bush the bättle arm gegen reich ...

m i t t 9 0 e r
Verfügbare Informationen zu "bush the bättle arm gegen reich ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: raines - Chefkoch87 - annama - DIESEL - O-der-B - *tannerkov
  • Forum: m i t t 9 0 e r
  • Forenbeschreibung: ... unsere Klasse im Netz
  • aus dem Unterforum: Länder, Menschen, Abenteuer ...
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Dienstag 20.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: bush the bättle arm gegen reich ...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Tagen, 4 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "bush the bättle arm gegen reich ..."

    Re: bush the bättle arm gegen reich ...

    raines - 27.12.2005, 22:42

    bush the bättle arm gegen reich ...
    <snip> tiefgreifende Grudsatzdiskusion, entnommen aus dem Anti-Medien-Thread, ROFL <snip>

    rofl, provokateur 8)

    Verstehe es so: In Deutschland gibt es 81 mio Menschen, die Hälfte davon blecht Steuern, davon sind sagen wir 80% durchschnittlich Reich, 5% sau Reich und 15% Arm. So, jetzt sind die Steuern ungerecht und die durchschnittlich Reichen und Armen finden das schlecht, die Reichen finden es genau richtig. Hmm, ich würde den 95% glauben, dass irgendwas an deren Argumenten drann ist, denn warum sollten fast 40 mio Menschen das einfach so sagen ?

    Durchaus kann man ruhig die Standpunkte der Reichen einbeziehen, aber grundsätzlich würde es nicht viel ändern, außer, dass man vielleicht nachvollziehen könnte, dass die Reichen gerne noch mehr Geld hätten, was aber in Relation zu den vielen die gerne gerechter Behandelt werden würden als nebensächlich erscheint. So, jetzt transferiere, Anforderungsbereich 3 gnihihihihi



    Re: bush the bättle arm gegen reich ...

    Chefkoch87 - 27.12.2005, 22:52


    1.ich bin kein provokateur sonder ich hätte es gerne das ALLE verstehen worum es geht und nicht nur die die ne 1 oder so in deutsch haben ;)

    2. scheiss beispiel: ich finde das ein sehr grosser teil der "reichen" absolut verdient haben "reich" zu sein ...
    sie haben ne MENGE mehr gearbeite als vielleicht n maurer oder so....

    manager die ganz oben sind haben sich ihr ganzes leben über den arsch aufgerissen und arbeiten jeden tag 12-14 stunden...

    n normaler angestellter schmiert um 16 uhr die platte und geht nach hause...

    wieso soll dann der "reiche" manager viel mehr steuern blechen???
    nur weil er sich den arsch mehr aufreist?

    btt: wenn 40 mio menschen genau so denken wie du (wovon ich ausgehe) denken 40 mio menschen das die anderen 39,99 mio menschen doch wohl keine scheisse labern werden...

    ich wäre da mal skeptischer aber muss jeder für sich wissen ob er mit der bequemen masse mitschwimmt oder auch mal n bischgen guckt wo die strömung herkommt^^



    Re: bush the bättle arm gegen reich ...

    raines - 27.12.2005, 23:07


    Gnaha, da waren aber zwei schnell ... Nein, wir können uns nur so ausdrücken, mit Kneipensprache wäre sowas alles nur schwieriger, schwöre, echt altaaaa !

    @chris..: Nein, nicht wirklich, ich habe gesagt, dass die großen Medienanstalten wie AP, Reuters, etcpp. immer stark vereinfachen und gleichzeitig gucken wie sie am meisten Umsatz machen, und sorry, es stimmt zu 99%. Das es ab und an Querschläger gibt, keine Frage, aber verschwindend gering. Wenn man was interessantes gucken will muss man schon bis richtung 12 warten (oha, ja, auch auf DSF und konsorten, aber ich meinte das anders), vorher läuft kaum etwas Objektives. Nu, einzelne Sendungen, aber da läuft man dann wieder gefahr nur eine Sicht zu haben. Tendenziell ist z.B. der Weltspiegel Sonntags vor 12 ganz gut, für mehr muss man eben suchen.


