verwand ist

    4. Weigerung zu Töten wenn es nicht überlebens wichtig ist

    3. Sein Revier nicht verteidigen

    2. Gnade für einen schlimmen Feind

    1. Nicht trinken wenn man Hungrig ist

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Weg des Blutes

    Wegwert und Minimales vergehen für einen Überzeugungswurf

    10. Wortbruch einen Clansmitglied gegenüber

    9. Unterlassene Hilfeleistung oder Versäumte Rache für einen Clansbruder;
    Verrat der Clansgeheimnisse an Aussenstehende.

    8. Persönliche Wünsche oder Ambitionen über die Pflicht stellen

    7. Einen Vampir der kein Assamit ist nicht Töten, wenn es nötig ist

    6. Angesichts geringer Gefahr nicht nach Blut oder Wissen streben

    5. Einen Sterblichen gegenüber das Ehrenwort Brechen

    4. Respektlosigkeit gegenüber Ahnen des Clans; nicht nach mehr verständnis für Haqimps Lehren streben

    3. Angesichts gemäßigter Gefahr nicht nach Vampirblut oder Wissen um Kain
    Streben.

    2. In Raserei Geraten

    1. Eine gelegenheit auslassen, Vampirblut einer niedrigeren Generation als die Eigene zu erhalten, Koste es was es Wolle.

    (Diesen Pfad emphele ich keinen anderen Clan als Assamiten da die Etischen werte Tödlich sind)
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Weg der Ritterlichkeit.

    Wegwert und Minimal vergehen für einen Überzeugungswurf

    10. Unterlassene Hilfeleistung für bedürftige Sterbliche

    9. Respektloses behandeln eines Gelichgestellten

    8. Persönliche Wünsche über die Pflicht stellen.

    7. Wortbruch einen Clansbruder oder Gliechgestellten gegenüber.

    6. Unterlassene Hilfeleistung, für Clansbrüder oder Gleichgestellte in Not

    5. Schlagen eines unbewaffneten Gegners

    4. Mangelnde Gastfreundschaft gegenüber eines anderen Kainiten

    3. Respektlose Behandlung eines Höhergestellten

    2. Wortbruch einem Herrscher oder Prinzen gegenüber

    1. Bruch eines Heiligen Eides

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Weg des Teufels

    Wegwert und Minimales vergehen für einen Überzeugungs Wurf.

    10. Weigerung neue Vampire zu erzeugen

    9. Eine neue Form des Vergnügens nicht Ausprobieren.

    8. Nicht auf der Welle der Raserei reiten

    7. Vermeidung einer Schädigung andere auf Kosten des eigenen Vergnügens

    6. Weigerung Menschen zu ermorden wenns dem eigenen Intresse dient.

    5. Weigerung Grausamkeiten zu begehen, wenn es im eigenen intresse liegt

    4. Weigerung die Tugendhaften zu versuchen, wenn sich Gelegenheit dazu Bietet

    3. Eine Chance zu materiellen Gewinn nicht nutzten

    2. Alturisches Handeln

    1. Hilfe für die Diener Gottes oder anderen widrigen Mächten

    (Dieser Pfad sollte nur von Baali oder anderen wirklichen Monströsitäten gewählt werden. Dieser Pfad ist in der Regel das Todes Urteil eines Kainiten wenn er eindeutig von mitglieder des Clans ventrue oder Tremere erkannt wird)
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Weg des Himmels

    10. Mangelnder Respekt für die Kirche
    (oder anderen ähnlichen Insitutionen)

    9. Nicht offen gegen Verderbnis, Sünde, Gier oder Stolz usw. eintreten

    8. Motiviert durch Stolz, Geiz, Unersättlichkeit(.z.B. nach Blut)
    oder einen anderen Sündigen Trieb.

    7. Diebstahl, Raub, mutwilliger Vandalismus

    6. Schädigung einer frommen und Tugendhaften Person.

    5. Unerlaubtes Trinken von einen Unschuldigen

    4. Gotteslästerliche oder Ketzerische taten.

    3. Ein Verbrechen oder eine Todsünde ungestraft lassen.

    2. Der grundlose Mord an einem Unschuldigen (.d.h. Kein Sünder oder Krimineller).

    1. Hilfe für Dämonen, Teufelsanbeter, Setiten oder anderer übernatürlichen Diener des Bösen

    (ich mag den Pfad wie man an meiner Malkavianerin sieht)
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Weg des Paradox

