Teppich in der Werkstatt?!

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Teppich in der Werkstatt?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CQPAlex - Anonymous - aerokadett - kadett aero - aero182 - Aero700
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Teppich in der Werkstatt?!
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 8 Monaten, 14 Tagen, 23 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Teppich in der Werkstatt?!"

    Re: Teppich in der Werkstatt?!

    CQPAlex - 21.07.2012, 12:49

    Teppich in der Werkstatt?!
    Hallo Leute,

    für den einen oder andern kommt meine nächste Frage etwas merkwürdig rüber, aber ich versuchs mal zu erklären.

    ich hab letzte Woche eine Neubauhalle mit knappen 150qm angeschaut und um den Boden zu schonen dachte ich mir ich leg da im Bereich der Hebebühne und der Werkbänke so Antirutschmatten aus.
    Wegen Öl und grobem Schmutz und Dreck.

    da ja auch genug Platz vorhanden ist um meine ganzen Autos mitunterzustellen hab ich mir gedacht ich leg alte Teppiche oder so einen Rasenteppich rein, dass wenn ein Auto mal bisschen Schwitzt der Hallenboden net gleich so dreckig aussieht.

    Was haltet ihr von der Idee:
    Vor- oder Nachteile

    bin mal gespannt auf Eure Antworten :roll:



    Re: Teppich in der Werkstatt?!

    Anonymous - 21.07.2012, 21:30


    bei dem rasenteppich kann aber das wasser nicht ablaufen(falls du mal n nasses auto draufstellst)
    das heist also ,du hast immer feuchtigkeit unter dem auto!!
    die halle bräuchte also, ne zuluft und ne abluft möglichkeit,und das ambesten gegenüberliegend!!



    Re: Teppich in der Werkstatt?!

    aerokadett - 21.07.2012, 23:11


    Alex, ich will in meiner Halle auch sowas machen, weiß aber auch noch nicht recht wie und was aber die Idee als solches habe ich auch vo.




    Gruß Dirk



    Re: Teppich in der Werkstatt?!

    CQPAlex - 21.07.2012, 23:28


    Ja Dirk

    mir geht es vorallem um den Bereich der Hebebühne und der Werkbänke, halt da wo man sich immer aufhält und der Hauptdreck entsteht.

    @chris
    es gibt die Rasenteppiche auch mit solchen Absandsnoppen, wo das Wasser ablaufen kann, außerdem kann man das Auto ja ein Tag zur Bühne stellen, wo er dann abtropfen kann und dann zum länger stehen wird er dann umgestellt :lol:



    Re: Teppich in der Werkstatt?!

    kadett aero - 21.07.2012, 23:31


    Der CQPAlex plant scheinbar auch ein Museum. :wink: :wink:

    Ich find die Idee gut, aber den Tipp vom Chris bezüglich der Nässe und Feuchtigkeit solltest du beachten. :idea:



    Re: Teppich in der Werkstatt?!

    aerokadett - 21.07.2012, 23:31


    Alex, eion Freund von mir hat sich das mit Lenolium in weiß, schwarz Rallye Optik ausgelegt, so Fliesen Muster, das kommt auch geil rüber.

    Die Rasenfläsche würde ich im Arbeitsbereich nicht machen, wegen dem Dreck was in den Kunstrasen fällt aber Rasen wollte ich bei mir auch machen wo man Fahrzeuge einfach nur parkt :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Teppich in der Werkstatt?!

    CQPAlex - 21.07.2012, 23:33


    Dirk, es muß net schön aussehen,

    es muß seinen Zweck erfüllen das reicht mir dann schon :wink:

    @cd und chris
    ja das mit der Nässe stimmt schon, dass muß gut durchdacht sein!!!



    Re: Teppich in der Werkstatt?!

    aerokadett - 21.07.2012, 23:37


    Ja Alex, das Linoleum kann man dann auch wischen und man sieht das Wasser bzw. Dreck oder Öl direkt.

    Ich bin leider noch nicht soweit aber wenn dann mache ich den Arbeitsbereich in Linoleum, die Parkplätze in Kunstrasen und die Fahrbahn wird gestrichen mit Betonfarbe.




    Gruß Dirk



    Re: Teppich in der Werkstatt?!

    aero182 - 23.07.2012, 22:57


    Hallo Alex
    gute Idee mit dem Teppich.Also auf nem Perserteppich
    hab ich auich noch nicht geschraubt :roll:
    Mfg Marc



    Re: Teppich in der Werkstatt?!

    CQPAlex - 24.07.2012, 06:02


    aero182 hat folgendes geschrieben: Hallo Alex
    gute Idee mit dem Teppich.Also auf nem Perserteppich
    hab ich auich noch nicht geschraubt :roll:
    Mfg Marc

    ne ne Marc

    nen Perser brauch ich net, ich hab ja schließlich keinen Geldscheißer 8)
    da stell ich mir lieber ein seltenes Auto mehr in die Werkstatt :mrgreen:



    Re: Teppich in der Werkstatt?!

    Aero700 - 28.07.2012, 23:06


    Ich mache ja entrümpelungen und lege unter meine autos
    Omas geknüpften läufer früher stand der wohnzimmer tisch drauf und jetzt ein auto. Klasse diese dinger die sind so dick da geht kein öl durch.
    Mfg holger



    Re: Teppich in der Werkstatt?!

    kadett aero - 29.07.2012, 00:22


    @Holger:
    Respekt! ...wenn man an der Quelle sitz! 8) 8)



    Re: Teppich in der Werkstatt?!

