Mein Twingo Ingo

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Mein Twingo Ingo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Twingo-Ingo - Almi - eltasmanico - Phil(TFWE) - Seb - bennes_639
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Die Twingos
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Twingo Ingo
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 19 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Twingo Ingo"

    Re: Mein Twingo Ingo

    Twingo-Ingo - 01.12.2007, 16:27

    Mein Twingo Ingo
    So jetzt könnt Ihr was meine Haupaufgabe ist dieser Schicke Bj. 02/96 Twingo mit ehemals C3G Motor und neu Lack(LA5X(VW blau)). Mal sehn was das neue Herz wird aber aufjedenfall zwangsbeatmet!!!!!!!!!! 8)
    hier einmal von vorn:


    und hier von hinten:



    Re: Mein Twingo Ingo

    Almi - 01.12.2007, 20:00


    Na da ist ja noch ne Menge zu tun!!



    Re: Mein Twingo Ingo

    Twingo-Ingo - 01.12.2007, 20:22


    ja ich weiss ist mein erstes großprojekt



    Re: Mein Twingo Ingo

    eltasmanico - 02.12.2007, 00:23


    was haste denn mit dem Auto so vor?



    Re: Mein Twingo Ingo

    Twingo-Ingo - 02.12.2007, 12:07


    alles schön clean, dann großer motor mit aufladung (überlegeung noch zwischen 8V&16V), viell. andere Augen, Räder wie almi (Dachte damals wär der erste mit 9x19 auf hinterachse) , eigenbau front- & heckstoßi, innenausbau noch keine Ahnung aber auf jeden fall sollen meine 2 Audiobahn woofer schön in scene gesetzt werden.



    Re: Mein Twingo Ingo

    Almi - 02.12.2007, 15:01


    Na da bin ich mal gespannt!!! Meinst aber 9x16 oder!!! Kannste übrigends haben wenn du möchtest!



    Re: Mein Twingo Ingo

    Twingo-Ingo - 02.12.2007, 18:42


    Ne die hab ich mir schon jekooft Keskin KT4 die hinten unter 1er Radläufe arbeiten werden. Wat hast du denn dann für Sohlen drauf????



    Re: Mein Twingo Ingo

    Almi - 02.12.2007, 22:59


    Wie was soll ich denn für welche drauf haben im sommer hatte ich die EVO´s drauf und nun erstmal winterstand felgen und für nextes jahr wirds was neues geben!



    Re: Mein Twingo Ingo

    Twingo-Ingo - 03.12.2007, 05:40


    darauf hat ja meine Frage abgezielt ob du schon ein paar in die nähere Wahl gebracht hast. Ich zb schau auch schon nach lack da es ja zick tausend Farben gibt.



    Re: Mein Twingo Ingo

    Almi - 03.12.2007, 22:13


    Nee noch nicht wirklich aber werde schon was Finden muss ja!!!



    Re: Mein Twingo Ingo

    Phil(TFWE) - 07.12.2007, 15:44


    naja da haste dir ja was vorgenommen. wünsch dir mal frphes schaffen,und gutes gelingen



    Re: Mein Twingo Ingo

    Twingo-Ingo - 08.12.2007, 06:21


    Danke Danke immer bei neuheiten gibts Fotos



    Re: Mein Twingo Ingo

    Twingo-Ingo - 08.12.2007, 18:36


    Habe ja Fotos versprochen hier die ersten für die Radabdeckung hinten mit 1er Radläufe.
    Links:

    Rechts:

    Von hinten:

    Meinungen hierzu!!!!
    Tankklappe wird noch geändert( viell. TT-Style)



    Re: Mein Twingo Ingo

    Almi - 09.12.2007, 12:13


    Ja doch sieht ja schonmal ganz nett aus soweit! Das ist 9x 16 ET???



