Die heilige Lichtung

Tzulandrien
Verfügbare Informationen zu "Die heilige Lichtung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: LoKi - Aramé
  • Forum: Tzulandrien
  • aus dem Unterforum: Der Wald
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Montag 20.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die heilige Lichtung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 7 Tagen, 17 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die heilige Lichtung"

    Re: Die heilige Lichtung

    LoKi - 20.10.2007, 12:51

    Die heilige Lichtung
    In langen Lichtbahnen fiel das, schon etwas schumrige, Licht durch das Blätterdach und verlieh der kleinen Lichtung etwas magisches.Glühwürmchen flogen umher, und sie sahen aus wie kleine Sterne die sich auf die Erde verirrt hatten. Es wurde langsam dunkel, der Tag neigte sich seinem Ende zu und es wurde etwas ruhiger im Wald.
    Langsam und bedächtig schritt LoKi den kleinen Pfad entlang, sie war in ihren großen weiten Mantel eingehüllt und die weite Kapuze verhüllte ihr Gesicht. Von allen Orten die sie in diesem ihr fremden Land besucht hatte, und es waren wahrlich nicht viele, war dies, fand sie, der schönste.
    Bewundernd sah sie sich um...



    Re: Die heilige Lichtung

    Aramé - 22.10.2007, 13:41


    Aramé hatte sich bereits vor Einbruch der Nacht in den Wald verschanzt. Was interessierten sie schon die anderen Leute? Der Wald genügte ihr.
    Sie steuerte auf die Lichtung zu, die ihr schon vorher einmal aufgefallen war. Wem auch nicht? Sie besaß etwas Magisches, ohne dass sie sich richtig erklären konnte, was denn genau.
    Leise, ohne einen Laut von sich zu geben, kletterte sie auf einen der Bäume am Rande dieser Lichtung, um genau diese Lichtung im Blick zu haben.
    Auf einem hoch gelegenen Ast hielt sie an und setzte sich auf diesen, an den Baumstamm gelehnt.
    Nach einiger Zeit, die Glühwürmchen zogen bereits ihre Bahnen, spürte sie, dass sich jemand weiteres in diesem Wald befand. Neugierig geworden blickte sie durch das Geäst und die Blätter der Eiche, auf der sie saß und wartete auf die fremde Person, die auch gleich darauf erschien.



    Re: Die heilige Lichtung

    LoKi - 22.10.2007, 15:00


    Mitten auf der Lichtung lag ein alter vertrockneter Baumstamm, langsam durchschritt LoKi das hüfthohe Gras. Sie setzte sich auf den, von den Elementen ausgemengelten und bleichen, Baumstamm und schlug ihre Kapuze zurück und entblosste ihre nachtschwarzen Haare.
    Seit sie auf der Lichtung war hatte sie gemerkt das sie beobachtet wurde.
    Sie sah sich weiter um und sah hoch zu den Bäumen. Ihr Blick blieb an einer großen Eiche hängen, sie hatte dicke ausladende Äste auf denen man wunderbar sitzen könnte, zwischen dem dichten Geäst konnte sie ein Augenpaar entdecken das sie beobachtete...
    Sie konnte den Körper dahinter nicht erkennen, es musste sich wohl um eine Waldelfe handeln, diese konnten sich im Wald sehr gut tarnen...



    Re: Die heilige Lichtung

    Aramé - 22.10.2007, 20:33


    Aramé wusste nicht, um wen es sich bei dieser fremden Person handelte, weswegen sie den Bogen vom Rücken nahm.
    Leise legte sie einen Pfeil auf die Sehne, spannte den Bogen allerdings noch nicht. Ihr war ihre Sicherheit wichtig, nicht die Verletzung anderer Geschöpfe der Erde.
    Sie sprang von ihrem Ast herunter und landete in dem Gras, aus dem heraus sie die Fremde beobachtete. Sie schlich sich noch ein wenig an und stellte sich dann hin.
    Hallo., sagte sie kurz angebunden und ohne zu zeigen, dass sie sich nicht sicher war, was diese Fremde hier wollte. Die schwarzen Haare deuteten jedenfalls darauf hin, dass sie nicht von hier kam.



