Gruppe für tiefe

GW Bündnis [AC] Aureum Confoederatio Der goldene Bund
Verfügbare Informationen zu "Gruppe für tiefe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: [TAoD]klaus/kanzan - [CdS]Mei Xiong - [CdS] Kim / Yuii Mi - [CdS] Jere - Andreas (cdb) - JoNNie - [TAoD] Arne - [CdS] Dennis / Nikazu - [TAoD]Richard - [TAoD] Bernd - [SD] Bernd/Aherj
  • Forum: GW Bündnis [AC] Aureum Confoederatio Der goldene Bund
  • Forenbeschreibung: [AC] Bündnisforum,[G] Gildenforum, Kontakt Forum der Spielgemeinschaften [AC´s]
  • aus dem Unterforum: Gruppensuche
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gruppe für tiefe
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 5 Tagen, 10 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gruppe für tiefe"

    Re: Gruppe für tiefe

    [TAoD]klaus/kanzan - 08.06.2008, 00:13

    Gruppe für tiefe
    ich such eine gruppe die sich im juni für tiefe verabredet, war noch nie drin



    Re: Gruppe für tiefe

    [CdS]Mei Xiong - 08.06.2008, 02:26


    also ich wär aufjeden fall dabei da war ich nämlich noch nie mit 12 leuten drinnen ^^



    Re: Gruppe für tiefe

    [CdS] Kim / Yuii Mi - 08.06.2008, 09:54


    Also:

    Es gibt ja in der Tiefe eine Art Standard Build.

    In dem Falle, dass Klaus und Ufuk mitspielen wäre es gegeben, dass ein Waldi und ein Assa mitspielen.

    Im Standard Build sind sie nicht drin - also müssen wir umbauen.

    Da schwebt mir vor, dass Klaus den Trapper machen könnte und Ufuk als Assa den BiP. Oder als Mesmer den Damage Dealer - wie er möchte.

    Das ist dann mal eine andere Art das Builds , wie Dennis und ich das noch nicht gespielt haben. Ruppi hat das mit Dennis mal zusammen analysiert und ich glaube wir könnten das so machen.

    Heute abend können wir ja mal nen Zeitpunkt ausmachen, dann eröffne ich ein neues Topic - inkl. Anleitung und so weiter.

    ABER:
    Ufuk muss sich bewusst sein, als BIP muss man sich einiges besorgen:
    Farmcestus, zweite Rüstung etc. Aber, kannst ja meinen Lieblings-Dennis fragen, der hat ALLES für seine Assa davon und ekrlärt dir wie der Hase läuft.

    LG

    Kim



    Re: Gruppe für tiefe

    [CdS] Jere - 08.06.2008, 13:02


    Könnte man die Krieger nicht durch Bären ersetzen und "Ihr bewegt euch wie ein Zwerg!" mitnehmen? (evtl auf allen Chars?)

    Wäre als Monkine auchnochmal bei der Tiefe dabei ;D

    Und sonst könnte man doch den Waldi als Rodgort Waldi spielen mit Flammenbeschwörung und Speerfeuer , dann hauen die SFs auch hart rein und der SS nimmt Zeichen des Schmerzes mit , der Waldi Dreifachschuss dann dürfte der Schaden ausreichen



    Re: Gruppe für tiefe

    Andreas (cdb) - 08.06.2008, 13:42


    jo ufuk ich will auch mit 12 leuten rein^^
    is sicher lustig aber nich so wie zu 2 +



    Re: Gruppe für tiefe

    JoNNie - 08.06.2008, 13:51


    würde auch gerne mit aber müsste halt vorher den genauen termin wissen

    lg



    Re: Gruppe für tiefe

    [CdS]Mei Xiong - 08.06.2008, 16:48


    öhm kimmi ich könnt tanken :P
    unendlich schattenform ftw



    Re: Gruppe für tiefe

    [TAoD] Arne - 08.06.2008, 18:53


    Ich würde auch gerne mit. Kann leider nur als Waldi kommen.



    Re: Gruppe für tiefe

    [CdS] Kim / Yuii Mi - 08.06.2008, 19:05


    Ne Ufuk das klappt net. Wir nehmen ja schon nur 2 Tanks damit Klaus mitkann. Und einer der Tanks ist Rainer mit seinem Waldi.

    In einem Raum kannst in der Tiefe keine Verzauberungen machen. Nix Schattenform Endlos!
    Und sorry Arne. Noch ein Waldi is erstma net drin - dann kannst nächstes mal mit. Sonst wird das echt nix :-(

    Und Jonnie - als was würdst du mitkommen? Derwisch is schlecht, da müssten wir dann auch für Dich nen zweiten Run ansetzen, denn mir fällt echt keine Verwendung sinnvoll ein.