    Wegwert und Minimal vergehen für einen Überzeugungswurf

    10. Weigerung an einen Ahn eines anderen Clan Diabelerie zu begehen.

    9. Weigerung, ein "Gefangenes" Wesen ans Licht zu geleiten- oder in die Vernichtung.

    8. Mitleidsbeziegung für Sterbliche

    7. Gegenstände oder Wissen nicht an sich bringen, die die Wirklichkeit verändern würden.

    6. Andere nicht Austricksen, wenn sich die Gelegenheit bietet

    5. Sich erwischen lassen, wie man die Wirklichkeit anderer durch die überlegte Umverteilung von Besitz verändert. (was man profan auch als Stehlen bezeichnen kann)

    4. Weigerung, ein magisch aufgeladenes gerät zu zerstören

    3. Aktive Beteliligung oder Erhalt einer bestehender Machtstruktur der Kainiten.

    2. Aktive behinderung des Wandels.

    1. Aktives Langeweilen
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Weg der Menschlichkeit

    Wegwert und Minimal vergehen für einen Überzeugungswurf

    10. Versehentliche Missetat

    9. Absichtliche Missetat

    8. Absichtliches Verletzten anderer

    7. Diebstahl oder Raub

    6. Mord im Affekt

    5. Mutwillige Zerstörung

    4. Bewusstes Verletzten anderer

    3. Sadismus und Perversion

    2. Kaltblütiger Mord

    1. Nur die abscheulichsten und Wahnsinnisten Taten

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Weg der Häresie

    10. Anderen Glauben als den an das Teuflische nicht untergraben wenn man gelegenheit dazu hat

    9. Den Glauben anderer Tolerieren

    8. Grundloser Mord

    7. einen Ketzer unterstützung verwehren

    6. Aktives Tolerieren von anderen Glauben

    5. Einen Glaubigen Kainiten nicht vom eigenen glaube zu überzeugen
    wenn sich die Gelegenheit Bietet

    4. zu einen Anderen Gott Beten

    3. Die Lehren des einen nicht Folge leisten

    2. Einen Heiligen nicht Bekehren wenn sich Gelegenheit bietet

    1. Ketzrei nicht gut heissen
    ------------------------------------------------------------------------------------

    So ihr Lieben das waren alle mir bekannten Süden Herachien aus der Alten Welt die nicht unbedingt Clan Spezialisiert sind. ich werde mich die Tage daran setzten und die Maskerade Pfade abtippen. da diese auch für die Alte Welt interessant sein können. ich hoffe meine Bemühungen helfen ein paar von euch weiter. Ausserdem Plane ich das als Bald eine Sammlung von den Clan und der Clans Disziplinen soe wie eine Erklärung zu den Clans schwächen. angegleidert wird.

    Eure Anja



    Re: Vampire - Wege und Pfade Sammelthread *

    Marcus Calixtus - 21.10.2007, 12:48


    Hier mal ein selbstgebastelter Pfad ^^

    Weg der Hölle
    10. Mangelnder Respekt vor dem Übernatürlichen und älteren, verdorbenen Kainiten. Der Kirche oder ähnlichen Institutionen Respekt zollen.

    9. Nicht offen gegen die Unbescholtenen eintreten.

    8. Motiviert sein durch Bescheidenheit, Rücksichtnahme, eben Tugenden ansich.

    7. Den Besitz anderer respektieren, die Etikette der Gegend anerkennen.

    6. Schädigung einer verdorbenen Person.

    5. Erlaubtes trinken von einem unschuldigen, unerlaubtes trinken von einem schuldigen.

    4. Gott lobpreisen oder fromme Taten.

    3. Ein Verbrechen oder eine Todsünde nicht tolerieren/was dagegen unternehmen.

    2. Absichtlicher Mord an einem Schuldigen.

    1. Hilfe für einen Dämonen, Teufelsanbeter, Setiten oder andere übernatürliche Diener verweigern.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Der Pfad des Todes und der Seele