    Re: Die heilige Lichtung

    LoKi - 22.10.2007, 21:09


    LoKi sah wie die Person sich regte und etwas von ihrem Rücken zog, sie erkannte es als einen großen Bogen, aber von einer anderen Machart als der ihrer. Die Person, bei der es sich ganz sicher um eine Waldelfe handelte, sprang von dem Baum und schlich durch das hohe Gras. Jetzt da sie die Waldelfe gesehn hatte konnte sie sie perfekt beobachten. ~Die weiß wohl nicht wie man mit Fremden umgeht.~ dachte sie und sah das die Elfe sich zu voller Größe hingestellt hatte, sie hatte einen Pfeil an ihren Bogen gelegt, was LoKi aber nicht weiter störte.
    Still saß sie auf dem Baumstamm und sah die Waldelfe an, mit einem Nicken sagte sie der fremden Elfe Hallo.
    Sagt ihr allen Fremden so Hallo!? Mit einem Pfeil an der Sehne?! Wirklich sehr unhöflich! sie grinste die Elfe frech an. ~Mal sehn wie viel Humor die Dame hat.~



    Re: Die heilige Lichtung

    Aramé - 22.10.2007, 21:19


    Aramé zuckte mit den Schultern.
    Also, ich finde ja, dass es höflicher ist, überhaupt jemand Fremdes zu begrüßen, ich könnte es auch in Zukunft bleiben lassen. Und was den Pfeil hier anbetrifft...Sie deutete mit der Hand auf den Bogen ...Eigentlich ist das nur zur Sicherheit. Hier kommen nicht sehr viele Fremde her, weswegen ich natürlich sicher gehen muss, wenn Ihr versteht was ich meine...
    Sie lächelte. So viel wie eben hatte sie vielleicht in den letzten drei Tagen geredet und das nur mit sich selbst, da sonst niemand da gewesen war.
    Dann sah sich kurz um, es schien keine andere Person da zu sein, weswegen sie sich den Bogen wieder auf den Rücken hang.
    Vielleicht konnte diese Fremde eine Gefahr sein, aber nicht momentan. Zumindest schätzte die Waldelfe diese Situation gerade so ein.



    Re: Die heilige Lichtung

    LoKi - 24.10.2007, 15:21


    LoKi sah sich wieder auf der Lichtung um und genoss die ruhige und stille Umgebung. Natürlich verstehe ich eure Vorsicht, man kann und darf in diesen Zeiten niemandem mehr vertrauen. Melancolisch blickte sie zu Boden. Als sie sich wieder gefasst hatte sah sie wieder zu der Waldelfe.
    Warum seit ihr hierher gekommen? Ihr hättet doch auch weiter auf der Eiche sitzen können, hättet mich gar nicht beachten müssen. Ich habe mir Waldelfen immer sehr scheu vorgestellt, ich dachte sie mögen keine Gesellschaft von Fremden sondern nur die des Waldes und ihres Gleichen?!



    Re: Die heilige Lichtung

    Aramé - 24.10.2007, 19:29


    Aramé seufzte. Gerade solche Fragen, die die Fremde gestellt hatte, waren der Grund dafür, dass sie äußerst selten redete. Eben weil sie für alles was sie tat und was sie tun wollte, einen Grund brauchte.
    Wie Ihr schon sagt, Ich -hätte-, habe mich aber anders entschieden. Und gerade weil Ihr Euch Waldelfen anders vorgestellt habt, heißt das dann gleich, dass wir auch diesen Vorstellungen entsprechen? Wir sind scheue Wesen, ja, aber wir haben auch Gedanken und können entscheiden, warum wir wie handeln wollen. Mir zum Beispiel war mal wieder ein wenig nach Gesellschaft und Ihr lauft hier gerade entlang. Ist es dann nicht natürlich, dass ich versuche mit Euch zu reden? Ich könnte natürlich auch mit anderen Waldelfen reden, aber diese sind auch nicht gerade gesprächig. , antwortete sie, holte tief Luft und fragte sich, seit wann sie so viel auf einmal sprechen konnte.
    Dann setzte sie sich ins Gras und sah zu der Fremden auf.
    Wenn das hier eine Diskussion werden würde, wäre sie sehr gespannt auf deren Verlauf.