    Aero700 - 29.07.2012, 12:33


    Hallo cd
    Ich kann ja sammeln.!
    Aber wer holt sie ab :-(
    Gruss



    Re: Teppich in der Werkstatt?!

    aerokadett - 29.07.2012, 17:43


    Holger, wo biste denn nochmal her??



    Gruß Dirk



    Re: Teppich in der Werkstatt?!

    CQPAlex - 29.07.2012, 20:12


    Genau Holger

    wo bist Du denn her?! 8)



    Re: Teppich in der Werkstatt?!

    Aero700 - 29.07.2012, 23:12


    Na wo den nun ??
    Aus dem schönen harz.!!
    Wäre auch mal einen ausflug wert :-)
    Parkplatz hab ich genug und der grill ist auch schnell an gemacht.
    Und einen teppich gibts dann auch noch durchs verdeck gesteckt...grins
    Gruss holger



    Re: Teppich in der Werkstatt?!

    kadett aero - 29.07.2012, 23:17


    Aero700 hat folgendes geschrieben: Na wo den nun ??
    Aus dem schönen harz.!!


    Der Harz ist echt schön! 8)

    ...aber trag doch einfach beim Wohnort in deinem Profil "Harz" ein.
    Das erspart Rückfragen! :idea:



    Re: Teppich in der Werkstatt?!

    aerokadett - 30.07.2012, 01:42


    :lol: Ja und wenns regnet kann man den Teppich übers Hardtop hängen.

    Ein Treffen im Harz wäre mal nicht schlecht :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Teppich in der Werkstatt?!

    Aero700 - 30.07.2012, 13:05


    Dirk hardtop mit teppichbezug eine marktlücke??
    Wenn ihr mal eine harztour planen wollt stehe ich euch gern zur verfügung.
    Gruss holger
    Ja cd ich schreib mal harz rein



    Re: Teppich in der Werkstatt?!

    aerokadett - 30.07.2012, 22:31


    Ja Holger wir machen das immer so, das Mitglied, in dem Fall Du, plant immer das Treffen an seinem Heimatort um das Mitglied und seine Region besser kennen zu lernen.
    Und wenn ich ehrlich bin, würde ich gerne mal in den Harz kommen.

    Ist auch ganz einfach einen Termin aussuchen im Mai oder September, ein passendes Hotel finden, ein, zwei Sehenswürdigkeiten mir einer Ausfahrt kombiniert und schon steht das Teffen.
    Ist ja eh nur immer Samstag und Sonntag, eine Übernachtung und das wars.

    Wenn Du Lust hast und der Termin ist frei dann mal los.

    Der CD oder ich können Dir auch gerne bei Fragen behilflich sein.Ich weiß jetzt nicht genau welche Termine noch frei sind aber früh planen ist immer gut :wink:




    Gruß Dirk



    Re: Teppich in der Werkstatt?!

    kadett aero - 30.07.2012, 22:43


    Aero700 hat folgendes geschrieben: Ja cd ich schreib mal harz rein

    Dein Profil kannst nur du ändern! :idea:
    Oben im Forum wo Profil steht einfach anklicken und dann den Wohnort eintragen. :wink:



    Re: Teppich in der Werkstatt?!

    Aero700 - 01.08.2012, 12:54


    Ja cd
    Darum habe ich auch "ich" geschrieben !!
    Sonst wäre mir bestimmt ein mach mal bitte raus gerutscht.
    Aber aus dem urlaub mit iphone nicht machbar.
    Also dieses jahr bekomme ich keine tour mehr hin aber im nächsten jahr?!?!
    Was sagt die erfahrung- wieviel autos sind es so ???



    Re: Teppich in der Werkstatt?!

    kadett aero - 01.08.2012, 23:10


    -stop- Wir kommen wieder völlig vom Thema ab! :idea:

    Es können schon mal 30 Aero’s werden.

    Bitte alles rund um Aero-Treffen im Bereich „Stammtisch Intern“ besprechen :!: :!: :!:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    s. alle verschlüsse usw. aero - gepostet von kadettc78 am Dienstag 12.12.2006
    Was ich - gepostet von ela41071 am Montag 09.07.2012
    Suche Karostoff rot - gepostet von HaukRoland am Samstag 02.12.2006
    Bodenblech - gepostet von Franky am Sonntag 29.10.2006
    @aero182 zum Geburtstag - gepostet von CQPAlex am Montag 16.08.2010
    Treffen in Grünberg. - gepostet von aerokadett am Sonntag 17.09.2006
    Basecoat opel 535 karminrot abzugeben - gepostet von AnKli am Sonntag 30.07.2006
    AERO mit prominenten Vorbesitzer - gepostet von kadett aero am Donnerstag 21.06.2007
    Suche einen Viskolüfter - gepostet von Frank am Dienstag 12.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Teppich in der Werkstatt?!"

    Die Ruine - Charity (Mittwoch 26.12.2007)
    Ausgedehnte Ruine - terminator01 (Donnerstag 05.08.2004)
    Bavaria Historic 2012 - Aero660 (Donnerstag 14.06.2012)
    Die Ruine - Blaze (Mittwoch 31.10.2007)
    95 - Ruine geküßt vom Morgenhimmel - lagrande (Dienstag 13.03.2007)
    Die Ruine am alten Baurnhof - Small Arrow (Sonntag 27.05.2007)