    Re: Mein Twingo Ingo

    eltasmanico - 09.12.2007, 20:13


    sieht geil aus :n3:



    Re: Mein Twingo Ingo

    Twingo-Ingo - 09.12.2007, 22:54


    Ja das sind die 9x16 Zoll ET: 15 mit 25erPlatten



    Re: Mein Twingo Ingo

    Almi - 10.12.2007, 09:55


    Na dann bin ich mal gespannt ob du das so eingetragen bekommst! Mein Tüver hat bei ET 0 stop gesagt! und du hättest ja dan ET -10



    Re: Mein Twingo Ingo

    Twingo-Ingo - 10.12.2007, 11:34


    Sorry muß korrigieren die 9x16 haben ET 25 also ET0 wie Du Almi.
    ET15 haben meine7,5x 16 für vorn wil da evtl. noch 15 Platten drauf machen?!?!?! zwecks Radlaufoptik



    Re: Mein Twingo Ingo

    eltasmanico - 10.12.2007, 16:39


    ich hab ET-10 eingetragen :wink:



    Re: Mein Twingo Ingo

    Twingo-Ingo - 10.12.2007, 16:48


    Na dann kann ich ja nochmla ändern und mir ne 10x16 holen :D :D :D
    natürlich net ernsthaft aber trotzdem gut zu wissen



    Re: Mein Twingo Ingo

    eltasmanico - 10.12.2007, 16:50


    muss aber gesteh'n, dass ich auch Glück hatte und der Inschenör zu blöd war das Gutachten der Distanzscheiben zu lesen und ne einfache Prozentrechnung zu machen ;)
    Ich hab 8x13er auf der HA :)



    Re: Mein Twingo Ingo

    Seb - 10.12.2007, 21:15


    Deine Radabdeckung hat er auch großzügig ausgelegt *g*



    Re: Mein Twingo Ingo

    eltasmanico - 10.12.2007, 21:29


    tjaaaa ;)



    Re: Mein Twingo Ingo

    Almi - 11.12.2007, 18:27


    Ja und wo sind wir wenn du 8x13 et-10 hast!!!! Naaa.....genau bei 9x? ET 2 ungefähr! :wink:



    Re: Mein Twingo Ingo

    eltasmanico - 11.12.2007, 20:58


    ääääääääh, falsch - die ET hat mit der Felgenbreite nix zu tun :wink:
    Die ET beschreibt nur das Maß zwischen geometrischer FelgenMITTE und Anlagefläche zu Radnabe
    da spielt es keine Rolle ob es sich um ne 12x16 oder ne 3,5x12" Felge handelt ;)



    Re: Mein Twingo Ingo

    Twingo-Ingo - 12.12.2007, 09:51


    Schnell mal zu mitmeiseln das heißt für mich folgendes: Es ist egal wie breit die Adapterplatte ist da ich ja nichts an der ET der Felge ändere oder wie(Bsp: ET 25 + 35mm Platte = ET -10 oder nicht)???



    Re: Mein Twingo Ingo

    eltasmanico - 13.12.2007, 16:17


    also die ET ändert sich analog zur Breite der Spurplatten - in meinem Fall ist es so, dass die Felgen ne ET von +15 haben und die Distanzscheiben eine Breite von 25mm
    Da alles was nach aussen geht eine negative ET bewirkt, muss die Breite der Spurplatten von der ET der Felgen abgezogen werden => 15-25 = -10



    Re: Mein Twingo Ingo

    Almi - 16.12.2007, 14:49


    Ähem Taz das was du da schreibst ist schon richtig ich wollt ja nur mit teilen das deine Felgen Distanzen kombi auf die selbe Spurbreite kommt wie ich mit meiner und mehr net!



    Re: Mein Twingo Ingo

    eltasmanico - 16.12.2007, 15:49


    ach soooo, du meinst quasi die Gesamtbreite - jetzt hab ich's gerafft
    Aber wird die Spirweite nicht in der Mitte der Felgen gemessen?



    Re: Mein Twingo Ingo

    Almi - 17.12.2007, 20:23


    ja gell das ändert sich nicht! Wenn die ET sich ändert wandert ja die felge auch weiter raus oder rein! somit wird die spur breiter der schmaler!

    so und nun BTT



    Re: Mein Twingo Ingo

    Twingo-Ingo - 11.01.2008, 18:25


    So nun gibts mal was neues Hab heut mein Spender herze geholt muß es nur noch transplantieren wird denke mal lustig da es ein F-Block ist?!?!?!?




    Re: Mein Twingo Ingo

    eltasmanico - 12.01.2008, 00:26


    bin ich ja ma gespannt 8)
    weißt du schon, ob du den Motor dann auch eingetragen bekommst?