    Re: Gruppe für tiefe

    [CdS]Mei Xiong - 08.06.2008, 21:35


    schön und gut aber ich hab null ahnung wie ich nen bip spiele

    naja mal guckn



    Re: Gruppe für tiefe

    [CdS] Kim / Yuii Mi - 08.06.2008, 21:40


    Ohne Fleiß kein Preis :-)

    Frag einfach mal Dennis :-D



    Re: Gruppe für tiefe

    [CdS] Kim / Yuii Mi - 09.06.2008, 06:30


    Ich weiß denk ich was noch besseres:
    Du könntest bei dem mal als Mesmer mitkommen, dass du weißt wie der Hase da drin mit 12 Leuten läuft.
    Dennis könnte den Assa Bip machen und du schaust zu wie das läuft.

    Dennis meinte grad noch etwas übers Tanken - er wird dann später noch was schreiben.



    Re: Gruppe für tiefe

    [CdS] Dennis / Nikazu - 09.06.2008, 08:56


    Ich werde mal heute Abend ein wenig was für Euch zusammen schreiben. Die bunte Gruppenentwicklung macht es jedoch nicht unbedingt einfach.

    Die Builds 1, 5 und 7 von Jere halte ich die Tiefe für Suboptimal.

    BTW Habe ich mit meiner Assa, trotz vieler vieler Runs, die Tiefe noch nicht gemacht. Ich passe mich immer der Gruppe an und habe darum auch schon an jeder Position der zwei Standard Builds gespielt. Aber egal...

    So mal als Zusammenfassung wer was spielen will:

    Klaus - Waldläufer
    Ufuk - Assassine
    Jere - Mönch
    Andreas - ?
    Jonnie - Derwisch
    Arne - Waldläufer
    Rainer - Waldläufer

    Wenn wir Zeit Hätten könnten Kim, Ruppi und ich sicher mit kommen. Wir haben auch schon ein paar Tiefe Runs gemacht.

    Damit wären das schon 10 Leute und ne fast volle Gruppe.

    Eine kleine Erklärung zur Tiefe und ein paar Build Vorschläge usw. liefer ich Euch heute Abend mal nach.



    Re: Gruppe für tiefe

    Andreas (cdb) - 09.06.2008, 10:31


    ich als ele was sonst xD



    Re: Gruppe für tiefe

    [CdS] Dennis / Nikazu - 09.06.2008, 12:36


    So, ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht über ein Build. Ist natürlich noch nicht ganz ausgereift und ich weiss an einigen Stellen nicht ob es geht. :?

    Vorab: Ja, ich schreib heute Abend noch mal was ausfürhlicheres dazu und erklär die TIefe ein wenig.

    Ich hatte mir so etwas in der Art überlegt:

    Frontline:
    1x Krieger Tank (Wenn wir das so machen brauchen wir nen erfahrenen Tank, ich will Muxa. :lol: )
    Skillung seiner Wahl
    1x Waldi Tank (Wir hatten da schon mal mit Rainer ein wenig rum getestet.)
    Rainers Waldi Test Tank
    1x Assa Tank
    Entweder das bekannte alte Tankbuild für Tiefe oder Schattenform-Variante

    Midline:
    1x Fluchnektro
    Boshafter Geist, Arkanes Echo, Heimtückischer Parasit, Rückenschauer, Inspirierte Verzaubung, Verratas Starren, Blutritual, Sonnenspeersiegel
    2x SF Waldi
    Sperrfeuer, Nadelschuss, Splitterwaffe, Ich bin der Stärkste!, Weicht aus!, Wirbelverteidigung, Geisterlicht, Fleisch von meinem Fleisch
    2x HDS Ele
    Hitze der Savanne, Feueratem, Thenais Hitze, „andere“ Hitze, Glyphe der geringeren Energie, Meteorschauer, Feuereinstimmung, Hochnäsigkeit, Wiedergeburt

    Backline:
    2x HB Monk
    Dwaynas Kuss, Ätherlicht, Gruppe heilen, Atem des Großen Zwergs, Lebenssaat, Segen des Heilers, Essenzbindung, Wiedergeburt
    1x Ele Bonder
    Schildwächter, Lebensbindung, Lebenseinstimmung, Lebendige Segnung, Band des Schutzes, Wiederherstellungsaura, Glyphe der Schnelligkeit, Ätherwunder
    1x Derwisch BiP
    Blut ist Kraft, Orden der Schmerzen, Verratas Starren, Brunnen des Blutes, Mystische Regeneration, Gelübde der Frömmigkeit, Vertrauensvolle Intervention, Rezz

    Nekro BiP für das o.a. Build zum Vergleich:
    Blut ist Kraft, Masochismus, Bluterneuerung, Schutzgeist, Orden der Schmerzen, Verratas Starren, Brunnen des Blutes, Wiedergeburt

    Das sind alles keine Standarts! Die alternativen Tanks sollten halbwegs durch den Bonder gehen. Die Waldi sollen sich mit Geisterlicht tot opfern für den 4-4-4.
    Soweit so gut.