    @felix
    1. war nicht auf deinen Post bezogen, da war einer wärend ich getippt habe dazwischen gekommen

    Sorry, ich gebe das Scheissbeispiel postwendend zurück, der Maurer der sein Leben lang gearbeitet hat hat definitiv genauso sich den Arsch aufgerissen wie der Manager, nur hat er die Scheissarbeit gemacht ohne die die Welt nicht läuft und der Manager hat von vornherein richtung Geld gedacht. Der Steinmetzt der von 15 bis 55 gearbeitet hat, ohne Unterbrechung und genauso seine 40-50 Stundenwoche, denn Überstunden sind absolut normal, bei 35-40°C und bei -10°C, gebuddelt bis seine Bandscheiben kaputt waren, weitergemacht und dann am Ende aufgehört weil er sonst im Rollstuhl gelandet wäre, der soll mehr blechen als der Manager der vielleicht auch die ganze Zeit gearbeitet hat, dabei absolut heile geblieben ist und irgendwann dann nur noch sein Geld für sich arbeiten lässt ?

    Denn die Sache ist die, wenn hier jemand normal verdient, dann geht fast die Hälfte an den Staat, verdienst du 10.000 im Monat, dann geht nicht die Hälfte an den Staat! Das tollste ist dann, das sämtliche die Geld haben in´s Ausland gehen, sie haben zwar von den Abgaben der anderen profitiert, wurden auch von hans-arsch maurer/schreiner/hilfsarbeiter unterstützt, haben se aber erstmal geld, scheiss auf die Gemeinschaft, wir ziehen in die Schweiz oder Monaco und kultivieren unser Geld (Widerspruch in sich) ...

    Sorry, wer nicht sieht, dass die Reichen in unserem Land erhebliche Vorteile genießen, der lebt wohl in guten Umständen, denn nicht die die Geld haben finanzieren den Staat, der wird von denen finanziert die wenig haben!

    Achja, was das letzte da angeht, du verstehst mich absichtlich falsch, aber das weisst auch du ...



    Re: bush the bättle arm gegen reich ...

    annama - 29.12.2005, 15:27


    uuuuuuuuaaaaaaahahahahahhahahahhaaaaaaaaaaaaa
    tschuldigung
    äh *? hast du ganz oben vielleicht die prozentzahlen verdreht? ich glaube nicht, dass 80% der deutschen (oder: der in deutschland lebenden) "mittelmaessig reich"ist...(es sei denn, deine "skala"/relationen sind anders als meine).
    anna



    Re: bush the bättle arm gegen reich ...

    raines - 29.12.2005, 21:15


    Gnahaha, einerseits waren es beliebige Zahlen, die lediglich als Beispiel dienen sollten, andererseits liegt es nicht soweit von der Wirklichkeit weg, ich definiere Reichtum nicht erst ab S-Klasse aufwärts oder 3. und 4. Wagen, wir alle haben ein Kopf überm Dach (...), Essen und leben in ganz ordentlichen Verhältnissen, wenn wir uns mit dem Durchschnitt der gesamten Welt vergleichen sind wir sogar verdammt reich, unser Land gehört nunmal zur Upper-Class was den Lebensstandard betrifft ...

    Also jammer nich ... muhahahaha ... o)

    Und du bekommst nen Extra-Rang sach ich dir, spammerin ! :twisted:



    Re: bush the bättle arm gegen reich ...

    Chefkoch87 - 29.12.2005, 22:20


    nochmal zu deinem beispiel.....


    woher haste das das Vielverdiener weniger abgaben (steuern) zahlen als Minderverdienende??


    da fehlt dir wohl noch ne 1... in sozi ;)

    also ich denke is ja ma bekannt das je mehr man verdient um so mehr steuern und sozialabgaben hat man ja...

    nicht ohne grund schiebt ja die finanzielle creme de la creme ihr öcken ins ausland....
    und das kann ich auch verstehen....