    Re: Die heilige Lichtung

    LoKi - 25.10.2007, 14:40


    LoKi hörte der Waldelfe aufmerksam zu, nebenbei betrachtete sie die Elfe ein wenig näher sie hatte lange dunkelbraune Haare die sie zu einem Zopf zusammen geflochten hatte.~Ihre Haare erinnern mich irgendwie an ... ihn ... er hatte genau solche schokoladenbraunen Haare wie sie...~
    Als die Waldelfe geendet hatte antwortete LoKi Naja ihr seid eine Waldelfe, ihr müsst es ja wissen. Trotzdem kommt es mir so vor als wenn ihr eine kleine Rebellin unter den Waldelfen seid, denn soviel wie ihr gerade gesagt habt, reden andere Waldelen vielleicht in zwei Wochen.
    LoKi lächelte die Waldelfe an. Aber das muss ich gerade sagen...! und lachte.



    Re: Die heilige Lichtung

    Aramé - 25.10.2007, 17:16


    Aramé bemerkte, dass ihr gegenüber sie genau musterte. Das ganze war ihr ziemlich unangenehm, wo sie doch nicht gerne auffiel. Fragend sah sie sie an. Ist irgendetwas?
    Danach hörte sie der Fremden zu und sah zu Boden. Also als Rebellin würde ich mich nicht gerade bezeichnen..., murmelte sie schließlich und ergänzte Was macht hier eigentlich im Wald? Dem Augenschein nach, seid Ihr eine Sumpfelfe und laut diesem Namen müsstet Ihr Euch in der Nähe von Sümpfen aufhalten. Oder gibt es in diesem Wald einen Sumpf? Ich habe hier ja noch nicht alles erkundet
    Aramé lachte ebenfalls. Das war eine ziemlich dumme Frage, aber das störte sie jetzt wenig. Ihre Fragen waren gestellt und wenn sie Antworten bekam, konnte sie zufrieden sein.
    Immer noch saß sie auf dem Boden und betrachtete nun einen kleinen Käfer, der einen hohen Grashalm erklamm. Sie lächelte und wandte sich dann wieder der Sumpfelfe zu.



    Re: Die heilige Lichtung

    LoKi - 26.10.2007, 20:13


    Leicht schüttelte sie den Kopf und sah wieder zu der Waldelfe. Naja bei mir könnte man es vielleicht so sagen, dass ich eine Rebellin bin! Zumindest unter den Sumpfelfen. sie lächelte leicht und sah hoch zu den Baumwipfeln. Ja, ich bin eine Sumpfelfe, gut beobachtet! Ich bin eine Sumpfelfe auf Reisen. sie sah wieder in Richtung der Waldelfe, Ich bin eine Fremde in diesem Land, ich weiß nicht ob es in diesem Wald auch Sümpfe gibt, aber vielleicht endecke ich ja noch welche, und, wenn ich Glück habe, sogar ein paar Sumpfelfen! Vielleicht erfahre ich dann auch mehr über dieses Land.
    Während sie sich die Waldelfe besah, bemerkte sie das sie, die Waldelfe, und der Wald in verbindung ein wundervolles Motiv ergaben.
    Voller Elan kramte sie einen Bogen Pergamentpapier hervor und einen Kohlestift und begann aufgeregt an zu zeichnen. Nebenbei sprach sie weiter Darf man eigentlich euren Namen erfahren?!



    Re: Die heilige Lichtung

    Aramé - 26.10.2007, 21:02


    Aramé wandte sich wieder dem kleinen Käfer zu, der nun das obere Ende des Grashalmes erreicht hatte, während sie der Fremden in Ruhe zuhörte. Ihr einziges Kommentar zu dem Ganzen, war ein teilnahmeloses Hm.. Weiterhin beobachtete sie den Käfer, der nun von dem Grashaln herunterzufallen drohte und sie half ihm mit ihrem Finger auf die Sprünge, so dass er sich wieder festhalten konnte.
    Erst als die Sumpfelfe erneut zu sprechen begann, sah sie wieder auf. Natürlich darf man meinen Namen erfahren und ich denke, Ihr wollt diesen auch gleich hören. Aramé nenne ich mich und wie lautet Euer Name?, fragte sie dann und blickte ihr direkt in die Augen. Plötzlich verengten sich ihre eigenen, als sie auch den Kohlestift entdeckte.
    Sie schüttelte den Kopf, sollte sie sie doch zeichnen. Es konnten schließlich nicht viele Waldelfen von sich behaupten, gezeichnet worden zu sein.
    Gedankenverloren richtete sie erneut ihre Aufmerksamkeit auf den Grashalm, doch der Käfer war verschwunden...