    Ein große Frage: Triggert Essenzbindung durch Schaden von Lebensbindung?
    Dann hätten die beiden HB Monks doch ganz guten Manaboost.

    Drei Tanks müssen denke ich sein, weil die Waldi sonst nicht gescheit schießen können. Normalerweise schauen ja alle auf ne Wand...

    Für den Raum ohne Verzauberungen müsste der Bonder auch draußen bleiben. Irgendwann reißen die aber ab. Hoffentlich erst bei Kanaxai...

    Alles noch nicht perfekt und mit vielel Stolpersteinen wenn einer nicht aufpasst.

    BTW Wäre ein Derwisch in der Tiefe wohl ein besserer BiP als eine Assa wegen myst. Reg.

    Ideen, Vorschläge, Anregungen?



    Re: Gruppe für tiefe

    [TAoD]Richard - 09.06.2008, 16:02


    klingt sehr gut (und wird mich sofort für den Ele bonder bewerben^^)
    aber als kleinen Vorschlag:
    Wir haben 3 Frontliner die DMG machen sollen (denk ich zumindest)
    ist die Lebenseinstimmung da nicht etwas überflüssig (30% weniger DMG)
    Würd da vlt noch n Prott mit reinnehmen wie Geisterbindung.

    Was mir noch bei der Backline aufgefallen ist: Es gibt ziemlich wenig Zustand- und Hex-Remove. Was mich auf die idee brachte dem Bonder vlt
    Reinigender Schleier einzupacken.

    mfg Richie



    Re: Gruppe für tiefe

    [CdS] Dennis / Nikazu - 09.06.2008, 16:18


    Die Frontliner sind reine Tanks. Die dürfen außer bei Kanaxai nicht mal drauf haun.
    :shock:
    Da bricht nur die Aggro.

    Zustände treten, wenn sie auftreten, meist in so großer Zahl auf, dass man die ignorieren kann... Hatte aber schon daran gedacht den SS Widerliches Gelage mit zu geben. Der wird da nur nicht hinterher kommen.

    Aber schön Richie, dann wäre die Gruppe nun komplett. :wink: Sofern ich Muxa und Ruppi überredet bekomme.

    Musst Dich nur mit Ruppi um den Bonder schlagen. ^-^ Proboer den doch heute Abend bei Urgoz mal aus. Das ursprüngliche Build dazu hat keine Lebensbindung sondern Infuse. Und der kann das durchgehnd spammen. Könnte der auch mit Gruppe heilen machen. 8)



    Re: Gruppe für tiefe

    [CdS]Mei Xiong - 09.06.2008, 17:22


    mal ne frage
    als schattenform tank dürfte ich doch draufhaun oder? ^^
    erkenne nich was da das problem wäre...



    Re: Gruppe für tiefe

    [TAoD] Bernd - 09.06.2008, 18:16


    ich wäre ale ele auch dabei wenn der termin so liegt das ich da kann.
    fände ich gut dann sammel ich im mom nämlcih elite gebiete^^

    nach urgoz geut abend :)



    Re: Gruppe für tiefe

    [CdS] Kim / Yuii Mi - 09.06.2008, 19:01


    [new]Mei Xiong hat folgendes geschrieben: mal ne frage
    als schattenform tank dürfte ich doch draufhaun oder? ^^
    erkenne nich was da das problem wäre...

    [TAoD]Dennis / Nikazu hat folgendes geschrieben: :shock:
    Da bricht nur die Aggro.



    Re: Gruppe für tiefe

    [CdS] Dennis / Nikazu - 09.06.2008, 22:06


    Dank einer Stunde Stau heute habe ich es leider nicht mehr geschafft etwas zusammen zu schreiben. Ich hol das Morgen oder Mittwoch nach.