    10. Sein Herz an Dinge hängen

    9. Angst vor dem endgültigen Tod

    8. Emotionalität

    7. Raserei

    6. Nicht töten wenn es nützlich wäre

    5. Nicht nach Erkenntnis streben

    4. Aversion gegen den Tod

    3. Mitleid

    2. Töten ohne den Tod zu studieren

    1. Unnötige Vermeidung eines Todes

    (Eigentlich ein Pfad der Giovanni, entstanden aus dem Weg der Knochen)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Der Pfad der Knochen

    10. Angst vor dem Tod zeigen

    9. Einen Todesfall nicht untersuchen

    8. Totschlag

    7. Sich nicht nähren wenn man hungert

    6. In Raserei verfallen

    5. Nicht töten wollen wenn sich eine Gelegenheit dazu bietet

    4. Eine Entscheidung nicht logisch sondern emotional treffen

    3. Sich selbst zu Gunsten eines Anderen Unannehmlichkeiten bereiten

    2. Unnötig einen Tod verhindern

    1. Aktiv einen Tod verhindern

    (Vampire die Maskerade, Grundbuch S. 317)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Der Weg der Knochen

    10. Furcht vor dem Tod zeigen

    9. Versagen, das Auftreten des Todes zu studieren

    8. Weigerung zu töten wenn sich die Gelegenheit bietet

    7. Weigerung sich zu nähren wenn man hungert

    6.Der Raserei verfallen

    5. Weigerung, Einsichten mit anderen Nachfolgern des Weges zu teilen

    4. Leidenschaft eine Entscheidung beeinflussen lassen

    3. Selbstaufopfernd zu handeln

    2. Grundlos einen Tod zu verhindern

    1. Abneigung gegen den Tod zeigen

    (Vampire die Alte Welt, Clanbuch Kappadozianer S. 39)

    ...auch seinen Senf dazu geb...



    Re: Vampire - Wege und Pfade Sammelthread *

    Brethren - 22.10.2007, 00:16


    Marcus Calixtus hat folgendes geschrieben: Mhuirfinn was die Pfade/Wege anbelangt geht es nur darum was du unterlassen solltest auf den einzelnen Stufen. Wenn du 8 Punkte hast ist auch nur von bedeutung was bei Punkt 8 steht. Wenn du diesen Punkt ignorierst/übergehst gibt es einen Abzug und du hast 7 Punkte.
    Dann gilt was bei Punkt 7 steht, ignorierst du auch das verlierst du den nächsetn Punkt --> stehst also nur noch bei 6 Weg-/Pfad-Punkten...

    Hab ich da was gänzlich falsch verstanden? :shock:
    Also so wie ich das sehe gelten alle Richtlinien bis zu deren Pfadwert man sich gerade bewegt. Ebenso sollte man sich bereits an die darüber halten, denn immerhin spielt man einen Charakter der diese oberen Stufen auch mal erreichen will.
    Das Prinzip heisst hier "Chaining the Beast" und nicht "Ich tu was ich will!". Natürlich könnte man sich darüber beschweren, dass die Pfade einen einschränken. Aber dafür sind sie doch nunmal gedacht. Das Tier wird nicht im Zaum gehalten, wenn man sich nicht wirklich streng an einen Kodex hält.

    Wenn man nach Sven geht, würde also ein Charakter mit "Menschlichkeit 10 - keine selbstsüchtigen Gedanken" keinen Abzug bei einem Mord bekommen? Das wär ja mal was. ;)


    Der "Weg des Teufels" ist im engl. der "Path of Sins"?
    Ich glaub den muss ich mir nochal durchlesen, irgendwie hab ich den vom Sinn her etwas anders übersetzt.
    /edit: Okay, ich bin nun der Meinung, dass der Pfad der Sünde nicht gleich dem Weg des Teufels ist... die unterscheiden sich in ein paar Punkten. Dann fehlt oben dieser Pfad noch, oder?