    Re: Die heilige Lichtung

    LoKi - 29.10.2007, 21:20


    LoKi war total vertieft in die ihre Zeichung, mit schnellen Bewegungen raste sie mit dem Kohlestift über das Pergament, sie zeichnete die Konturen, straffierte, verwischte, und ging ins Detail.
    Sie hörte der Fremden aber trotzdem zu, und gab dann ihre Antwort indem sie den Kohlestift kurz zur Seite legte, Aramé freundlich zulächelte und sagte Sehr gut, dann können wir uns ja jetzt duzen oder?! Ach, sie wissen ja noch gar nicht wie ich heiße! Mein Name ist LoKi, kurz, knapp, und einfach zu merken! Sie sah wie Aramé verträumt auf einen Grashalm sah und lächelte.
    Sie nahm wieder den Kohlestift zur Hand und zeichnete weiter, mit der Elfe war sie fertig, nun war die Frage wie so einen wunderschönen Ort in einer einfachen Kohlegrafik festhalten konnte. ~Geht das überhaupt?!~
    In Gedanken versunken sah sie unbewusst, genau auf den Stamm einer alten Kastanie, für Außenstehende sah es aus als wenn sie ihn nur ansah, doch eigentlich sah sie ihn gar nicht richtig. Sie war schon wieder in eine andere Welt, oder besser in ihre Welt, abgedriftet.



    Re: Die heilige Lichtung

    Aramé - 31.10.2007, 18:02


    Ein zarter Windhauch verfing sich in Aramé's langen Haaren und umspielte diese. Doch Aramé nahm das gar nicht wirklich wahr.
    Sie beobachtete nur interessiert, wie die Sumpfelfe zeichnete.
    LoKi also..., murmelte sie leise. Na gut, meinetwegen können wir uns duzen. Da gibt es ja auch nichts einzuwenden.
    Nach einiger Zeit des Schweigens, in der Aramé die Lichtung in Augenschein genommen hatte, bemerkt sie das LoKi einen Kastanienbaum fixierte.
    Dann wird sie mit mir wohl fertig sein., dachte sie und ließ sich ins hohe Gras zurückfallen. Da das Gras so hoch war, war sie kaum noch zu sehen. Entspannt lag sie auf dem Boden und begann leise vor sich hinzusummen. Die Schwingungen des Waldes inspirierten sie dabei, so dass aus dem Summen bald eine ruhige Melodie entstand.



    Re: Die heilige Lichtung

    LoKi - 02.11.2007, 19:36


    Ein sachter Luftzug ging durch die Lichtung, und wehte LoKi ein paar lange schwarze Strähnen ins Gesicht, doch das bemerkte sie gar nicht.
    Sie war total vertieft in ihre Gedanken, als sie Aramé etwas murmeln hörte, aufschreckte und sich ruckartig zu der Waldelfe umdrehte.
    Sie sah etwas verduzt drein als sie diese nicht mehr sah, dann hörte sie aber wie die Gräser raschelten, und das genau an der Stelle wo Aramé gesessen hatte. LoKi ging davon aus das sie sich ins Gras gelegt hatte.
    Nach einiger Zeit hörte sie eine ruhige Melodie ~Aahhh man sieht sie zwar nicht, aber man hört sie ... schöne Stimme muss ich schon sagen.~ dachte sie sich und seufzte dabei und lächelte in sich hinein.
    Es war dunkel geworden, LoKi stand auf und ging ...[/i]