    Ufuk, die Tanks sollen ja nur dafür sorgen, dass die Aggro an ihnen haftet bleibt bzw. keiner an ihnen vorbei läuft. An sich ist drauf hauen also kein Problem ABER wenn einer der Herrschaften auf die Du einknüppelst bzw. stichst :wink: sich ein Stück bewegt bewegt sich auch Dein Char. Dadruch bricht ggf. die Aggro auf und verteilt sich neu und es laufen ein paar um Dich rum.
    Darum sollten Tanks eigentlich nicht drauf hauen sondern sich nur verhauen lassen.
    BTW ist das vermutlich auch der Grund, warum hauptberufliche Tanks immer so schlechte Laune haben. :lol:

    Bernd eigentlich wäre die Gruppe jetzt voll. Aber ich schreib Dich dazu als Ersatzspieler.

    Neuer Stand:
    Klaus - Waldläufer
    Ufuk - Assassine
    Jere - Mönch
    Andreas - Elementarmagier
    Jonnie - Derwisch
    Arne - Waldläufer
    Rainer - Waldläufer
    Richie - Elementarmagier
    Bernd - Elementarmagier (Ersatz)



    Re: Gruppe für tiefe

    [SD] Bernd/Aherj - 10.06.2008, 08:02

    12 oder 8 Spieler
    Bin ich falsch Informiert oder wurde an der Spielerzahl zu den Elitemissionen etwas geändert? Zu meiner Zeit konnte man in die Tiefe oder in den Urgoz Bau mit 12 Spielern!

    Klärt das mal bitte :D

    Gruss Bernd



    Re: Gruppe für tiefe

    [CdS] Dennis / Nikazu - 10.06.2008, 10:08


    Natürlich 12. Die oben genannten 8. Plus, wenn wir können, Kim und ich, und wenn ich sie überredet bekomme noch Ruppi und Muxa. Macht ingesamt 12. :?



    Re: Gruppe für tiefe

    [TAoD] Bernd - 10.06.2008, 12:36


    also die die obenstehen plus welche die net hier drin stehen amcht für mcih zu viel informationene die ich net einkalkulieren konnte in meinem post...

    Naja tiefe fehlt mir als monument noch (leider), also ich fände es schön wenn ich mit könnte aber das hängt auch vom termin ab also ist das mit ersatz ganz ok für mich



    Re: Gruppe für tiefe

    [CdS] Dennis / Nikazu - 10.06.2008, 13:09


    Ist ja eh alles nur grobe Planung, lieber ein paar mehr auf der Liste. Und außerdem kann man Tiefe immer mal wieder machen. Als Ele ist das auch kein Problem Bernd. :)



    Re: Gruppe für tiefe

    [CdS]Mei Xiong - 10.06.2008, 16:57


    was wäre mit splitterrüstung ect. als tank? ^^

    xD



    Re: Gruppe für tiefe

    [CdS] Dennis / Nikazu - 10.06.2008, 17:18


    Normalerweise wird sowas nicht beim Tank mit genommen, weil auch hier die Aggro brechen kann. Wie bei allen AOE Skills.

    Aber wir lösen das Problem ja schon, indem wir mit drei Tanks spielen. Dann könntest Du sogar Splitterrüssi mit nehmen und so Damage machen. Hatte an sowas auch schon gedacht

    Ich kann Dir ja mal das alte Tank Build für die Assa zeigen. Damit konnte die schon vorher Tiefe tanken. Mal schauen wie man SF für Tiefe nutzen kann. Ich bin aber guter Dinge. BTW wäre Wasserzauber zum snaren vlt. sogar noch besser als Damage Skills.



    Re: Gruppe für tiefe

    [TAoD]klaus/kanzan - 15.06.2008, 16:34

    tiefe
    haben wir einen termin, wie wärs mit nächstem wochenende ?



    Re: Gruppe für tiefe

    [CdS] Dennis / Nikazu - 16.06.2008, 07:06


    Gestern Nachmittag gab es nun einen spontanen Tiefegang. Einige haben nun ein Monument in Ihrer Halle mehr stehen. :wink:
    Wir haben relativ Normal gespielt. 4-4-4 mit drei Tanks. Alternativ waren ein Waldi und ein Derwisch Tank und statt einem Ele und dem zweiten SS gabs Sperrfeuer Waldis. Hat an sich sehr gut geklappt.

    Ein SF Waldi lohnt sich meiner Meinung sogar mehr als noch ein zweiter SS. Splitterwaffe ftw.

    Damit dürften noch Rainer, Ufuk und Arne die Tiefe fehlen. Da wir nicht mehr so viele Alternativen brauchen sollte das dann ganz einfach werden. Zwei machen am besten Tanks und einer der Waldi die Sperrfeuervariante.