    Na dann... Schreibfinger schwingt ...ich probier mich mal wieder an einer ordentlichen sinngemäßen Übersetzung:

    Der Pfad der Sünde

    10 - Irgendeine moralische Einschränkung anerkennen

    9 - Einer neuen Versuchung nicht nachgeben

    8 - Nicht auf der Welle der Raserei reiten

    7 - Sich weigern die Tugendhaften zu verleiten

    6 - Vermeiden jemanden zu verletzen, auf Kosten des eigenen Vergnügens

    5 - Eine Chance für materiellen Gewinn nicht nutzen

    4 - Gegen seine eigenen Interessen handeln

    3 - Sich weigern für die eigenen Interessen zu töten

    2 - Sich weigern zu trinken, wenn sich die Möglichkeit dazu auftut

    1 - Tugendhaftigkeit oder tugendhafte Personen unterstützen



    Re: Vampire - Wege und Pfade Sammelthread *

    Mhuirfinn - 22.10.2007, 00:47


    Nach echt mehrmaligem lesen, kristalliesieren sich so langsam zwei oder drei raus die mir zusagen, aber das is immernoch ne heikle Sache, das.



    Re: Vampire - Wege und Pfade Sammelthread *

    Marcus Calixtus - 22.10.2007, 16:40


    Breth, danke für deine Hinweise ^^
    Da hab ich dann was falsch interpretiert... immer diese Grünschnäbel

    Mir stehen nur die Pfade/Wege aus dem Grundregelwerk zur Verfügung, davon hat mir keiner so recht zugesagt. Beim Pfad des Himmels steht aber das es auch einen Gegenpart gibt, dieser wird aber nicht erklärt/erläutert...
    Daraus hab ich den Pfad der Hölle gebastelt und alles um 180grad gedreht... :twisted:



    Re: Vampire - Wege und Pfade Sammelthread *

    Sifrea - 22.10.2007, 18:50


    dein Pfad der Hölle ist wirklich Gelungen. ich dachte echt das wäre die Kurzfassung vom Baali Pfad der Hölle. hmmm aber wenns um eigene Pfade geht werde ich mal meinen reinklatschen.

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Pfad des Chaos (Speziell für Antitribu Malkavianer)

    Wegwert und Minimal Vergehen für einen Überzeugungswurf

    10. Ordnung in irgendeiner Form an zu erkennen oder zu unterstützen

    9. Bestehende Ordnung ohne sie zu beschädigen Hin nehmen

    8. Töten wenn es nicht nötig ist

    7. Aktives schaffen von Ordnung

    6. Einen Sterblichen nicht an den Rande der verzwieflung treiben wenn sich gelegenheit das Bietet

    5. Das schaffen von ordnung oder Strukturen nicht Manipulieren

    4. Gesetzte der Sterblichen folgen

    3. Den Sinn des Chaos nicht ergründen

    2. die Gelegenheit Chaos zuschaffen ignorieren

    1. Aufräumen
    -------------------------------------------------------------------------------------



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Garou - Prophezeiungen der roten Klauen (für alle Stämme) - gepostet von Marcus Calixtus am Dienstag 21.08.2007
    Inplay: was geschrieben wird und andere lesen - gepostet von elegantia am Freitag 31.08.2007
    Vampire - Die Maskerade - gepostet von Sifrea am Sonntag 28.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vampire - Wege und Pfade Sammelthread *"

    mp3 Klingeltöne - Sammelthread - onkel86 (Sonntag 04.09.2005)
    vampire - BlutGoth (Freitag 07.04.2006)
    Rechnungswesen Sammelthread - windhager (Montag 06.11.2006)
    Tanz der Vampire - administratoren (Mittwoch 27.07.2005)
    Religion - Sammelthread - Moderator (Montag 25.12.2006)
    problemchen mit supersprint esd mc2 - Bseriesinside999 (Samstag 04.06.2011)
    Sammelthread: Vorschläge zur Präsentation - Anonymous (Dienstag 14.03.2006)
    The Temple of the Vampire - Psychopompus (Sonntag 24.09.2006)
    mmf Klingeltöne- Sammelthread - onkel86 (Dienstag 30.08.2005)
    [AE] sexy vampire killer Lv.16 - Uruk-Hai (Mittwoch 11.10.2006)