    Re: Die heilige Lichtung

    Aramé - 08.11.2007, 19:10


    Entspannt schloss sie die Augen. Von LoKi war kein Wort zu hören, so dass Aramé sich noch weiter in die Melodie vertiefen konnte.
    Als sie dann doch eine Störung der Schwingungen vernahm, stand sie ruckartig auf und griff zu ihrem Bogen. Doch es war nur LoKi, die aufgestanden war und wegging. Ihre Ohren waren wohl so auf die Ruhe fixiert gewesen, dass sie dieses Geräusch überbewertet hatte.
    Nun nahm sie auch wahr, dass es inzwischen ganz dunkel geworden war.
    Seufzend legte sie den Bogen wieder beiseite und stand auf.
    Fragend legte sie den Kopf schief, als sie sah, dass LoKi die Lichtung gänzlich zu verlassen schien.
    Wohin gehst du?, fragte sie in die Stille hinein und folgte ihr langsam, damit sie sie sehen konnte, falls sie antwortete.



    Re: Die heilige Lichtung

    LoKi - 10.11.2007, 23:27


    Langsam schritt LoKi den plattgetretenen Weg entlang, die hohen Gräser gingen ihr fast bis zur Hüfte. Sie ließ ihr Hand durch die Gräser und Sträucher gleiten und berührte sie sacht.
    Zwar war es Nacht und schon sehr dunkel doch sehen konnte LoKi immer noch perfekt. Sie hörte wie Araméhinter ihr aufhörte zu singen und aufstand. Unbeirrt ging sie weiter.
    Sie hörte wie Aramé ihr von hinten eine Frage stellte und blieb stehen. Galant drehte sie sich um und lächelte Aramé freundlich an. Ich ,gnädige Dame, möchte zu den großen Wiesen, ich habe gehört das man dort eine herrliche Aussicht auf einen sternenklaren Himmel haben soll, wenn keine Wolken den Himmel verdecken. Und heute ist so eine dieser Nächte... Diese Chance möchte ich gleich nutzen. Sie grinste frech und machte einen Schritt zur Seite sodass der kleine Weg frei war und sagte Wenn die Dame mir dann folgen möchte?!



    Re: Die heilige Lichtung

    Aramé - 17.11.2007, 22:32


    Die letzten paar Meter zu LoKi lief Aramé und blieb schließlich kurz vor ihr stehen. Das Gras störte sie dabei eher weniger.
    Interessiert hörte sie sich LoKi's Vorhaben an und überlegte. Vielleicht sollte sie wirklich ein wenig mehr die Gesellschaft anderer in Anspruch nehmen. Durch das Reden mit anderen konnte man nur klüger werden und außerdem gefiel ihr das Leben wie die anderen Waldelfen es hier führten nicht. Es war manchmal einfach zu still, auch wenn sie diese Stille manchmal auch benötigte, um nachzudenken und derweiteren mehr. Gedankenverloren starrte sie durch LoKi hindurch. Erst als diese fragte, ob Aramé ihr folgen wolle, wachte sie aus ihrem Tagtraum auf. Es wäre mir eine Ehre., meinte sie dann und verbeugte sich scherzhaft.
    Schließlich ging sie in das hohe Gras am Rande des Trampelpfades hinein, damit sie LoKi neben sich hatte auf dem Weg zu den großen Wiesen. Auch jetzt störte sie das Gras eher weniger, sie empfand es sogar als angenehm.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tzulandrien

    Schattendämonen - gepostet von Rio am Sonntag 30.09.2007
    Palestanische Menschen - gepostet von Rio am Dienstag 21.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die heilige Lichtung"

    Die lichtung - Sira (Samstag 24.02.2007)
    Die Lichtung - Avalon (Samstag 11.08.2007)
    Die Lichtung - Calypso (Samstag 03.11.2007)
    Allgemeine Regeln - migaso (Sonntag 09.08.2009)
    In einer Lichtung am nördlichen Rand des Waldes - Rincewind (Dienstag 22.08.2006)
    Die Heilige Schrift - Bibel online - timo (Dienstag 25.07.2006)
    Die Lichtung der Ruhe - kiamara (Dienstag 24.07.2007)
    Lichtung im Wald - Jana (Montag 07.08.2006)
    Heilige - webmaster (Montag 21.08.2006)
    Der heilige Kabeljau - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)