    Da Rainer nur unter der Woche kann wäre meine Frage an Ufuk, Rainer und Arne: Habt ihr vielleicht am Mittwoch gegen 18-19 Uhr Zeit?

    €dit:
    Was haltet Ihr von folgendem Schattenformbuild zum tanken:
    Schattenform, Tödliches Paradoxon, Glyphe der Schnelligkeit, Erdrüstung, "Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!", Raufkopfstoss, Schattenzuflucht², Vorgetäuschte Neutralität



    Re: Gruppe für tiefe

    [TAoD] Bernd - 16.06.2008, 10:14


    Vielen Dank wegen gestern...

    Ich hatte glück das cih gerade ncoh rechtzeitig on gekommen bin um mit zu kommen :)

    Danke hat spaßgemacht!



    Re: Gruppe für tiefe

    [CdS] Dennis / Nikazu - 16.06.2008, 10:23


    Fand ich auch. :) Wir hatten auch Glück mit den beiden Nekros. Trotz der etwas alternativen Gruppe ging es sehr gut. Aber ich glaube der Waldi Tank würde im HM nicht gehen. Können wir ja mal testen irgendwan. Für Tiefe bin ich ja eigentlich immer zu haben.

    Wegen dem Schattenformbuild fällt mir gerade was ein. Die Erdrüstung braucht man ja eigentlich für die Sachen die durch Schattenform durch gehen. Das müssten in erster Linie Balthasars Aura und Strudel sein.
    Weiss einer ob die Aura die Erdrüstung ignoriert? Müsste ja eigentlich wegen dem heiligen Schaden. Jonnie hattest Du mit dem Derwisch Probleme beim Strudel wegen der Verzauberungen?

    BTW Wenn sich ein paar finden die Tiefe öfter mal machen wollen, also nicht nur wegen der HdM, können wir uns ja regelmäßig wegen Tiefe treffen. :)



    Re: Gruppe für tiefe

    [CdS] Dennis / Nikazu - 18.06.2008, 22:15


    A l s o Ufuk und Rainer ich würde Euch auch gerne noch zu einem Erfolgreichen Tiefe-Run verhelfen. Aber dafür müsst ihr schon sagen wann ihr das machen wollt. :roll:

    Schreibt doch bitte rein wenn ihr zwei könnt und dann können die anderen hier rein schreiben wenn sie mit wollen.

    BTW Wer braucht Tiefe denn noch?

    :D



    Re: Gruppe für tiefe

    [CdS]Mei Xiong - 19.06.2008, 00:00


    bei mir is das grad alles sehr komisch was meine zeit angeht

    hab zurzeit viel zu viele fahrstunden, spontane treffen ect. vorallem wegen der Europameisterschaft bin schon am überlegen ob ich da eventuell runterfahre...

    Deshalb kann ich leider nicht zu 100% sagen wann ich zeit hätte...
    zumindest die nächsten 2 wochen.. aber mal sehen..

    anscheinend hat ja die tiefe fast jeder :P



    Re: Gruppe für tiefe

    [CdS] Dennis / Nikazu - 19.06.2008, 06:32


    OK, sonst meld Dich einfach mal ingame wenn Du etwas Zeit hast. Vielleicht können wir dann wieder was spontanes machen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GW Bündnis [AC] Aureum Confoederatio Der goldene Bund

    SD-Mitglieder regestriert Euch richtig!!! - gepostet von [SD] Bernd/Aherj am Dienstag 08.05.2007
    Feste Gemeinschaft im Aureum Confoederatio - gepostet von [SD] Bernd/Aherj am Sonntag 25.03.2007
    Ich Bin,.... - gepostet von [TaT] Nico/Sir Andraste am Sonntag 25.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gruppe für tiefe"

    Arbeiten ?! nein danke ?? - Anonymous (Montag 27.06.2005)
    Danke - Francis (Mittwoch 17.08.2005)
    Ein Danke ist uns wichtig - shaddowlink (Sonntag 20.11.2005)
    Danke - waldhexe (Mittwoch 19.07.2006)
    richtig fettes Danke!!!!!!!!!!!!!! - AbendsternMia (Montag 15.01.2007)
    Danke! - warp9 (Donnerstag 03.08.2006)
    Bag Snake thread erledigt bitte löschen danke :) - MovinMelodies (Samstag 16.06.2007)
    Danke Lichti - jeileZick (Freitag 06.05.2005)
    Bewerbung Hexenmeister - Oid (Mittwoch 02.04.2008)
    Ist das schön und ich war nicht da - Gloindil (Dienstag 16.01.2007)