    wenn du irgendwie ne möglichkeit hast bei nem ferienjob 5 euro zuverdienen und irgendwie dann sich noch n anderer job auftut wo du 8 euro verdienst.... dann kannste mir nich erzählen das du dern 5er pro stunde nimmst....
    jeder will immer mehr geld haben als er jetzt schon hat

    und wenn das dann mit dem deutschen sozialsystem kollodiert und das als egoistisch bezeichnet wird bin ich gerne egoistisch ;)



    Re: bush the bättle arm gegen reich ...

    raines - 29.12.2005, 22:54


    Ja, die Vielverdiener zahlen mehr, aber es steht in keinem Verhältnis zu dem was an die Kleinen rangetragen wird, ganz abgesehen davon, dass die Kürzungen der letzten Jahre immer auf die Kleinen gegangen sind. Das hat auch einfach Gründe, Geld ist macht, die die Reich sind haben eine starke Lobby, da wird schon gut auf die Politiker aufgepasst, die kleinen haben keine Lobby, selbst die Gewerkschaften sind ja nur noch ein Witz.

    Und deine letzte Ausführung sagt eigentlich genau das, was die Reichen in unserem Land denken: Sie haben kein Interesse an unserem sozialen System, wollen nichts beisteuern und ihr eigenes Ding durchziehen, ok. Dann läuft es meiner Meinung nach so: Sie dürften alles wovon sie profitiert haben bevor sie ihre onken in´s Ausland bringen zurückblechen, ganz einfach, sie sind durch unser soziales System erst in die Lage gekommen, profitieren von den Steuern der Gemeinschaft, jetzt wollen sie sich um ihren Anteil drücken, ok, wenn sie wollen, dann müssen sie erst Abgaben machen.

    Kein dauerhafter Wohnsitz in Deutschland, wenn sie ihr Geld woanders liegen haben, denn es ist normal weiter hier zu leben, die Autobahnen zu benutzen die von allen bezahlt werden, überhaupt die Leistungen, z.B. Schulen, und dabei keinen Penny mehr zu blechen, also wenn sie ihr Geld wegbringen sollen sie ganz raus. Vorher wie gehabt die Abgabe, denn es ist in einem sozialen System eine Unverschämtheit nur zu nehmen und seinen Teil nicht zu leisten, es ist nunmal so:

    Die Reichen zahlen mehr, damit auch die wehrlosen der Gesellschaft, die Armen, Behinderten und sontige unterstützt werden können, die alten auch noch ihre Rente bekommen etc. pp. Das ist der Kern, wenn man so denken würde wie du, dann könnte man das System gleich auflösen, jeder macht seine eigene Versorgung, die Gemeinschaft ist dann nicht mehr wichtig, die Reichen überleben, haben bessere Bildung bzw. sind die einzigen, die Armen krepieren, Hilflose werden liegen gelassen und im Endeffekt steht jeder für sich selber ...

    Und komm nicht mit, "so ist das" oder ähnlichem Gedrösel, selbst in der Steinzeit haben die Starken den Schwachen geholfen, sie gepflegt und versorgt, wenn einer bei der Jagd verletzt wurde und nicht mehr selber jagen konnte haben die anderen das für ihn übernommen, das ist ganz normales menschliches Verhalten. Der Sozialstaat ist nur die bürokratische, bzw. verwaltungstechnische Lösung für ein 80 Millionen-Volk, und es ist richtig so. Wenn du keinen Sozialstaat willst, das gehen steht jedem frei!

    Seltsam was es schon für Haltungen gibt ...

    Achja, wenn sie mit ihrem Geld weg sind könne sie sich gefälligst auch direkt eine neue Staatsbürgerschaft suchen, keiner hat da dann noch ein Anrecht, wird einer in Kerpen zum Rennfahrer, wird international berühmt, vorzeigedeutscher und gibt dem Staat keinen Penny von seinen zich-zehn Millionen jährlich ab, Schumacher würde ich kein Recht geben sich weiter Deutscher zu nennen, alle anderen genauso wenig, sollen sie doch Schweizer oder Monegassen, ist mir schnurz.

    Egoisten trifft es ganz gut, bravo !