    Re: Mein Twingo Ingo

    Twingo-Ingo - 12.01.2008, 10:09


    Noch nicht ganz genau aber wenn Alle Sicherheitskomponenten stimmen dann denke ich mal ist das kein Problem. Außerdem Berlin ist groß hab da schon 3 Kulante Tüver an der Hand. Da hab ich volle unterstützung von den Schrauberkollegen die haben schon ein Paarmal nen 2.0l in A & B Corsa eingetragen bekommen.



    Re: Mein Twingo Ingo

    eltasmanico - 12.01.2008, 11:30


    dann drück ich dir ma die Daumen, dass es klappt



    Re: Mein Twingo Ingo

    Twingo-Ingo - 13.01.2008, 02:52


    Naja würd mal sagen bei Problemen texte ich mal Almi an außerdem hätte es dann jeder wenn zu einfach wär.



    Re: Mein Twingo Ingo

    bennes_639 - 13.01.2008, 11:21


    na dan mal los



    Re: Mein Twingo Ingo

    Seb - 15.01.2008, 19:23


    Oh Lecker F3R! Wird bestimmt nen schöner flitzer!



    Re: Mein Twingo Ingo

    Twingo-Ingo - 19.01.2008, 20:00


    So hab dem toten Meggi sein Herz entrissen obwohl er sich nach Leibeskräften gewehrt hatt. :x Aber er konnte sich net lange wehren: weil wollte unbedingt heut mal Ingos neues Herz anhalten und fand das es Ihm gut steht. Aber Ihr kennt ja das prozedere.



    Re: Mein Twingo Ingo

    eltasmanico - 19.01.2008, 20:30


    sieht doch schon ma viel versprechend aus - bin echt auf das Endergebniss gespannt :bravo:



    Re: Mein Twingo Ingo

    Phil(TFWE) - 20.01.2008, 07:00


    Hallo,
    das sieht ja nach ner Interessanten Sache aus :wink:
    Da bin ich ja mal gespannt. Aber der Motor passt, nur mit der Eintragung da weiss ich nicht ob du das eingetragen bekommst. Jendenfalls bei uns hier in Bremen ist das unmöglich gewesen.
    Haben die selbe Maschine verbaut,aber keine Eintragung dafür bekommen leider.
    Drück dir aber die daumen,und viel spass beim Einbauen :roll: :roll: :wink:



    Re: Mein Twingo Ingo

    Twingo-Ingo - 20.01.2008, 12:25


    Danke Danke werd mir mühe geben und bei fortschritten immer mal fotos einstellen.
    Ps: Motor wurde aber erkannt ja?



    Re: Mein Twingo Ingo

    Phil(TFWE) - 24.01.2008, 18:52


    Ja der Motor wurde erkanntm,sagte seb ja schon das es ein Fr3 ist.
    Hoffe das der auch passt..und ihn eingetragen bekommst



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Tachoumbau beim Twingo - gepostet von Onkelchen am Montag 25.09.2006
    V-V - gepostet von V-V am Dienstag 30.05.2006
    Steinsdorf 2007 - gepostet von Twingo-FO am Freitag 22.06.2007
    Der neue Laguna - gepostet von Phil(TFWE) am Samstag 20.10.2007
    un nu meiner - gepostet von Onkelchen am Sonntag 10.09.2006
    Es ist wieder so weit - gepostet von Twingo-FO am Montag 25.12.2006
    Front Lippe Eintragen lassen oder nicht - gepostet von Twingo-FO am Mittwoch 19.09.2007
    suche: T-Line in 7x13 - gepostet von eltasmanico am Dienstag 29.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Twingo Ingo"

    Ingo Pohlmann - noodlz (Sonntag 18.06.2006)
    Ingo Appelt - Sieros (Mittwoch 17.05.2006)
    wie seit ihr eigentlich zum Twingo gekommen - eltasmanico (Donnerstag 15.02.2007)
    Twingo Alte VS Twingo Neu - Phil(TFWE) (Donnerstag 27.09.2007)
    Natascha und Ingo - imdeee (Dienstag 01.08.2006)
    TWINGO - senses (Montag 14.05.2007)
    Horsli da - Horsli (Freitag 20.06.2008)
    Für Ingo - nagetier (Dienstag 03.07.2007)
    zuverkaufen Walkera 60# mit Walkera Brushless u.3Akkus - Diethard-rc (Dienstag 09.09.2008)
    ingo - elketanja (Montag 09.07.2007)