    Re: bush the bättle arm gegen reich ...

    Chefkoch87 - 29.12.2005, 23:03


    erzähl mir mal bitte was DU machst wenn du mal 30 mille pro jahr verdienst...



    will mal deine ehrlich meinung hören...

    und komm jetzt nicht mit sonem st. Martin feeling...

    du würdest auch zusehen das du mehr bekommst....
    klar häte ich auch gerne so viel geld aber ich kann die auch vestehen das die das geld abschiffen und das is nurmal auch natürlich ;)

    wie in der steinzeit :D :D :D
    da ham auch alle zugesehen das sie was zu essen hatten!
    und wenn es viel gab wurden die auch dicker... ;)

    und meinste die waren alle gleichdick ;) :D :D


    he ich weiss is jetzt das geilste beispiel EWWA



    Re: bush the bättle arm gegen reich ...

    raines - 29.12.2005, 23:10


    Sorry, ich glaube da denkst du einfach anders, ich würde mein Geld nicht in´s Ausland legen, was soll es auch, ich verdiene 35 mio, was stört es mich wenn davon 10 weg gehen, juckt mich doch kein bischen. Abgesehen davon liegt mir durchaus was an meinem Land, mag sein, dass sowas veraltet ist, mag sein, dass ich in anderen Ländern schneller persönlich vorran komme, mag alles sein, aber ich würde mich freuen wenn ich soviel Geld hätte auch meinen Beitrag geben zu können, und es würde mir nichtmals Probleme bereiten, im Vergleich zu denen die wenig haben, für die haben Steuern eine andere Bedeutung ...

    Und abgesehen davon, die Abgaben die die Reichen machen machen die Armen auch nicht dick, sie lassen sie nur überleben und ermöglichen eine bessere Gesellschaft, die Reichen haben immer noch genug Geld um sich was anzufressen ...

    Nunja, aber du siehst, die Diskusion führt zu nichts, du denkst liberal, ich sozial, zumindest könnte man es so beschreiben, demnach werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, vielleicht wenn du mal auf die Gesellschaft angewiesen bist, man weiss nie was kommt, aber grundsätzlich treten wir auf der Stelle, demnach Prost :bia: gnihihihi



    Re: bush the bättle arm gegen reich ...

    Chefkoch87 - 30.12.2005, 16:10


    verstehe mich net falsch.... ich bin mir sicher das DAS system wohl nich ohne grund da is sondern weils einfach gut is......

    ich will einfach nur sagen das ich die reichen versteheh kann.....

    ich denke z.b. wenn ich im lotto gewinnen würde *hoff* würde ich nur n 1/10 des geldes sehen... der rest würde direkt in irgendwelche fonds angelegt werden und ab nach kathmandu (nepal, da läuft n programm wo ich jetzt auch schon dabei bin, wo es darum geht das der bildungsstandart gehoben wird (schulen bauen usw)



    Re: bush the bättle arm gegen reich ...

    annama - 12.01.2006, 20:25


    hier kommt die spammerin. wie war das noch mit dem recht auf schutz vor verleumdung, ihr schweine???(wie mans in den wald ruft so kommts zurueck ihr dreckigen mistsaecke)

    ok eure diskussion war echt ergoetzlich . muss zwar sagen, dass ich * seite "besser finde", aber adam smith wurde sich trotzdem im grabe umdrehn.



    und hier noch mal eine gratiseinlage unserer olympia-synchron-kotz-mannschaft : DIE KOTZPYRAMIDE!!!!!!!!!!TATATATAAAAAAAAAA


    :kotz:
    :kotz: :kotz:
    :kotz: :kotz: :kotz:



    Re: bush the bättle arm gegen reich ...

    DIESEL - 12.01.2006, 22:03


    <meiner>

    (logout und so ...)



    Re: bush the bättle arm gegen reich ...

    raines - 12.01.2006, 22:05


    :-=

    Du machst deinem Sondetitel alle Ehre, ich fand es ganz erheiternd, ergoetzlich wird mit ö geschrieben, du mohammed ... Adam Smith kann mir am Arsch vorbei kriechen, sein System pur funktioniert nicht, Zusätze sind für einen globalisierten Sozialstaat unumgänglich, wenn du aber Adam Smith willst, willst, dass jene Schwachen verrecken, bist du gut aufgehoben, wähl FDP... gnahaha

    Wer Wind säht wird Sturm Ernten, ich denke mir einen neuen guten Titel für dich aus :M:



    Re: bush the bättle arm gegen reich ...

    O-der-B - 13.01.2006, 00:13


    der smilie ist eigentlich zimlich gut!


    hier ihr ********!!
    :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M:



    Re: bush the bättle arm gegen reich ...

    annama - 16.01.2006, 19:24


    weiss nicht, ob das hier reinpasst, aber guckts euch mal an:
    http://www.pentagonstrike.co.uk/pentagon_ge.htm
    viel spass
    anna



    Re: bush the bättle arm gegen reich ...

    *tannerkov - 17.04.2006, 22:28

    zum thema krieg in afghanistan
    www.marchforjustice.com/Fallujah22.swf



    Re: bush the bättle arm gegen reich ...

    raines - 18.04.2006, 17:36


    Schade, zuerst dachte ich, dass es ein Filmchen wäre das nicht gefärbt ist, aber scheinbar muss alles was heutzutage mit Amerika, 9/11 und Irak zu tun hat Propaganda sein. Das Problem was ich darin sehe: Man will mich verarschen und das lasse ich mich nicht. Wenn ich ein neutrales Video sehe in dem nicht "ge-cheatet" wird, dann würde ich sagen: "Ok, eure Message verstehe ich und ihr wolltet mir nur was zeigen, mich aber nicht über Tricks beeinflussen". Das Problem ist, dass es sogut wie nie so ist, auch hier mal wieder nicht. Man kann fast(!) alle Veröffentlichungen zu diesem Thema in die Tonne hauen.

    Wenn ihr euch eine Stunde und 39 Minuten Zeit nehmen wollt, gibt es hier eine relativ neutrale Dokumentation, hatte ich schonmal bei "Fundstücke" die Page gelinkt, hier ist´s jetzt bei video.google, es lohnt sich!

    "Why we fight" :
    http://video.google.com/videoplay?docid=-7491733884992868610&q



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum m i t t 9 0 e r

    Kunstthesenblätter - gepostet von LaGio am Freitag 29.12.2006
    Benjamin - gepostet von Beiumin am Donnerstag 21.06.2007
    K. 20. GB 4.8.2007 b. S. - gepostet von simon am Mittwoch 01.08.2007
    Der Container - gepostet von Der Jesko am Donnerstag 13.07.2006
    Lyrics ... - gepostet von rAinEs am Mittwoch 21.12.2005
    Abimotto - gepostet von Der Jesko am Dienstag 06.02.2007
    Hindemiths musikalischer Werdegang - gepostet von *tannerkov am Samstag 14.10.2006
    ende der schonzeit - gepostet von Der Jesko am Montag 28.08.2006
    klassenkonferenz zwecks? - gepostet von annama am Freitag 17.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "bush the bättle arm gegen reich ..."

    T-Rex 700E Mechanik + Align 3G 2.1 *Preisupdate* - Deluxe1 (Montag 30.08.2010)
    Guardians of the Abyss - kjaar (Donnerstag 18.05.2006)
    NANA~ The Movie - Rei|ta (Dienstag 19.09.2006)
    Queens of the stone age - Name_taken (Samstag 07.10.2006)
    The Chronicles of Narnia - Aurora (Freitag 27.05.2005)
    Jay-Z disst The Game - Bigg Dan (Mittwoch 09.02.2005)
    The Legend of Zelda - The Minish cap - Trunks (Mittwoch 28.06.2006)
    Kampfberichte [-DW-] The Wrath of the W - Dark Achilles (Montag 03.09.2007)
    under the sea - yuichan (Samstag 25.11.2006)
    [Festival-Tipp] State of the heart - Thomas (Dienstag 29.05.2007)